Oha! In der Tat beschissene Sicht! Können einem die gegnerischen Fans ja fast leid tun!
Naja, wird Zeit, dass der Umbau bald losgeht! Aber das wird wohl erstmal ne unendliche Geschichte bleiben!
Oha! In der Tat beschissene Sicht! Können einem die gegnerischen Fans ja fast leid tun!
Naja, wird Zeit, dass der Umbau bald losgeht! Aber das wird wohl erstmal ne unendliche Geschichte bleiben!
Tja, ein Sieg ist eigentlich Pflicht nächsten Sonntag. Damit würde man Aachen endgültig auf den Boden der Tatsachen zurückholen und sich selbst von den Abstiegsplätzen absetzen und hätte sogar Anschluss nach oben. (Was sich eh wieder relativieren wird/würde)
Was in der Vergangenheit bei solchen Spielen passiert ist, wissen wir leider nur zu gut.
Im Prinzip darf da aber nix anbrennen. Heimspiel gegen einen Aufsteiger, der nach der Niederlage bei Halbzeitführung verunsichert sein sollte. Ich hoffe auf ein 3:1 für uns!
Tjo, schönen Dank für die 2 tollen Spiele! Auch ich gehöre zu denjenigen, die Ziegler jetzt drin lassen würden, aber dafür scheint Hains Stellung als Kapitän einfach zu stark zu sein.
In beiden Spielen hatte man ein sicheres Gefühl, wenn man was in Richtung Tor kam!
Schaun mer mal, was sich so entwickelt!
ZitatJürgen Klopp, der weltmeisterliche Sommermärchenonkel des ZDF
Die Geschichte mit dem Heiko und dem Bernd is natürlich auch wieder mal typisch und zum totlachen!
Aber bitte, mir solls Recht sein. Am Ende sichern wir hoffentlich wieder 4-6 Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt und keiner kriegts mit.
Zum Spiel wurde alles gesagt. Endlich mal wieder zu 0! Hoch verdienter Sieg!
Nur die Chancenverwertung und die Fehlpassquote lässt noch ein paar Sorgenfalten auf der Stirn!
Und endlich mal wieder nen Sieg, wo ich auf der Alm war! Denke mal, dass ich gegen Aachen auch wieder da sein werde! Zumindest, wenn jemand mitkommt!
Wäre auch dafür, dass gegen Mainz morgen gewonnen wird. Ich bin nämlich auch mal wieder vor Ort. Nen Bekannter kommt auch mit und bisher hat Arminia bei seiner Anwesenheit noch nie gewonnen! (Wenns nicht klappt, wissen wir ja worans gelegen hat! ) Wird also mal Zeit!
Und 6 Punkte zu fordern bei 2 Heimspielen gegen einen unter uns platzierten Gegner auf Augenhöhe und gegen einen Aufsteiger, der momentan meiner Meinung nach noch mit der Aufstiegseuphorie über seine Verhältnisse spielt, halte ich durchaus für gerechtfertigt. Wenns nur 4 werden, auch nicht schlimm. Aber verlieren sollte man weder gegen Mainz, noch gegen Aachen!
Gestern waren laut der offiziellen HP 14.000 Tickets abgesetzt. Dass man die 20.000er Grenze knackt, halte ich dann mal für fragwürdig!
Ich tippe mal auf ein knappes 2:1 für uns!
Tja, nach seinen bisher gezeigten Leistungen (Bayern mal ausgenommen), kanns nur besser werden. Ich hoffe, dass ihn Zieglers starke Leistung gegen Nürnberg im positiven Sinne anstachelt und er ne gute Leistung bringt.
Ob man so schnell nach so einer Verletzung wieder spielen sollte, halte ich ebenso fragwürdig wie ihr und würde Ziegler (auch aufgrund der bärenstarken Leistung) nochmal aufstellen.
Vergleich Ballack im Spiel gegen Costa Rica? Der wollte auch unbedingt spielen! Da muss der Trainer wissen, was er tut.
Dass Hain unter allen Umständen spielen will, ist klar! Sollte er es am Samstag vergeigen oder sich schwerer verletzen, weil der Einsatz zu früh kam, dann muss sich das der Trainer zurechnen lassen!
Hoffen wir das Beste!
Habs auch schon mal geschrieben glaube ich. Solange er dann die entscheidenen Dinger macht oder vorbereitet und hinten durch extreme Blödheit kein Gegentor verschuldet, solls mir Recht sein. Wie schon gesagt, gegen Cottbus und Bayern haben wir ihm die 3 Punkte zu einem großen Teil zu verdanken!
