Beiträge von LeckerKnoppers

Zitat

Was hätte TvH davon, die Rückrunde in Bielefeld durchzuziehen, wenn er unbedingt nach Dortmund will?

Im Grunde genommen ist er ja ein guter Sportsmann, der seine Verträge erfüllen will. Das Arbeiten mit der Mannschaft macht ihm ja scheinbar auch Spaß. All diese Sachen kaufe ich ihm ja auch ab. Nur er will sich verbessern und die Perspektive hat er hier vermutlich nicht!
    Der Knackpunkt sind die Differenzen mit dem Vorstand. Scheinbar scheint er zu glauben, dass es schlimmer als in Bielefeld nicht sein kann, auch wenn Watzke auch nicht grad der Tollste zu sein scheint.

Mit der Pressekomferenz klingt natürlich interessant. Direkt am Mittwoch, wo die grobe Richtung ausgelotet werden sollte. Sollte da wirklich was geplant sein in dieser Richtung, dann ist das Ergebnis des Gesprächs jetzt schon klar. Aber auf jeden Fall hätte das Theater endlich sein Ende!

Aber da es mittlerweile von so vielen Seiten kommt, glaube ich nicht mehr an irgendwelche Hirngespinste. Die einzigen, die immer noch hinterm Berg halten, sind unsere Verantwortlichen, die scheinbar vor uns Fans nicht ganz als Hampelmänner da stehen wollen. Und am Ende werden sie angeblich von nix gewusst haben!

Sollte dies alles so eintreten, dann sage ich nur Provinzclub, Provinzclub und nochmal Provinzclub!

Zitat

Wenn man die Meldungen aus Dortmund so verfolgt, komme ich zu dem Schluss, dass dort eine ganze Menge Schwachstrahler am Werk sein müssen. Ob sie das enorme Risiko eines solchen Plans einfach billigend in Kauf nehmen?

Eben da liegt ja der Hase im Pfeffer! Folgendes hypothetische Szenario wäre ja, dass man sich mit TvH bereits einig ist über ein Engagement ab Sommer 2007! (Davon gehe ich seit einiger Zeit aus) Man hat jetzt allerdings gemerkt, dass van Marwijk bis zum Saisonende nicht haltbar ist und muss ihn feuern!

Das Dilemma ist perfekt, da man den Dortmunder Fans ja keinen Co- oder Amateur-Trainer vorsetzen kann, da muss ja ein "gestandener" Mann mit Namen her, aber eben nur vorübergehend, da sich TvH ja eigentlich nicht in der Winterpause loseisen will! Hitzfeld hat vielleicht nur so ein Rückrundenangebot bekommen und hat es abgelehnt, weil er wenn überhaupt wieder dauerhaft irgendwo arbeiten möchte und sich durch solche Kurzzeitjobs nur den Ruf ruinieren kann. Wäre für mich zumindest gut nachvollziehbar!

Ergebnis wird sein, zumindest wenn die hypothetische Sachlage zuträfe, dass man Arminia ein Angebot macht, was man nicht ausschlagen kann und TvH wechselt in der Winterpause! Was auch hier Sinn macht, wenn er seinen Vertrag nicht verlängern würde. Denn nochmal gesagt, wenn er nicht verlängert, dann muss er sofort gehen, um mit einem neuen Trainer auch schon im Hinblick auf die kommende Saison mit Zu- und Abgängen planen zu können.

Meinste? Am Mittwoch wird das Konzept für die Zukunft besprochen! Man merkt komischerweise, dass TvH und die restliche Führungsriege meilenweit auseinander liegen, alles weitere erübrigt sich dann!

Möglich ist natürlich auch die angesprochene Feuerwehrmannlösung beim BVB a la Lattek nur bis zum Saisonende!

