Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LeckerKnoppers

Sicher? Vielleicht lässt TvH ja auch Masmanidis neben Artur stürmen! Nach den grandiosen Leistungen! ;)

Zu Eigler. Der Junge macht die Bude, wenn er die Chance hat! Das Problem ist, dass man ihn vernünftig in Szene setzen muss! Dass er weiß wo das Tor steht, hat man letztes Jahr gesehen.

Dafür raus? Ganz klar Wichniarek. Seit dem Frankfurt Spiel total aus der Form.

Es geht nicht darum, dass man in Stuttgart verloren hat, das kann man ohne Frage, sondern, wie man da verloren hat!

Und Anturios: Ich bin immer noch der Meinung, dass Matze den gehalten hätte, wenn er nicht so weit vorm Tor gestanden hätte! Aber das nur am Rande, der Drops ist nun schon lange gelutscht!

Der "Held" hätte vorher beinahe das 2:0 für den HSV verbockt und hät zufällig seine Birne richtig hin! Dann soll TvH ihn zum Stürmer umschulen, aber in der Abwehr schießt der doch nur noch Böcke!
    Wenn der auf dem Platz ist, hab ich regelmäßig Bammel und das zu Recht, wie sich (nicht nur) heute gezeigt hat!

Zitat

Original von Anturios
    Es ist immer wieder schön zu sehen, wie unentspannt einige User hier sein können. Exakt die gleichen Ergebnisse wie in der Hinrunde, genau die gleiche Reaktion (Trainer raus, Geschäftsführung raus, die Tante aus der GS raus...) - und wenn es im übernächsten Spiel wieder topp läuft, stecken alle Köpfe wieder bis zum Anschlag bei den gleichen Personen im Arsch :lol:

Gut, dass wir nix zu sagen haben - oder alle, die jetzt groß tönen, auf der JHV die Klappe nicht aufbekommen. Da wird bemängelt, dass die Geschäftsführung kein Fünfjahreskonzept macht und durchzieht und gleichzeitig flattern hier die Fahnen beim kleinsten Gegenwind in die andere Richtung.

Das bedeutet aber nicht, dass ich die Aufstellung in den letzten beiden Spielen nachvollziehbar fand oder mich nicht ärgere. ;)

Die gleichen Ergebnisse wie in der Hinrunde, da hast du Recht! Aber vergleich doch mal die Leistungen! Gegen 9 Mann war das in der Hinrunde zwar dämlich, aber dennoch hat man ordentlich gespielt! Diese beiden Spiele jetzt waren absolut fürn Eimer und wir können von Glück sagen, dass wir gegen Hamburg nich verloren haben und heute nicht abgeschossen wurden.

Bin wirklich gespannt, ob wir die Gladbacher wie üblich aufbauen! Wenn man so spielt wie heute, garantiert.

Man gut, dass der Rot bekommen hat, so spielt der wenigstens am Samstag nicht! 2 Tore verbockt und selten dämlich Rot kassiert. Aber wie gesagt, positiv sehen, zum Glück ist diese Vollgraupe gesperrt!
    Der hat seine besten Zeiten definitiv gehabt! Und seine Aussetzer scheinen mittlerweile seine guten Szenen zu überdecken! (Damit meine ich nicht nur dieses Spiel)

Mit seinen beiden Aufstellungen provoziert er seinen Rauswurf auf kurz oder lang selbst, wenn er so weitermacht! Zudem heute viel zu spät gewechselt! Ich frag mich, was sowas soll!

Ich frag mich, wass sich ein Kamper letzte Woche auf der Tribüne, oder ein Ndjeng heute denkt, wenn er einen Masmanidis in beiden Spielen durchspielen sieht! Unbegreiflich! :nein:

In der Hinrunde waren die Ergebnisse zwar dieselben, aber die Leistung war doch deutlich eine andere! Der HSV hätte gewinnen müssen und Stuttgart hätte uns abschießen müssen!

Also die rote Karte von Borges ist doch durchaus positiv zu sehen. So spielt diese Pfeife, die einen Bock nach dem anderen produziert und das regelmäßig (das 3. Tor geht eindeutig auf seine Kappe, beim ersten ist er auch schwach am Mann), am Samstag wenigstens nicht und Gabriel kann mit Westermann endlich wieder die erfolgreiche Innenverteidigung der Hinrunde bilden! Ist mir eh ein Rätsel, wie der gute TvH auf die Idee kommt, so viel zu experimentieren da hinten. Kucera in die Innenverteisigung zu setzen war ein Witz und Gabriel wird auf einmal auf die Tribüne rotiert.
    Und über Masmanidis brauchen wir uns nicht mehr zu unterhalten. Da muss sich doch die halbe Mannschaft verarscht vorkommen, wenn der wiederholt durchspielt bei so einer unterirdischen Leistung. Ein ordentlicher Schuss aufs Tor, aber da standen 2 Mann in der Mitte frei.

