Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LeckerKnoppers

Komisch. Hab ich das übersehen, oder ist keiner drauf eingegangen? Vata hätte zum Kader gehört, aber ging nicht, weil ein ärztlicher kardiologischer Check fehlte und er damit nach DFB Statuten nicht spielberechtigt war. Zumindest hat der Arena Feldreporter das am Anfang so geschildert!
    Hallo??? Selten dämlicher Provinzverein! Mehr fällt mir zu so ner Story nicht ein! Das geht ja wohl gar nicht. Was für Amateure sitzen denn da bei uns? :wall:
    Vata hätte vielleicht mal Schwung rein gebracht! Kann er diesen Test bis Samstag nachholen oder gilt der dann erst für die Rückrunde???

Mehr als einen Punkt haben wir auch nicht wirklich verdient heute. So einige Dinge hab ich heute auch nicht verstanden.
    Warum in Gottes Namen spielt Masmanidis durch??? Der war verletzt und müsste langsam aufgebaut werden. Und im ganzen Spiel nicht eine vernünftige Szene gehabt. Das erste Mal, wo ich den gesehen habe, war kurz vor Schluss, wo er da den Freistoß rausholt!
    Wenn TvH nach Dortmund geht (was er tun wird, sonst hat er gefälligst mal zu äußern, dass er eigentlich hier bleiben will! Aber das Theater scheint den Beteiligten offensichtlich Spaß zu machen!), dann soll er seinen Liebling bitte mitnehmen! Schlimmer spielen geht ja kaum! Und Kamper versauert auf der Bank! DEr hat zumindest immer 1-2 gute Aktionen dabei gehabt. Böhme hätte ich ne Pause gegönnt, der kriegt ja auch nix mehr auf die Reihe!

Hinten, bis auf das Tor sehr solide. Da muss ich Hain leider wieder nen kleinen Vorwurf machen. Wenn er die Linie verlässt, dann muss er vor Brdaric am Ball sein! Danach lief er nochmal orientierungslos durch den 16er.

Tja, 7 Mannschaften innerhalb von 3 Punkten. Sollte man gegen Schalke erwartungsgemäß verlieren, wird manunnötigerweise in der Tabelle noch etwas abrutschen. Ein Sieg nach dem Frakfurtspiel hätte es schon noch sein sollen. SCheinbar hat es aber mehr Nervenkitzel, wenn man noch nicht ganz viel Abstand nach unten hat! Aber vielleicht überraschen die Jungs uns ja am Sonntag.

Zitat

Aber dennoch ist die Bilanz der "streitbaren Kombination" Saftig/von Heesen meiner Ansicht nach die beste der letzten Jahre.

Und darum sollen sich die Beteiligten in den Arsch kneifen, uns alle überraschen und zu Weihnachten die Vertragsverlängerung unter den Baum legen!
    :arminia:

Ernsthaft? Was hat Kauf denn? Wichniarek war ja was mit Grippe. Wer spielt denn dafür? Marx? Fänd ich nämlich sehr interessant, das Duo Marx/Kucera mal zu sehen!

Dem Duo Marx/Kauf fehlte anfangs der Saison ja vor allem die Kopfballstärke, die Kucera dann ja gerbacht hat. Allerdings war das auch der Tod für sämtliches Kreativspiel und Distanzschüsse aus der Mitte.

Bin gespannt! Wenn Marx ne Chance haben will auf die Startelf müsste er sie nutzen. Oder versucht TvH sein Glück mit dem umgeschulten Ndjeng?

Und im Sturm wird dann wohl der "Zuma-kompatible" Masmanidis auflaufen befürchte ich! Hoffe aber, auf Eigler von Beginn an!

Man sollte aber auch bedenken, bevor man hier die Arbeit der Manager gegenseitig schlecht redet, dass eigentlich immer beide beteiligt sein müssen und auch waren. "Saftigs Spieler" wären nie verpflichtet worden, wenn TvH nicht mit ihnen einverstanden gewesen wäre. Genausowenig wären "TvH Spieler" gekommen, wenn Rapolder die nicht gewollt hätte. Der Begriff des Abnickens fiel hier ja gelgentlich. Es wird auf alle Fälle kein Spieler kommen, wo der Trainer den Kopf schüttelt. Also dieses schwarze Peter herum reichen bringt auch keinen weiter.

