Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LeckerKnoppers

    Zitat

    Original von CrimePays


    Ich kann jetzt so spontan den unmittelbaren Zusammenhang nicht erkennen. Dem Mannschaftsrat wurde nach Bekanntgabe der Entscheidung von TvH wohl die Frage gestellt, ob eine weitere Zusammenarbeit bis zum Saisonende Sinn machte. Dieses wurde eindeutig mit ja beantwortet und somit vom Team befürwortet, so dass ich zunächst keine Motivations- oder anderen Probleme erwarte.
    Aber vielleicht hast du ja einleuchtende Theorien für deine merkwürdige Aussage.


    Gegenfrage: Würde dich die jetzige Situation als Spieler nicht extrem anp....n? Der Trainer will trotz Angebot nicht über die Saison hinaus bei der Mannschaft bleiben und wechselt vermutlich noch zu einem direkten Ligakonkurrenten? Zumindest kann ich mir keinesfalls vorstellen, dass die komplette Mannschaft diese Entscheidung unberührt lässt. Und ein paar Kritiker innerhalb des Teams reichen für Unruhe! Ist für mich fast zwangsläufig. Freue mich aber, wenns anders läuft!

    Zitat

    Original von mike_bielefeld



    na, das liegt doch mit Sicherheit an unserem super Ideenreichem Vorstand!!


    Zu diesem Punkt werfe ich noch mal den unschönen, jedoch aber scheinbar zutreffenden Begriff "Provinzclub" in den Raum!
    In der Tat tut es als Fan schon weh, wenn man sieht, dass hier scheinbar alle weglaufen. In keinem Verein hab ich bisher erlebt, dass Trainer wirklich so schnell hier wegwollen, wenn die große "Perspektive" (oder auch das große Geld ;) ) winkt. Hier werden keine Trainer gefuert bei Erfolgslosigkeit oder zur Neuorientierung, hier hauen sie trotz Vertragsangebot ab! Und so dösig das klingt, das ist zum wiederholten Male ein Neuanfang! Die beiden Jahre Aufbau mit von Heesen können jetzt getrost in die Tonne gekloppt werden. Wie schon gesagt, Rapolder --> von Heesen war ein Wechsel innerhalb des Vereins. Das man nochmal annähernd so einen Glücksgriff macht, ist stark zu bezweifeln! (Die Dammi-Variante klingt sehr nett, aber sicher ist das keinesfalls!)


    Zitat

    Warum es noch lange nicht sicher ist, dass Thomas von Heesen nach Dortmund geht....


    Ich glaube immer noch nicht, dass Thommy nach Dortmund geht. Für ihn sind doch alle Wege offen. Und Dortmund wird nicht das letzte Angebot diese Saison sein, das er bekommen wird! Er kann ja jetzt auch den BVB erst mal zappeln lassen und in Ruhe sein Arminia-Gehalt ausgeben und warten bis und woher weitere Anfragen kommen! Kommen keine,kann er immer noch bei Dortmund unterschreiben, bevor er arbeitslos wird!


    Naja, so dämlich wird der BVB wohl nicht sein, und sich von einem Trainerneuling zum Narren halten lassen! (Das ist nebenbei unser Job, Achtung Ironie!)
    Und wo bitte soll er denn sonst hingehen? Er wird bzw. muss zu einem Verein in der Größenordnung Dortmund/HSV gehen, sonst hätte er hier bleiben können und wäre das bei seinem Status wohl auch! Und die in Frage kommenden Vereine kann man dann durchgehen!
    Bayern und Bremen sind Quatsch, Schalke wohl auch! Stuttgart hat gerade mit Veh verlängert, in Berlin wird man Falko Götz nicht beurlauben! Blieben von den Vereinen, die ich für möglich halte, noch Leverkusen und eben die beiden genannten BVB und HSV. Da der HSV mit Doll die Klasse halten will und auch wird nach meiner Meinung, glaube ich nicht an einen HSV Wechsel!
    Wenn man das Puzzle zusammensetzt, kann man wirklich davon ausgehen, dass die Erbse geschält ist und Dortmund definitiv sein nächster Arbeitsplatz ist.


