Beiträge von LeckerKnoppers

Oder auch von den erhöhten Preisen. Die sind eh schon saftig und dann werden noch mal 5 Euro draufgeschlagen. Habe heute morgen gegen 9 Uhr beim Westfalenblatt noch 4 Karten für Bekannte auf Block A1 bekommen. Da sind das dann gleich mal 20 Euro mehr als sonst!

Die großen Teams haben nunmal ihre Fans in ganz Deutschland, von daher lässt sich sowas leider nicht vermeiden, dass da ne Menge kommen!

Zitat

Die armen Arminen die auf Block 6 stehen. Die restlichen Karten werden zu 85% in Schalkerhände geraten. Wenn Arminia das nicht zu verhindern weiß - selber schuld. Ich rechne mit locker 8000-9000 Schalkern im Stadion verteilt.

Das ist glaub ich etwas übertrieben. Laut OWL am Sonntag sind über 20.000 Karten im Mitgliedervorverkauf weggegangen. Das heißt, abzüglich der 2.600 für die Schalker, dass noch 4000 Karten verfügbar waren. Und da diese nicht alle an Schalker gehen, ist ne Zahl von 4.000 Gästefans realistisch denke ich mal!

Auch wenns hier nicht ganz rein passt, der HSV hat jetzt noch 3 Spiele! In Bochum, gegen Nürnberg und in Aachen! Gegen Bayern kann man verlieren, egal wie gut oder schlecht man spielt. Diese 3 Gegner sind direkte Konkurrenten da unten. Aus diesen Spielen braucht Doll 2 Siege oder mehr und dann wird man in der Rückrunde wieder angreifen.

Das Problem ist, dass das kein Team ist. Nicht mal annähernd. Das hat das Management verschuldet, weil viele Neuzugänge erst spät kamen und zudem noch Einzelkämpfer sind, was die meisten wohl als "Söldnerproblem" bezeichnen würden.

Zum Thema. TvH Bezug zum HSV ist nicht zu leugnen und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er da mal Trainer wird. Aber für den HSV im Moment m.E. der falsche Mann und zumindest schätze ich ihn so ein, dass er seinen Vertrag zumindest hier erfüllt, wenn er gehen sollte. Und der HSV braucht wenn überhaupt jetzt einen!
    Sprich in der Winterpause werden sie ihn nicht kriegen und zur neuen Saison ist es entweder zu spät oder Doll hat sich wieder gefangen.

So eng beisammen, wie noch nie! Zwischen Platz 6 und Platz 14 liegen ganze 5 Punkte!
    2-3 mal verlieren reicht, und man findet sich ganz woanders wieder! Wollen wir da bleiben, wo wir sind, muss Leverkusen geschlagen werden, sonst gehts schnell runter!

Wie ihr euch vielleicht erinnert, habe auch ich Hain in den ersten Spielen stark kritisiert. Meiner Meinung nach war diese Kritik auch in Ordnung!

Gestern kann auch ich ihm allerdings keinen Vorwurf machen. Das was zu halten war, hat er gehalten. Beim 0:3 sieht der ganze Haufen sehr unglücklich aus, also nicht nur Matze! Und die beiden ersten Tore, vor allem das zweite geht auf die Kappe der Abwehr!

Die Leistungen von Ziegler scheinen ihn aber angestachelt und seine Leistung auf alle Fälle gesteigert zu haben!

Zitat

Na ja, wir spielen auch noch bei Abstiegskandidat Nummer 2 (nach Mainz), und der heißt Hannover 96. Wenn überhaupt, dann rechne ich da mit einem relativ ungefährdeten Dreier.

Du weißt schon, dass die nur noch 4 Punkte hinter uns sind und grad ne kleine Serie haben?

Hab diesen Thread noch nicht gefunden, daher darf ich diesmal auch mal nen Spielthread eröffnen. (Sollte es ihn doch schon geben, bitte ich um Verzeihung!)

Nächsten Samstag kommt die Werkself. Nicht grade stark zur Zeit, aber auswärts meist stärker, als zu Hause. Mal schauen, was die morgen gegen Cottbus reißen.

Um wirklich von einer perfekten Hinrunde sprechen zu können, sollte noch ein 3er aus den letzten 3 Spielen her und da ist das Heimspiel gegen Leverkusen eigentlich die vom Papier her leichteste Aufgabe.

