Beiträge von LeckerKnoppers

    Zitat

    Mein Mitbewohner sagt: Jetzt schießt der wieder selber, anstatt abzuspi...."


    TOR, TOR, TOR!


    :lol: :lol: :lol:
    Sehr schööön!


    Wie schon gesagt, wenn der seine Buden und Vorlagen macht, kann er ruhig auch mal untertauchen während des Spiels.
    Ist wahrscheinlich Taktik. Erst mal so tun, als ob man nix könnte, und wenn der Gegner nicht mehr aufpasst, dann wird zugeschlagen! ;)


    Das erste Tor gestern war natürlich geschenkt, aber das Ding zum 4:1! Hammer! Im Stadion dachte ich erst (von Block C) der geht vorbei und einer hätt das Ding noch reingelenkt. Im TV wurde mir dann das Gegenteil bewiesen! Weiter so! Das Interview auf Radio Bielefeld war auch wieder lustig!


    Ndjeng wird TvH dann wohl langsam heran führen wollen! Denke mal, dass der seine Chancen auch noch kriegen wird. Die eine Vorarbeit für Eigler (Das "fast 6:1") war auch Klasse! Aber das ist ja eher für den anderen Thread!

    Also wenn jemand verletzungsanfällig ist, dann sinds doch wohl diese beiden, oder nicht? Zumindest wenn Vata mal was hat, dann richtig! Natürlich kriegt er auf die Socken, was da auch mit zu kommt. Und ich hoffe natürlich, dass er in der Rückrunde, das ein oder andere Mal wieder Unruhe stiftet beim Gegner und Freistöße rausholt. Die passenden Schützen mit Böhme und Kamper haben wir ja!


    Und das ich Boakye nichts schlechtes wünsche, will ich dann auch nochmal klar stellen! Trotzdem muss ich gestehen, dass ich froh bin, dass man ihn bei seiner Anfälligkeit nicht mehr im Kader hat. Stell dir mal vor, der wäre statt Eigler am Anfang der Serie auch hier gewesen. Da hätt ja kein Stürmer laufen können!
    Mit Ahanfouf (der nach seiner Verletzung hoffentlich lange gesund ist ;) ) und Eigler haben wir da doch entsprechenden Ersatz gefunden!

    Sollte er Hertha einen einschenken übernächsten Mittwoch, dann können wir die Frage ja noch mal herzhaft erörtern! ;)


    Auch von mir ein Riesenkompliment an Artur! Hat sich wirklich gemacht, wo ich gar nicht mit gerechnet hätte. So ein Ding zum 3:1 muss man erst mal raus hauen. Hab gestern Bauklötze gestaunt im Stadion. (Natürlich nicht nur darüber! ;) )


    Trotzdem wird er auch immer ein paar Hundertprozentige versieben und teilweise nicht ganz stocksicher sein. Das wird sich denke ich auch nicht ändern. Sonst hätte er sich in Berlin durchgesetzt. Wenn solche Sachen aber, wie im Moment, durch gute Aktionen wieder aufgewogen werden, ist alles im grünen Bereich! Im Moment der deutlich stärkere gegenüber Zuma, der noch total neben sich steht!

    Tja, 2 Trainer haben wir diese Saison ja schon gerettet (Veh, Koller)! Mal schauen, ob das mit dem Bert auch klappt!


    Aber auf der anderen Seite, seit gestern gewinnen wir auch Spiele, wos um Anschluss nach oben geht! Also kann die Serie auch gerne gebrochen werden.
    Aber die Dortmunder werden brennen, ihren armen 60000 Dauerkarteninhabern mal wieder nen Sieg zu bereiten.


    Kompakt stehen, lange kein Gegentor kassieren und dann mal schauen, was geht. Wer glaubt, dass wir Dortmund an die Wand spielen können nach gestern, der irrt! Weidenfeller wird uns nicht so ein 1:0 schenken!

    Der Vergleich mit Marx hinkt etwas, wenn du mich fragst. Kucera hat wiedermal ein beachtlichen Anteil am goldenen Oktober! Kopfballstark, super Defensivarbeit und heute sogar ne Bude gemacht. Damals spielte er aufgrund Kaufs Verletzung neben Fink, der eher mal was nach vorne gemacht hat. Mit Kauf und Kucera haben wir eher 2 defensivere Leute. Aber vor allem Kuceras Kopfballspiel (was ein Kauf logischerweise nie bringen kann) ist eminent wichtig! Denke, dass auch das Duo Kucera / Marx sehr gut funktionieren würde!

    Das mit Hain geht mir ähnlich! Aber wenn er es schafft, gegen Aachen den Kasten sauber zu halten mit der Mithilfe seiner Vorderleute, dann wird auch er wieder mehr Selbstvertrauen und Sicherheit kriegen! Am besten wärs auf jeden Fall, es steht schnell 2:0 für uns, dann hat er einen Ausflug ins Ungewisse gut!