Edit: Letzteres wird auch im kicker mit dem Namen Jürgen Röber spekuliert:

Zitat

Quelle: kicker.de
    Röber, der in Deutschlands höchster Klasse den VfB Stuttgart, Hertha BSC und den VfL Wolfsburg coachte, käme - sofern sich die Gerüchte um seine Person erhärten - nur als Interimslösung bis zum 30. Juni 2007 in Betracht. Für die Zeit danach hat Dortmund offenbar andere Pläne, in deren Mittelpunkt weiterhin der Bielefelder Coach Thomas von Heesen steht.

Auch ich sehe das so, dass er entweder jetzt gehen muss oder den Vertrag verlängert. Dass er die Saison hier erfolgreich beenden will, ist irgendwie klar! Macht sich ja gut im Lebenslauf, wenn man seine Verträge einhält! Aber das kann man der Mannschaft doch nicht verkaufen in der jetzigen Situation! Die fühlen sich dann doch nur als zweite Wahl und das zu Recht! Damals hatte TvH doch nicht als Trainer irgendwo anders bei einem Ligakonkurrenten angeheuert!

Da muss jetzt ne knallharte Fristsetzung her. Entweder man hat sich bis zum Trainingsauftakt für die Rückrunde auf eine Vertragsverlängerung geeinigt, oder er muss sofort weg! Alles andere wär absoluter Humbug und meiner Meinung nach nicht gerade leistungsförderlich! Zeigt das Theater doch die letzten Spiele!

Und die Geschichte mit Hitzfeld ist doch nur dazu da, die Dortmunder Fans milde zu stimmen, in der Art, wir habens ja mit den "Großen Trainern" versucht! Das ist genauso Theater, was da aufgeführt wird, wie alles andere auch!
    TvH kennt unsere Verhältnisse und die Möglichkeiten. Wenn er hier bleiben wollte, dann hätte er das längst geäußert!

Es wird auch ohne ihn weiter gehen, Frage ist nur mit wem!

Der fühlt sich da wohl, wo er dicke Kohle verdient! Arminia hat seinem Wunsch auf ein höheres Gehalt (zu Recht!) nicht entsprochen und er musste "zähneknirschend" hier bleiben, da Herr Moore scheinbar nix lukratives für ihn gefunden hat nach der letzten Rückrunde!
    Auf alle Fälle will der nochmal nen besser dotierten Vertrag kriegen am Ende seiner Karriere. Und den wird er hier nicht kriegen! Ergo wird er den Verein verlassen, wenn jemand die Ablöse zahlt! Mich würd nur mal interessieren, wie hoch die ist! Und wenn TvH das sagt, dann geh ich davon aus, dass Zuma am Ende weg ist! Er sollte es ja am Besten wissen!

Wenn das mit Dortmunds Chefscout stimmt, dann bestätigt mich das nur in meiner Meinung, dass der Drops längst gelutscht ist! Wär ja sonst nen Riesenzufall! ;)
    Aber soll er mich ruhig eines Besseren belehren! Absolut nix dagegen!

Es hätte ja schon gereicht, den lieben Schalker ein wenig zu bedrängen! Wie im Masmanidis Thread schon geschrieben, Bajramovic ist seines Zeichens Mittelfeldspieler und befand sich da gerade auf der linken Seite! Da müssen unsere beiden rechten Leute, in diesem Fall Korzze und Masmanidis auf den aufpassen! Masmanidis stand näher dran, also geh ich davon aus, dass das sein Mann gewesen wäre!

Dem Torwart kann man den nicht ankreiden! Insgesamt muss ich zwar auch sagen, dass Matze schon besere Runden gezeigt hat, aber nach den beiden Spielen Auszeit mit Ziegler hinten drin, hat er sich durchaus steigern können! Ob mit Ziegler der bessere Mann auf der Bank sitzt, ist ne andere Sache! Seine beiden Spiele waren fehlerfrei! Bei Matze waren in einigen Spielen (zumindest am Anfang) Schnitzer drin! Ist bei 15 Spielen aber auch durchaus wahrscheinlicher!

Naja, ich versuchs mal statistisch aufzuarbeiten!