Mal schauen, ob Ahanfouf wieder mit dabei ist oder als Joker kommt! Denn irgendwer muss ja den guten alten Radomir Dalovic als Siegtorschützen ersetzen. Ist es wohl möglich, dass man den für diese Partie ausleiht? ;)

Weiß nicht, wo ichs am Besten hinschreiben soll, aber hier passts glaub ich ganz gut!

Die ARD glänzt grade wieder mal mit Kompetenz. Die Bayern dienten schon sehr oft als Aufbaugegner diese Saison (Arminia, Wolfsburg, Hannover), soweit richtig herausgestellt! Aber angeblich haben wir, wie Hannover und Wolfsburg auch 1:0 gewonnen! Sehr gut recherchiert! :rolleyes:

Tja, wenn die Tante Eier hätte, dann wär sie Onkel!
    Hätte man das 1:0 gemacht (Naja, wenn Artur die Dinger macht, hätte er sich in Berlin durchgesetzt, der versiebt leider wieder seine Chancen, das Ding hätte er machen müssen) oder schenkt man den Bremern vor der Pause nicht das 2:0 (Westermann heute ausnahmsweise mal schwach, hat der in Bremen schon unterschrieben? ;) ), läufts vielleicht anders.
    Danach wars durch und Arminia hatte nicht mehr den Hauch einer Chance, das Spiel irgendwie zu drehen!

Vorne fehlten die Alternativen und die Außen waren heute auch schwach. Einzig bei Eigler hatte ich das Gefühl, dass der einen machen könnte (Schade, dass das eine Ding vom Bremer noch abgefälscht wird), aber der muss in Szene gesetzt werden. Und es kam so gut wie kein Ball an. Fehlpassquote wirklich wieder erschreckend.

Gegen Leverkusen hoffentlich mit Zuma und Ahanfouf 4 Stürmern im Kader und nicht mit nur 2! So kann man vorne wieder mehr variieren. Kobilyk scheint eher der bessere Joker zu sein. Und vielleicht wirklich Ndjeng mal öfters bringen. Aber wenn Mamanidis wieder da ist, wird er wieder nur Nummer 5 auf den Außen sein! Will man mit großem Polster in die Winterpause gehen, sollte gegen Leverkusen ein Dreier her, denn in Hannover und gegen Schalke wird man nicht viel holen, denk ich!

Die Bremer sind im Moment schwer einzuschätzen. Denke schon, dass die Chancen besser stehen, dort zu punkten, als noch vor ein paar Wochen.

Das Spiel gegen Chelsea hat eine starke Defensive gezeigt (sowohl Abwehr als auch Mittelfeld), jedoch eine schwache Offensive. Diego, Klose, Almeida und Borowski haben wirklich nix zu Stande gebracht. Bezeichnender Weise fiel das Tor nach einer Ecke, der ein unberechtigtet Freistoß vorausging (Frings war nur weggerutscht). Und Chelsea hat sich für das Spiel gegen ManU dieses Wochenende geschont, hätten die ernst gemacht, dann hätte Bremen das Ding nicht gewonnen. Die waren am Ende ja total platt!

Bleibt zu hoffen, dass man uns wie immer unterschätzt und man lange die Null hält. Denn irgendwann sind die Bremer platt, wenn man das Spiel gegen Chelsea als Vergleich hernimmt. Dazu fehlt mit Diego der Spieler, der von der ganzen Mannschaft gesucht wird und Borowski wird nach Verletzung noch nicht in der Lage sein, das Spiel zu lenken. Aufpassen müssen wir auf Frings und Klose, damit die nicht ins kombinieren können. Und möglichst wenige Standards riskieren, da mit Womé, Naldo (direkte Freistöße) und Mertesacker (Kopfballstark) fast die gesamte Abwehr für Tore gut ist!

Hoffe, dass wir die Serie fortsetzen können, jedoch glaube ich nicht an 3 sieglose Heimspiele der Bremer in Folge. Knappes 2:1 für Bremen mein Tip! Hoffe natürlich auf was anderes! ;)

Spielt Zuma jetzt oder rückt Eigler verletzungsbedingt nach? Dann hängt vorne spielerisch zumindest alles an Artur, der Eigler mal in Szene setzen sollte!

