Tjo, kann man so bestätigen. Jedoch hat er mit der starken Leistung heute, ähnlich wie in Bremen, nur eine höhere Niederlage verhindert. Es sollte mal wieder ein Spiel kommen, wo er uns nen Punkt oder nen Dreier rettet! Ein Matze in Hochform brauchen wir nicht nur bei Spielen, wo man verliert.
Beiträge von LeckerKnoppers
-
-
Ich versteh es auch nicht! Kamper kann den entscheidenen Pass spielen, er kann Tore schießen. Er hatte nach dem Frankfurtspiel zugegebener Maßen ein paar nicht ganz herausragende Partien, aber bei ihm bedeutet das langfristig aus der Startelf, teilweise sogar dem Kader, geflogen zu sein.
Ein Masmanidis dagegen hat scheinbar eine Einsatzgarantie im Vertrag stehen.Ich will Kamper wieder auf Rechts! Die beste Phase der Saison hatten wir u.a. mit ihm!
-
Zitat
Original von Hitchcock
Die Anti-TvH Gesänge gegen Gladbach zeigen ja, dass die Meinungsmanipulation des Vereins mit Hilfe gewisser Medien ja zumindest schon teilweise gefruchtet hat.
Umso mehr würde ich mich freuen, wenn jetzt ein Auswärtssieg ausgerechnet in München folgen würde, mit anschliessendem Kantersieg gegen Bxxxxm. Das würde den TvH-Hassern in Verein und Umfeld die Zornesröte ins Gesicht treiben.
Ich weiß teilweise wirklich nicht, wo du hier Manipulationsversuche oder auch Stimmungsmache erkennst? Dafür sorgt er mit diesen kuriosen Aufstellungen und Wechseln selbst, von dem Theater um seine Person mal ganz abgesehen.Bei einem Auswärtssieg in München und einem Kantersieg gegen Bochum wäre selbstverständlich alles vergeben und vergessen. Mal ganz davon abgesehen, dass die wenigsten hier TvH "hassen" werden!
Aber wovon träumst du denn Nachts? Nach diesen Leistungen fehlt da doch etwas der Glaube! -
Die Leistung war heute einfach nur peinlich. Einen Konkurrenten, der auswärts nur in Bielefeld was reißt, mal wieder aufgebaut. Die wären an uns nie mehr ran gekommen, wenn man das Ding heute gewonnen hätte.
So kann man sich die hochgelobte Hinrunde bald gepflegt sonst wo hinstecken. Es geht nicht darum, dass man mal ein paar Spiele verliert, sondern darum, wie man sie verliert.Und ob das an TvH alleine liegt, sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass seitdem dieses Theater losging, die Leistung und die Ergebnisse stetig weiter in den Keller geht. Man kann sich jede Statistik schön reden oder auch schlecht! Aber wenn man die Leistung nicht bringt, dann kann man nix holen.
Ich verstehe allerdings die Aufstellungen und die Wechsel des Trainers nicht mehr. OK, wirklich gut war heute keiner, aber trotzdem teilweise wieder nicht nachvollziehbar.
1. Warum bleibt ein harmloser und stark gelb-rot gefährdeter Zuma, der sich bedanken kann, dass er nicht vom Platz fliegt, zur Halbzeit auf dem Platz und spielt sogar durch?
2.Warum nimmt er Ahanfouf statt Wichniarek runter? Ok, das Ding hätte Aziz machen müssen, aber im Vergleich zu Artur seit dem Frankfurtspiel, strahlt der wenigstens noch Torgefahr aus.
3. Warum nimmt er mit Böhme (der ohne Frage schlecht war!) den letzten potenziellen Freistoßschützen vom Platz? (Korzienietz und Kamper waren erst gar nicht dabei!)
4. Warum spielt Eigler nach der Bude in Stuttgart nicht von Beginn an?
5. Der übliche Masmanidiswechsel. War klar, dass der zumindest eingewechselt wird! Bemüht, aber bringt nix zustande. The same procedure as every week.