    Aber wie schon gesagt, die letzten Spiele, wo man sich richtig absetzen konnte, hat man vergeigt. Wundern würds mich nicht, wenn das Sonntag in die Hose geht! Irgendwie sind hier schon wieder alle zu euphorisch. Kein gutes Zeichen! ;)


    Und mit den Schiedsrichtern habt ihr wohl Recht! Einer schlimmer als der andere! Einschlägige Namen wie Wack und Merk wurden ja neben Rafati schon genannt. Weiner, Dr. Brych und wie sie alle heißen kommen ja auch noch dazu.


    Hansch ist Kult? Möglich! Aber soll der doch seine Ruhrpottspiele kommentieren und uns in Ruhe lassen. Mein Vater zu Hause am Fernsehschirm tut mir jetzt schon leid!

    Fußballer sind alle ausnahmslos Söldner oder wie auch immer ihr diese betiteln wollt. Das is deren Job, damit verdienen die ihr Geld und wollen logischerweise auch so viel wie möglich vom großen Kuchen abhaben. Und das meiste vom Kuchen liegt nunmal nicht in der Schatztruhe von Arminia!


    Trotzdem gibt es reine Fußballsöldner und es gibt solche, die gleichzeitig auch Teamplayer sind. Als letzteren würde ich Westermann schon einschätzen. Da muss man jetzt auf alle Fälle keine Krise herauf beschwören. Die kommt früh genug, wenns um TvH Zukunft geht, was ja auch schon langsam anfängt. Und da unsere Führung bzgl. Verlängerung nix unternehmen wird, ist Unruhe vorprogrammiert. Von daher kann ich nur hoffen, dass man jetzt so viele Punkte wie möglich sammelt!

    Weiß gar nicht, was ihr so am wundern seid. Ist doch prima, wenn man als Zuschauer trotzdem seinen Spaß hat. Gegen Bremen ist momentan kein Kraut gewachsen. Da kann man als Gegner ja fast nur staunen! Denke mal, dass die nach der Heimpleite gegen Aachen auch nicht unbedingt gut drauf waren. Aber gegen Bremen, wo das Spiel nach 20 Minuten entschieden ist, muss man da ja nicht 70 Minuten grimmig rumstehen!


    Man gut, dass wir noch 5 andere Spiele haben, bevor wir da antreten müssen.
    Was die zur Zeit abliefern ist einfach ne andere Liga. Die Bayern hätten sich nach dem 1:0 hinten reingestellt, wie gegen Lautern und hätten auf den Abpfiff gewartet!

    Man braucht sich darüber doch gar nicht aufzuregen. Er spricht nur das aus, was sowieso alle wissen. Dass es jedem nur ums Geld geht, ist auch nix neues. Das ist nunmal deren Job!


    Ein Spieler wie Westermann ist für Arminia auf Dauer nunmal nicht zu bezahlen, ohne das Gehaltsgefüge dermaßen zu sprengen, was auf Dauer zum Problem werden würde. Logische Konsequenz also, dass er den Verin verlassen wird, da er woanders nunmal deutlich mehr verdienen kann. (Wenn Fink schon freiwillig nach Frankfurt geht, müssen unsere Möglichkeiten ja nun arg begrenzt sein!) Und da man auch finanziell etwas davon haben will, wird er nunmal ein Jahr eher verkauft. Leider völlig normal!


    Finanziell stehen wir nunmal mit Aachen, Cottbus, Mainz und Bochum (zumindest würd ich das so sehen) ganz unten auf der Liste, was die Spielergehälter angeht.


    Und Dortmund wird sich auf kurz oder lang wieder oben etablieren. So sehr wir denen das auch nach dieser wirtschaftlichen Leistung, die jeden anderen Club wohl die Lizens gekostet hätte, zu Recht missgönnen. Die haben Massen an Fans, ein Riesenstadion und sind so auch für Sponsoren attraktiv. Von daher ist die Option Dortmund für ihn sicher nicht die schlechteste!


    Ein Westermann in Normalform müsste eigentlich bei jedem Bundesligaclub gesetzt sein. Mit Mertesacker und Westermann sehe ich eigentlich auch für die Nationalelf eine Bomben-Innenverteidigung. Beide spielen wenig Foul und sind Kopfballstark.


    Achja, mit Bollmann wird man übrigens Westermanns Nachfolger gezielt verpflichtet haben. Was man von ihm bisher gesehen hat, war doch im Ansatz sehr vielversprechend!

    Natürlich haben wir auch die Chancen, dass mehr raus kommt. Bei jedem Spiel, wo Arminia antritt, wird es nicht vorher heißen "da verlieren wir ja sowieso"! Man sollte zumindest jedes Spiel gewinnen wollen. Aber das wollen alle 18 Vereine!


    Und mit unseren personellen und wirtschaftlichen Mitteln ist das realistische Ziel nunmal der Klassenerhalt. Sollte man nun aber entsprechend punkten, denn absichtlich schenkt man ja keine Punkte weg,und wirklich auch mal regelmäßiger gegen die Großen was holt (siehe Bayern) und die Spiele gegen die direkten Konkurrenten gewinnt und auch mal auswärts nen Dreier holt, dann unterhalte ich mich gerne auch über höhere Ziele.
    Aber wirklich erst dann! Denn alles andere wäre vor der Saison und auch zu dieser Phase absolut vermessen und an dem Druck würde vermutlich das Team kaputt gehen.