    Und genau das ist für mich eigentlich das Argument, um ihn sofort zu beurlauben. Er geht nicht irgendwo in den Vorstand oder ins Ausland oder zu einem Club, der eh jenseits von Arminia operiert (Bayern, Bremen, Schalke), sondern er geht (vermutlich) zu einem direkten Ligakonkurrenten, der momentan sportlich auf Augenhöhe ist und zudem bei den Fans hier nicht gerade ein Sympathieträger ist.


    Dass unser Sparvorstand mit ihm weitermachen will, ist nachvollziehbar! Wenn, dann müsste jetzt die Mannschaft handeln.


    1. Zustimmung, wir verlieren einen der besten Trainer, den wir je hatten, der zu der Mannschaft passte wie der berühmte Deckel auf den Topf.


    2. An allem Schuld ist er sicherlich nicht, da waren alle Parteien gut dran beteiligt. Mit dem Theater ist er allerdings angefangen, nachdem er von sich aus auf einmal die von ihm geforderten frühen Gespräche auf die Winterpause vertagt hat. Bzw. hätte er das Theater an dieser Stelle beenden können, bevor es richtig hochkocht.


    3. Möglich! Trotzdem nicht vergessen, TvH hatte ein Super Vertragsangebot! Er hätte es nur annehmen brauchen!
    Arminia steht auf Platz 8, kriegt ein neues Stadion (bzw. es wird fertig gestellt), ist finanziell gesund. Und es hätten ja angeblich 6 Mio für Transfers bereit gestanden. Mehr Perspektive geht bei Arminia ja wohl nicht mehr!


    4. Auch das ist sportlich gesehen sehr gut möglich. Aber wer bei den oben aufgezählten Perspektiven davon spricht, dass eine solche fehlt und anscheinend für Arminia utopische Namen fordert und zudem scheinbar gezielt eine Hinhaltetaktik fährt, dem kann man nur schlechtes Verhalten vorwerfen! Und die Gefahr, dass das bisher aufgebaute nun einen Knacks bekommt, ist durch seinen Abgang durchaus vorhanden. Den Abgang von Rapolder konnte man mit Thommy gut abfangen, ob das nochmal gelingt bleibt abzuwarten! Und sollte es aufgrund dieser Personalie jetzt bergab gehen, aich dann zu wünschen, er käme wieder? Schwierig! Die Möglichkeit zu bleiben hatte er!


    Da das Verhältnis zu Herrn Saftig vermutlich wohl stark bei der Entscheidungsfindung geholfen hat, kann man dieses Verhalten eigentlich nur mit einem Kindergartenkind vergleichen.
    Und wenn er wirklich zu Dortmund geht, dann braucht er aus diesem Fankreis wohl nicht auf viele Leute hoffen, die ihm da viel Glück wünschen. Denn da dürfte die Sympathie ähnlich verteilt sein wie bei mir!

    Also Saftig will ich da keinesfalls sehen! Aber das is ja eh nur ne Horrorvorstellung!


    Ich könnte mich mit den beiden genannten Alternativen Labbadia und Dammeier sehr gut anfreunden! Wollte Dammi nicht eh nen Trainerschein machen? Die Vereinsverbundenheit sollte auf alle Fälle vorhanden sein und er hat sich bei TvH mit Sicherheit auch das ein oder andere abgeschaut!

    Die gesamten letzten Wochen waren ein Tritt in den Allerwertesten für alle Fans der Arminia! Spätestens dann, wenn bekannt wird, dass der Wechsel scheinbar wirklich schon lange feststand, wo Tausende noch seinen Namen gegröhlt haben!
    Gerade TvH müsste wissen, dass diese immer gleichen Entscheidungen nach langem Zögern immer sehr schlecht angekommen sind! Er ist ja nun wahrlich nicht der Erste! Sein Bleiben wäre ja sonst die Ausnahme von der Regel gewesen, wie von mir häufiger geschrieben, wäre das für mich einem Wunder gleichgekommen.