9 Heimspiele habt! 4 gewonnen (Bayern, Cottbus, Mainz, Aachen), 3 Remis (Berlin, Wolfsburg, Leverkusen), 2 unnötige Niederlagen (Stuttgart, Schalke)!

8 Auswärtspartien! 1 gewonnen (Frankfurt), 4 Remis (Hamburg, Nürnberg, Dortmund, Hannover), 3 Niederlagen (Gladbach, Bochum, Bremen)!

1 Heimsieg mehr wäre mit Sicherheit nicht schlecht gewesen und 2 Auswärtsdreier dürfen in der Rückrunde wohl auch mal rausspringen! Wie schon gesagt, 3 der 4 Heimsiege waren absolute Pflicht!

Zu Hause hat man gegen Stuttgart, Wolfsburg, evtl. Leverkusen und Schalke 4-6 Punkte verschenkt. Auswärts hätten es in Bochum, Gladbach und Dortmund 6 mehr sein müssen von den Spielen! (mindestens 10 verschenkte Punkte)
    Auf der anderen Seite hatte man in Nürnberg, gegen Berlin und gegen Cottbus Glück überhaupt Punkte zu holen und gegen die Bayern gewinnt man auch nicht alle Tage! Damit hat man ca. 7 Punkte mehr aus diesen Spielen geholt, als vom Spielverlauf möglicherweise drin war!
    Macht für mich also ein Defizit von ca. 3 Punkten aus, die es hätten mehr sein müssen! Aber vielleicht gleicht sich auch das noch aus!

Arminia lebt in der Regel von der Heimstärke! In der Rückrunde gibt es davon nur deren 8, wo unter anderem ein wohl wieder genesender HSV zum Auftakt, der BvB (mal schauen mit welchem Trainer) und Werder Bremen wartet! Von den anderen 5 Partien (Gladbach, Bochum, Nürnberg, Frankfurt und Hannover) sollten auf alle Fälle mindestens 4 Siege Pflicht sein, um sorgenfrei zu bleiben! Auswärts dann evtl. 2 Siege (bei den Spielen in Cottbus, Mainz, Aachen und Wolfsburg) und um die 3 Remis und wir haben eine schöne sorgenfreie Saison gehabt!

Gefährlich wird es wie auch am Anfang bei den ersten 4 Spielen werden! Wie schon gesagt, der HSV wird wahrscheinlich alle Mann wieder an Bord haben und ganz anders auftreten, in Stuttgart wirds ganz schwer was zu holen, gegen Gladbach sieht man traditionell nicht gut aus und in München muss der liebe Gott helfen! Holt man da keinen 3er, dann wird man ganz schön unten ran rücken und muss dann gegen die direkten Konkurrenten wieder punkten! Daher wären 3-4 Punkte mehr so wichtig gewesen! Aber schaun wir mal! Bin gespannt!

In diesem Sinne, Frohe Weihnachten! :arminia:

Äh, da stand es noch 0:0 und die Abwehr war noch vollständig!
    Das Tor macht kein Stürmer, sondern einer aus dem Mittelfeld! Was heißt, dass unser Mittelfeld mit nach hinten arbeiten muss. Denn auf einen Abwehrspieler 2 gegnerische Spieler heißt nunmal, dass einer freisteht! Und da Masmanidis in der Nähe vom Torschützen stand, gehe ich mal einfach davon aus, dass das sein Mann gewesen ist!

NAch vorne diesmal gar nicht so schlecht! Aber nach hinten verbockt er das Gegentor, indem er den Schalker da frei rumlaufen lässt! Die Sache, die nicht sein kann, ist die, dass er wirklich immer ne Einsatzgarantie hat als Einwechselspieler, obwohl er selten was gebracht hat!

Tja, son Spiel gewinnen sonst nur die Bayern! Doof gelaufen! Chancen nicht genutzt und nen saublödes Gegentor bekommen! Aber der Gegner weiß ja auch um Masmanidis Lauffaulheit nach hinten! Das war sein Mann, so frei darf der da gar nicht stehen!