Und warum wechselt der erst so spät? Das der Haufen auf dem Platz nix reißt, hat man doch gesehen. Also langsam glaub ich auch, dass der gegangen werden will. Sowas ist doch nur noch unverständlich, was da abging heute.
    Der Elfmeter war ein Witz, aber was man sich mit Ahanfouf einhandelt, wird unseren Leuten vorher klar gewesen sein. Ich hoffe, der glänzt demnächst eher mit ordentlichen Aktionen aus dem Spiel!
    Zu allem Überfluss habe ich glaube ich Gomez beim kicker Managerspiel auf der Bank gelassen!

Jetzt noch zum Positiven! Kamper und Böhme haben ansatzweise mit Pässen bzw. Freistößen gezeigt, dass die beiden wieder in die Startelf gehören. Und wenn Eigler zum Abschluss kommt, dann ist die Kugel so gut wie im Netz. Auch Marx zeigt wirklich gute Ansätze. Dennoch muss Kucera zurück, wenn er wieder fit ist!

Gegen Gladbach sind im Gegensatz zu Stuttgart 3 Punkte Pflicht. Da gibts keine Ausreden mehr! Andernfalls muss was passieren. Und ich glaube nicht, dass TvH in München noch auf der Bank sitzt, wenn er das wieder vergeigt mit seiner Aufstellung. Artur muss raus und Masmanidis muss raus! Und Borges hat sich Gott sei Dank selbst raus rotiert!

Bei dem angegebenen Interview sollte man vielleicht die damalige Situation berücksichtigen, wo der Verein wirklich vor einem Schwerbenhaufen zu stehen schien. (Buckley, Owo, Skela, Lense, Rapolder,... weg)
    Und das ist jetzt 1 1/2 Jahre, also auch nicht die Welt, her. Sich jetzt über höhere Ziele Gedanken zu machen, ist in der Tat schon leicht vermessen. Dass muss nunmal Schritt für Schritt gehen.

Zumindest sollte man sich überlegen, was es für Folgen hätte, einen Jonas Kamper dauerhaft auf der Tribüne zu lassen! Das der Fußball spielen kann, hat er in der Hinrunde zumindest teilweise gezeigt! Auf Dauer wird der dann logischerweise wegwollen! Und bei Leuten wie Kamper und Ndjeng halte ich es durchaus für wichtig, die hier einzubinden!

Das natürlich Kobilyk anstelle von Masmanidis nicht berücksichgt wird, ist eben einfach die Sympathiefrage des Trainers, wo Masmanidis scheinbar eine Sonderstellung einnimmt! Traurig aber wahr!

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das da was geholt wird. Mit der Leistung vom Samstag, vor allem in der Offensive, holen wir da nix!

Zitat

Original von Felipe
    Bei Masmanidis kommt meiner Meinung nach noch dazu, dass er sich sein theatralisches Verhalten auch nach einem Jahr in Bielefeld immer noch nicht abgewöhnt hat. Gut, dass wir mit Böhme und Kamper noch Leute in der Hinterhand haben.

Ansonsten war es ein ziemlich glücklicher Punktgewinn für uns, Hamburg darf/muss sich als Verlierer fühlen.

Noch besser natürlich, dass eben Böhme und Kamper auf der Trbüne Platz nehmen durften. :rolleyes: Und Masmanidis spielt von Beginn an (Jetzt kann Thommy das ja machen, hat ja nix mehr zu befürchten!).
    So kam bei keiner Standard auch nur ansatzweise Gefahr, wenn man von dem Glückstor am Ende mal absieht.

Die Offensive ein Totalausfall. Auch Vata und Ahanfouf haben heute nix reißen können. Nebenbei, das letzte Stürmertor ist datiert vom 12. Spieltag in Frankfurt. Und der letzte Heimsieg war das 5:1 gegen Aachen!
    Bezeichnend, dass ein Borges, der vorher fast das 0:2 verbockt hätte (Wo der Ball hin sollte, würd mich mal stark interessieren.), den Ausgleich macht!
    Marx hat seine Chance nicht nutzen können. Und Außen sehen wir die nächsten Spiele hoffentlich wieder Ndjeng, Kamper und Böhme!

