Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LeckerKnoppers

    Also ich glaube kaum, das der Start des Umbaus über einen evtl. Abstieg entscheidet! Sollte man absteigen (was dieses Jahr ganz schön arm wäre), dann aus anderen Gründen. Zudem man, wie schon gesagt auch nur von 3-4 Heimspielen dann ausgehen muss. Und die Südtribüne gibts ja nun auch noch!


    Wenn es im März los geht, hieße das dann wohl schon vor dem Dortmundspiel (welches am 30.3.-1.4. stattfindet) und damit 4 Heimspielen auf der Baustelle!
    Wir werdens eh nicht beeinflussen können. Trotzdem wäre eine volle Hütte gegen die schwarzgelben bestimmt ne interessante Sache, wenn der Wechsel von TvH bis dahin bekannt ist.

    Tjo, das war doch mehr oder weniger klar! Der nächste Coach wird eh einer sein, der nach der Vorstandspfeife tanzt. Obwohl ein Gegenpol meist auch nicht schadet.


    Sollte Kleine wirklich kommen, dann wird zumindest in der Innenverteidigung nicht mehr allzu viel passieren. Die Frage wird dann sein, ob Bollmann oder Kleine wirklich in Westermanns Fußstapfen treten kann auf Dauer!

    Also ich meine gelesen zu haben, dass man während der Rückrunde anfangen will, um das Stadion zur nächsten Saison fertig zu haben. Wann genau wurde glaube ich bisher nicht gesagt.


    Finanziell würd es auf alle Fälle Sinn machen, das Dortmund Spiel noch abzuwarten, dass ja auf alle Fälle ausverkauft sein wird! Wäre also mein Tip, wenn die nicht ganz blöde sind, dass nach dem Spiel die Bagger rollen! Hieße dann 3 Heimspiele während des Umbaus (Frankfurt, Bremen, Hannover)! Aber wie gesagt, nur ein Tip von mir!

    Zitat

    Original von CrimePays


    Was ist das schon wieder für ein Unsinn? Diese Prinzipienreiterei kann ich absolut nicht nachvollziehen. Falls denn die totale Überzeugung für einen Trainer mit jenem "Manko" bestehen sollte, darf ich als Verein auf eine solche Kleinigkeit doch gar keine Rücksicht nehmen. Dafür ist die Trainersuche mE einfach viel zu bedeutend.


    Tja, du kennst doch unsere Sparfüchse! Also wunderts dich? Mich nicht!
    Die Wahrheit hätte wahrscheinlich wie so oft in der Mitte gelegen bei dem Verhältnis TvH/Vorstand, aber da konnten beide wohl auch nicht wirklich aus ihrer Haut!

    Mein Tip ist mittlerweile Labbadia! Ehrlich gesagt wäre ich davon nicht sonderlich begeistert nach mehrmaligem Überlegen, aber es spricht vieles für ihn, was unser Vorstand ja gerne haben will.
    Junger Trainer, sofort zu haben und dazu wohl noch extrem günstig! Auf jeden Fall wäre er eine Wundertüte, wo man nicht weiß, was da kommt!

    Er wäre mir lieber, als Labbadia, der eine absolute Wundertüte wäre. Aber vielleicht ist das auch nicht das schlechteste. Middendorp wird wohl nicht aus Südafrika loszueisen sein, würde mich zumindest stark wundern.

    Bernd zu Dortmund? Also mal im Ernst, abwegiger gehts doch kaum! Bin übrigens auf die Reaktion der schwarz-gelben gesapannt, wenn TvH halb Arminia mitbringt! Nee, also das Zeug hat er nicht! Hier ist er ne feste Größe, in Dortmund im Leben nicht!

    Da war der gute Uwe (Rapolder, nicht Hain! ;) ) damals auch nicht besser!


    Irgendwie amüsier ich mich gerade prächtig über diese Geschichte! Auf einmal ist Herr Rapolder, dem alle die Arbeitslosigkeit gewünscht haben, wieder der Liebling? Wie schnell das doch gehen kann! :D


    Also wie im anderen Thread auch geschrieben, wenn die Mannschaft meint, Rapolder is es, dann nur zu! Ich seh das eher skeptisch, aber wenns funktioniert, freu auch ich mich!


