Beiträge von LeckerKnoppers

Das Problem ist, ähnlich, wie in der Rapolder Saison, dass die Gegner irgendwann geschnallt haben, wie wir spielen. Es ist doch kinderleicht sich drauf einzustellen. Vom defensiven Mittelfeld bzw. dem Doppelsechser kommt nicht wirklich was Offensives, also muss man nur die Außen ausschalten und da man auf Kauf/Marx nicht aufpassen muss, kann man Zuma einen Gegenspieler auf die Füße stellen. Ein bisschen Pressing und Rübe spielt Fehlpässe ohne Ende.
    Marx ist mit der Aufgabe, sowohl defensiv sicher zu stehen, als auch offensiv Akzente zu setzen, absolut überfordert. Wenn hinten nix anbrennen würde, könnte der viel mehr zeigen. Dazu kommt eine derzeit desolate Abwehr, da die Stütze der Hinrunde (Westermann) gar nix mehr reißt und das scheint sich zu übertragen. Fertig ist das Chaos.

Da muss sich was ändern und zwar durch frischen Wind und neue Ideen, aber dafür hätte man einen neuen Trainer holen müssen. Denn das Geideck nix neues probiert, haben wir gestern eindrucksvoll sehen können.

Maßnahmen? Moment, da muss er doch erst mal den Kentsch fragen. Die kosten ja Geld. Außerdem setzen wir unsere erfolgreiche Arbeit mit dem Konzeptfußball fort. Da kann ja nix schiefgehen! :wall:

Saftig, stell dem Geideck einen Trainer an die Seite!

Geideck zum Chef zu machen war das absolut falsche Signal an die Mannschaft in diesem Moment! Der macht nix anders! Zumindest war von dem "Geheimtraining" nix zu sehen! Mir ist keine neue Variante im Spiel oder bei Standards aufgefallen! Die "erfolgreiche" Arbeit wird konsequent weitergeführt!

Da muss frischer Wind rein, anders gehts nicht! Von mir aus soll er ab nächste Saison Cheftrainer werden, aber stellt dem armen Kerl (Bis auf die Tatsache, dass er das Angebot hätte ablehnen können, kann man ihm ja auch keinen Vorwurf machen!) bis zum Saisonende einen "fertigen" Trainer an die Seite. Rapolder, Doll, von mir aus auch Neururer, hauptsache was neues, frischer Wind! Schlimmer kanns nicht mehr werden!
    Kentsch, Saftig, AUFWACHEN! Oder zurücktreten!

Ich frag mich auch, was einige erwarten, wenn man nach 10 Minuten schon durch eigene Dämlichkeit 0:2 hinten liegt? Da zu feiern, wäre ja absoluter Galgenhumor! Das "wir ham die Schnauze voll" kam auch erst kurz vor Schluss! Ne Karte für ein Spiel kostet 20 Euro aufwärts und irgendwann hat man nunmal die Schnauze voll! Und das völlig zu Recht!

Tja, für uns wars ja kein Endspiel, für Bochum schon! Mit so ner Einstellung konnte das eigentlich nix werden. Absolut verdiente Niederlage.

Die Anfangsphase total verschlafen (scheint ja in Mode zu kommen!) und beim 1:3, wo Artur vorher versucht das Tor des Jahres zu erzielen, muss der Bochumer an der Mittellinie gelegt werden. Der Konter darf gar nicht weiter gehen. Und danach natürlich son kapitaler Bock. Einfach nur grausam.

Zuma zum wiederholten Male ein Totalausfall. von dem kommt gar nix. Und wenn mal einer über Außen kommt, dann versteckt er sich in der Mitte hinter den Gegnern. Wie soll denn da ein Tor entstehen? Aber trainieren scheint er ja prima (Geideck geht ja angeblich nach den Trainingsleistungen!)! Der braucht mal ne Denkpause auf der Bank. Warum wird Marx (der natürlich schlecht war, wie auch der gesamte Rest) ausgepfiffen und bei Zuma noch geklatscht?
    Artur muss sich die Bälle selbst holen. Schöne Bude nebenbei, hat mich heute überrascht! Aber der braucht nen anderen Sturmpartner.
    Hätte nicht gedacht, dass wir so abhängig von Kucera sind. Hoffentlich ist der nächste Woche wieder fit und bleibt es auch!

