Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LeckerKnoppers

Richtig, absolut unnötig die Diskussion. Wenn man gemeldet hätte und die Verantwortlichen ihre Arbeit gemacht hätten.
    Man plant alle Eventualitäten mit ein und das tun diese Leute anscheinend nicht, was die letzten paar Wochen und Monate deutlich zeigen. Die denken nicht für 5 Pfennige mit! Klar ist der UI Cup jetzt uninteressant, aber es wirft ein verdammt schlechtes Licht auf gewisse Personen, die den Karren gerade in den Dreck fahren. Von daher gehört das eher in die Vorstandsdiskussion!

Gegen Nürnberg hilft nur eins. Beten, dass sich die Leistung bessert, Geideck die Spieler im Trainingslager erreicht und nicht mehr ratlos ist!

Nein, jeder hat einen anderen Sündenbock, die du jetzt alle zusammengezählt hast. (Masmanidis hast du vergessen!) Is doch auch was schönes! ;)

Die Stützpfeiler, die mal Sicherheit gegeben haben, strahlen zur Zeit Unsicherheit aus. Das überträgt sich auf die ganze Mannschaft. Und daher muss man da vielleicht mal anfangen! Nicht populär, aber evtl. erfolgreich. Schlechter spielen können sie mit Ziegler auch nicht, aber man muss alles versuchen, dass sich die momentane Lage ändert!

Ich frage mich, wo es noch schlimmer werden soll? Wir stehen auf einem Abstiegsplatz! Und ob wir am Ende als 16. oder 18. absteigen ist egal. Und wir sprechen nicht nur von einem schlechten Spiel!
    Aber da redet man gegen ne Wand. Matze-war mal Pfeiler der Mannschaft-Kultfigur-Alles prima-Weiter so!

Naja, halten wir im Ergebnis einfach fest, dass bei der einen Hälfte der gute Matze einen unumstößlichen Status hat und bei der anderen nicht. Zeigt die Umfrage ja sehr deutlich.
    Matze, Kauf und Artur sind hier bei dieser Hälfte unantastbar. Denn diese 3 können Böcke schießen, so viele sie wollen, sie sind hier Kult und daher scheinbar gefeit vor jeglicher Kritik.

Im Prinzip ist diese Diskussion eh überflüssig, da sich eh nix ändern wird. Also reden wirs uns weiter schön und beten, dass irgendwie das Spiel gegen Nürnberg mit dem "Altbewährten" gewonnen wird. Hain wird schon nicht mehr so unsicher rauslaufen, das war ja nur ein Ausrutscher und der Pole wird demnächst das leere Tor schon mal wieder treffen. Er ist ja der König und darf sich sowas ruhig mal erlauben, weil er ja sonst halbwegs gut spielt.

In diesem Sinne, Beten für ein Wunder! :arminia:

Tjo, aber Artur hatte in den Augen vieler ja nur Pech und ist einer unserer besten Leute auf dem Platz. Macht er das 2:0, dann kommt erst gar keine Verunsicherung auf und Matze hält das Ding vielleicht.

Aber hätte, wenn und aber bringt uns nix. Wenn die Tante Eier hätte, wäre sie bekanntlich Onkel!
    Wenn aber Matze und Artur hier nach so einem Spiel noch zu unseren Besten hochgeschrieben werden und erst gar keine Kritik zulassen, dann Gute Nacht im Abstiegskampf.

Ob es Ziegler auf lange Sicht besser macht, werden wir wohl nur erfahren können, wenn er spielt. 2 Spiele zeigen vielleicht eine Richtung, aber geben keine endgültige Gewissheit. Aber schlechter kann ers doch auch nicht machen.

Ich hole diesen Thread mal wieder nach oben. Als ich mir eben über die Nürnberg Aufstellung Gedanken gemacht habe, ist mir diese Personalie in Gedächtnis gerufen worden.

Wir schreiben bislang magere 5 Siege. An 4 davon war ein gewisser Jonas Kamper maßgeblich beteiligt.

1. Bayern --> Entscheidene Bude gemacht
    2. Cottbus --> Alle 3 Buden vorbereitet
    3. Aachen --> 2 Buden, u.a. das richtungsweisende 1:0 gemacht
    4. Frankfurt --> Das richtungsweisende 1:0 vorbereitet

Danach fing die ganze Mannschaft im Zuge des Trainertheaters an zu schwächeln. Kamper war einer, der aussortiert wurde und wurde auf einmal noch nicht mal mehr eingewechselt. Warum TvH das gemacht hat, hab ich damals nicht verstanden.

