Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LeckerKnoppers

Was habt ihr eigentlich alle? Das war doch eine über 90 Minuten ansprechende Leistung von unserer Mannschaft. (O-Ton Geideck) Haben halt Pech gehabt! Aber wir führen unser Erfolgssystem kontinuierlich weiter! Das wird schon wieder! :pillepalle:

Das Spiel erinnerte mich stark an das Hinspiel in Bochum. In der ersten Halbzeit drückend überlegen, aber zu doof den Sack zu zumachen und in der 2. Halbzeit trifft der Gegner aus Versehen 2 mal das Tor.

3 Fehler:

1. Das Tor steht scheinbar zu weit rechts. (Oder Artur ist nur zu blöde eingeladen nen geschenktes Tor zu machen)

2. Dilletantische Strafraumbeherrschung unseres Keepers, der seine besten Jahre hatte.

3. In der 2. Halbzeit stellte man kollektiv die Zweikämpfe ein und bei einem davon fällt das letztendlich hoch verdiente 2:1!

Blöd, blöder, Arminia! Gegen Hamburg, Gladbach, Bochum und Cottbus (jeweils auf einem Abstiegsplatz stehend) 1 Punkt geholt. Das ist zu wenig, damit steigt man am Ende verdientermaßen ab. Spätestens jetzt, beim Blick auf die Tabelle, sollte auch dem Letzten klar sein, dass jetzt nur noch Endspiele kommen. Wenn es nicht schon zu spät ist. Die meisten Gegner, die unter uns standen (jetzt nicht mehr), waren schon! 4-5 Siege aus 11 Spielen braucht man! Nur gegen wen?

Wenn sich da endlich mal was tun würde, dann hätte so ein Spiel wie heute ja noch was Positives, aber hier tut sich halt sowieso nix.
    Im Abstiegsfall müssen diese Leute weg, denn nur die (plus TvH) haben ihn zu verantworten.

Auf dieser Position wird sich nix tun. Leider! Ich dachte, er hätte sich nach den 2 Zieglereinsätzen wieder gefangen, aber die Strafraumbeherrschung ist wieder so dilletantisch, wie zu Beginn der Saison. Zumindest heute! Bei der Ecke hätte ich fast in die Tischkante gebissen!

Und jetzt kommt mir nicht damit, dass er vorher ein paar Klasse Paraden hatte. Die kamen fast alle direkt auf den Mann und die Bälle muss ein 1. Liga Torwart halten!

Ziegler ins Tor!

Unsinn hin oder her, das Spiel heute hätte er vor der Halbzeit entscheiden MÜSSEN! Wer so ein Geschenk nicht annimmt, ist selbst schuld, wenn wieder der Chancentod ausgekramt wird. Sowas gehört normalerweise wegen Arbeitsverweigerung sofort ausgewechselt.
    Natürlich fehlen zur Zeit die Alternativen, hoffentlich ist Eigler nicht zu stark verletzt, aber bis auf das Bochumspiel war von Artur in der Rückrunde auch nix zu sehen. Klar hat er auch wichtige Tore gemacht in der Hinrunde, aber das ist sein Job als Stürmer!
    Das heute war allerdings nur peinlich!

Geideck ist auf der einen Seite natürlich die ärmste Sau! Die Aufstellung war richtig und dass der blinde Pole das Spiel in der 1. HZ nicht entscheidet, kann er auch nix für! Die Einwechslungen und Ahanfouf nicht mitzunehmen, wie Richie schon sagte, waren natürlich falsch!

Was mich auf der anderen Seite aber wundert, ist sein Interview auf Arena nach dem Spiel (kam in der Zusammenfassung)! Er hat eine über 90 Minuten ansprechende Leistung seiner Mannschaft gesehen! Hallo? BLIND in der 2. HZ, Herr Geideck? :pillepalle:

Das ist kein Cheftrainer. Geideck ist ein Analytiker, hat Ahnung vom Fach, aber eben kein Motivator. Diplom-Sportlehrer, kein Trainer!