Geideck zum Chef zu machen war das absolut falsche Signal an die Mannschaft. Der macht nix anders. Da hätte frischer Wind hergemusst. Geideck selbst kann man den Vorwurf kaum machen! Da müssen sich andere Herren mal deutlich hinterfragen. Von mir aus lasst ihn ab nächste Saison den Chef machen, aber holt irgendeinen Trainer bis Saisonende, der die Mannschaft wieder aufweckt. War Geideck heute einmal an der Seitenlinie? Rapolder, Doll, von mir aus auch Neururer, scheißegal, Hauptsache irgendwie frischen Wind!

1 Punkt aus 3 Heimspielen gegen die direkte Konkurrenz aus Hamburg (damals Vorletzter), Gladbach (jetzt Letzter) und Bochum (vor dem Spiel Vorletzter). Hinten schwach und vorne zu harmlos! So steigt man ab! Ganz klarer Fall! Nur noch 1 Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten!
    Wenn das noch was werden soll, dann müssten wir ungewohnte Auswärtsstärke entwickeln.

Ich denke leider, das wars. Vor dem Spiel hab ich gesagt, der Verlierer steigt ab. Und dieser Abstieg wäre in der Tat fast noch dämlicher, als der oben schon zitierte! Traurig! Aber wir haben dann eins der schönsten Stadien der 2. Liga, ist doch auch was! :rolleyes:

Zitat

Original von andreas

1. Wieso hätte der für kleines Geld kommen sollen, wenn er in HB großes kassiert ?
    2. Du Schlaufuchs hattest natürlich damit gerechnet - schon klar.

Ob man damit rechnen konnte, ist noch ne andere Frage. Man tat es offensichtlich nicht, sonst wäre TvH viel früher geflogen.
    Aaber wirklich überraschen tun mich die letzten Leistungen nicht, auf der einen Seite wegen des Trainertheaters (das ist jetzt hoffentlich vorbei) und auf der anderen, weil man sich anscheinend mal wieder nach Erreichen der 20 Punkte Marke nicht mehr vernünftig motivieren konnte. Man hat die Hinrunde schön geredet, war stolz auf das Erreichte und hat so absolut keinen Bedarf gesehen, sich irgendwo zu verstärken oder zu verändern.
    Wohin zuviel Zufriedenheit führen kann, sehen wir zur Zeit auch in Bremen, die, wie wir, 3 mal in Folge auf den Sack bekommen haben. Die waren auch unschlagbar schon Meister! Für eine "tolle" Hinrunde (ich sag immer noch, dass man im "nur" im Soll war) kann man sich aber nix kaufen, wenn man hier am Ende absteigt oder in Bremen nicht Meister wird oder gar die CL verpasst!

Das heute ist ein Endspiel! Und es folgen danach noch 12 weitere! Wenn man das nicht kapiert, dann wird das nix!
    Und ich kann nur hoffen, dass der vom kicker prognostizierte Sturm (Zuma/Wichniarek) nicht zutreffend ist! Die letzten Stürmertore kamen nämlich von den anderen beiden! Und Tore braucht man, um zu gewinnen!

Zitat

Original von Suomi
    Aber es ist doch auch eh glasklar gewesen, dass der HSV nicht absteigen wird. Das war damals bei Leverkusen klar und jetzt beim HSV. Ein Verein wie Cottbus hätte diesen Elfer sicherlich nicht bekommen.

Und gerade das ist doch das Traurige im deutschen Fußball! Der Elfmeter war zwar ok, aber Jarolim wollte den eben nur haben und nix anderes!
    Und wenn man 3 mal in Folge durch einen Elfmeter in Führung geht, zumindest der gegen Dortmund war ne absolute Sauerei, dann bekommt das schon nen faden Beigeschmack! Aber darüber unterhalten wird sich keiner, da man den HSV als Traditionsclub ja im Kollektiv in der Liga behalten will.