Jetzt spielt er wieder, ist jedoch teilweise zu passiv und wirkt nicht mehr so stark. Ob das mit der Nicht-Berücksichtigung seitens TvH zum Ende der Hinrunde und auch zum Rückrundenstart zusammenhängt, kann man schlecht beurteilen, möglich wärs jedoch. Vielleicht sollte man zusehen, dass man auch ihn wieder stark macht.

Zumindest hab ichs so gesehen. Anspruch auf perfekte Analyse erhebe ich jedoch auch nicht! Dass ich Matzes Leistungen seit Beginn der Saison kritisch gegenüberstehe, ist ja nun nicht abzustreiten.
    Auf alle Fälle prallt der Ball von einem Cottbusser Rücken eher ungewollt ins Tor.

Also Bollmann und Gabriel, die einen guten Job in Cottbus gemacht haben, wieder auseinander zu reißen, halte ich für falsch. Wofür haben wir Rau gekauft? Da ist seine Chance! Nutzen und gesund bleiben!
    Aber ich denke, man wird, wie schon gesagt, auf die grandiose Idee kommen, den "Allrounder" Kucera nach hinten links zu setzen und die Stabilität im defensiven Mittelfeld (zumindest in HZ 1 in Cottbus) wieder schwächen, da Kauf es der allgemeinen Ansicht nach bestimmt schon richten wird.

Eigler fehlt laut offizieller Homepage leider definitiv gegen Nürnberg. Hoffentlich rückt Ahanfouf in die Startelf, aber zu rechnen ist wohl eher mit Zuma oder Vata.
    Ndjeng hat einen grippalen Infekt, also ob der spielen wird nach ausgelassenem Trainingslager, ist wohl dann auch mehr als fraglich. Also wirds wohl bei Kamper auf rechts bleiben, wenn man nicht Kobilyk mal wieder ne Chance gibt.

Zumindest hatte Kamper seine besten Auftritte zu Hause (Bayern, Aachen, Cottbus) und war an 3-4 Siegen (in Frankfurt hat er doch auch das 1:0 vorbereitet?) maßgeblich beteiligt. Und insgesamt hatten wir nur 5 Stück! Vielleicht liegts auch stark an seinem Formabfall, dass es im Moment nicht läuft!

Ähm, segelt er nicht eindeutig am Ball vorbei und landet dann erst im Cottbusser Getümmel? Der Cottbusser dreht sich vom Tor weg, als Hain rauskommt und kriegt den Ball auf den Rücken. Übertrieben aggressives oder gar unfaires Verhalten seitens der Cottbusser habe ich da nicht gesehen. Die haben sich wahrscheinlich selbst gewundert, dass die Kugel da im Netz zappelte.
    Zumindest den 5-Meter Raum muss er klar beherrschen können und das tut er nicht!

Achso, bzgl Warmschießen hat jemand anderes (wer genau weiß ich nicht mehr) kürzlich genau das Gegenteil behauptet. Also scheint es da wohl auch 2 Meinungen zu geben. Ich achte da ehrlich gesagt nicht so drauf. Das Warmschießen hat mit dem Spiel auch in etwa so wenig zu tun, wie der Gewinn oder Verlust der Seitenwahl!

Ich weiß allerdings nicht, wo einige die Gewissheit hernehmen, dass sich im Abstiegsfalle da was tut. Die kleben doch alle an ihren Stühlen und sind kritikunempfänglich. Fanproteste? Prima, die Meinung ist da wohl durchaus unter den Fans geteilt, wenn man hier auch immer wieder liest, was da oben in Sachen Entschuldung, Kampagnen geleistet wurde, was man auch nicht bestreiten kann. Jedoch sehe ich das im Moment so, wie bei den Spielern, die momentan auch gewisse Dinge verbocken, aber dennoch so einen riesengroßen Stein im Brett haben bei vielen Leuten. Da tut sich nix! (Leider!)

Der zitierte Eigler wird gegen Nürnberg leider verletzungsbedingt ausfallen. Die Botschaft hätte nun wirklich nicht sein müssen. Da Geideck aber Zuma vor Ahanfouf sieht, wirds wohl wieder auf den gleichen Sturm, wie meistens, Zuma/Artur hinauslaufen. Zuma wird sich im Trainingslager bestimmt wieder toll anbieten. :rolleyes:

Ganz klar Pro Ziegler. Glanzparaden von Matze? Pech bei Artur? Und ich dachte, nur von Vereinsseite wird alles schöngeredet! :nein:
    Hergott nochmal, diese einzelnen Böcke haben uns das Spiel gekostet.

