Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LeckerKnoppers

Auch wenn das jetzt Spekulation sein mag, ich habe im Geideck Thread ja geschrieben, dass der Name Geideck keinen Spieler ernsthaft nach Bielefeld locken wird. Die Entscheidung der beiden genannten Spieler folgt genau jetzt, wo die Trainernachfolge geklärt ist. Zufall???

Das unsere Führung gewisse Sachen verpennt, ist natürlich auch nix neues! (Vatas Medizincheck vorm Spiel in Hannover wäre mir da gerade in Erinnerung)!

Wie schon gesagt, das kann nur schief gehen! Zumindest hätte ich das bei jedem anderen Club, der das so gemacht hätte, gesagt und daher kann ich hier auch nicht an den Erfolg dieses Stuntes glauben! Befürchte, dass wir spätestens nächste Saison wieder in die Zweitklassigkeit gehen!

Wegen des Trainers kommt in Zukunft auf jeden Fall kein Spieler mehr nach Bielefeld. Geideck kennt nämlich kein Schwein!
    Saftig scheint also vollstes Vertrauen in seine Transferkünste zu haben. Denn von diesen alleine ist der Club in Zukunft abhängig!

Wenn ich schon immer lese, "Die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortführen". Bin mal am Ende der Saison gespannt, ob die dann immer noch so erfolgreich ist!

Einen perfekten Co Trainer demontiert! Glückwunsch! :nein:

Edit: Trotzdem wünsche ich ihm natürlich viel Erfolg und hoffe, dass er uns (bzw. die meisten hier) überrascht! Nur dran glauben kann ich leider absolut nicht!

Ein Mathias Hain wird wohl kaum zugeben, dass die Leistung kämpferisch nicht passte, wenn er das entsprechende Gefühl nicht hat! Weiterhin wird wohl niemand in der Öffentlichkeit seine Unzufriedenheit über gewisse Dinge äußern, um das Theater noch schlimmer zu machen. (Vielleicht würde das dann wenigstens zu einer Reaktion führen!)
    Bleibt also zu hoffen, dass man innerhalb der Mannschaft schon über den Zustand bescheid weiß und das nicht zum wiederholten Male Schönrederei ist. Wenn ich dieses "Polster aus der Hinrunde"-Gefasel schon höre! Wenn ich mich nur darauf verlasse, kanns nur schief gehen! Zeigt für mich nur erneut, dass die Hinrunde überbewertet wurde!

Nach München folgen Bochum, Cottbus, Nürnberg, Mainz und Aachen! 2 mal zu Hause, 3 mal auswärts! 8-10 Punkte sollten da her, sonst wirds verdammt eng!

Zitat

Original von Horst Stapen
    Ich kann wirklich nicht begreifen, wie gestandene Arminen, die schon eine ganze Menge mit ihrem Club erlebt haben, derartig pessimistisch durchs Leben gehen. Hättte es diese Einstellung in der hier präsentierten massiven Form zu Beginn der Rückrunde 1994/95 schon gegeben, müßten wir uns heute um Bundesligaspiele gar keine Gedanken machen.

Also: Wir schlagen die Bayern, das wird ein Fest! Und ich setz noch einen drauf: Masmanidis macht das 0-1.

Was rauchst du grade? Ich glaube, das Zeug brauch ich auch! ;)

Sollte beides so eintreffen, also Führungstreffer Masmanidis mit anschließendem Sieg, dann hast du bei mir nen Würstchen und ein Bier im Stadion gut! Denn größeres Kino könne ich mir live in der Arroganz Arena nicht wünschen! Das wärs mir dann allemal wert! :D

Auf alle Fälle stelle ich mich mal auf perfekte Unterhaltung vor Ort in München ein, egal wies ausgeht! Donnerstag gehts los Richtung bayrischer Wald!
    (Ich verbinde das mit ner Woche Urlaub bei der Verwandtschaft!)