Zitat

Original von SWB Zecke
    Nach den heutigen :kotzen: Ergebnissen stehen wir morgen und in Cottbus gehörig unter Druck. Ein Dreier ist absolute Pflicht, ich hoffe Geideck hat die richtigen Weichen in den Köpfen gestellt!

Laut ihm ist es ja morgen kein Endspiel. Spätestens nach den Ergebnissen heute, ist es eins!
    Geht das verloren oder holt man nur einen Punkt weiß ich wirklich nicht, wo wir die Punkte holen sollen, wenn die Auswärtsbilanz nicht verbessert wird! Denn, wie schon gesagt, von den direkten Konkurrenten kommt dann nur noch Frankfurt auf die Alm! Cottbus, Mainz, Aachen und Wolfsburg warten auswärts!

Es ist fünf vor 12 und morgen muss gewonnen werden, egal wie! Ansonsten würd mich der Klassenerhalt sehr wundern. Das Positive ist, dass ab Platz 10 jeder Club im Abstiegskampf steckt! Platz 10 - 18 innerhalb von 5 Punkten!

Tja, in der Hinrunde liefen die Ergebnisse meist für uns, so dass wir uns immer im oberen Bereich der Tabelle halten konnten! Das ist jetzt vorbei!

Der Elfmeter für Hamburg war zwar einer, aber die Schiris tun sich zur Zeit scheinbar doch sehr leicht damit, diesen bei den Hamburgern auch zu pfeifen. Wieviele Schiedsrichter würden, vor allem bei so einem spieler wie Jarolim, sonst weiterspielen lassen? Eine Menge würd ich sagen! Aber das der HSV da irgendwie rauskommt, und sei es durch Schiedsrichterhilfe, war doch eh von vornherein klar.

Dass Aachen und Mainz gewinnen, tut Arminia viel mehr weh, denn da müssen wir noch hin!
    Gladbach un Bayern gewinnen ein Spiel in der Rückrunde und das gegen uns! Meine Güte sind wir zur Zeit schwach! Morgen muss die Wende her!

Zitat

Original von arminia-kenner

Neuendorf nervt! Am besten war aber immer noch das Spiel gegen Hertha in dieser Saison auf der Alm, als dieser einfach vom Hintertoraus auf den Platz rennt. *ZeckeduA*loch* :D

Und dafür auch gleich folgerichtig Gelb bekommen hat! Das ist für mich einer von den Spielern, die pauschal mit einer gelben Karte den Platz betreten sollten.

Eben drum! Auch unter TvH tauchte der Grieche nicht allzu selten in den voraussichtlichen Aufstellung nicht auf, um dann aber doch auf dem Platz zu stehen!

Den bisherigen Interviews von Geideck entnehme ich auch nicht wirklich, dass er irgendetwas verändern will. Frage ist, ob die andere Person alleine reicht, um da den Knoten wieder platzen zu lassen! Ich bin da skeptisch, aber hoffe natürlich das Beste!

Neuendorf? Also bei aller Liebe. Bin grad erst Mitglied geworden, aber dann trete ich sofort wieder aus!

Der einzige Name, der mir da sinnvoll erschiene, wäre Vinicius von Hannover, sollte Westermann gehen! Der ist doch meine ich IV?

Tjo, also einen Kracher erwarte ich auch nicht wirklich! Bin gespannt auf die Startelf, die unser "neuer" Trainer auf den Platz schicken wird! Denn an den "frischen Wind", der durch diesen Trainerwechsel erzeugt werden wird, kann ich nicht wirklich glauben.