    An der Stelle mal den Daumen hoch für Robert Enke, der bei Hannover bleibt, obwohl er woanders mehr Geld hätte verdienen können, von internationalen Wettbewerben ganz zu schweigen! Sowas vermisst man im Fußball! Zumindest bei den Jüngeren!


    Ich glaube kaum, dass der kicker so eine definitive Meldung rausbringt, wenn es nicht von einer zuverlässigen Quelle kommt! (Sei es TvH selbst, oder jemand aus der Mannschaft oder dem Vorstand!) Sonst wäre das ja Kino pur!

    Zitat

    Man muss auch mal loslassen können. Warum willst du ausgerechnet Thomas von Heesens Rechte der freien Berufs- bzw. Vereinswahl beschneiden?


    Das waren doch wunderbare Jahre hier mit ihm. Da das Amt auf Lebenszeit eine Illusion ist (selbst in Freiburg schreien sie den Finke raus), ist es doch jetzt bei dem Erfolg mit Arminia der genau richtige Zeitpunkt zum Wechsel. Irgendwie verstehen kann ich ihn ja.


    Und bevor ich dem BVB die Daumen drücke, müsste die Erde stehen bleiben.
    Lustiger wäre doch eher die Konstellation, dass Arminia mit von Heesen einen UEFA-Cup-Platz erreicht (nicht aussichtsloser als das Kölner Aufstiegsgefasel), während der BVB mal wieder so dasteht, wie er am schönsten aussieht: Frustriert, erfolglos und mit leeren Händen.


    Klar, aber das käme für mich einem achten Weltwunder gleich! Aber wenns so kommt, gerne! ;)


    Von allen 18 Mannschaften der ersten Liga steht für mich der BVB auf der Sympathieskala klar und deutlich noch hinter den Bayern auf Platz 18! Von daher kann ich ihm da keinen Erfolg wünschen, wenn er wirklich dahin ginge!


    TvH hat in meinen Augen das Zeug dazu, dass zu packen und wirklich oben mitzumischen. Dass er ein guter Trainer ist, da sind wir uns ja fast alle einig! Darum hätte ich ihn hier gerne weiter gesehen vom Sportlichen her! Und ich gönne den Pleitegeiern aus Dortmund, die eigentlich im Moment nach Zwangsabstieg in er Regionalliga oder so rumkrebsen müssten, das einfach nicht! Und die Sympathiepunkte hat er in den letzten Wochen selbst verspielt!


    Klar waren das wunderbare Jahre! Dafür Herzlichen Dank! Aber der Abschied ist unter aller Sau! Zumindest der Weg, wie es dahin gekommen ist! Doppelte Bezüge, 6 Mio für Neuverpflichtungen, Platz 8 nach der Hinrunde! Und nicht vergessen, wir sind "nur" Arminia Bielefeld! Was will er denn noch mehr??? Und dann dieses "Ich will mehr Perspektiven"-Gefasel? Gehts noch? Verarsche pur und das seit Wochen! Für mich nicht besser als Rapolderm nur dass er mehr Verdienste für den Verein hat!

    Mein Tip nach der Entscheidung von TvH ist ein 0:2! Ein Punkt oder gar mehr würd mich wundern! Bin auf die Stimmung im Stadion gespannt!


    Könnte mir übrigens gut vorstellen, dass arena aufgrund dieser 2 Schauplätze, "Hamburger Abstiegskampf" und "TvH Trainertheater" ihre Kuppel auf der Hartalm aufschlägt! (Bremen spielt Sonntag, Bayern hat Freitag gespielt) Von daher werd ich mir das Spiel schön bei meinem Vater auf arena anschauen!