Schiedsrichter wie gesagt grottenschlecht! Der schaute ja sogar noch, obs Vorteil wird, und als ers dann wurde pfeift der Idiot! Mit den Karten zu inkonsequent. Die Schalker durften machen was sie wollten!

Böhme wieder mal richtig schwach! Der spielt seit Wochen fast nur noch Mist zusammen! Warum Kamper auf der Bank sitzt, weiß wohl nur TvH! Einwechslung auch the same procedure as every week mit Masmanidis. Der war nach vorne heute sogar gut, aber wie geschrieben, das wäre sein Mann gewesen! Aber scheinbar haben da alle gepennt, als Fatmir zur Einwechslung traben durfte!
    Ndjeng gut, aber noch zu grün! Das Ding muss er machen! Und unsere beiden Stürmer haben auch Flaute zur Zeit! Wird wirklich Zeit, dass Ahanfouf da mal wieder für ne Konkurrenzsituation sorgt!

Hinrunde würde ich nicht überbewerten. Man ist im Soll, nicht mehr nicht weniger! Der einstellige Platz erklärt sich eher aus der Ausgeglichenheit der Liga! Man hat es die letzten Spiele eindeutig verpasst, ne ruhige Rückrunde zu haben! Da wartet der vermutlich wieder genesene HSV (Wieviel Pech kann man eigentlich haben? Muss das unbedingt im Sportstudio sehen mit dem 3:3 kurz vor Schluss!) und ein Auswärtsspiel in Stuttgart! Kann schnell gehen und man steht unnötigerweise wieder unten! Schade! Platz 6 wäre eindeutig drin gewesen! Aber man ist ja in Bielefeld, und eigentlich weiß man, dass alles andere als der Klassenerhalt utopisch ist! (Auch wenn wir die letzte Zeit gerne geträumt haben!)

Da ich selbst in unserem Status Quo Forum als Moderator tätig bin (in der letzten Zeit glücklicherweise sehr selten!), kommt mir das alles sehr bekannt vor.
    Auch da kam mal sowas auf von wegen Bevormundung, Moderatorenallianz, die keine anderen Meinungen zulassen und was fürn Schwachsinn da sonst noch kam. Ergebnis war, dass man als Moderator anonym handeln kann und niemand weiß, wer was gelöscht hat! Man loggt sich also als "Moderator" extra ein! So vermeidet man zumindest persönliche Streitereien.

Irgendwie scheint es also normal zu sein, dass man als Moderator immer als der pingelige Besserwisser angesehen wird.
    So ist es jedoch bei uns nicht und so wird es hier aber auch nicht sein. Andererseits neigen die "normalen" User auch scheinbar dazu schnell beleidigt zu sein und sich zurück zu ziehen, wenn sie sich auf den Schlips getreten fühlen! Also auch immer an die eigene Nase packen! ;)

Moderatoren sollten sich neben den Übersichtlichkeitsfaktoren (keine Threads doppelt, etc...) darauf beschränken nur Dinge zu löschen, die beleidigend, rassistisch oder grob provozierend sind. Ebenso private Streitigkeiten einzelner Mitglieder! Der beste Moderator ist der, den man gar nicht bemerkt!

Alles andere gehört meiner Meinung nach in ein Forum rein. Wenn man hier nicht spekulieren und diskutieren darf, wo denn bitte dann? Da darf es auch gerne mal krachen und die Fetzen sollen fliegen im vernünftigen Umgangston. Sonst wärs doch wohl stinklangweilig! Ein Forum lebt doch nunmal von unterschiedlichen Meinungen! Und solange man die so darlegt, ohne dem Gegenüber virtuell an die Kehle zu springen, ist doch alles in Ordnung!

Dann soll der Meinungsmacher doch wissen, dass uns das Theater auf den Keks geht! Die schreiben doch eh genug Mist! Schlimmer kann das gar nicht werden.