Die Lösung wird wie so oft in der Mitte liegen. TvH wird das Gefühl gehabt haben (auch zu Recht), dass sich seine Tätigkeit auf "Abnicken" von Saftigs Spielern beschränkt hat und Saftig bei seinen Vorschlägen immer mit dem Kopf geschüttelt hat. Ob das jetzt richtig oder falsch war, kann man schlecht beurteilen, da wir einen Boussaboun, Buckley, etc... hier nicht haben spielen sehen. Hoffen wir, dass man sich auf die Mitte einigen kann, dass beide was machen können. Da TvH ein Sturkopf ist, wird das allerdings alles andere als leicht!

Wenn er natürlich meint, beim BvB so vorgehen zu können, dann wird er sich auch da geschnitten haben. Aber da ist das Schmerzensgeld in Form des Gehaltes höher!

Zitat

Original von 5LIPKNO7

Wer gibt denn über 300 Euro für ein Spiel aus ??
    Wo genau ist denn der Block C

Tja, also ein Ostwestfale ist das nicht. Dafür sind wir dann doch zu geizig. Kann also nur ein Irrer aus dem Pott sein! ;)
    Block C ist der Sitzplatzblock in der Kurve und Reihe 31 ist ziemlich weit oben.

Traurig, was da für Asche mit gemacht wird. Damüsste vom Verein mal mehr Gegenwehr kommen! Was ich für meine 6 Karten von Block D wohl bekommen würde? Damit könnt ich mir wahrscheinlich glatt den nächsten Urlaub finanzieren. Aber man ist ja ein guter und ehrlicher Mensch. Wie sagt ein Bekannter aber immer so schön, Gutheit ist Dummheit! Irgendwo hat er Recht!

Zitat

Original von Richie

Na ja, dafür hat Leverkusen in den restlichen 60 Minuten auch gar nichts mehr vor die Sonne bekommen und wir haben sie gut im Griff gehabt. Die Leistung der Arminen war nur in bremen schwach, gegen Wolfsburgs Maurertruppe und den überragenden UEFA-Cup-Teilnehmer Leverkusen hat nur das Quäntchen Glück vor dem Tor gefehlt. Butt war nicht umsonst in der Elf des Tages beim KICKER. Ich sehe da keinen Leistungseinbruch, sondern ich sehe, dass andere, erfahrene Mannschaften sich auf unser Pressing durch höheren Körpereinsatz einstellen.

Hannover ist meiner Anischt nach spielerisch nicht so stark wie wir, auch wenn man die Handschrift des Trainers dort mittlerweile erkennt. Aktuell müssten wir sie schlagen können. Mal sehen, wie das in der Rückrunde aussieht.

Naja, erst mal würd ich sagen, dass Leverkusen nur überlegen war, weil hinten einfach die Ordnung fehlte durch Gabriels Verletzung und man sich erst mal wieder sortieren musste. Danach war alles prima hinten. Und was sollte Butt denn groß anderes machen? Die Bälle haben ihm Artur und Zuma doch erstklassig auf den Mann geschossen. Der konnte die ja gar nicht nicht halten.

Auf alle Fälle wirds nach 3 Spielen Zeit, dass wieder nen Ball im Netz zappelt. Von daher hoffe ich auf einen wieder genesenden Ahanfouf für die letzte halbe Stunde. Vata hätte natürlich auch was, wenn der wie letztes Jahr die entscheidende Bude gegen Hannover macht.
    Böhme würd ich das Spiel komplett pausieren lassen, um den für Schalke richtig heiß zu haben. Der braucht mal nen Spiel Pause. In die Startelf dafür Kobilyk oder Ndjeng (Bitte nicht Masmanidis!).
    Mein Tip 1:1 (1:0 Hashemian in HZ 1, 1:1 Ahanfouf in der 80. Minute)

Das war mal geiles Kino am Montag Abend! Beim 3:0 steht das ganze Stadion wie von der Hummel gestochen auf.

Tja, aus Scheiße kann man immer noch kein Gold kneten und der Name Daum lässt die Gegner nicht vor Furcht erstarren.
    Was? Der Daum ist da und wir müssen uns trotzdem noch anstrengen? Das geht doch jetzt alles wie von selbst! :rolleyes:
    Pustekuchen! :baeh:

Da bleibense dabei.....2. Liiiiiigaaaaa.....Viiivaaaa Colooniia...lalalala

In der Tat eine sehr merkwürdige und schwachsinnige Ansetzung seitens der DFL, aber wir sinds ja nicht anders gewohnt. Dilettanten, wie immer! :nein:

Für mich persönlich ist es egal. An dem WE gehen die Semesterferien los, ich werd meine Verwandtschaft im bayrischen Wald wieder besuchen für ein paar Tage, wie im letzten Jahr auch und man wird die Gelegenheit haben, den Tempel in voller Beleuchtung zu sehen, was ja Samstag Nachmittag nicht der Fall war letztes Mal. Ich könnte mich also eigentlich freuen.