    Und ich wünsche ihm herzlichst, dass er mit dem BvB auf die Schnauze fällt! Das der da hingeht ist längst beschlossene Sache! (Zumindest predige ich das seit Wochen, mal schauen obs wirklich eintrifft!) Wenn der nicht wüsste, wohin er geht, dann geht der doch das Risiko nicht ein, keinen Verein zu finden! Einen neuen Arbeitgeber gibt es garantiert eh schon!


    Von daher sollten wir dem BvB in der Rückrunde ausnahmsweise mal die Daumen drücken, dass sich der ganze Verein bei den Fans nur Feinde macht, wenn der gute Thommy da antanzt! Der Wechsel wird frühestens nach dem Aufeinandertreffen hier auf der Alm bekannt gegeben werden!


    Nach diesem Affentheater hoffe ich, dass er auch mal Zunder von den Rängen bekommt. Denn die ganzen Auftritte in der letzten Zeit vor dem Theater, wo er sich wirklich positiv verkauft hat, scheinen dann wirklich nur Werbung in eigener Sache gewesen zu sein. Zudem dann wahrscheinlich noch ausgerechnet zu den Zecken! Da kann man ihm einfach kein Glück wünschen! Bei aller Liebe nicht!


    Auf der einen Seite hat der Club es versäumt früher Nägel mit Köpfen zu machen, zu dem Zeitpunkt damals allerdings auch irgendwo verständlich! Zuma dürfte damit auch definitiv weg sein, sollte der allerdings mit Westermann zu Dortmund wechseln, wie in anderen Threads schon spekuliert, dann wär das wirklich nen ganz übler Zug von TvH!


    Und mal wieder muss man nächste Saison fast wieder neu starten! Wir sind und bleiben halt der Provinzclub schlechthin! Naja, bisher gings ja gut die letzten Jahre!
    Interessant wird jetzt die Rückrunde! Mal gucken, was passiert! Ich hab da mittlerweile ein ganz mieses Gefühl! Bin gespannt, wie lange er durchhält und wie die Mannschaft jetzt reagiert! Würde mir da irgendwie verraten und verkauft vorkommen!

    So humoristisch ihr das auch hier anführt, um sich wirklich oben mal etablieren zu können, dann braucht man einen Sponsor von der Größenordnung!
    Die andere Alternative Oetker hat man sich damals ja selbst kaputt gemacht. Wobei der Alte jetzt ja gestorben ist, vielleicht geht da ja auch wieder was! Aber bei beiden ist wahrscheinlich eher der Wunsch der Vater des Gedanken!

    Seh ich im Prinzip ähnlich. Allerdings wird das wohl definitiv nicht passieren, sonst hätte man die Frist bis zum Trainingslagerbeginn setzen müssen. Dort hat TvH sein System einüben lassen und ein neuer Trainer (wenn überhaupt Geideck als Übergang für den Rest der Saison) würde in diesem Moment wohl wenig Sinn machen! Man will mit TvH in die Rückrunde, sonst wären manche Dinge anders gelaufen!

    Kritisieren vielleicht nicht unbedingt. Er hat ja Recht!
    Aber das Ultimatum hat er selbst gesetzt! Wenn er früher ne Entscheidung haben will, dann hätte er bzw. der Vorstand das Ultimatum nicht so lange wählen dürfen!


    Die Wette ist ein zweischneidiges Schwert. Entweder er hält sich wirklich nur das knappe Jahr oder er bleibt wirklich lange! Immer vorausgesetzt, er ginge nach Dortmund! Hängt alles von einem guten Start und der Akzeptanz bei der Mannschaft und im Umfeld ab! Kommt der Erfolg, dann haben ihn sofort alle lieb, ist doch ganz normal! Da kann die Stimmung ihm gegenüber noch so schlecht sein vorher! Das Potenzial als Trainer hat er, um eine große Mannschaft zu führen. Sein einziges Problem ist bisweilen seine Arroganz. Der Schritt nach Dortmund von Arminia könnte zur Zeit noch ne Nummer zu groß sein! Wenn er noch überlegt, dann ist das der Knackpunkt!