Ich lese immer, man will die bisher das so "erfolgreiche" System fortsetzen und für Kontinuität sorgen. Ich frage mich zur Zeit, ob man am Ende der Saison nicht konstatieren darf, dass das so "erfolgreiche" System gescheitert ist. Aber unsere Führungsetage scheint weiterhin davon auszugehen, dass der Klassenerhalt ein Selbstläufer ist!

Vielleicht sollte man die Umfrage hier mal in Geideck ja oder nein umändern, wenn das geht. Also bisher hab ich hier einen einzigen gezählt, der eine Beförderung von Geideck hier gut heißen würde. Oder hab ich da was überlesen? Auch wenn wir vielleicht nicht gerade zwingend repräsentativ sein mögen, in etwa sollte so doch auch die allgemeine Einschätzung sein.
    Ich bin dann wirklich mal auf die Reaktionen im Publikum gegen Bochum gespannt!

Klar, wenns funktioniert, dann schreien wir alle auch Frank Geideck, aber wenn die überwiegende Meinung wirklich dagegen zu sprechen scheint, fragt man sich doch, ob sich die Herren im Vorstand solche Gedanken nicht machen!

Spätestens Mittwoch wirst du sie schließen können bzw. wird sich der Thread ja erledigt haben! Mein Beitrag befasste sich sowieso ausschließlich mit der Personalie Geideck, von daher machts auch Sinn, diese Sachen in dem entsprechenden Thread zu diskutieren!

Ich muss gestehen, die Entscheidung von TvH, diesen Chaos-Provinzclub zu verlassen, kann ich mehr und mehr nachvollziehen, wenn man Geideck wirklich zum Chef machen würde! Über das "Wie" habe ich jedoch weiter meine kritische Meinung ihm gegenüber!

Wenn die Trainerfindungskommission geschlossen wird und es ja leider scheinbar doch auf den guten Frank hinaus läuft, meinen schon verfassten Beitrag dann eben hier hinein!

Geideck Cheftrainer? Das wäre wirklich der nächste Witz dieses Vereins in kürzester Zeit! Und das schlimme ist, diese Entscheidung gibt TvH eigentlich in allen Punkten, die er kritisiert hat, verdammt noch mal Recht! Sind diese Provinzaffen eigentlich total bescheuert? Der hat doch nicht ohne Grund oft genug betont, dass er es nicht will! Jemanden in diese Position hinein zu zwingen kann doch nur schief gehen!

Es sähe dann so aus, dass Saftig die Mannschaft zusammenstellt und Geideck sie trainiert. Machtzuwachs Saftig, Kentsch kann die Spardose zu lassen, perfekt für den Vorstand! :rolleyes:

Geideck hat nirgendwo anders gespielt, hat als Spieler keine Bundesligaerfahrung und ist jahrelang Co-Trainer gewesen und wird von allen so wahr genommen. Große Sichtungstouren traue ich ihm nicht wirklich zu!
    Einen loyaleren Co-Trainer kriegen wir nicht wieder! Das kann doch wohl alles nicht wahr sein! Bitte Frank, lehn dieses Angebot im Sinne von Arminia ab!

Mein Gott, hätte mir jemand die momentane Situation nach dem Frankfurtspiel prophezeit, den hätte ich gnadenlos ausgelacht und für verrückt erklärt!
    Aber wie TvH es treffend mit Sarkasmus formulierte: "Hier ist alles möglich!" :nein:

Wenn es klappen sollte, dann lasse ich mich da gerne eines Besseren belehren, aber dennoch ist das alles nicht nachvollziehbar!

Den anderen TvH Thread zu schließen macht sicherlich Sinn, die Trainerfindungskommission hat doch aber durchaus was für sich, was auch die Beiträge zeigen! Oder soll über Frank Geideck oder Labbadia jetzt hier diskutiert werden?

Edit: Ich habe mir erlaubt, den Frank Geideck Thread hoch zu holen! Geht da also auch! Dennoch würde ich den anderen wieder aufmachen!

