Beiträge von LeckerKnoppers

Zitat

Original von andreas
    Vielleicht habe ich auch etwas nicht verstanden.
    Wer bezahlt eigentlich unsere Spieler ? Arminia oder TvH ? Üblicherweise bin ich doch demgegenüber loyal, der mir Kohle
    rüberschiebt.
    ;)

Naja, man muss es auch mal so sehen, dass die Spieler, die bisher protestiert haben (Korzze, Schuler) bzgl. Vertragsverlängerung, hier erst zu richtigen Säulen geworden sind auf den Außenverteidigerpositionen. Unter einem anderen Trainer mit evtl. anderem System wäre das zu bezweifeln. Dazu kommt, dass da eine Mannschaft mit Teamgeist auf dem Feld steht! Und das schließt den Trainer nunmal zwingend mit ein. Hätten wir so ne Spaltung, wie gestern in Schalke gesehen, dann würden wir wohl kein Spiel gewinnen! In Schalke gehts über die individuelle Klasse, hier gehts über das ganze Team! Und da hat TvH einen gehörigen Anteil dran!

Dass er sich in Sachen Äußerungen teilweise übernimmt, ist ja bekannt! Das muss er lernen, zu bändigen! Die Äußerungen von Saftig und Schwick vor kurzem waren aber auch nicht besser! Hoffentlich hört dieser Kindergarten nächste Woche nach dem Frankfurtspiel auf und Tommy setzt seine 3 Kreuze unter die Vertragsverlängerung. Dann schlagen wir Wolfsburg zu Hause und alles wär perfekt!

Koller oder van Marwijk wirds wohl als erstes Treffen. Slomka sitzt auf nem wackeligen Stuhl, weil es scheinbar mit der Mannschaft nicht stimmt! Und Rost wird schon dafür sorgen intern, dass da ordentlich Stimmung gemacht wird.

Von einem Heynckes trennt man sich nicht so schnell, der wird bis zur Winterpause auf alle Fälle da bleiben, genauso wie Magath, der erst fliegen wird, wenn man in der CL ausscheidet und es in der Liga so weiterläuft. Aber auf kurz oder lang wird er fliegen. Das war schon immer ne Trainergraupe auf lange Sicht und wirds auch bleiben. Auch bei den Bayern!

Und beim HSV wird am nächsten Spieltag die Wende folgen! Würd ich wirklich was drauf setzen. Das restliche Programm der Hinrunde ist für Hamburg maßgeschneidert!
    Jetzt kommen die auswärtsschwachen Gladbacher, dann fährt man zu den momentan schwachen Mainzern, dann kommen die Bayern (ist man immer motiviert!), nach Bochum, gegen Nürnberg und in Aachen! Mein Tip, das werden mindestens 4 Siege! Und Doll sitzt dann wieder sicher im Sattel!

Nen Punkt wär auswärts schon in Ordnung, aber mal schauen! Irgendwie schwer einzuschätzen das Spiel. Beide Mannschaften müssten im Moment mit Selbstvertrauen spielen können.

Sollten wir, wie üblich, auswärts wieder mit 1:0 in Front gehen, dann wird hoffentlich auch nachgelegt, bzw. sollte die Führung dann mal halten! Na, schaun wir mal!

@ 12 Freunde:
    Beim Linienrichter stimm ich dir zu, bei Schiri allerdings nicht!
    Der Junge hat doch im Großen und Ganzen alles richtig gesehen. Beim 1:0 hat er sofort Weiterspielen angezeigt, der Elfer war auch keiner (wobei ich mich da frage, warum Zuma da nicht versucht zu schießen und gegen den Berliner Arm rennt!) und noch besser die gelbe Karte gegen den Hertha-Reservisten. Absolut konsequent!
    Das war Neuendorf? Klasse! Wie oben schon gesagt, der gehört pauschal vom Platz jedes mal! :lol:

Mit Gabriel passiert am Samstag hinten sowas hoffentlich nicht nochmal und mal schauen, ob Kobilyk von Anfang an ran darf!

Naja, ein paar Remis mehr hätten vielleicht nicht geschadet! So sind unsere nächsten Gegner Frankfurt und Wolfsburg ziemlich im Aufwind, aber da sieht man, wie schnell es nach oben gehen kann und nach unten auch!