Bin froh, dass wir mit Kamper, Böhme und auch Zuma mittlerweile 3 Leute auf dem Platz haben, die immer für ne geniale Szene und nen Tor gut sind. Auch wenn die über 90 Minuten keine Weltklasse Leistung bringen. (Außer dem Tor hat Zuma gegen Cottbus nix gezeigt, aber mit dem Ding hat er nach Kampers Verlängerung die Wende eingeleitet!)
Je mehr wir davon haben, desto besser!
Ein Roy Makaay hat meines Wissens auch meist geringe Ballkontakte, schlechte Zweikampfwerte und ein unauffälliges Spiel. Wenn er die Kugel aber mal hat im 16er, dann klingelts zumeist!
Wie lange ist Hain eigentlich verletzt? Da es ja scheinbar unumstößlich scheint, dass Ziegler vorbei zieht, würd ich ihn nächste Woche gerne noch ein zweites Mal sehen.
Das heute war Klasse. Nicht einen Fehler gesehen, was bei Hain in 4-5 der 6 Spiele nicht der Fall war. Aber um sich ein richtiges Bild zu machen und einen Wechsel zu fordern, müsste man ein oder zwei weitere Spiele mit ihm im Tor erleben. Ich hätte nach diesem Spiel nix dagegen.
(Was wiederum nicht heißen soll, dass ich Matze ne schwere Verletzung gönne!)
In der Tat, wenn nachgelegt werden sollte, dann ist alles gut im Soll!
Warum uns die Nürnberger in die Hölle wünsche kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Wir können weder was für Merks bzw. dessen Assis Blindheit, noch für Nürnbergs Abschlusschwäche. Also nicht unser Bier!
Kauf hat zwar Pinola auch provoziert (gezielt, wenn ihr mich fragt!), der sich wierum nicht provozieren lassen muss. Ansonsten hat nur unser Torwart Klasse gehalten!
Das einzig Unschöne von unserer Seite wäre gewesen, wenn Artur wirklich behauptet hat, Schäfer hätte ihn berührt. Ansonsten kann man in Arminias Position schlecht solche Geschenke abschlagen. Die Fair Play Wertung gewinnen wir ja sowieso nicht!
Trotzdem hätte der Ball drin sein müssen, dann regt sich kein Mensch auf. Aber is halt Artur!
Offensiv ging heute ja eh nicht viel. Eigler lief nach seiner Einwechslung rum wie Falschgeld, immer 10 Meter weg von Feind und Ball. Man hätte einfach mal zwischendurch den ein oder anderen Entlastungsangriff mehr starten müssen, wozu natürlich auch mal mehr Ballsicherheit nötig gewesen wäre.
Denke ich auch! Was da allerdings von 4-6 Wochen immer in der Zeitung stand (auch Saftig meinte das ja mal glaube ich) muss wohl nen schlechter Witz gewesen sein! Hab da schon mit dem Kopf geschüttelt!
ZitatAlles anzeigenOriginal von 100 Jahre Leiden
Ich finde die Arena-Berichterstattung zunehmend als echtes Ärgernis. Insbesondere in den Vorberichten und Interviews ist nicht ein Hauch von Neutralität oder gar Fachwissen erkennbar.
Da hört man Aussagen wie: "Nürnberg müsste eine Mannschaft wie Bielefed ja eigentlich abschießen". Auch ohne Fanbrille ist das angesichts der letzten beiden Siege und der Tatsache, das Arminia eigentlich so gut wie nie "abgeschossen" wird, schon rein journalistisch falsch.
Ebenso wie der Hinweis, man habe den Klassenerhalt bisher immer nur "ganz am Ende" sichergestellt.
Bitte vielmals um Verzeihung! Ich kannte nur Koch und dachte, schlimmer kanns nicht werden. In der Tat, der Kerl ging gar nicht!
Am Anfang war Merk der Buhmann und auf einmal hat er das Spiel völlig im Griff! (War der schlechteste Mann auf dem Platz heute!)
Für den Punkt darf man Danke sagen und das Spiel abhaken. 3 ordentliche Torchancen, 1 Tor gemacht hat für nen Uentschieden gereicht!
Der Elfmeter war zwar keiner, aber normalerweise muss son Ding auch vorher schon rein. Auf der anderen Seite muss Pinola mit Rot oder spätestens dann bei der 2. Szene (wo er dann erst die Gelbe gesehen hat) mit Gelb-Rot runter! Also vielleicht irgendwo ausgleichende Gerechtigkeit!
War einfach zu wenig Entlastung auch im ganzen Spiel, die Nürnberger haben fast jeden 2. Ball bekommen. Hoffentlich läufts gegen Mainz spielerisch etwas besser!
Ziegler hat nen guten Job gemacht. Am Gegentor machtlos!