Zitat

Original von Almpharao
    Plan B oder C wäre doch wohl gewesen,nachdem sich eine Einigung mit TvH nicht abzeichnet und auch nicht zu erwarten ist,mit anderen Kanditaten Kontakt auf zunehmen.Ist ein ganz normaler Vorgang im Trainerkarussel.Ich habe nie behauptet,es vorher gewusst zu haben,sondern bin nur der Meinung ,man hätte zwei oder gar dreiglesig fahren sollen.Denn die Entwicklung,so wie sie jetzt ist,war absehbar.Übrigens die gleiche Situation,die so verurteilst,läuft gerade zwischen Geideck und Labbadia."Tut uns leid Herr Labbadia,Sie Können nur Kommen ,wenn Herr Geideck absagt!"PS:Es kann passieren,was will:Es gibt immer einen,der es nicht kommen sah! Nichts für ungut,war nur ein Joke.

Nach Aussage von Saftig hatte man ja einen solchen Plan B in der Tasche. Und genauso wirds wohl auch mit Labbadia gelaufen sein.
    Das es entweder Labbadia oder Geideck werden wird, scheint ja beschlossene Sache, wenn man die ganzen Meldungen richtig interpretiert.

Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist die Folgende:

Haben wir das von dir am Ende beschriebene Szenario, dass man sich auf einmal doch dachte, Geideck wäre ja "besser" (bzw. billiger und gehorsamer) und Labbadia schon prinzipiell zugesagt hat? Geideck hätte also eine Frist bis Dienstag oder Mittwoch und Labbadia kommt nur bei Absage.
    Oder sieht es so aus, dass Geideck zugesagt hat, wenn Labbadia ablehnen sollte?
    Ich befürchte ja Ersteres bei unseren Sparfüchsen!

Auch von Labbadia bin ich nicht sonderlich begeistert, aber besser als Geideck ist das allemal, um ne frische Kraft hier zu sehen!

Zitat

Original von Gönner
    Der derzeitige Unterschied zur Hinrunde ist die Tatsache, daß die Niederlage und der Punkt gegen Hamburg zu hause erspielt wurden. Dazu kommt dann eine Statistik die beunruhigen kann, wenn man die Spiele vor der Pause mit einbezieht.

Die muss man mit einbeziehen! Auch wenn es toll ist, das gewisse Leute immer wieder die Statistik bemühen wollen in solchen Phasen. Wir fangen nunmal nicht bei 0 Punkten (bzw. 1) an und haben noch 31 Spiele vor uns, sondern nur noch 14!
    Und schön, dass noch jemand den Aspekt mit den Heimspielen erkannt hat!

Netter Vergleich mit Bayer und BASF! Triffts in etwa! TvH hört nicht auf, sondern wechselt wohl zur Konkurrenz!

Kentsch hörte sich im Radio eben ziemlich eindeutig an, dass TvH Trainer bleibt! Saftig wollte sich nicht äußern.

Der Vorstand kann, wenn man sich das genau anschaut, aus seiner Sicht nur gewinnen, wenn er noch bleibt! Klappt es doch noch, hat man alles richtig gemacht und klappt es nicht, lag es ja an TvH! Diese Leute haben keine Eier in der Hose, was sie zum wiederholten Mal unter Beweis gestellt haben. Und wenn sie Geideck zum Chef machen, dann fall ich eh vom Glauben ab! Die so genannte Kontinuität können sie sich in die Haare schmieren! Im Moment muss da frischer Wind rein und keiner, der Dauer-Co war und bleiben sollte!
    Mal schauen, wo das endet. Die Befürchtungen sind zur Zeit die schlimmsten.

Ich bin ja mal gespannt, was nach München passiert. Ich hoffe nur, dass man da entweder was holt oder desaströs untergeht! Bei ner knappen Niederlage wird nämlich nix passieren! Zumindest wird der Unterhaltungswert im Stadion wohl, in welcher Form auch immer, wohl relativ hoch sein! Freu mich trotz allem auf die Woche Urlaub in Bayern! Schlimmer kanns leistungsmäßig auch fast nicht mehr werden!