Vom Spielverlauf her ein gerechtes Ergebnis, da beide Seiten nicht stark waren. Das Tor für den HSV war auch glücklich, da Westermann da vorher wegrutscht! Wenn, dann der HSV besser, aber einen Elfer hätten wir auch kriegen müssen! (Wo Mathijsen Rugby mit Kauf spielt!)
    Hoffentlich ist Kucera nicht zu stark verletzt.

Zitat

Original von Ostwestfalens-Gloria
    Röber hat gestern auf Arena gesagt, dass er weiß, dass der BvB Kontakt zu Thommy hat, hat er das eig. nicht immer bestritten?, oder ich irre mich mal wieder! :D :arminia:

Nee, das hat er durchaus schon bestätigt. Ich fand folgenden Satz aber viel interessanter von Herrn Röber im arena Interview, zumindest, wenn ich den richtig verstanden habe (er nuschelte es am Ende nämlich so halb):
    "Wenn es hier gut läuft das halbe Jahr, dann gehts weiter....nicht hier"! Habe ich das richtig mitbekommen? Oder hat er gesagt evtl. nicht hier?
    Na, wie auch immer! Ich denke, dass ist seit Wochen längst beschlossene Sache! Aber sollte der BVB die Form gestern in der Rückrunde bestätigen, dann wird die Situation durchaus lustig, wenn man von einer Vereinbarung BVB-TVH ausgeht!

Naja, das sogenannte Luxusproblem ist für gewisse Leute natürlich hart!
    Laut Westfalenblatt müssen Kamper und Gabriel auf die Tribüne!
    Und Borges und Masmanidis dürfen auf der Bank Platz nehmen und sind im Kader. Wenn man sich die Hinrunde anschaut, dann hätte es wohl eher umgekehrt laufen müssen. Aber der Liebling von TvH wird wohl wieder, egal wies steht, obligatorisch in HZ 2 kommen.

Die von einem hier prognostizierte Aufstellung wird im Westfalenblatt bestätigt. Eigler und Artur vorne, Zuma und Kobylik außen, Kauf und Marx defensiv, und Kucera in der Innenverteidigung! Bin auf dieses Experiment dann ja mal gespannt!

Das hat der Verein, bzw. besser der gute Herr Saftig verklickern wollen, um zu begründen, dass man nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv werden müsste, wie es der Trainer damals zu Recht gefordert hatte! Damals wär TvH bei negativem Ausgang des Bayernspiels mit der anschließenden Niederlage in Bochum wohl geflogen.

Es ist in der Tat so, dass man vom guten Aziz in der letzten Zeit auf der offiziellen HP andauernd was von Grippe, Fußprellung oder sonst was gelesen hat, aber ich denke mal nicht, dass das was so dauerhaftes ist. Der muss wieder richtig reinkommen und dann läufts hoffentlich auch!

Zitat

Original von hotte

Ich hoffe, Deine Erwartungen stellen sich auch ein, denn bisher ist er wohl weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Und die Bude war ein Elfer, wenn ich mich recht erinnere. Das kann wohl jeder. Für Verletzungen kann keiner was, aber er scheint mir ziemlich anfällig zu sein mal abgesehen von dem Bruch.

Der muss jetzt mal ein bißchen Gas geben, wenn das hier noch was werden soll.

Ääh, wie kann man hinter Erwartungen zurück bleiben, wenn man nicht spielt verletzungsbedingt? Das müssteste mir mal erklären!

Wenn TvH hätte hier bleiben wollen, hätte er von sich aus nochmal das Gespräch suchen müssen, dass wurde ja anscheinend vom Vorstand immer wieder gesagt. Wenn er das nicht tut, lässt er zwangsläufig Raum für Spekulationen, die wir hier gerade anstellen.

Na denn! Sollte ich mich jetzt etwa ärgern, Marx beim Managerspiel verkauft zu haben? Na wir werden ja sehen, wies läuft! Wie schon gesagt, ich glaub nicht, dass wir was holen. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
    Pfeifen tut übrigens der gute Herr Weiner!

Edit: Die neue Postkarte ist auf der offiziellen Seite jetzt zu bewundern! Hammer! :D

Ich weiß ja auch nicht, wie schnell sich manche diesen Sprung nach vorne vorstellen? Im Moment wäre es wohl vermessen zu sagen, mit 2-3 Spielern von höherer Kategorie wären wir unter den Top 5-6 der Liga (denn mehr spielen nicht international) oder auf dem Weg dahin! Der Wunsch mag sich zwar toll anhören, aber im Moment nach 3 Jahren erste Liga einfach noch nicht realistisch. Dafür hat dieser Club die Mittel nicht.