    Zitat

    Das ist doch ganz normal. Je länger eine solch wichtige Entscheidung rausgezögert und diskutiert wird, umso mehr Sympathiepunkte gehen verloren. Hätte Thomas von Heesen nicht so viele Verdienste um Arminia, wäre das ganze Thema von uns garantiert schon vor Weihnachten beendet worden.


    Also wenn er das so gesagt haben sollte (wovon man bei der Sportbild nicht ausgehen sollte), dann gute Nacht Marie! Auch wenn was wahres dran ist! Aber dann muss die Vereinsseite das jetzt auch bis zu ihrem gesetzten Ultimatum ohne Kommentare durchziehen. Andernfalls hätte man ihm (was sinnvoll gewesen wäre) eine kürzere Frist setzen müssen! So holt sich Kentsch unnötigerweise den schwarzen Peter zurück in dem Sinne "es ist ja noch ne Woche Zeit und der meckert schon"!

    TvH hat(te) ja auch noch nicht mit Watzke gesprochen! Neuerdings habe ich auch leuten hören, dass der Papst nicht katholisch ist! ;)


    Von den Ansprüchen her mag Platz 10 für Gladbach nicht unbedingt doll sein, vom Potenzial her allerdings wohl absolut realistisch! Aber in einer Woche sind wir hoffentlich schlauer! Wenn nicht, dann gehört TvH sofort gefeuert!

    Von den "alten Hasen" wäre Köppel wohl noch die eleganteste Lösung. Auch wenn viele einen eher aufstrebenden Trainer fordern, so halte ich das bei unserem Vorstand dann doch eher für abwegig. Die werden nicht nochmal Bock auf einen haben, der andauernd widerspricht! Dann lieber einen, der froh ist, nochmal nen Job in Liga 1 zu bekommen. Ob das unbedingt das Beste ist, lass ich mal dahin gestellt.


    Luhukay mag vielleicht nur bis Saisonende Vertrag bei Gladbach haben, dennoch denke ich, dass die den dafür geholt haben, dass unter Heynckes die ersten Partien verloren gehen. Evtl. haben wir am 20. Spieltag mal wieder die Chance, einen Trainer zu beurlauben (Bei Veh, Koller und van Marwijk hats ja nicht geklappt)!
    Wenns ein junger Trainer werden sollte, dann würd eigentlich nur Labbadia überbleiben, evtl.noch Doll bei schlechtem Rückrundenstart vom HSV (wovon ich nicht ausgehe).

    Von Heesen, Westermann, Zuma, über Boussaboun wurde ja auch mal spekuliert und Buckley (Ok, der is da eh schon unter Vertrag!)!


    Aber mal ganz ehrlich! Sollte dieses Szenario so eintreffen, dann stinkt das doch wohl zum Himmel! Das nähme ja schon fast "Bayern-KSC"-artige Züge an (Ihr erinnert euch?)! Also bei aller Liebe zu der Entscheidungsfreiheit der Spieler, das würde ich TvH dann schon übel nehmen!
    Wie gesagt, alles hypothetisch, aber das grenzt dann ja schon an Unverschämtheit!

    Melde Vollzug! 4 Tickets a 22 Euro für Block 342, wobei es sich auch nach Aussage der Dame in der Geschäftsstelle wohl um Sitzplätze handeln sollte.