Achja, für alle kicker Noten Heranzieher! Note 4,5! (-4 Punkte im Managerspiel)
    Diesmal hats sogar der kicker gesehen!

Der einzige Aspekt, ihn drin zu lassen, ist der Kapitänsfaktor, aber den sehe ich im Moment auf dem Platz nicht! Wenn ihr den seht, dann sollte mich das bei den Leistungen doch arg wundern!

Zitat

Original von Jala
    Vergessen wir mal nicht dass er in Cottbuss einige Großchancen grandios pariert hat, klar ging ein Tor auf seine Kappe aber im Grunde ist er immer ein großer Rückhalt für die Mannschaft.

Ausserdem reisst doch auch sonst keiner mal sein Maul auf, auch deshalb ist Matze ungemein wichtig fürs Team!

Na darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet, dass einer die paar Paraden rauskramt und die in Uli Zweets Manier als Glanzparaden verkauft. Die kamen fast alle auf den Mann bzw. waren nicht wirklich unhaltbar und wenn er die Dinger nicht hält, dann hätte er da erst Recht nix verloren.

Und wann hat er denn das letzte Mal gegen wen das Maul aufgemacht?

Edit:
    Für alle, die sich so gern auf die kicker Noten berufen! Note 4,5! (-4 Punkte im Managerspiel)
    Diesmal hats sogar der kicker gesehen!

Ein kleiner Auszug davon, der wohl auch von der überwiegenden Mehrheit hier aus dem Forum stammen könnte!

Zitat

Geideck jedoch ist, weil der ideale zweite Mann, kein tauglicher Ersatz für die Chefposition. Der Mann leidet fast noch mehr als seine abstiegsangsterfüllten Spieler an der von ihm nicht gebremsten Pleitewelle. Wie sie beim Fahrstuhlverein Arminia angesichts des schon unter von Heesen negativen Laufs darauf kommen konnten, dessen loyalsten Zuarbeiter mit der Krisenbewältigung zu beauftragen, ist ein Rätsel.

Der Artikel auf der NW News lässt bzgl. eines Trainerwechsels nicht viel hoffen. Hier wird Saftig zitiert, dass man die Entscheidung nicht nach 2 Spielen in Frage stellen werde und die arena Informationen bzgl. Rapolder bar jeder Grundlage waren. Also wird sich wohl bis zum Wochenende nix tun!

Wie schon gesagt, es ist scheiß egal, wer kommt! Hauptsache es kommt jemand mit frischem Wind! Wenigstens für den Rest der Saison!
    Normalerweise würde ich sowohl Rapolder, als auch Neururer hier sofort vom Hof jagen, aber irgendwas muss passieren. Ich wäre auch immer noch Thomas Doll nicht abgeneigt!
    Auch in dieser Personalie gerne die von mir zitierten unpopulären Maßnahmen! Schlimmer kanns nicht werden!

Nee, wars doch nicht! Grade nochmal im DSF gesehen! Diego fälscht ab, beim Schuss wars jedoch gleiche Höhe! Natürlich schwer zu sehen, trotzdem sch....ade! Aber ein "Meisterschaftskandidat" muss gegen den Tabellenletzten ein 2:1 über die Zeit kriegen!

Zitat

Wie viel Charakter hat denn bitte unser "Mannschaftsrat", wenn dauernd Wasserstandsmeldungen an die Presse weitergegeben werden ?

In Nürnberg hat man vor ein paar Jahren auch mal den Trainer gehalten und statt dessen ein paar Spieler rausgeworfen...

Das ist noch die andere Geschichte, die nicht unbedingt von dem so oft zitierten Mannschaftsgefüge zeugt.

Aber Entschuldigung, wenn der Trainer zu den Spielern sagt, dass er ratlos ist, was ist denn das für ein Armutszeugnis für den Trainer?

Nee, der war ja schon auf der Suche nach Neuzugängen für die schwarz-gelben!

Neuzugänge gab es nicht, weil der Kader zu groß ist, wenn alle gesund sind und man sich durch die wieder genesenden einen positiven Effekt versprochen hat, der allerdings ausgeblieben ist.

Es hat sich nix verändert und man ist im alten Trott, was auch mit dem sogenannten neuen Cheftrainer zusammenhängt! Und das kann man Saftig bzw. der ganzen Truppe da oben vorwerfen.

Und sein Interview bei Sport im Westen zeugt von absoluter Inkompetenz. Er will keine neue Trainerdiskussion aufkommen lassen. Die läuft zwar längst und wird solange laufen, bis Arminia mal wieder gewinnt oder sich was ändert. Aber scheinbar merkt ers nicht.