Die Bayern werden wirklich zum Aufbaugegner! Die Spiele, die sie mal gewinnen sollen gegen unsere Konkurrenz (Wolfsburg, Hannover) werden kläglich versiebt!

Bin mal gespannt, ob das die ganze Serie so eng bleibt! Hoffen wir mal, dass sich Bochum und Mainz da unten festsetzen, Hannovers Sieg heute nicht die Wende bringt und Cottbus sich ab heute nach unten orientiert!

Was ein Scheißwetter! Ärger mich am meisten, dass ich nicht doch meine Winterschuhe angezogen habe! Die Wege an der Alm waren ja sowas von matschig, aber naja!

Wie oben schon geschrieben, irgendwie war der Wurm drin. Wenn man mal nen Bein dazwischen hatte, hat trotzdem ein Berliner die Kugel gehabt! Und irgendwann sollte man sich mal angewöhnen nach einer 1:0 Führung nachzulegen (gegen Aachen gings doch auch)! Der Bock von Kamper war natürlich unnötig, wie nur irgendwie was kurz vor der Halbzeit, aber nuja, leider passiert! Am Ende ein leistungsgerechtes 2:2, auch wenn wir am Ende noch das dicke Ding von Kobilyk (und vorher Artur?) hatten.
    Kobilyk nach Einwechslung natürlich bärenstark! Mit so ner Leistung durchaus Anwärter auf die Startelf!

Mal schauen, was jetzt in Frankfurt passiert. Sollte da, wie üblich verloren werden, ist man wieder im Mittelfeld angekommen und die Träumereien wären erst mal vorbei. 2-3 Spiele reichen, und man findet sich in nem anderen Teil der Tabelle wieder (siehe Wolfsburg, Gladbach, Frankfurt, Nürnberg)! Darum ist jeder Punkt wichtig gegen den Abstieg!
    Nen Punkt in Hessen wär schön, das Heimspiel gegen Wolfsburg ist dann natürlich der letzte wirkliche "Pflicht-3er" in der Hinrunde!

Kosten tut das nix! Du musst dich nur mit kompletten Namen und Anschrift anmelden! Seitdem versuchen die irgendwie andauernd mir nen Abo per Telefon zu verkaufen, aber für die Web Nutzung zahl ich kein Geld. Wenn ichs müsste, wär ich da weg.

Der Kommentar ist bisher jedoch nicht dort zu lesen, von daher tät der auch mich interessieren! Kommt vielleicht morgen!

Genau das hab ich ja etwas weiter oben auch gesagt! Alle 3 machen da im Prinzip nen guten Job! Und wie du schon sagst, hoffentlich raufen die sich zusammen und und kriegen das auf die Reihe. Sonst ist spätestens der nächste Streit da, wenn man die zu erwartenen Abgänge (Westermann,...) zur nächsten Saison ersetzen will, bzw. neue Leute für die Zukunft holen will.

Die Frage ist da ja, ob TvH das macht, weil Saftig dazu keinen Bock hat, oder er ihn für unfähig hält?
    Das was ich TvH absolut abkaufe, ist der Punkt, dass er mit und für die Mannschaft arbeitet. Hoffe mal, dass ich da richtig liege!
    Und wenn er meint, dafür sich einen Spieler persönlich anzuschauen, dann soll er das machen!

Gabriel sagte ja nach dem Spiel (ich glaub im Sportstudio gesehen), dass er Smolarek (?) gar nicht gesehen hätte. Ich glaub ihm das sogar, wie er da rumgehampelt ist. Der Ball springt irgendwie merkwürdig auf und Smolarek vor die Füße. Gabriel hat sich irgendwie verschätzt und will nur irgendwie Richtung Ball. Dass Smolarek da stand, hat der erst gemerkt, als er ihn getroffen hat. Der Zeitpunkt ist zwar durchaus ärgerlich, insgesamt geht das Unentschieden aber in Ordnung vom Spielverlauf her!

Beim 1:0 wars absolut korrekt weiter spielen zu lassen. Wenn überhaupt Foul vom Dortmunder, wie der da reinspringt zum Kopfball! Brauch sich keiner aufregen.