Das kann doch alles nicht wahr sein! Zumindest kann ich mir diese personellen Entscheidungen nicht ansatzweise erklären. Die Idee mit der Raute war ja an sich gar nicht schlecht, aber Zuma ist zur Zeit einfach außer Form, genauso wie Artur vorne! Trotzdem spielen die durch!
Manche Spieler werden nach 1-2 mäßigen Spielen gleich aussortiert (Kobilyk, Kamper) und andere dürfen Woche für Woche wieder ran! Die Flügelzange Böhme und Kamper harmonierte doch prima! Aber naja, der Trainer wirds schon wissen!4 Punkte nach unten und ein Auswärtsspiel in München, die mit Schaum vorm Mund spielen werden. Denn an ein Wunder in München glaube ich nicht wirklich! Bin gespannt, ob TvH vor oder nach dem Debakel fliegt! Diese Gleichgültigkeit in dem Interview lässt fast hoffen, dass es vorher passiert! Er ist nicht allein Schuld an der Unruhe und ich würd gewisse andere Herren auch gern zum Teufel schicken (Die Frist für TvH war viel zu lang und bei Ablehnung von TvH konnte man sich diesen Rückrundenstart fast ausmalen!), aber zusammen geht es nicht mehr! Das sollten diese 3 Spiele gezeigt haben.
Herzlich Willkommen im Abstiegskampf! Und das Ärgerliche ist nicht die Tatsache, dass man da drin steckt, sondern das dieses Szenario sowas von unnötig ist! Man bringt sich durch hausgemachte Unruhe wieder um die gute Arbeit!
Das Spiel gegen Bochum wird zeigen, ob wir den Abstiegskampf zumindest im oberen Bereich der 2. Tabellenhälfte bestreiten können. -
Das kurze Interview von TvH auf arena war ja wohl an Gleichgültigkeit nicht mehr zu überbieten! Dem ist scheißegal, was hier wird.
Von seinen Aufstellungen und Auswechslungen mal wieder ganz zu schweigen, eigentlich geht das nicht mehr! In der zweiten Halbzeit gab es keine einzige richtige Torchance. Die Hereinnahme von Masmanidis hat die zu erwartende Reaktion der Mannschaft gebracht, nämlich gar keine! Und so früh, wie die wieder auf dem Platz waren, schien der Trainer nicht viel zu sagen gehabt zu haben. -
Mal abgesehen davon, dass Geideck auch in den Augen Spieler wohl der "Dauer-Co-Trainer" ist, den man (weil loyal) auch besser auf dieser Position belassen sollte, würde es mich nicht wundern, wenn hier nicht die beste Lösung, sondern die Billigste angestrebt wird, die nebenbei auch die Klappe hält und Saftig komplett freie Hand lässt.
Nochmal, das kann nur schief gehen in meinen Augen! Hoffentlich lehnt er das ab! Aber die Bezüge werden wohl deutlich angehoben werden und es geht nur um die Kohle und um nix anderes!
Das ist ne Notlösung für den Rest der Saison, wenn TvH seinen Hut nehmen muss, wenns heute in die Hose geht, aber mehr nicht! -
Ich habe jetzt im privaten Tipspiel auf ein 1:1 getippt und denke, dass das eher optimistisch ist, wenn man die beiden bisher gezeigten Leistungen und den Trainerwechsel in Gladbach berücksichtigt. Mal schauen, vielleicht irre ich mich ja! Werde morgen auch vor Ort sein. Und den Namen Masmanidis möchte ich bitte nicht bei der Startaufstellung hören!