    Dennoch ist diese von sport1.de propagierte Rückholaktion fast genauso großes Kino, wie die Vorstelleung eines Tausches TvH/Röber!


    Aber lächerlich gemacht haben wir uns eh schon und ernst nehmen tut uns auch keiner! Also, warum nicht! Ist der Ruf erst ruiniert,... :lol:
    Hauptsache, wir bleiben die nächsten Jahre erstklassig! :arminia:

    Diese Rapolder Show wundert mich in der Tat gerade auch gewaltig und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das irgendwie ne Chance hat!


    Aber man muss den Gedankengang einfach mal durchspielen. Fakt ist, dass Arminia die letzten Jahre immer vom Teamgeist und dem Zusammenhalt gelebt hat! Da gehört der Trainer unbestritten dazu. Und so einen Trainer, der mit der Mannschaft eine Einheit bildet, brauchen wir wieder!
    Wenn die Mannschaft ernsthaft meint, mit Rapolder wieder so arbeiten zu können nachdem er die Mannschaft wegen besserer Möglichkeiten woanders verlassen hat, dann bitte! Soll er kommen!


    Auch wenn ich diesen Kerl hier eigentlich nicht sehen möchte, hat er Erfolg, dann sind alle Kritiker, mich eingeschlossen, ruhig und alle ham ihn wieder lieb! Es macht allerdings den Anschein, dass der gute Mann wieder arbeiten möchte und nirgendswoanders nen Job bekommt! Und Arminia als Notnagellösung kann eigentlich nicht gut gehen! Zudem waren seine Neuzugänge bei Köln, ok alles andere auch, allesamt ein Griff ins Klo, aber selbst Christof Daum packts da ja nicht!


    Und nachdem Rapolder nach Erfolg wieder irgendwo für teures Geld anheuert, holen wir TvH zurück, der es nicht über eine Hinserie beim BVB hinaus gebracht hat! Und so würden wir und herrlich im Kreis drehen! ;)


    Gibt es eigentlich Spieler im aktuellen Kader, die Rapolder ausgemustert hat und dementsprechend nicht begeistert wären?

    Eilhoff ist noch zu grün für Liga 1! Bleibt zu hoffen, dass sein Einsatz bei Koblenz nicht der einzigste war und er Spielpraxis sammeln kann. Einen "Neuer" Effekt wie bei Schalke kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


    Wenn möglich, sollte man Ziegler halten bzw. ihm ein vernünftiges Angebot machen. Ihm evtl. unter neuem Trainer die Chance auf einen offenen Konkurrenzkampf mit Hain einräumen.
    Ziegler wird jedoch bei der Möglichkeit irgendwo Stammspieler zu werden logischerweise dahin wechseln.

    Die Rechtfertigung galt ja auch eher dem "rekordaufsteiger". Also von daher nix für Ungut! :)


    Und das mit dem Thread ist ja nur verständlich. TvH ist hier in Bielefeld zur Kultfigur geworden, die uns jetzt leider verlässt. Und dieser Aspekt schmerzt wohl die meisten hier verständlicherweise gewaltig, mich eingeschlossen. Für den Verein ist das unbestritten ein Riesenverlust!
    Das ist ja auch gar nicht der strittige Punkt! Der Streitpunkt ist ja lediglich das "Wie"! Dennoch neigen viele auch immer zu schwarz oder weiß Pauschalisierungen! Dabei ist es doch gar nicht so unlogisch, dass man ihn gerne als Trainer behalten hätte, aber mit der Art und Weise des Abgangs nicht einverstanden ist.

    1. Ich gehöre und gehörte keiner Anti-TvH Fraktion an und habe mir bis zum Ende gewünscht, dass er hier Trainer bleibt, weil es sportlich zwischen ihm und der Mannschaft einfach passte und er in gewisser Form den Verein Arminia in der letzten Zeit verkörpert hat.