Trotzdem werden in der Tat viele wegen dem Termin nicht fahren, weil die dann nen Tag frei brauchen!

Masmanidis war schlecht, keine Frage! Aber der war verletzt und da darf man nicht mehr erwarten. Der braucht Spielpraxis und ist daher ein Mann für die letzten 15 Minuten, aber nicht für die Halbzeit. Den Vorwurf muss man TvH machen, dass er lieber seinen Lieblingsjoker bringt anstatt einen Kobily oder Ndjeng. Letzteren will er eindeutig nicht verheizen und für andere Clubs interessant machen, sonst wär der schon öfters gekommen. Was der drauf hat, haben wir in Ansätzen ja gesehen.

Zitat

Exakt. Ich bin irgendwie auch fest überzeugt davon, dass von Heesen lieber 5 Jahre vereinslos bleibt, als bei solch Dumpfbackenvereinen wie Schlacke oder Dortmund anzufangen. Das passt einfach nicht.

Wenn dem so wäre, dann hätte längst die offizielle Absage von TvH in Richtung Dortmund kommen müssen nach dem Theater.

Anders kann man sich überlegen, dass er sich alle Möglichkeiten verständlicherweise offen halten will. Der Vertrag läuft aus und neben Arminia bietet sich bisher nur Dortmund, evtl. noch der HSV als potenzieller Arbeitgeber an. Wobei ich da eher sage, dass TvH da genau das gleiche Problem hätte, wie hier, einen mäßigen Sportdirektor (Beiersdorfer). Von daher hat er bisher nur diese beiden Möglichkeiten. Alle anderen Vereine wären entweder ne Nummer zu groß oder ein Schritt zurück bzw. auf der Stelle!

Die ganzen Serien und Statistiken, die angeführt werden sind auch immer sehr interessant und man kann sie drehen und wenden, wie man will. Von 10 Spielen nur 1 verloren. Klingt gut! Von den letzten 6 Spielen allerdings nur 1 gewonnen! Auweia, Krise! Frag die Nürnberger mal, was die von ihrer Serie am Anfang der Saison gehalten haben. Ich gewinne von 5 Spielen lieber 2 und verliere dreimal, als 5 man Unentschieden zu spielen. Ist nämlich nen Punkt mehr. Und vor allem ist es ärgerlich, dass man keins der letzten 3 Heimspiele gewinnen konnte, vor allem da man die letzten beiden gewinnen musste nach meinem Empfinden.

Lange Rede, kurzer Sinn, die Wahrheit liegt mit Sicherheit in der Mitte. Aber diese Schönrederei kann ich nach solchen Spielen nicht hören, genauso wenig wie sowas vor dem Spiel, dass es nicht ums "Müssen" geht, sondern ums "Wollen"! So in der Art, mal gucken was bei rumkommt. Mit dieser Einstellung gingen die letzten Spiele der vergangenen Saison flöten.

Wie schonmal gesagt, meiner Meinung nach liegen alle Karten auf dem Tisch, nur TvH hat seine noch auf der Hand. Wenn er hier bleiben möchte, dann hat er das gefälligst jetzt zu äußern, um dem ganzen Theater ein Ende zu machen, was die Penner ausm Pott da losgetreten haben. Und da er das nicht tut, gehe auch ich davon aus, dass er zu den schwarz-gelben wechseln wird. Mit Westermann dürfte die Sache eh mehr oder weniger klar sein.

Nach einem Sprungbrett für Spieler werden wir anscheinend auch eins für Trainer, also ist der Name Labbadia gar nicht so abwegig. Die Chance mit TvH zu verlängern, hat der Vorstand vor der Saison verpasst. Zu diesem Zeitpunkt zwar nicht ohne Grund, aber für längerfristiges Arbeiten wäre da die Zeit gewesen.

Aber mit solchen Leuten und immer wieder so einem Theater werden wir auf ewig der für Sponsoren uninteressante Provinzclub bleiben, für den uns alle halten. Traurig, aber leider wahr!

