Zitat
Original von mike_bielefeld
na, das liegt doch mit Sicherheit an unserem super Ideenreichem Vorstand!!
Zu diesem Punkt werfe ich noch mal den unschönen, jedoch aber scheinbar zutreffenden Begriff "Provinzclub" in den Raum!
In der Tat tut es als Fan schon weh, wenn man sieht, dass hier scheinbar alle weglaufen. In keinem Verein hab ich bisher erlebt, dass Trainer wirklich so schnell hier wegwollen, wenn die große "Perspektive" (oder auch das große Geld ) winkt. Hier werden keine Trainer gefuert bei Erfolgslosigkeit oder zur Neuorientierung, hier hauen sie trotz Vertragsangebot ab! Und so dösig das klingt, das ist zum wiederholten Male ein Neuanfang! Die beiden Jahre Aufbau mit von Heesen können jetzt getrost in die Tonne gekloppt werden. Wie schon gesagt, Rapolder --> von Heesen war ein Wechsel innerhalb des Vereins. Das man nochmal annähernd so einen Glücksgriff macht, ist stark zu bezweifeln! (Die Dammi-Variante klingt sehr nett, aber sicher ist das keinesfalls!)
Zitat
Warum es noch lange nicht sicher ist, dass Thomas von Heesen nach Dortmund geht....
Ich glaube immer noch nicht, dass Thommy nach Dortmund geht. Für ihn sind doch alle Wege offen. Und Dortmund wird nicht das letzte Angebot diese Saison sein, das er bekommen wird! Er kann ja jetzt auch den BVB erst mal zappeln lassen und in Ruhe sein Arminia-Gehalt ausgeben und warten bis und woher weitere Anfragen kommen! Kommen keine,kann er immer noch bei Dortmund unterschreiben, bevor er arbeitslos wird!
Naja, so dämlich wird der BVB wohl nicht sein, und sich von einem Trainerneuling zum Narren halten lassen! (Das ist nebenbei unser Job, Achtung Ironie!)
Und wo bitte soll er denn sonst hingehen? Er wird bzw. muss zu einem Verein in der Größenordnung Dortmund/HSV gehen, sonst hätte er hier bleiben können und wäre das bei seinem Status wohl auch! Und die in Frage kommenden Vereine kann man dann durchgehen!
Bayern und Bremen sind Quatsch, Schalke wohl auch! Stuttgart hat gerade mit Veh verlängert, in Berlin wird man Falko Götz nicht beurlauben! Blieben von den Vereinen, die ich für möglich halte, noch Leverkusen und eben die beiden genannten BVB und HSV. Da der HSV mit Doll die Klasse halten will und auch wird nach meiner Meinung, glaube ich nicht an einen HSV Wechsel!
Wenn man das Puzzle zusammensetzt, kann man wirklich davon ausgehen, dass die Erbse geschält ist und Dortmund definitiv sein nächster Arbeitsplatz ist.
Und genau das ist für mich eigentlich das Argument, um ihn sofort zu beurlauben. Er geht nicht irgendwo in den Vorstand oder ins Ausland oder zu einem Club, der eh jenseits von Arminia operiert (Bayern, Bremen, Schalke), sondern er geht (vermutlich) zu einem direkten Ligakonkurrenten, der momentan sportlich auf Augenhöhe ist und zudem bei den Fans hier nicht gerade ein Sympathieträger ist.
Dass unser Sparvorstand mit ihm weitermachen will, ist nachvollziehbar! Wenn, dann müsste jetzt die Mannschaft handeln.