OK, dann würds Sinn machen! Aber auch der DFL müsste mittlerweile aufgefallen sein, dass hier noch keine Bagger rollen!
Naja, am Besten wir fangen am Sonntag an, unsere Sonntagsbilanz zu verbessern, dann kommen auch am Sonntag Zuschauer!
Ich wollt im privaten Tipspiel ja schon auf unsere Blauen setzen, hab dann aber beim kicker gelesen, wer das Spiel pfeift!
--> Markus MERK!
Also nur 1:1!
An alle arena Schauer: Wir haben übrigens Glück! Koch moderiert laut arena HP am Samstag in Stuttgart und Arminia wird von Martin Quast kommentiert!
ZitatAlles anzeigenQuelle: http://www.kicker.de
Bielefeld: Kritik an der DFL wegen der Sonntagsspiele
Saftig spricht von Blödsinn
Der Unmut ist klar. An fünf der ersten 14 Spieltage spielt Arminia sonntags - Spitzenwert. Leverkusen, Berlin, Frankfurt und Schalke, diese Saison donnerstags im UEFA-Cup aktiv, tun es nur viermal. 2004/05 und 05/06 lag das Saison-Maximum (der UEFA-Cup-Starter HSV bzw. Stuttgart) bei je zehn. Hochgerechnet käme Arminia jetzt auf zwölf.
Am Dienstag beschwerte sich Reinhard Saftig bei DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus. Besonderes Ärgernis: Kein Sonntagsspiel ist gegen ein UEFA-Cup-Team. "Das ist alles etwas seltsam. Aber mit Arminia kann man es eher machen als mit Bayern München. Das lassen wir uns nicht gefallen", kritisiert der DSC-Geschäftsführer die DFL.
Sonntagsspiele (Arminia muss dreimal zu Hause ran) sind schlechter besucht. Dazu sieht Saftig einen "Nachteil, wenn man immer nachziehen muss". Dass die DFL neben anderen Zwängen anführt, Arminia habe wegen des anstehenden Stadionumbaus gebeten, nicht freitags antreten zu müssen, hält Saftig "für Blödsinn" und erwartet, "dass Chancengleichheit hergestellt wird". Hieronymus: "Wir sehen die Häufung. Wir versuchen, es auf die Saison ausgewogen zu gestalten." Zum Vergleich: Mainz und Aachen trifft es nur ein- bzw. zweimal.
Kann mir mal einer erklären, was das mit dem Stadionumbau zu tun haben soll, dass man nicht Freitags spielen kann???
Quelle: http://www.satundkabel.de
ZitatAlles anzeigenHohe Verluste und schwache Kundenwerbung verhageln Arena-Bilanz
Nachrichten (ar) Der Bundesliga-Sender Arena schreibt nach Medienberichten tiefrote Zahlen. Zudem hat der Bezahlkanal von Unity Media deutlich weniger Kunden aus eigener Kraft gewonnen als bislang angenommen.
Wie Unity-Chef Parm Sandhu in einem Gespräch mit der "Financial Times Deutschland" bestätigte, werde Arena das Gesamtergebnis des Konzerns vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen um mindestens 120 bis 140 Millionen Euro reduzieren. Nach 262 Millionen Euro Gewinn im Vorjahr drückt der verlustreiche Bundesliga-Sender das Jahresergebnis für 2007 damit nach Einschätzung von Sandhu auf einen Wert zwischen 125 und 145 Millionen Euro.
Bei der weiteren Entwicklung der Kundenzahlen zeigt sich der Mutterkonzern überraschend pessimistisch: Obwohl Arena zum Stichtag 27. August bereits rund 800.000 Abonnenten gewonnen hatte, hält Unity an dem Ziel fest, es bis Jahresende auf lediglich eine Million zahlende Kunden zu bringen. Arena-Chef Dejan Jocic hatte noch vor Tagen deutlich höhere Zahlen prognostiziert (SAT+KABEL berichtete).
Nach Informationen der FTD hatte Arena Ende Juni gerade einmal 57.000 Kunden. Dass sich die Kabelfirma nun aus der Deckung wagt, liege daran, dass sie inzwischen besser dastehe als erwartet. "Wir liegen über den Planungen", sagte Sandhu. Insgesamt hofft der Bezahlsender, drei Millionen Abonnenten binnen drei Jahren anzuwerben - knapp so viele, wie Premiere heute hat.
Nur gut die Hälfte seiner Kunden, genau 424.000, hat Arena jedoch aus eigener Kraft geworben. Davon schauen 226.000 den Sender per Satellit, und knapp 200.000 über Unitys Kabelbetreiber Ish und Iesy in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Den Rest der Abonnenten steuern die erst kurz vor dem Start der Bundesliga-Saison am 11. August gewonnenen Vertriebspartner Premiere und Kabel Baden-Württemberg bei.
