Schaun wir mal, wäre schön, wenn man die Saison wirklich anständig und vor allem erfolgreich zu Ende bringen kann.
In meinen Augen wird mir allerdings zur Zeit zu viel "Anti-Panik-Mache" betrieben. Man hatte ja ein Polster. Man hatte ja zuletzt nur gegen Bremen, Schalke und Stuttgart verloren. Bis Schalke nur eine einzige Heimniederlage.
So kann man, wie in einem anderen Thread auch schon geschrieben, jede Statistik schön reden!
Jetzt mal folgende Fakten:
1. Wir haben 23 Punkte, es fehlen somit 17 Punkte zu den "magischen" 40!
2. Eigentlich leben wir von der Heimstärke. Allerdings sind wir seit dem 5:1 gegen Aachen, also 6 Heimspiele ohne Heimerfolg, darunter eben direkte Konkurrenten wie Wolfsburg, Hamburg und Gladbach. Vor allem die letzten 2 Heimspiele tun verdammt weh! Und diese Punkte könnten am Ende bitter fehlen!
3. Es sind nur noch 6 Heimspiele (max. 18 Punkte)! Unter anderem gegen Bremen, wo man nicht unbedingt von einem Dreier ausgehen kann. Die nötigen Punkte müssen also auch auswärts geholt werden. Und da sind wir bisher nicht wirklich die Meister drin gewesen!
Also bevor man alles schön redet, sollte man den Ernst der Lage durchaus begreifen!
Keiner wollte sich die Hinrunde, auf der einen Seite verständlicherweise, am Ende schlecht reden lassen. Letztendlich hat man aber einfach einen Dreier zu wenig, sei es in Dortmund oder gegen Wolfsburg, geholt und diesen Fehler in den ersten 2 Heimspielen gegen die direkte Konkurrenz nicht ausgebügelt!