Von diesen kicker Aufstellungen ist ja meist nicht soo viel zu halten. Eben stand da was mit Ndjeng und Kobilyk auf den Außen. Und Eigler würde demnach ja nicht spielen, was ich mir nach der Bude ehrlich gesagt nicht erklären könnte. Aber wie schon gesagt, momentan kann ich mir einige Sachen beim Thema Aufstellungen und Einwechslungen nicht erklären.
Auf jeden Fall muss eigentlich unter allen Umständen ein Sieg her, sonst wirds finster. Denn in München werden wir abgeschossen. Da wird Hitzfeld schon für sorgen.
-
Bitte nicht Geideck! Als Co Trainer mit Sicherheit einer der Besten, aber doch nicht als Chef. Das wäre mal wieder typisch für unsere 2 Sparfüchse! Bloß kein Geld ausgeben! Und sie hätten einen, der sich bestimmt nicht einmischt. Auch wenns TvH gelegentlich übertrieben hat, nen bisschen Initiative muss auch vom Trainer kommen! Kann mir nicht vorstellen, dass der da den Arsch für in der Hose hätte. Also das kann eigentlich nur schief gehen!
Wo Doll frei ist, wär ich ebenfalls dafür, da mal anzufragen. Mit ner intakten Mannschaft kann der arbeiten mit so einem zusammen gewürfeltem Hühnerhaufen in Hamburg nicht!
-
Also wenn er nach Gladbach geht, lach ich ihn aus! Und zu Bayern? Hoeness ist zwar unsympatisch, aber nicht ganz blöde! Aber der BVB freut sich ja eh schon!
Bin mal gespannt, wann er fliegt. Nach der obligatorischen Heimpleite gegen Gladbach, die durch den Trainerwechsel sehr wahrscheinlich geworden ist oder wartet der Vorstand das vorhersehbare Debakel in München ab? Bin gespannt!
-
Magath ist immer ne Graupe gewesen. Eine Ausnahmesaison beim VFB Stuttgart. Mit einem Kader von Bayern München wird jeder Trainer auch mal Deutscher Meister!
Viel lächerlicher haben sich die Herren Hoeness und Rummenigge gemacht. War da nicht im letzten Jahr davon die Rede, Magath einen Vertrag auf Lebenszeit zu geben? Zumindest irgend son Gefasel!Oh man, hoffentlich gewinnen wir gegen Gladbach, denn in München wirds jetzt ganz ganz böse!
-
Zitat
Original von Richie
Das 4-4-1 kann man ja probieren, aber mit nur einem Stürmer war es fast logisch, dass wir kaum noch zu Chancen kommen werden. Was mich wurmt ist, dass nach dem Gegentor nicht wieder auf ein 4-4-2 oder ein 4-3-3 umgestellt wurde, sondern die Mannschaft trotz der spielerischen Unzulänglichkeiten unverändert blieb. Nach dem 3:1 hätte zumindest Zuma sofort wieder in den Sturm gehört. Dafür schleppt die Mannschaft einen Totalausfall wie Masmanidis 90 Minuten durch und Ahanfouf kommt 10 Minuten vor dem Ende. In der 80. Minute braucht er dann auch nicht mehr zu wechseln.
Also wenn Masmanidis dafür rausgeht, bin ich auch für ein 4-4-1! Ansonsten sollte man zumindest ein 4-1-4-1 probieren, um zumindest so zu tun, als hätte man 10 Feldspieler auf dem Platz!
Bei dem Wechsel hatte ich erst vermutet, dass Zuma in die Spitze geht und Kamper dafür auf Rechts! Wäre ja keine Systemumstellung gewesen. -
Wie auch immer, auf jeden Fall können wir unsere ganzen Wunschvorstellungen ins Reich der Fantasie verbannen, da ich nicht damit rechne, dass der Trainer groß umstellt. Wahrscheinlich spielt Masmanidis wieder an und Zuma werden wir zentral auch nicht erleben, da es diese Position hier und im TvH-System nicht gibt!