Und Herr von Heesen wird sein Bleiben mit Sicherheit nicht an die Meinung von den so bezeichneten Forenschwachmaten anknüpfen, sollte er da von den Meinungsmachern was lesen! ;) Die Forenschwachmaten aus Dortmund sind unter Garantie noch ne Schüppe schlimmer!

Zitat

Ich für meinen Teil komme nach und nach zu der Erkenntnis, dass ein großer Fussballlehrer und Fussballgott mit seiner Aussage "Forennutzer sind doch alles Schwachmaten" vielleicht gar nicht so unrecht hat.

Das ist jetzt zwar ne andere Geschichte, aber ob ich nun hier diskutiere oder mit meinen Kumpels beim Skat, macht ja nicht wirklich nen Unterschied. Hier antworten nur mehr! Die Meinung hat man ja trotzdem! Also wäre demnach ja jeder, der ne Meinung hat, nen Schwachmat! TvH wird sich da wohl eher auf das "anonoyme Sprücheklopfen" bezogen haben, aber ich denke mal, der Großteil spricht seine Meinungen auch öffentlich aus, was Arminia Themen angeht!

Und von wegen lächerlich machen! Wenn sich irgendwer seit Wochen lächerlich macht oder besser von der Presse lächerlich machen lässt, dann ist das unser lieber Club! Uns geht dieses Theater doch tierisch auf den Sack! Vor allem da wir wissen, wie sowas in den vergangen Situationen geendet hat, nämlich mit einem Abgang der diskutierten Person!

Aber ja, das Schalke Spiel ist mir durchaus wichtig! Ich bin nämlich mit auswärtiger Verwandtschaft da und habe über 30 Euro für die Karte berappt! Da erwarte ich natürlich auch entsprechenden Einsatz und hoffentlich 3 Punkte! Wobei man gegen Schalke mit einem Punkt zufrieden sein kann! Viel mehr als nen Tip kann man vorher zu nem Spiel eh nicht schreiben! Der Thread wird sich ab 17.20 Uhr am Samstag schon gut genug füllen! Und wenn heute eben im kicker die nächste Schlagzeile zu TvH steht, dann wird die eben hier und heute diskutiert!

War doch klar, dass irgendwie wieder ne Meldung kommt. War doch bisher jeden Donnestag oder Freitag so kurz vorm Spieltag! Also nix neues! Egal wer da was beteuert, das is längst gegessen meiner Meinung nach! Der Fan wird für dumm verkauft, wie so oft! Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber ich glaub da nicht an ein Wunder!

TvH hätte längst die Möglichkeit gehabt, sich zu positionieren und dieses Affenthater zu beenden! Das Vorschieben der "richtungsweisenden" Gespräche ist doch nur der Grund, der am Ende vorgeschoben wird, dass es nicht geklappt hat. Solange hier kein weiterer Sponsor mit richtig Geld antanzt, hat Arminia nunmal nicht mehr Möglichkeiten. Wenn jemandem die Verhältnisse bekannt sind, dann ja wohl TvH! Da braucht man keine gemeinsame Ausrichtung zu besprechen. Und wer meint, das Kentsch und Saftig mehr Geld locker machen oder etwas von ihrer "Macht" abgeben, da kann Thommy Handstand machen und dabei Highway to Hell gröhlen, das wird nicht passieren!

In Dortmund wird er erstmal freie Hand bekommen bzgl. Verstärkungen, da diebisherigen ja nicht wirklich eingeschlagen haben bei den Schwarz-Gelben, also viel schlechter kann ers da auch nicht machen. Zudem steht das mehr Asche zum Risiko zur Verfügung bzw. wird es zur Verfügung locker gemacht. Die dürfens ja! Sollte das klappen, dann ist er der Held und hat alles richtig gemacht, ansonsten wird er wie Rapolder auf die Schnauze fallen, am Besten mit einer Niederlage im letzten Pflichtspiel auf der Bank auf der Alm! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er da klar kommt! Das ist noch ne Nummer zu groß!