Was am meisten weh tut, ist die rote Karte, die man in der letzten Minute nicht zwingend geben muss m.E.. Regelauslegung zwar korrekt, aber dennoch sehr hart, weil Gabriel ihn ja nicht K.O. schlägt oder irgendwie umsenst. Wie oben beschrieben, einfach unglückllich gelaufen. Der Elfer und ne Gelbe hättens dann auch getan!

Bleibt zu hoffen, dass Bollmann seine Grippe (?) auskuriert hat am Mittwoch und es zu keinem Bruch im Abwehrspiel kommt. Als Alternative wird in der OWL am Sonntag noch von, weiß nicht genau, ob ich mir den namen richtig gemerkt habe, Nils Fischer (??? Bin über unsere Nachwuchsabteilung bzw. 2. Mannschaft nicht unbedingt gut informiert!) gesprochen.
    Sollte das keinen Knacks gegeben haben am Ende, dann solls gegen Berlin hoffentlich wieder was werden!

Zitat

Was hat der Trainer der gerade seinen Schein macht vor einer englischen woche eigentlich noch in der Schweiz zu suchen? Soll er gefälligst Saftig dahin schicken. Das wird der schon noch auf die Reihe bekommen.

Ganz sicher? Zumindest schien der von TvH Spielerforderungen bisher ja nicht wirklich angetan!

Wie schon im TvH von mir geschrieben. Eigentlich machen alle 3, also TvH, Kentsch und Saftig zur Zeit nen guten Job! Alles was stört, sind die Unstimmigkeiten untereinander. Und das haben diese Leute gefälligst proffessionell auf die Reihe zu kriegen und müssen da nicht son Kasperltheater veranstalten.
    Sollte einer der 3 Personen gehen müssen, um den Frieden wieder herzustellen dann ist das aus meiner Sicht Herr Saftig! Zumindest dürfte nach der Vergangenheit TvH auf keinen Fall der Erste sein!

2:2 könnte ich mir auch irgendwie vorstellen. Hauptsache, man kriegt Pantelic in den Griff, der trifft ja fast wirklich, wie er will!

Den Bonus, den wir im Moment haben, ist ganz klar, das die Mannschaft für den Trainer spielt. Dazu wird Artur seinem Ex-Club nur zu gern einen einschenken wollen. Kamper macht seine Buden und besten Spiele bisher zu Hause (Cottbus, Aachen, Bayern), also ist der auch wieder für einen gut! Schaun mer mal!

Hab bis 19 Uhr Gitarrenunterricht, von daher werd ichs wohl nicht schaffen diesmal, obwohl die beiden Spiele gegen Mainz und Aachen Lust auf mehr gemacht haben! Vielleicht kann ich ja noch was umlegen!

Zitat

Original von Claus
    Kann mal jemand dem guten Artur das Trikot an die Hose tackern? Wenn er so weitermacht ist er der erste Spieler, der es schafft mit Torjubel 5 gelbe Karten zu sammeln.
    Ansonsten: Weiter so, Artur!

Kann man in etwa so unterschreiben! Glaubs selbst nicht!

Hoffentlich macht er gegen die Berliner ne Bude. Zumindest an Motivation dürfte es ihm nicht mangeln! Trotzdem sollte er nicht übermotiviert sein!
    Bei Böhme hats in Gladbach ja nicht wirklich geklappt mit nem guten Spiel.

Wenn man ehrlich ist, machen doch alle 3 zur Zeit nen guten Job! Nur untereinander scheints nicht zu funktionieren. Das sollte doch aber unter Profis doch irgendwie hinzukriegen sein.

TvH hat sicherlich seine Macken, für die er auch zu Recht kritisiert wurde, jedoch ist auch er noch in der Lernphase. Nachdem im Sportstudio gestern von Beginn an aufgezählt wurde, was er für den Verein bisher geleistet hat, muss man sich wirklich fragen, was dieses Rumgeeiere von Saftig und Co. da oben im Vorstand soll!