Bei den Kunden, die die Partner anwerben, büßt Arena Marge ein: Statt 14,90 Euro Umsatz je Abo bekommt der Sender laut "FTD"-Bericht nur geschätzte 10,80 Euro überwiesen und muss zudem auf die direkte Beziehung zum Kunden verzichten. Noch haben die Kosten für Arena - 24 Millionen Euro im ersten Halbjahr - die Zahlen der Mutter kaum belastet. Ab dem dritten Quartal aber muss Unity die teure Werbekampagne und die im Dezember für 220 Mio. Euro je Saison gekauften Bundesliga-Rechte verbuchen. 1,3 Millionen Kunden braucht der Sender nach eigenen Angaben, um allein die variablen Kosten für Marketing und Kundengewinnung zu decken.
Beim Umsatz hofft Sandhu, dass Arena im weiteren Jahresverlauf zu einer "deutlichen Steigerung" beiträgt - genaue Zahlen wollte er gegenüber der Zeitung aber nicht nennen. Die Kabelfirma hatte die Fußball-Rechte vor allem gekauft, um Konsumenten für Bündelangebote aus TV, Internet und Telefonie zu begeistern und so den Umsatz je Kabelkunde zu erhöhen. Doch im Schnitt hat bisher nur die Hälfte der Arena-Kunden auch das digitale TV-Paket Tividi abonniert. Durch einen 90-Tage-Gratis-Test für Satelliten-Zuschauer, der mit Tividi zwangsgekoppelt ist (SAT+KABEL berichtete), will Unity diesen Umstand beheben.
Na, ob das wohl 3 JAhre lang funktioniert?
Tja, Schrödi is also Back in Germany! Dann kann man sich Daum ja jetzt leisten!
Was soll man machen? Ist eben so bei den "großen" Clubs! Egal was der BVB, Schalke auch anstellt, die kriegens immer irgendwie geschenkt!
Tja, arena! Bin wirklich mal gespannt, wie sich das alles entwickelt! Die mail find ich Klasse, wird nur keinen interessieren!
Was da auf dem Spielfeld rumläuft, ist einfach nur ein schlechter Witz. Kommentatoren wie Koch und Hansch sind ja immer noch Geschmackssache! Für das Spiel in Nürnberg befürchte ich übrigens das Schlimmste (Koch!)!
Angeblich hat man ja mittlerweile bald 1 Mio. Kunden und ist weit über dem Soll! Ist meines Erachtens aber absoluter Blödsinn! Der Großteil davon sind premiere Kunden im Kabel Deutschland Netz, die arena teilweise zu ihrem Komplett Abo quasi dazugeschenkt bekommen. Ob alle diese Leute arena auch behalten, wenn man das Extra zahlen muss, bleibt abzuwarten!
Und auch durch die Serie A, die Primera Division oder jetzt die Volleyball WM wird arena für mich nicht attraktiver! 14,90+5 € Sat Strafgebühr + neuer Receiver ist einfach zu viel Geld für nur Bundesliga!
Na das Ziegler dadurch ne Chance bekommt, hat wohl keiner gehofft. Aber bin dann mal gespannt, wie er sich machen wird! Denn 1-2 Wochen wird das wohl schon dauern!
An Matze natürlich Gute Besserung!
Bleibt nur zu hoffen, dass sich unsere Sonntagsbilanz bessert! 5 Sonntagsspiele von 14. Spieltagen sind natürlich schon ne Ansage!
Dortmund hat übrigens insgesamt 5 Freitagsspiele dann gehabt! Scheinen also sehr beliebt zu sein! Nen bisschen Abwechslung täte mal ganz gut meiner Meinung nach, aber die DFL wirds schon richtig machen! (Achtung Ironie!)
Ich hoffe nur, dass nicht gerade das Spiel gegen Schalke nen Freitagskick wird! Da würd ich nämlich gern mit einigen Leuten hingehen, was am Freitag Abend nicht möglich wäre! Mal gucken, wann die Termine raus kommen!
Mir ist klar, bzw. ich bin der Meinung, dass Nürnberg wohl mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird, aber Platz 5 halte ich doch für etwas zu übertrieben. Platz 8-12 würd ich die Nürnberger einschätzen, mehr aber auch nicht. Aber sicherlich Ansichtssache!
Darum schrieb ich ja auch 6-7 Punkte! Denn Heimspiele gegen direkte Konkurrenten um den Abstieg wie Mainz und Aachen sollten, wenn irgendwie möglich, gewonnen werden. Punktet man in Nürnberg, dann steht man bei den beiden Partien nicht ganz so unter Druck!