Bei ebay ist auf alle Fälle schon gut was los! :nein:

KLICK HIER

Aber anscheinend machen da viele Leute gerne ein paar Euros nebenbei. Werden schon nette Preise geboten. Traurig, dass der Verein dagegen scheinbar machtlos ist!

Fand es Dienstag morgen in der Geschäftsstelle schon krass, dass man bei den Sitzplatzblöcken meist nur noch ganz oben oder unten was zusammenhängendes gekriegt hat. Will nicht wissen, wieviele Karten da vorher schon unter der Hand weggegangen sind!

Angenommen, die nächsten Spiele verlaufen nicht so erfolgreich, wie bisher, dann hat das meines Erachtens weniger damit zu tun, dass man mit den 20 Punkten satt ist, sondern vielmehr damit, dass da mit Bremen und Schalke 2 ganz andere Kaliber mit bei sind. Diesen beiden Teams nimmt man nur Punkte ab, wenn, wie gegen Bayern, einfach alles passt!
    Dazu kommt Leverkusen, die eigentlich besser besetzt sind, als es der Tabellenplatz vermuten lässt und Hannover hat jetzt zumindest auswärts 2 mal gewonnen und irgendwann starten die auch mal ne Heimserie.

Muss nicht alles gegen uns so sein, aber durchaus möglich! Sollten noch 5 + X Punkte geholt werden aus diesen 4 Spielen, dann kann man sich durchaus über andere Sachen, als NUR den Klassenerhalt (aus den Augen verlieren darf man den in dieser verrückten Saison eh nicht), Gedanken machen.

Bis Platz 16 sind es NUR 8 Punkte und unter anderem steht mit dem HSV ein Club da unten, der unter Garantie nicht absteigen wird. Das kann ganz schnell gehen und man steht unten, was Mönchengladbach eindrucksvoll bewiesen hat, seitdem es zu Hause auf einmal nicht mehr läuft!
    Das sollte man, bei aller Euphorie, nicht vergessen!

Wenn man sich mal Gedanken macht, dann ist die Sichtweise, wenn man so weit oben in der Tabelle steht, dieses Spiels doch erstaunlich.
    Punkt geholt, 8 Spiele nicht verloren! Alles prima! (zumindest sportlich!)

Passiert dasselbe Spiel jedoch, wenn man in den Tabellenregionen steht, wo wir nicht hin wollen, dann würden mich die Reaktionen mal interessieren. Der Gegner hat nicht eine wirkliche Chance gehabt und man versiebt die eigenen (teilweise durchaus vielversprechenden) Chancen! Eigentlich klar 2 Punkte verschenkt!
    Aber im Moment kann man sichs anscheinend erlauben!

Für die letzten 4 Spiele bleibt zu hoffen, dass man sich nicht mit der halben Miete, die ja für die Hinrunde eh angestrebt war, zufrieden gibt und zumindest irgendwie noch einen 3er holt. Entweder gegen Leverkusen (nicht grad auswärtsschwach) oder in Hannover (auf dem aufsteigenden Ast). Denn das man gegen Bremen (Hält die Formkrise an, ist man nicht ganz chancenlos, dennoch glaube ich nicht an 3 sieglose Heimspiele von Bremen!) und Schalke (Tabellenführer und bis auf den internen Stress eigentlich sehr gut dabei) punktet, das seh ich nicht wirklich! Von daher sollte man die 20 Punkte bisher nicht überbewerten! Soll erreicht! Jetzt bitte noch ein bisschen mehr!

Zudem (auch wenn ichs die letzten Male auch schon gesagt habe) wirds nicht mehr lange dauern, bis sich dieses Affentheater um TvH auf den Rasen überträgt. Spätestens, wenn man ein Spiel mal wieder verliert! Dieser Kindergarten nervt tierisch! Und wird nicht besser!
    Aber was soll man machen, anscheinend sind wir wirklich der Provinzclub, für den uns viele halten! Soviel gebündelte Dämlichkeit (von allen Parteien) kann doch nicht wirklich wahr sein! Entweder verlängern oder Schnauze halten bis was Definitives feststeht! :wall:

Die Gefahr bei dem Spiel ist, dass fast jeder davon ausgeht, dass das gewonnen wird. Ich hab bisher keinen gesehen, der was anderes tippt für Sonntag! Wir sind auf einmal klar der hohe Favorit gegen einen verletzungsgeschwächten Gegner. Wann gabs das schon mal? Also abwarten, was man draus macht!