Da wird nix passieren. Dass man einen Feuerwehrmann braucht, müsste schon nach Gladbach klar gewesen sein, entschieden hat man sich aber für Geideck!
    Schwick, Saftig, Kentsch .... RAUS!

So, für alle, die den mutmaßlichen Aufstellungen glauben schenken (was ich auch gerne tun würde!), hier der Auszug aus dem Bericht der offiziellen Homepage:

Zitat

Quelle: arminia-bielefeld.de

Beim Abschlusstraining am Freitag verletzte sich kein Spieler, so dass Frank Geideck bis auf den gelb-gesperrten Rüdiger Kauf personell aus dem Vollen schöpfen kann. David Kobylik und Abdelaziz Ahanfouf wurden nicht für den Cottbus-Kader nominiert;

Ich befürchte, dass diese Meldung wohl maßgeblich sein wird, oder? Ich hätte Zuma mal ein Spiel Denkpause auf der Tribüne verordnet, aber der Diplom Sportlehrer wirds schon richten!

Tja, ein Schelm der Böses dabei denkt! Bin mittlerweile wirklich gespannt, wann jetzt endlich das bekannt gegeben wird, was eh schon jeder weiß.
    Herr Watzke sagt ja immer, man wird sich zu gegebener Zeit äußern. Ich tippe mal auf die erste Aprilwoche nach dem Heimspiel gegen den BVB!
    Klar sollte uns das im Prinzip jetzt egal sein, aber es würde schon ein fader Beigeschmack bleiben!

Die Infos aufder offiziellen HP sind da! Laut Geideck wieder kein Endspiel (falsche Einstellung!schon wieder!), trainieren tun sie wieder prima und pfeifen tut Dr. Merk (der hat ja nach dem "geschenkten" Elfer gegen Nürnberg ja noch was wieder gerade zu rücken :rolleyes: )!
    Könnte mir durchaus günstigere Voraussetzungen für das Spiel vorstellen. Ich tippe wieder optimistisch, da Cottbus auch ein paar Spieler fehlen, und sage 1:1!

Zitat

Leider sehe ich es kommen, dass unser Verein bzw. die Verantwortlichen sich hier tatenlos ansehen werden, wie wir in der 2.Liga landen werden...

Nur, was kann man machen? Wie kann man das Ruder noch herumreißen???

Die meiner Meinung nach letzte Option, durch einen Trainerwechsel frischen Wind zu bekommen, die wurde vertan.

Die genannte Gefahr sehe ich genauso kommen und was heißt vertan? Wenn die da oben schlau wären, dann würden sie jetzt noch nen Feuerwehrmann installieren, aber die gestehen sich keine Fehler ein! Keine Chance bei den Sturköppen!

Die fehlende Aggressivität ist auch ein Faktor. Beim Konter zum 1:3 gegen Bochum muss Kamper den Gegenspieler an der Mittellinie umnieten bzw. durch ein taktisches Foul stoppen. Er kassiert Gelb, aber die Mannschaft kann sich sortieren. Im Spiel gegen Bayern wurde es gesagt, beide Temas begehen die wenigsten Fouls der Liga. Ein FC Bayern kann sich das aufgrund der technischen individuellen Möglichkeiten ja noch erlauben, aber Arminia in der jetzigen Situation, wo kein Pass ankommt halt nicht!

Klar war gegen Bochum ein Endspiel. Und es kommen jetzt noch 12 weitere! Und wenn man behauptet, es wäre keins, dann braucht man gar nicht anzutreten. Dann gehts eh schief, wie gesehen! Da muss Feuer unterm Arsch her und das zu entfachen traue ich Geideck nicht zu!

Wir sind solange im Abstiegskampf, bis man die 40 Punkte sicher auf dem Konto hat. Das haben anscheinend einige Leute vergessen! Die Tabellensituation war trügerisch und das wird uns jetzt zum Verhängnis.

Ein Aspekt, warum hier nicht nachverpflichtet wurde, ist natürlich auch der große Kader! Wenn alle gesund sind, müssen Spieler auf die Tribüne.