Wenn man in der Winterpause sprechen will, schön und gut, aber dann soll man ihm wenigstens schon mal ne Zusage geben, dass er als Trainer weiter gewünscht wird. Und zumindest schätze ich TvH so ein, dass der nicht leichtfertig den Verein wechselt. Wie schnell sowas gehen kann, hat Uwe Rapolder (immer noch arbeitslos?) ja bestens bewiesen!
    Und wenn Herr Saftig so weiter macht, dann hat dieser Kerl nix in Bielefeld verloren. Nix dagegen, wenn am Mittwoch mal ordentlich Stimmungsmache seitens der Ränge betrieben wird. Der gibt vor dem Spiel ja fast mehr Interviews im Fernsehen als jeder andere Geschäftsführer der Liga!

TvH hat zur Zeit 3 Pluspunkte. Man steht in der Tabelle gut, die Fans stehen nahezu komplett hinter ihm und dazu kommt die Mannschaft, wenn man den Aussagen von Schuler, Korzze und gestern Hain im Sportstudio glauben schenken kann. (Ich habs mal für mich so übersetzt: "Der Verein müsste schon extrem bescheuert sein, wenn er diesen Mann abgibt!") Sollten auch die Spieler mal nach dem spiel ein Zeichen setzen und den guten Tommy mal auf die Schultern nehmen, dann kann weiteres Verzögern seitens Geschäftsführung nicht mehr grechtfertigt werden!

Der Witz ist ja, dass Schwick ja immer betont, wenn ein großer Club kommt, wäre er nicht zu halten! Kann er gleich sagen, "Bitte bedient euch"! Hoffentlich fliegt van Marwijk bald, denn in der Saison werden sie TvH hier wohl nicht wegkaufen!

Wenn der auf Eigenbrödler machen sollte, dann endet der aber schnell wie ein gewisser Nebojsa Krupnikovic. Der hat sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, notfalls auch als Joker und fertig!

Aber schön zu hören, dass uns dann wahrscheinlich spätestens ab dem Wolfsburg Spiel noch eine Offensiv Alternative bietet.

Wartet die nächsten Spiele einfach mal ab! Platt gesagt musste man diese Anzahl von Punkten gegen 2 Aufsteiger und gegen momentan schwache Mainzer auf alle Fälle holen! Das war uns vor der Saison ja eigentlich auch schon klar. Die nächsten Spiele werden ne deutliche Ecke härter werden und die Punkte werden wir dringend brauchen! So lebts sich natürlich viel ruhiger!

Find ich aber gut, dass die Spieler da Druck machen! Steht die Mannschaft uneingeschränkt so hinter TvH, dass sie sogar Vertragsverhandlungen abblocken, dann haben unsere 2 Sparfüchse gar keine andere Wahl, als zu verlängern. Man wird nicht leichtfertig die halbe Mannschaft austauschen wollen!

Auch dank TvH, zumindest hat er einen mit Sicherheit nicht kleinen Anteil daran, ist diese Mannschaft eine Einheit geworden und reißt sich im Kollektiv den A.... auf. (In München streiten die sich um Elfmeter)
    Auch wenn ich nach den ersten Spielen durchaus kritisch war und auch immer noch manchmal seine immer gleichen Einwechslungen (gestern waren sie natürlich erstklassig!) etwas merkwürdig finde, passt dieser Mann zu dieser Mannschaft. Glaube, dass der bei nem großen Club Probleme kriegen würde!

Aber nun liegts an Saftig und Kentsch mal ihre gekränkte Eitelkeit beiseite zu schieben und durch nen klares Bekenntnis Ruhe reinzubringen. Denn irgendwann wirkt sich so ne Scheiße auch mal auf dem Platz aus. Siehe zur Zeit zum Beispiel in Dortmund.

Hoffe, der kommt bald! Am Freitag wird Opa nämlich 90 und am Samstag würd nämlich ein Teil der weit angereisten Verwandtschaft bestimmt mit auf die Alm kommen!
    Also bitte am Samstag ansetzen! Sonntag wirds wohl die Hinrunde nicht mehr werden nach der Beschwerde von Saftig! Nur Freitag muss es da dann auch nicht unbedingt sein! Aber hab so das dumme Gefühl, dass das unser erster Freitagskick wird!