Artur wird wohl draußen bleiben nächstes Mal! Und Eigler wird mit Zuma vorne anspielen. Auf den Außen bin ich gespannt, befürchte aber statt Kamper/Böhme, Masmanidis und einen der beiden! -
Auch ne nette Idee! Zu seinen Leistungen dieses Jahr wurde oft genug diskutiert und eigentlich sollten die meisten einsehen, dass der stärkere Mann zur Zeit auf der Bank sitzt. Allerdings hat er sich, im Vergleich zum Beginn der Saison, durchaus steigern können und hat nunmal diese starke Stellung innerhalb der Mannschaft, was man einfach hinnehmen sollte. Ich habs mittlerweile auch getan. Und so nen Interview ist halt einfach typisch für ihn! Dafür hat er auch die Sympathie aller denke ich.
-
Zitat
Original von jögi
Genauso hat man in dieser Saison die erfolgreiche IV der letzten Saison auseinander gerissen. Borges hat letzte Saison nämlich 27 Spiele gemacht (davon 26 von Anfang). Das mit den Böcken ist doch auch in den letzten Jahren nicht mehr so gravierend wie noch in seinen Anfangszeiten bei Arminia.
Genauso wie Westermann letzes Jahr für den verletzten Gabriel ins Team gerückt ist, ist es dieses Jahr Gabriel für Borges gewesen. Und auch im letzten Jahr war ich nicht unbedingt so begeistert von Borges. Aber so siehts auch jeder, Gott sei Dank (sonst wärs ja langweilig), anders! Er ist von allen Abwehrleuten unbestritten der torgefährlichste, aber dennoch fange ich regelmäßig das Beten an, wenn er den Ball hat! Habe bei ihm einfach kein gutes Gefühl! -
Dass ist ein 4-4-2 mit Raute! Nette Idee, jedoch hat sich eigentlich der Doppelsechser bewährt. Wobei der mit Marx nicht mehr die gewünschte Sicherheit bringt, also warum nicht mal versuchen! Evtl. Kamper für Ndjeng (der ist der m.E. bessere Joker von den Beiden) und ich würd die Aufstellung so unterschreiben!
-
Was regt ihr euch denn so auf? Was der Spieler Ahanfouf im Kader bedeutet, war doch klar, als er geholt wurde. Solang er sich durch solche Aktionen keine rote Karte einhandelt, dann lasst ihn machen.
Ich hoffe nur, dass er in Zukunft eher durch Tore aus dem Spiel auffällt und nicht durch solche Szenen. Dass er das kann, hat er in Duisburg durchaus bewiesen.
-
Der Trainerwechsel kommt in der Tat ein Spiel zu früh! Das macht die Sache nicht unbedingt leichter, wenn man bedenkt, dass die Spieler wohl von Heynckes auch nicht unbedingt viel gehalten haben durch seine ständigen Wechsel. Vom Tabellenstand her ist wie gesagt ein Sieg absolute Pflicht, unter den neuen Voraussetzungen wäre ich auch über einen Punkt nicht böse, wenn die Leistung stimmt.
Zuma und Wichniarek sollten wirklich mal ein Spiel Bedenkzeit kriegen und Masmanidis am besten den Rest der Saison. Also Eigler und Ahanfouf vorne wäre auf alle Fälle mal ne Idee und auf den Außen muss man mit Böhme, Kamper, Ndjeng auf alle Fälle mal wieder was anderes versuchen.
Und Westermann wird neben Gabriel schon wieder zu seiner Form finden.
Marx fand ich gar nicht soo schlecht. Das Problem ist nur, dass mit Kucera einer fehlt, der die hohen Bälle abfängt.Wird nen heißer Tanz am Samstag. Wenn das daneben geht, wird das Spiel gegen Bochum (die Niederlage in München setze ich mal voraus, die werden nach dem Bochum Heimspiel nicht nochmal so auftreten!) ein Schicksalspiel. Nach der Hinrunde (Zumindest bis zum Frankfurtspiel) absolut unnötig. Hoffentlich ersparen sie uns das am Samstag!