    2. Die NW lese ich wenn überhaupt gelgentlich im Netz und lasse mich dadurch mit Sicherheit nicht großartig beeinflussen. Ich zähle auch nur 1 und 1 zusammen, wie die Presseleute auch.


    3. Die Namen Friedrich und Metzelder wurden von anderen Usern hier im Forum ins Gespräch gebracht, weil man sich wohl zu Recht fragen darf, was sich TvH unter einem gleichwertigen Ersatz für Westermann vorstellt. Und diese Kategorie Spieler ist für Arminia nunmal nicht realistisch, sonst hätte man die Möglichkeit einen Westermann zu halten!


    4. TvH ist bei vielen Leuten in einer gewissen Form unantastbar geworden und von daher ist diese Spaltung in 2 Lager im Moment leider zwangsläufig! Man wird sehen, wies läuft am Samstag und vor allem wie sich das weiter entwickelt. Nach einem schlechten Start dürfte die eine Gruppe stetig wachsen. Wenns bis zum Ende gut geht, umso besser. Kanns mir aber nicht vorstellen.


    5. Auch ich liebe diese Diskussionsforen. Ohne sich mal ein bisschen verbal zu fetzen und lebhaft zu diskutieren, wärs doch auch langweilig. Und mit unseren Meinungen stehen wir ja auch beide mit Sicherheit nicht alleine da! ;)

    Zitat

    Original von DSC4ever
    Also bis vor 5 Sekunden wollte ich mich aus der Nachfolgerdiskussion eigentlich kompl. raushalten, da wir es ohnehin nicht beeinflussen können wer Nachfolger von TvH wird. Also ich aber gerade das Abstimmungsergebnis der derzeit bei der NW laufenden Nachfolgerfrage gesehen hab, bliebt mir doch kurz mein Cappo im Halz stecken. Da liegt bei den 4 Auswahlmöglichkeiten tatsächlich Uwe Rapolder mit 107 : 97 Stimmen vor Bruno Labbadia. Da mußt ich mir doch ernsthaft die Frage stellen ob einige unter den Arminenfans derzeit einen gesoffen haben?


    Ich hab seit 96/97 durchgehend ne Dauerkarte, aber ich glaube wenn Rapolder hier wieder nen Arbeitsplatz bekommt, dann war die für diese Saison die vorerst letzte die ich gekauft habe. So verarschen lassen kann man sich doch nun beim besten Willen nicht und wir werden mit Sicherheit zur Lachnummer der Liga wenn wir schon so verzweifelt währen und einen Trainer der uns sowas von verarscht hat, wieder zurück auf die ALM holen würden.


    Soviel kann man doch gar nicht saufen, oder? Wahrscheinlich von Klusmeyer manipuliert, da er wieder Schach spielen möchte! ;)


    Denke mal, dass alle, die für Lienen und Labbadia gestimmt haben, sich mit beiden eher anfreunden könnten und auf alle Fälle gegen Rapolder sind! Trotzdem krass!

    Zitat

    Original von DamonAlbern


    Sportlich ja klar... doch irgendwie eben auch nicht... oder genauso wie immer, wirtschaftlich, vereinspolitisch... eben ohne Perspektive! Das ist der Grund warum er geht...


    Wie schon mehrmals dargelegt, Platz 8, finanziell gesund, Stadion bald fertig, so viel Geld für Transfers wie noch nie. Was will er denn bei einem Club wie Arminia mehr? Eine UEFA Cup Teilnahme in naher Zukunft zu fordern würde an Größenwahn grenzen und dass das in 4-5 Jahren mal das logische Ziel ist, wenn man in der Liga bleiben sollte, ist ohnehin klar, aber das kommt dann hoffentlich zwangsläufig!


    Welche Perspektiven sollen denn bei einem kleinen Verein wie Arminia nach 3 Jahren Bundesliga am Stück (sofern die Klasse gehalten wird) und nach immer wieder neuen Rückschlägen denn noch mehr vorhanden sein, als die oben beschriebenen? Dann soll er doch mal ein paar Namen nennen, die er von Saftig gerne gehört hätte! Wenn man einen Westermann gleichwertig ersetzen könnte, dann könnte man ihn auch halten. Metzelder oder Friedrich nach Bielefeld? Wovon träumt ihr denn Nachts? Blanke Utopie!