Bin trotz allem mal optimistisch und sage 3:1. Meine Tante wird nämlich mal wieder mitkommen und bisher hat Arminia dann meist gewonnen in den letzten Jahren! (Zuletzt war sie beim 5:1 gegen Aachen dabei!) Ich weiß, absoluter Schwachsinn, aber vielleicht hilfts ja trotzdem! ;)

Ich würde so anspielen:

-------------------Hain------------------
    Korzienietz--Bollmann-Gabriel--Schuler
    Kamper--Kucera(Marx)--Kauf--Böhme
    -----------Ahanfouf------Eigler----------

Fakt ist auf alle Fälle, dass wir mit Neuverpflichtungen anscheinend zur Zeit hinten dran sind! Man konnte sich wohl auch ohne den definitiven Trainer für die nächste Saison auch schwer damit beschäftigen.

Viele der hier oft genannten Talente scheinen mittlerweile woanders untergekommen zu sein. Dieses Trainertheater wird daher leider auch Folgen dür die kommende Saison haben, befürchte ich. Dass der Name Geideck niemanden ernsthaft nach Bielefeld locken wird, sagte ich bereits. Wäre von Heesen geblieben oder ein anderer "Name" hierhingekommen hätte sich ein Kleine evtl. ja auch anders entscheiden können. Aber das sind eh alles Spekulationen!

Herr Saftig sollte sich zumindest langsam mal in den Arsch treten und für Verstärkungen sorgen! Sollten wir aber bei den Spielern genauso sparen, wie bei den Trainern, dann ziehen wir einfach die halbe Oberliga Mannschaft hoch! Bloß keinen frischen Wind! :rolleyes:

Also wenn die Meldung in der NW stimmt und Schalke an ihm dran ist als Nummer 2, dann wird er nur hier bleiben, wenn man ihm die Chance zur Nummer 1 gibt oder eine Zusage dafür, wenn Matze Schluss macht! Andernfalls wird er nicht lange überlegen, ob er bei Gazprom 04 oder hier die Nummer 2 gibt!

Also mein Vater konnte jetzt am Wochenénde über sein premiere Abo Bundesliga schauen! Per Satellit! Der ist jetzt natürlich der angeschmierte, weil er premiere komplett (für 30 Euro) behalten hat und sich zudem arena bzw. tividi komplett (was sie ihm aufgeschwatzt haben, die anderen Kanäle nutzt er nicht!) für 24,90 euro dazu gebucht hat, um Bundesliga zu schauen! Er kann jetzt also 2 mal gucken!

Die Satverarsche von arena geht also weiter! Und es werden einige Haushalte sein, die beides abonniert haben, z.B. wegen der CL! Und raus kommt man aus dem Vertrag wohl nicht! Großer Sport!

Edit:
    Ein Bekannter hatte einen grandiosen Vorschlag, wenn man jetzt sowohl premiere, als auch arena abonniert hat. Man stellt sich einfach einen 2. Fernseher dazu und schaut auf dem einen Arminia und auf dem anderen Konferenz! Man ist ja Multi-Tasking fähig! :D

Da ich die letzten Tage nicht hier war, weiß ich nicht, ob ich jetzt was doppeltes schreibe! Von daher schonmal Entschuldigung. Will es trotzdem los werden!

Ich finde es wirklich interessant, dass es den Herren jetzt auffällt, dass das Trainertheater Unruhe in den Verein und in die Mannschaft bringt. Das ist spätestens seit dem Leverkusenspiel so, meine Herren! :nein:
    Der Schritt kam viel zu spät!

Und der gute TvH hat es sich dann ja auch nicht nehmen lassen, auch nochmal indirekt der Presse die Schuld zu geben, die ja soviel über das Thema schreiben! Wen wunderts denn?

Für die Zuschauer im Stadion (wozu ich gehörte) ein ganz schön ödes Spiel. Nach dem 1:0 ist nicht mehr wirklich was passiert, außer das Abseitstor! Aber naja! Beleuchted sieht das Ding natürlich doll aus!
    Abgesehen vom Spiel, ne schöne Woche Urlaub hier unten! (Heute Scheiß Wetter!)

Grüße aus dem bayrischen Wald!