    Wenns überraschend klappen sollte, dann prima! Die letzten 2 Jahre hatte man die letzten Spiele die Gelegenheit dazu und hat kläglich versagt!

    Besser kann mans nicht ausdrücken. Ndjeng würd ich nämlich auch mal ganz gern auf dem grünen Rasen sehen.
    Aber der scheint im Moment die ärmste Sau im Kader zu sein.
    Im defensiven Mittelfeld ist er hinter Kauf, Marx und Kucera nur Nummer 4 (Dannerberg haben wir da auch noch) und im offensiven Mittelfeld macht TvH wie im letzten Jahr in jedem Spiel die selben Auswechslungen. Masmanidis kommt wie Pinto letzte Saison für die letzte halbe Stunde und der 2. offensive im Mittelfeld, der eingewechselt wird, ist Kobilyk, von dem man sich ja auch vor der Saison mehr versrochen hat.
    Also ist Ndjeng da hinter Böhme, Kamper, Masmanidis und Kobilyk nur 5. Mann!
    Aber das gehört eigentlich in den Ndjeng Thread.


    Bisher lief es mit Kamper zumindest nicht schlecht wie ich finde, und man sollte es ruhig erst mal so belassen!

    Ich für meinen Teil sehe lieber ein unansehnliches 1:0 von Arminia, als ein hochklassiges 4:5! ;)
    (Ok, als ich damals beim 4:4 gegen die Bayern auf der Alm war, war das natürlich Klasse! Keine Frage!)


    Arminia spielt aber nunmal kein System wie Bremen, was auf gnadenlose Attacke ausgerichtet ist. Da kann natürlich auch mal ein Spiel dabei sein, wie letztes Jahr gegen Hannover das 4:1, um auch mal richtig in Euphorie zu kommen! Zur Nachahmung gerne mal empfohlen! ;)

    Ich glaube, einige sollten erstmal auf dem Teppich bleiben. Aber irgendwie scheinen wir Ostwestfalen ja zu Extremen zu neigen. Nach den ersten Spielen sahen die Diskussionen ja nun deutlich anders aus.


    Es ist richtig, das nächste Spiel gegen Aachen ist (mal wieder) ein Spiel, wo man sich von unten vorerst absetzen kann und Anschluss nach oben hätte, wenn man es denn gewinnen würde.
    Auf dem Papier ist der Heimsieg absolute Pflicht, aber die Vergangenheit hat gezeigt, wie man sich in solchen Spielen immer selbst um die Illusionen gebracht hat.


    Und selbst wenn man gegen Aachen gewinnen sollte, was ich schwer hoffe, ist das noch lange keine Garantie, dass man oben bleibt. Es kommen dann auch wieder stärkere Gegner.


    Die nächsten Spiele nach Aachen sind Dortmund (A), Berlin (H), Frankfurt (A)! Sollte man also gegen Aachen 3-fach punkten und auch aus diesen 3 Spielen mehr als 3 Punkte holen, dann kann man durchaus auch mal von ganz unten wegschauen.
    Nach dem vermeintlich einfachen Heimspiel gegen Wolfsburg folgen nämlich noch Auswärtsspiele in Bremen und Hannover und zwei nicht grad einfache Heimspiele gegen Leverkusen und Schalke!


    Sollten wir nach der Hinrunde um die 30 Punkte haben, dann schließ ich mich dir gerne an! Realistisch gesehen sehe ich uns aber eher wieder bei 20 Punkten am 17. Spieltag! Also bleibt erstmal auf dem Teppich und wartet die nächsten 2 Monate ab.
    Klar ist das eine schöne Vorstellung, aber diese Ansprüche kann man mit Arminias Möglichkeiten einfach nicht stellen!

    Also das "neben Westermann" sollte keine Positionsangabe meinerseits sein, sondern nur der Hinweis, dass beide Spieler drin sind!
    Jetzt sagt mir aber bitte nicht, das wäre grammatisch unkorrekt. ;)


    Aber anstatt sich zu wundern, dass er drin steht, freut euch doch lieber drüber! :)
    Vielleicht war das ja von sport1 der Ausgleich, dass er letzte Woche nicht drin stand!

    Vor allem in Masmanidis den Heilsbringer auf dieser Position zu sehen würde ich nach den bisher gezeigten Leistungen doch für etwas übertrieben halten. Klar hat der sich gesteigert, muss aber auch noch beweisen, ob er konstant gute Spiele zeigen kann.


    Beide sind auf alle Fälle gute Fußballer und noch im jüngeren Alter. Und eine gesunde Konkurrenzsituation schadet mit Sicherheit beiden nicht!

    Naja, gegen Nürnberg war es schon mehr, als nur ein paar normale Schüsse. Aber die Diskussion erübrigt sich wahrscheinlich sowieso.


    Ziegler steht übrigens neben Westermann in der sport1 Elf des 8. Spieltages!