Wenn ich mir natürlich Saftig auf der Trainerbank vorstellen, oder auch Herrn Neururer, dann wird mir schlecht. Also bitte nicht solche Horrorvisionen in den Raum stellen.
    Was mich nicht wundern würde, wäre eine Rückholaktion von Benno Möhlmann, der vor der Saison ja gesagt hat, dass es für ihn das letzte Fürther Jahr wird, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt. (Und davon würd ich mal ausgehen!) Den einen Innenverteidiger (hab den Namen vergessen) würd er gleich mitbringen.

Also wenn ihr euch in dieser Saison was auf den Platz einbildet, dann habt ihr die Tabelle nicht richtig gelesen. Dass wir noch da stehen, hat eher damit zu tun, dass sich die Mannschaften hinter uns durch Unentschieden meist selbst die Punkte geklaut haben.

2-3 nicht so gute Spiele und man rutscht runter. Nächsten Samstag kann uns der von einigen hier als klarer Abstiegskandidat Nummer 2 gehandelte Verein, der eine richtig schlechte Hinrunde gespielt hatte, mit einem Sieg im direkten Duell überholen. Soviel zum Thema aussagekräftige Tabellenplätze.

Mich stört einfach, dass teilweise zuviel schön geredet wird und man zu schnell zufrieden ist. Sowohl gegen Wolfsburg, als auch gegen Leverkusen hätten 3 Punkte her gemusst nach Spielverlauf. (Wolfsburg schießt nicht einmal aufs Tor, Leverkusen eigentlich auch nicht mehr, nachdem die Abwehr wieder komplett war)
    Gegen Wolfsburg war alles in Ordnung, weil die Serie gehalten hat und gestern war alles gut, weil Leverkusen auf dem Papier kein schlechter Gegner ist. Ich würd die Kommentare gerne mal lesen, wenn man hinten drin stünde.
    Die Punkte haben wir, im Rückblick auf die letzten beiden Rückrunden und dem irre engen Tabellenstand, eigentlich bitter nötig.

Um diese beiden Unentschieden wieder auszugleichen muss noch ein Dreier her oder zumindest 2 Unentschieden, aber daran kann ich bei den beiden kommenden Gegnern und dem Theater im Umfeld nicht wirklich glauben. Und dann steht man auf Platz 11-12, was eigentlich nach den gezeigten Leistungen schade wäre!

Tja, und schon wieder 2 verschenkte Punkte zu Hause. Klar hat man anfangs Glück gehabt, aber das schiebe ich mal einfach auf die Verletzung von Gabriel. Das dicke Ding hätte Barbarez nie bekommen, wenn der auf dem Feld gestanden hätte. Nachdem man sich mit Bollmann wieder neu sortiert hatte, lief es hinten gewohnt sicher.

Richtig schlecht waren Böhme und Kauf. Was die sich in der ersten Halbzeit an Fehlpässen zusammen gespielt haben, ging ja auf keine Kuhhaut mehr. Kamper war auch nich dolle, aber Böhme um einiges harmloser. Der läuft seiner Form hinterher. Und das Zuma und Wichniarek diese Dinger machen müssen, brauchen wir uns eigentlich nicht drüber zu unterhalten. Vor allem Wichniarek muss das Ding doch irgendwie platziert nach links oder rechts schießen. Aber nein, direkt auf den Keeper (wie Zuma in der ersten Halbzeit). Wird Zeit, dass Ahanfouf und Vata wieder für Konkurrenz da vorne sorgen. Wichniarek scheint wieder der alte Chancentod zu werden.

Masmanidis ist wieder gesund und hat die Einwechselgarantie gepachtet, erinnert immer mehr an Pinto. (Eigentlich das einzige, was mich bei TvH wundert) Schwaches Spiel von ihm, allerdings nach einer Verletzung normal. Der gehört für die letzten 15 Minuten auf den Platz zum eingewöhnen aber nicht für eine ganze Halbzeit, um das Spiel zu machen. Da hätte Ndjeng oder Kobilyk drauf gemusst.

Ich glaube bei den nächsten 2 Spielen nicht mehr an einen Sieg, von daher hat man heute meiner Meinung nach die Chance auf einen ruhigen Rückrundenstart verpatzt. Nur noch 7 Punkte nach unten, wo unter anderem der HSV steht.