Die Frage ist, ob das dann nicht zu spät ist, wenn man gegen München und Bochum punktlos bleibt, angesichts dann nur noch 5 Heimspielen (u.a. Bremen).
    Und die 2. Halbzeit sollte man gerade nicht verschweigen! Da muss man sich mal fragen, wie sowas passieren kann.

An dieser Stelle auch mal eine kleine Kritik an unserem sogenannten "Systemfußball"! Die Spielzüge sind meist die selben. Diese trainierten "Abläufe" funktionieren nur solange, wie der Gegner sie nicht durchschaut hat. Was unser Kurzpassspiel angeht, sind wir mittlerweile zu durchsichtigt. Man weiß immer vorher, wo der Ball hin soll! Solange man gegen uns nicht bedingungslose Offensive spielt und uns Räume lässt, sind unsere Siegchancen schwindend gering!

Das erste der letzten 6 Heimspiele! 2 Teams von diesen 6 Gegnern stehen noch hinter uns, Bochum ist eins davon! Absoluter Pflichtsieg also!

Ob wir schon auf einem Abstiegsplatz stehen, wenn das Spiel verloren geht, muss noch nicht mal zwangsläufig sein. Dieses Spiel wird aber angesichts der darauf folgenden 7 Auswärtsspiele und nur 5 Heimspielen noch gegen nicht grad leichte Gegner, die Richtung angeben, ob man am Ende der Saison auf einem steht oder nicht.

Ich bin gespannt, was bis zum Bochumspiel passiert im Umfeld. Bis dahin wird klar sein, wer nächste Saison (oder auch schon früher) übernimmt bzw. übernommen hat. Und man wird einen Eindruck aus dem Bayernspiel haben.

Sollte in München kein Wunder geschehen, so ist das Spiel gegen den VFL Bochum in meinen Augen das Schicksalspiel dieser Saison!

Zitat

Original von Hitchcock
    @Knoppers
    Stell Du doch einfach mal die Mannschaft auf. :)

Sorry, aber Du vereinfachst das doch gewaltig.

Natürlich war das, auch im Sinne einer spannenden Forumsdiskussion, etwas spitz und vereinfacht! Aber tun wir das nicht beide? Wir verstehen wahrscheinlich beide gewisse Entscheidungen nicht, du verteidigst ihn aber dafür, weil er sich ja was bei denken wird (was wohl auch so sein wird, ich weiß nur nicht was! ;) ) und ich kritisier ihn dafür! Zumindest sind seine Entscheidungen zur Zeit nicht grad von Erfolg gekrönt. Und daran wird er nunmal gemessen!

Ich hätte nach dem Stuttgartspiel folgendermaßen aufgestellt:

----------------------Hain---------------------

Korzze---Westermann---Gabriel---Schuler

----------------Kauf--------Marx--------------

Kamper--------------------------------Böhme

------------Eigler--------Ahanfouf----------

Die Raute hätte man auch mit Marx spielen können.
    Zuma und Artur bringens zur Zeit einfach nicht, Zuma hat jetzt im dritten Spiel auf einer anderen Position gespielt! (In Hamburg neben Artur vorne, in Stuttgart rechts, und heute in der Raute vorne mittig)
    Von Masmanidis brauchen wir gar nicht zu reden!
    Es ist zur Zeit einfach keine klare Linie erkennbar und der Trainer sieht offenbar andere Leistungen auf dem Platz, als wir hier!

Da auch du um unsere Auswärtsstärke bescheid wissen wirst, hoffe ich doch mal, dass du zumindest meine Zweifel dahingehend nachvollziehen kannst!