Wird wohl ein ziemlich dreckiges Spiel werden. Wer das erste Tor macht, hat auf alle Fälle gute Chancen, 3 Punkte einzufahren. Hoffen wir, dass wir es sind. Getippt hab ich 1:0! Schaun wir mal! Das letzte Heimspiel gegen Wolfsburg hab ich noch gut in Erinnerung. Ein Elfmeter für Wolfsburg entscheidet das grauenhafte Spiel, was eigentlich sonst ein klares 0:0 war!

Wie schnell sich der Wind doch drehen kann. Erst hat anscheinend der Vorstand den schwarzen Peter in der Hand und jetzt TvH, da sie ihn angeblich alle halten wollen.
    Warum mit diesem Affentheater nicht endlich Schluss gemacht wird, ist mir auch ein Rätsel. Aber das wird wohl Vertragspoker in Perfektion sein.

Auch wenn das Dortmund Gerücht immer wieder auftaucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass TvH da ein Bein auf die Erde kriegt! So einer passt da einfach nicht hin. Wird Zeit, dass van Marwijk fliegt und sie noch in dieser Saison adäquaten Ersatz verpflichten. Aber danach siehts nach dem Sieg in Bremen wohl erst mal nicht aus!

Ich bin wirklich gespannt, wann sich dieser Kindergarten auch auf den Spiebetrieb negativ auswirkt. Hoffentlich nicht schon am Sonntag bei dem Spiel, dass wir nach der Ansicht von Fußballdeutschland schon gewonnen haben!

Zitat

Die sollen sich endlich zusammen an einen Tisch setzen und ein ordentliches, sportliches Konzept besprechen. Dann ist doch alles okay!

Schön wäre es wirklich langsam!

Irgendwie hört sich Schwick so an, als ginge er davon aus, dass TvH gehen will. Sonst versteh ich dieses "Wenn ein großer Verein kommt"-Gefasel nicht wirklich!

Naja, wir werdens sehen! Zumindest Kentsch schien ja nix dagegen zu haben, wenn man das schnell geregelt kriegen würde.

Zitat

...zumal es dann ja wirklich einfach wäre, einen passiv-stehenden Angreifer Abseits zu stellen: Der Verteidiger müsste ihm den Ball einfach zuspielen, und schon wär's Abseits.

Na ganz so leicht ist es dann auch nicht. Krug meinte ja, dass der ursprüngliche Pass, der dann vom Herthaner verlängert wurde, von Westermann kam!

Aber trotzdem muss das doch ähnlich zu werten sein, wie bei einem Tor bzw. Eigentor. Ball nur abgefälscht, oder eben richtungsweisend verändert. Alles andere macht für mich keinen Sinn!
    Und der Berliner kriegt Westermanns Pass ja nun nicht unabsichtlich an die linke Arschbacke, sondern gibt dem Ball mit seinem Kopf eine eigene Richtung.

Aber solche Aktionen hats doch schon zu Hauf gegebenm oder nicht? Bisher hab ich allerdings nie gehört, dass man das als Abseits wertet. Zumindest, weil die Kugel ja wahrscheinlich (wie schon erwähnt) sonst nie zu Zuma kommt!

Erfindet der DFB jetzt die Abseitsregel neu oder was? Also von meinem Wertungsgefühl her würd ich sagen, war die Entscheidung korrekt! Und auch andersrum behaupte ich mal würd ichs so sagen.

Aber naja! Wenn ihr mich fragt, gehört diese dösige Regel eh abgeschafft. Keine lästigen Diskussionen und Fehlentscheidungen mehr. Wenn man den Gegner vor seinem Tor alleine rum laufen lässt, bitteschön! Schuld vom Gegner!

Und im Nachhinein ist doch ok! WAr ne Tatsachenentscheidung, Tor zählte, fertig!

Meine Güte, was musste ich grad diesen Thread suchen! Ich finde, der hats heute auch mal nach oben verdient!

Tolles Spiel von ihm, einen Assist, ein Tor! Der Joker hat aber sowas von gestochen! Er hat heute wohl nur gespielt, weil Böhme verletzt war, aber das er was im Fuß hat, hat man sowohl in Gladbach nach Einwechslung, als auch gegen Aachen gesehen!

Aus dem wird was!