Gleichwertigen Ersatz (Kategorie Westermann, also Nationalspielerqualität) gewisser Leute wird man hier in Deutschland nicht bekommen, diese Leute gehen nicht zu Arminia Bielefeld. Die müssen wenn überhaupt aus dem Ausland kommen (ähnlich wie Zuma aus Dänemark). Auf jeden Fall muss man sich da bemühen, die richtige Mischung zu finden. Auch mir kommt es so vor, als wenn Saftig eher darauf aus wäre (fast ausschließlich), die 2. Liga abzugrasen, als mal etwas über die Grenze hinaus zu schauen.

Zurück zum Trainerthema. Wir gehen immer davon aus, dass jeder Trainer, der hier Erfolg hat, Übermenschliches leistet. Sind wir denn so schlecht besetzt? Ich denke eher nicht! Natürlich trägt der Trainer auch einen großen Anteil daran, aber so abwegig ist doch eine gute Serie von uns doch nun eigentlich nicht! Bzw. scheinbar doch, wenn wir regelmäßig zum Selbstbedienungsladen werden.

Es gibt in der Liga im Prinzip 7-8 Clubs, die derzeit in der Lage sind, regelmäßig um die internationalen Plätze mitzuspielen, auch vom finanziellen Rahmen her. Das sind die 3 Großen Bremen, Bayern und Schalke. Und weiterhin noch Stuttgart, Berlin, in Zukunft eben der BVB, mit Abstrichen Leverkusen und evtl. der HSV, wenn er sich fängt. Und so schnell kommt man nicht in diese Größenordnung rein, Clubs wie Wolfsburg sind daran gescheitert, Bochum stieg nach einmaligem UEFA Cup Platz direkt wieder ab!
    Aber wenn en Trainer von den genannten Clubs ein Angebot bekommt, dann ist nur logisch, dass er das eigentlich fast gar nicht ausschlagen kann. Aber die finanzielle Lage und damit die mögliche Perspektive war von vornherein klar, da muss man nicht solange warten.
    Dass sich die genannten Clubs allerdings einen Frischling wie TvH holen, ist der Punkt der mich wundert. Der Schritt kommt evtl. einfach zu früh. Aber das wird man sehen.

Zuma auf dem Flügel? Mir gefällt die Idee, doch das spräche irgendwie komplett gegen das, was wir hier bisher gesehen haben. Und ob es Sinn macht, die mitllerweile sichere Innenverteidigung umzustellen (oder ist Gabriel verletzt?), sei mal dahin gestellt! Im Mittelfeld fehlt beim HSV mit van der Vaart die Kreativzentrale, von daher kann man es durchaus offensiver probieren. Dennoch wäre die Umstellung der 6 defensiven Leute hinten schon ein Risiko! Woher stammen die Infos?

Naja, ich denke mal, dass er auf jeden Fall in der ersten Liga unterkommen würde, wenn der Fall der Fälle eintritt! Zwar nicht bei Vereinen wie Dortmund oder noch höher einzustufenden Clubs, aber bei Vereinen, die mit Arminia vergleichbar sind wohl auf alle Fälle!
    Und daher ist das durchaus legitim, dass er nicht für die 2. Liga unterschreibt!

Zitat

Damit sage ich übrigens nicht, dass nicht zumindest Kleine ein guter Kandidat wäre. Das ist schon ein starker Abwehrspieler, aber mit 29 auch nicht mehr gerade eine Nachwuchshoffnung und er hat gerade mal 4 Spielen Erstligaerfahrung. Kleine wird im Dezember 30 - ist das der Umbruch den wir brauchen?

Ich weiß auch, wir sind nicht Bayern München, aber diese beiden Spieler überzeugen mich auch nicht wirklich. Kleine kann kurzfristig die Lücke stopfen, die Westermann hinterlässt, aber wenn schon Zweitligaspieler, dann doch bitte welche, die Anfang 20 sind und ihre beste Zeit noch vor sich haben.

Das Problem dieser ganz jungen Spieler ist doch folgendes, dass sie bei entsprechendem Erfolg schnell weg sind. Westermanns Nachfolger in dieser Hinsicht ist wenn überhaupt Bollmann. Mit Kleine hätte man einen älteren Spieler in den Reihen, der auf Dauer evtl. Gabriel oder Borges ersetzen könnte und aufgrund seines Alters eben nicht unbedingt sofort weggekauft wird.
    Ein paar ältere Spieler braucht man schon, sonst geht man auf Dauer an der Unerfahrenheit der Jüngeren kaputt! Der Grund, warum von Heesen einen Mann wie Böhme noch wollte. Und ich denke, dass haben auch unsere Verantwortlichen im Vorstand mittlerweile begriffen. Junge Spieler können sich nur entwickeln, wenn sie erfahrene Leute an der Seite haben.