Geideck ist ja nicht blöde und hat sicherlich Recht, wenn er sagt, dass man eine "Jetzt erst Recht" Mentalität braucht. Die muss den Spielern aber auch jemand einimpfen. In der Theorie das Richtige erkannt zu ahben, heißt noch lange nicht, dass man das in der Praxis umsetzen kann! Interessant findet er die Situation? Ich nicht!

Tjo und das die Spiele nicht unbedingt so ausgehen, wie man das erwartet, haben wir ja an diesem Wochenende gesehen!

Für uns haben die anderen Mannschaften in der Hinrunde genug gespielt. Jetzt müssen wir mal für uns spielen! Sonst wirds eh nix! Cottbus, Nürnberg, Mainz, Aachen! Absolutes Minimum 7 Punkte, sonst is es zappenduster!
    Und gegen Nürnberg glaub ich nicht recht dran zur Zeit und 2 Auswärtssiege? Wie schon gesagt, da brauchts ein Wunder! Bin gespannt, wie das Wunder heißt und ob es eins gibt!

Zitat

Original von linke Klebe

Bollmann als Jungspund zu bezeichnen, weshalb dieser jetzt besser nicht eingesetzt werden sollte, halte ich aber wohl für äußerst realitätsfern. Der Junge ist 26 Jahre alt, von Jungspund keine Spur. (Als Jungspund bezeichne ich jemanden, der um die 20 ist. Außerdem spielt das Alter wohl keine Rolle, wenn man, so wie Bollmann in seinen bisherigen Einsätzen als Innenverteidiger, eine recht ordentliche Figur abgibt.) Bei seinem Einsatz würde ich mir nun wirklich keine Gedanken machen, erst recht, wenn man bedenkt, dass er, wie Superstar Arminia geschrieben hat, Spielpraxis für die nächste Saison sammeln muss. Meiner Meinung nach ist die Unsicherheit, die Westermann in den letzten Spielen zeigt, ein deutliches Zeichen dafür, dass er mal von Bollmann ersetzt werden sollte.

Genau das meinte ich doch auch auch! Bollmann für Westermann ja, aber Bollmann mit Westermann eher nein zur Zeit!

Zitat

---> Will nur als Fazit schreiben, es wird nach Namen aufgestellt, Leistung und Intergration ins System sind sowohl von Heesen und auch (leider )Geideck sowie m.E. 70% der Trainer in Deutschland fremd.

Tja, sehr treffende Aussage, wie ich finde! Aber Spieler wie Hain und Kauf z.B. haben auch bei vielen Fans ein Freifahrtschein! Man muss sich nur mal die geführten Diskussionen anschauen. Kam man da mit Kritik, hat man gleich Feuer bekommen!

Bollmann in der jetzigen Situation allerdings neben Westermann zu bringen, kanns auch nicht sein. Ein Jungspund und ein verunsicherter Spieler, der nicht weiß, bei welchem Club er nächstes Jahr Champions League oder UEFA Pokal spielt. Würde schief gehen meiner Meinung nach.
    Zuma ist anspielbereit? Mag ja sein, allerdings verliert er so gut wie jeden Zweikampf und spielt die Bälle nicht vernünftig weiter. Die Rolle von Zuma hat Wichniarek gegen Bochum mit übernommen, ob er das Niveau halten kann, ist natürlich auch fraglich!

Tjo, wenn dem so sein sollte, dann gehört er eben bis Saisonende auf die Tribüne oder es wird auf Vertragserfüllung bestanden. Man braucht jetzt konsequente Maßnahmen und kein weiteres Rumgeeiere bei Spielern. Gleiches gilt für Zuma.

Lächerlich gemacht haben wir uns eh schon genug! Es wäre ja auch nicht falsch, sich den Fehler einzugestehen, aber dafür wird man noch 2-3 Spiele abwarten, wenn überhaupt! Und dann ist es zu spät!
    Man kann wirklich nur hoffen, dass die Leute dann ihren Hut nehmen, die den Karren dermaßen gegen die Wand gefahren haben!