Tja, das Affentheater hört nicht. Fakt ist, dass Dortmund bis zum Saisonende mit van Marwijk zusammen arbeiten will und TvH wohl erst dann zur Verfügung stellt. Wenn Dortmund einen anderen haben wollte, dann wär van Marwijk längst geflogen oder würde das in der Winterpause tun. So ist es aber nicht.

Watzke hat in der Sportschau ja in etwa gesagt, dass auch TvH ein Kandidat wäre. Die wollen TvH. Frage ist jetzt nur noch, was er will. Genug gepokert, Karten auf den Tisch. Die eigentlich schöne Hinrunde scheint wirklich ein faden Beigeschmack zu bekommen und im Ligamittelfeld mit Tendenz nach unten zu enden. (Mehr als 1 Punkt aus den letzten 2 Spielen würd mich wundern!)

Aus dem Artikel der offiziellen HP:

Zitat

Eine Vorgabe an seine Mannschaft, wie viele Punkte aus den letzten drei Partien noch zu holen seien, gibt es nicht. „Ein Müssen gibt es bei uns nicht. Es geht nur ums Wollen.“

Falsche Einstellung! Damit hat man die letzten Jahre nix geholt!

Zumindest kommen die nach dem Kick eben nicht grade mit breiter Brust auf die Alm. Den Ausgleich haben die sich ja quasi selbst reingeschossen mit dem katastrophalen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung. Gerne mehr davon am Samstag! ;)

Traurig für den deutschen Fußball im Hinblick auf die 5-Jahreswertung, aber für Arminia ist das Ergebnis sicher nicht das Schlechteste!

3:1 für uns!

Ein Körper hatte Langeweile,
    da stritten sich die Körperteile
    gar heftig und mit viel Geschrei,
    wer wohl der Boss von ihnen sei.

Ich bin der Boss - sprach das Gehirn,
    ich sitz´ ganz hoch hinter der Stirn,
    muss stets denken und euch leiten.
    Ich bin der Boss, wer will´s bestreiten?

Die Beine sagten halb im Spaße,
    "Gib nicht so an, du weiche Masse!
    Durch uns der Mensch sich fortbewegt,
    ein Mädchenbein den Mann erregt,
    der Mensch wirkt doch durch uns erst groß,
    ganz ohne Zweifel, wir sind der Boss!"

Die Augen funkelten und sprühten:
    "Wer soll euch vor Gefahr behüten,
    wenn wir nicht ständig wachsam wären?
    Uns sollte man zum Boss erklären."

Das Herz, die Nieren und die Lunge,
    die Ohren, Arme und die Zunge,
    ein jeder legte schlüssig dar:
    "Der Boss bin ich - das ist doch klar!"

Selbst Penis strampelte keck sich bloß
    und rief entschlossen:"Ich bin der Boss!
    Die Menschheit kann mich niemals missen,
    denn ich bin nicht nur da zum P*ssen."

Bevor man die Debatte schloss,
    da furzt das Arschloch:" Ich bin Boss!"
    Hey, wie die Konkurrenten lachten
    und bitterböse Späße machten.

Das Arschloch darauf sehr verdrossen
    hat zielbewusst sich fest verschlossen
    - es dachte konsequent bei sich:
    "Die Zeit, sie arbeitet für mich.

Wenn ich mich weigere zu Scheißen,
    werd´ich die Macht schon an mich reißen."
    Schlaff wurden Penis, Arme, Beine,
    die Galle produzierte Steine,

Das Herz, es stockte schon bedenklich,
    auch das Gehirn fühlte sich kränklich.
    Das Arschloch war nicht zu erweichen,
    ließ hier und da ein Fürzchen streichen.
    .
    .
    .
    .
    .
    Zum Schluss da sehen´s alle ein:
    "Der Boss kann nur das Arschloch sein!"

Und die Moral von der Geschicht:
    Mit Fleiß und Arbeit schafft man´s nicht!

Ok, dennoch glaube ich, dass 8.000 etwas übertrieben ist, weil die Sitzplätze wirklich zum Großteil an die Mitglieder gegangen sind. Würd mich auch nur ungern irren, weiß aber was du meinst. Einfach mal abwarten. Und sonst lass es von mir aus 8.000 werden. Wenn wir das Ding gewinnen, dann interessiert die eh kein Schwein. Dann stehen nämlich die anderen 75 Prozent der Haupttribüne! ;)
    Arminia Fans hätten genauso die Möglichkeit, die Tickets zu kaufen.

Edit: Das Foto ist natürlich krass. Ist ja wirklich 1/3 von der Osttribüne besetzt!