    Dass TvH in Dortmund mehr Geld ausgeben kann und finanziell deutlich mehr Möglichkeiten hat, war vorher klar! Von daher hätte dieses wochenlange Theater nicht sein müssen!
    Und wie schonmal gesagt, sollte es wirklich dazu kommen, dass Zuma und Westermann mitgehen, dann ist das nen ganz übles Spiel von TvH. Sauerei träfe das wohl am ehesten. Und warum soll die NW das nicht schreiben, wenn die Gerüchte auftauchen?

    Die Situation, wo man hätte verlängern können sah doch so aus, dass man ein Theater um die Transfers hatte in der Sommerpause und die letzten Spiele der Vorsaison kläglich vergeigt hatte! Dann folgte noch ein scchwacher Start mit 1 Punkt aus 3 Spielen (wo mehr drin war) und dem Pokalaus!
    Mal ehrlich, wer von euch hätte ihm da einen neuen Vertrag unter die Nase gehalten???


    Zitat

    Thomas von Heesen wird seinen Vertrag nicht verlängern, er wird den Verein verlassen, eine Befürchtung die ich schon im Sommer 2005 nach der Übernahme des Trainerjobs hatte… was passiert wohl wenn es mal nicht so läuft…


    Aber es läuft doch! Das ist ja das Traurige. Er geht, obwohl es läuft bzw. weil es läuft und er das entsprechende Angebot wohl bekommen hat!
    Und du hast verdammt Recht, wir haben einem TvH ne Menge zu verdanken! Jedoch war dieses lange Warten nicht gerade förderlich für die Zukunftsplanung und damit könnte er den Verein ziemlich schaden, wenns jetzt bergab geht!

    Zitat

    Was ist denn mit Röber? Der Vertrag läuft doch nach der Saison aus großes Grinsen


    Das kam ja schonmal irgendwo auf! Also das wär das größte Kino der Bundesligageschichte in meinen Augen! Bei dieser Konstellation würd ich mich ernsthaft fragen, ob alle Beteiligten noch alle Latten am Zaun haben!


    Stefan:
    Kein Ding! Da stimmt man mal jemandem zu und man kriegt trotzdem Feuer! Auch nicht schlecht! ;) Wirds zumindest nie langweilig!


    Halten wirs mal so fest, der neue Trainer wird schon nicht systemlos spielen lassen! Und wenn doch, dann hat er den Beruf verfehlt! ;)

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Aber Knoppers, ich gehe doch stark davon aus, dass jeder Trainer/Manager jeder Mannschaft nicht einfach irgendwelche Spieler zusammen kauft und wenn er dann 24 Leute beisammen hat einfach mal guckt, ob er überhaupt 4 Verteidiger und einen Torwart - oder besser gleich zwei - im Kader hat. Dieses Systemfussballgefasel ist doch völliger Blödsinn. Das sind des Kaisers neue Kleider, und jeder Fussballfan nickt voller Bewunderung zu den weisen Worten eines Uwe Rapolder. Ein System spielt jeder Verein, auch Friesen Milse. Wichtig ist, dass man die richtigen Spieler kauft, um das geplante System optimal umzusetzen. Und wichtig ist, dass man umstellen kann, wenns nicht läuft oder Verletzungen mein "System" verhindern. Aber auch das sollte man jedem Bundesligatrainer zutrauen, denn ich glaube kaum, dass man bei DFB-Lehrgang nur Ballhochhalten lernt.


    Ääh, hab ich was anderes behauptet? So in etwa sollte meine Aussage zu verstehen sein!

    Eben drum! Ein System kann man auch nur spielen, wenn man die Spieler dafür hat! Die Viererkette hinten und der Doppelsechser hat sich hier bewährt, aber ohne das Spielermaterial wär auch das nicht drin.
    So gesehen spielt jedes Teams ein System, sei es Raute im Mittelfeld, ein 4-3-3 oder was auch immer!