-
Zitat
Original von Almania
Es ist verrückt.
Da gibt es einen Spieler, der - für einen Brasilianer - eine unglaubliche Vereinstreue an den Tag legt und acht Jahr einem Verein erhalten bleibt, und du nennst ihn Vollgraupe und freust dich über seine Sperre.
Von Heesen, der hingegen den Verein verlassen will, beschimpfst du ebenso.
Folglich haben alle, die den Club verlassen, alles richtig gemacht, da sie von dir eh als unnütz beschimpft werden/worden wären.Wäre Borges vor zwei oder drei Jahren nach Schalke oder Dortmund gewechselt, so hättest DU ihn garantiert als Verräter tituliert, du Wurst.
Garantiert nicht! Mal abgesehen davon, dass ich dieses Wort Verräter eher selten in den Mund nehme und es beim Geldgeschäft Fußball auch nicht wirklich passt, wär ich vermutlich eher froh gewesen. Auf der anderen Seite bezweifel ich, dass den irgendjemand gewollt hätte.Den Vergleich mit TvH versteh ich grad nicht so ganz. Vereinstreu waren sie im Prinzip beide, aber was nützt Vereinstreue, wenn die Leistung einfach nicht stimmt.
jögi: Wenn wir über ein Spiel sprechen würden, würd ich doch gar nix sagen! Aber diese spielentscheidenen Böcke gehören zu Borges, wie auch unbestritten sein grundsätzliches Können als Fußballer. Für mich überwiegt Ersteres. Ich halte Gabriel für im Paket besser und verstehe es einfach nicht, dass die erfolgreiche IV der Hinrunde grundlos auseinander gerissen wird. Was von Trainingsleistungen zu halten ist, sehen wir bei Masmanidis ja am laufenden Meter. Entscheidend ist auf dem Platz.
ZitatOhLeoIsoaho
Borges hat doch vor dem HSV-Spiel gesagt, ihm fehle die Spielpraxis nach der längeren Pause. Gegen Stuttgart hat man es jetzt gesehen.
Aber vielleicht sind Gabriel/Bollmann zur Zeit noch schlechter drauf? Sonst hätte ja auch nicht Kucera in der Innenverteidigung gegen Hamburg gespielt. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Wenn ich mir dann auf der anderen Seite Masmanidis anschaue, dann frage ich mich, ob Böhme, Kamper und Ndjeng im Training Däumchen drehen. Oder wie erklärst du dir das? Im Moment gibts meiner Meinung nach ne Menge Dinge, die man irgendwie schlecht erklären kann in Sachen Aufstellung! -
Das Spiel wird in der Tat richtungsweisend! Bis Gladbach sind es 7 Punkte! Gewinnt man, sind es 10, verliert man, sind es nur noch 4 und man wäre mittendrin und hätte einen Gegner wieder unnötig stark gemacht!
Und da wir die Trainerstühle diese Saison traditionell retten, wäre die Ausnahme von dieser Regel mal nicht schlecht!
Ein Sieg ist gegen Gladbach Pflicht, egal, wie schlecht wir die letzten beiden Spiele gespielt haben! Auf alle Fälle, darf man das nicht verlieren, sonst wirds düster! Denn die Bayern wird man auswärts wohl nicht schlagen können! Und dann will ich mal wissen, wie hier der Baum brennen würde!
Bin gespannt auf die Startaufstellung!
-
Da hast du Recht. Und gerade da brauch ich nicht noch nen Borges, der dem Gegner die Bälle in die Füße spielt!
Aber Borges hat bei einigen Leuten scheinbar einen ähnlichen unantastbaren Status wie Hain, Kauf oder auch Artur.
Für mich ist Borges hinter Westermann, Gabriel und Bollmann definitiv der schwächste Mann auf dieser Position!