    Ansonsten wär es auch egal! Hat mir Karten für Reihe 1 (das ist doch die unterste, oder?) gegeben, was ich gerade erst sehe! Die Bude ist ja relativ steil, wenn ich mich Recht erinnere. Wenn man da vore an der Brüstung steht, kriegt man ja Höhenangst! Aber von mir aus können alle dahinter auch stehen! Mir sind sie dann ja nicht im Blickfeld! ;)

    Man wird ja sehen, wie sich die Nachfrage nach Stehplätzen und die Auslastung der Sitzplätze dann entwickelt! Sollte es dann so sein, dass Stehplätze außergewöhnlich nachgefragt werden und auf der anderen Seite Sitzplätze frei bleiben, dann wird der Schritt mit Sicherheit überlegt werden.
    Also abwarten! Mehr Sitzplätze als vorher waren wirtschaftlich gesehen auf jeden Fall notwendig, da diese ja immer deutlich vorher verkauft sind, wenn die Alm mal nahezu voll wird! Siehe jetzt auch gerade das nächste Spiel gegen den HSV!

    Interessant, dass viele immer noch der Meinung sind, dass sich Stehplätze leichter verkaufen. Dass dem nicht so ist, zeigen doch die Vorverkäufe zu den "großen" Spielen, wo die Sitzplätze in aller Regelmäßigkeit vorher weg sind. Der Trend geht nunmal eindeutig zu Sitzplätzen und das nicht nur aus Sicherheitsaspekten. Darum ist der Ausbau der Osttribüne finanziell gesehen nur logisch. Block 5 und 6 ist immer noch ausreichend vorhanden, da die Nachfrage nicht da ist. Wer wegen der Stimmung in den "Fanblock" möchte, der kauft sich Blöcke 1-4 (verstärkt offenbar die neuen Blöcke 1+2) und wer das Spiel von der Seite und nicht hinterm Tor sehen möchte, der will anscheinend zum Großteil lieber sitzen.


    Bleiben für 5 und 6 noch die Leute, die traditionell auf diese Blöcke gehen und denen ein Sitzplatz entweder zu teuer ist oder einfach nicht ganz im Trubel stehen wollen. Und diese Zahl scheint rapide abgenommen zu haben!
    Der Fußballfan an sich hat sich gändert und das hat weder was mit Arenatouristen zu tun (wie es im Bayern Thread immer wieder auftaucht), noch mit irgenwelchen anderen Pseudogründen. Aber das gehört eigentlich in nen anderen Thread! (Ich bin übrigens einer, der gerne auf Block 5 oder 6 steht, das nur zur Anmerkung!)


    Beim Spiel gegen die Hamburger würde mich alles andere als ein Auswärtssieg äußerst positiv überraschen. Die Hamburger, die ganz anders auftreten werden als in der Hinrunde, werden mit allen Mitteln versuchen, hier die 3 Punkte mitzunehmen und unsere Offensive hat sich in den letzten Spielen nicht gerade mit Effektivität bekleckert. Zudem die Unruhe durch das TvH Theater, die bis dahin keinesfalls abgeklungen sein wird, auch wenn sein Wechsel dann feststeht. Dann wirds erst Recht kritisch! Bin auf die Ergebnisse der ersten 3 Spiele gespannt. Sollte da kein Sieg bei sein und TvH Abgang steht fest oder wäre noch schlimmer immer noch in der Schwebe und die Bayern auswärts vor der Brust, dann will ich nicht wissen, was hier los ist! Dann knallts gewaltig! Und es wäre völlig unnötig! Aber auch das ist eigentlich wieder ein anderer Thread!


    Auf jeden Fall wirds ein sehr interessanter Rückrundenauftakt in jeglicher Hinsicht! ;)

    Gerade in der Geschäftsstelle angerufen! Es ist wohl ein Fehler unterlaufen.
    Die angeblichen teureren Stehplätze (also die für 22 Euro) sind in Wirklichkeit Sitzplätze.
    Im Mittelrang werden dann also leider keine Plätze angeboten, es sei denn, das komplette Kontingent würde verkauft werden, wovon die Dame bei einem Sonntagsspiel verständlicherweise nicht ausgeht!


    Also Sitzen entweder "billig" ganz oben oder "richtig teuer" auf der Gegentribüne! (Ist von der Lage her mit Block I bzw. D auf der Alm vergleichbar, wenn ich mir auf der Bayern HP die Blockeinteilung anschaue)