Und du hast Recht, es geht nicht ums schön reden, nur genau das wird in meinen Augen von einigen getan, allen voran TvH.
    Die Hinrunde wurde, durch die Platzierung bedingt, stark überbewertet. Wir waren im Soll, nicht mehr und nicht weniger. Wir haben zu Hause die direkte Konkurrenz geschlagen oder zumindest einen Punkt geholt. Aber letztendlich waren wir eben auch nur 2 Punkte über der Hälfte der "40" und das bei einem Heimspiel mehr als in der Rückrunde! Und der gute Platz lag wohl eher an der ausgeglichenen Liga!
    Und am Ende kann man sich für einen 8. Platz in der Hinrunde aber nix kaufen!

Und die gute Position, die du noch siehst (wahrscheinlich auch durch Tabellenplatz 10), haben wir meines Erachtens heute angesichts des Verhältnisses von Heim- und Auswärtsspielen auf alle Fälle gefährdet! Um diese wieder zu haben, muss ein 3er gegen Bochum her! Wenn das Ding verloren geht (eine Niederlage in München vorausgesetzt), dann seh ich tiefschwarz! Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren! Am Besten man holt in München was und schlägt Bochum und alles passt wieder!

Schaun wir mal, wäre schön, wenn man die Saison wirklich anständig und vor allem erfolgreich zu Ende bringen kann.

In meinen Augen wird mir allerdings zur Zeit zu viel "Anti-Panik-Mache" betrieben. Man hatte ja ein Polster. Man hatte ja zuletzt nur gegen Bremen, Schalke und Stuttgart verloren. Bis Schalke nur eine einzige Heimniederlage.
    So kann man, wie in einem anderen Thread auch schon geschrieben, jede Statistik schön reden!

Jetzt mal folgende Fakten:

1. Wir haben 23 Punkte, es fehlen somit 17 Punkte zu den "magischen" 40!

2. Eigentlich leben wir von der Heimstärke. Allerdings sind wir seit dem 5:1 gegen Aachen, also 6 Heimspiele ohne Heimerfolg, darunter eben direkte Konkurrenten wie Wolfsburg, Hamburg und Gladbach. Vor allem die letzten 2 Heimspiele tun verdammt weh! Und diese Punkte könnten am Ende bitter fehlen!

3. Es sind nur noch 6 Heimspiele (max. 18 Punkte)! Unter anderem gegen Bremen, wo man nicht unbedingt von einem Dreier ausgehen kann. Die nötigen Punkte müssen also auch auswärts geholt werden. Und da sind wir bisher nicht wirklich die Meister drin gewesen!

Also bevor man alles schön redet, sollte man den Ernst der Lage durchaus begreifen!
    Keiner wollte sich die Hinrunde, auf der einen Seite verständlicherweise, am Ende schlecht reden lassen. Letztendlich hat man aber einfach einen Dreier zu wenig, sei es in Dortmund oder gegen Wolfsburg, geholt und diesen Fehler in den ersten 2 Heimspielen gegen die direkte Konkurrenz nicht ausgebügelt!

Mit Böhme hast du zwar Recht, jedoch war das, wie auch im Spielthread der einzige reguläre Freistoßschütze, der überhaupt auf dem Platz war! Der eine Freistoß in HZ 2 war durchaus nicht ungefährlich. Zuma hätte runter gemusst! Saß Kamper überhaupt auf der Bank?

Angeblich soll ja Mittwoch der neue bekannt gegeben werden. Soll Saftig zumindest bei arena gesagt haben, wenn ich meinem Vater glauben schenken darf. Also wenns Geideck wird, dann graut es mir wirklich. Denn ein bisschen neuer Wind kann wirklich nicht schaden!

Fakt ist, wir hatten in der 2. HZ nicht eine vernünftige Torchance! Da sind alle anderen Spieler genauso dran schuld, jedoch seh ich auch bei Masmanidis wenn überhaupt das Bemühen ohne Durchschlagskraft! Von Ndjeng kam in der ersten Halbzeit auch mal ne Flanke!