Ich würd mir dennoch wünschen, dass er irgendwie bleibt, aber wie gesagt, an Wunder glaub ich bei diesem Club nicht mehr! Hoffentlich tut er uns wenigstens zum Schluss noch einen Gefallen und nimmt seinen heiß geliebten Griechen mit!

Solang unsere Gurken in diesem Provinzclub nicht wieder vergessen, den kardiologischen Check für den DFB nachzuholen, wie in Hannover, dann spielt er vielleicht!
    Nochmal, da im Hannover Thread keine Reaktion kam, wie dämlich kann man sein und so ne Untersuchung vergessen? Kann die überhaupt nachgeholt werden oder geht das erst zur Rückrunde?

Bei Wolfsburg Aachen wäre ne Punkteteilung natürlich schöner gewesen, aber den Wolfsburgern gönne ich das ja mal richtig, dass die das 1:0 mal nicht haben über die Zeit retten können! :baeh:

Tja, Bremen ist ne Klasse für sich! Gefühlt müssten die eigentlich 3-6 Punkte vor Schalke und 9-12 Punkte vor den Bayern liegen. Faktisch sinds aber nur 3 vor Bayern (Wie die sich durchwurschteln und in Schlagdistanz bleiben ist mal wieder typisch) und punktgleich mit Schalke. Nur ein Bombentorverhältnis, wofür man sich nicht zwangsläufig was kaufen kann! Denn eine Schwächephase in der Rückrunde würden die Bayern gnadenlos ausnutzen!

Zitat

TvH wird nach seiner Äußerung über den Fatzke wohl kaum mehr in Do landen, da können sonst noch was für Geschichten über konspirative Treffen auftauchen

Im Prinzip sinnig! Aaaber! Wenn dem so wäre, dann hätte TvH den Schwarz-Gelben längst ne Absage geben müssen und zwar öffentlich. Und da er das nicht tut, ist diese Diskussion vollkommen legitim. Das ist das gleiche Schmierentheater, wie bei Rapolder!
    Ich würd mich freuen, wenn er bleibt, aber arg wundern würde mich das mittlerweile auch!

Wenn ich von der Liste einen wählen dürfte, dann Doll. Mit ner intakten Mannschaft, wie hier, sollte der was anfangen können. Anders als bei dem bunt gemischten Haufen von Einzelgängern in Hamburg! Ansonsten Labbadia oder Lienen. Auf jeden Fall sollte Geideck dabei mitwirken, wenn es zur Suche kommen sollte.
    Auf keinen Fall Neururer! Wenn überhaupt, dann nach dem Saisonende wieder feuern!

Noch ist die Chance auf die 5 Punkte aus 4 Spielen, die ich oben gefordert hatte, um an andere Sachen als den Klassenerhalt zu denken, da! Mit 25 Punkten darf man in der Rückrunde einfach nicht mehr absteigen!

Da ich aber eher von einer Niederlage ausgehe, Schalke ist nach Bremen die derzeit stärkste Mannschaft der Liga, wirds bei den 22 bleiben. (Wär schön, wenns anders kommt!)

Im Moment sind es nur 7 Punkte nach unten! Schauen wir heute in einer Woche noch mal, wie viele es dann sind. Bochum spielt im direkten Duell gegen Gladbach, Aachen gegen Hamburg und Cottbus empfängt Stuttgart. Die ersten 2 Spiele stinken geradezu nach Unentschieden und bei dem Dusel, den Stuttgart zur Zeit hat, wird Cottbus auch nicht gewinnen. Aber auf jeden Fall kann der Abstand noch schrumpfen! Irre eng diese Tabelle. 7 Mannschaften (Platz 6-12) innerhalb von 3 Punkten. Und das Positive, Arminia hat das beste Torverhältnis. Kann wichtig werden!