Beiträge von LeckerKnoppers

Zitat

die Beiden werden logischerweise miteinander verglichen. da Masma gestern für Marx reinkam, ähnlich wie in Boxxum, wo er für Böhme reinkam und DEN Vergleich logischerweise nicht standhalten kann.

Nicht wirklich ganz logisch, weil man das System ja vollkommen umgestellt hat. Masmanidis hat ja nicht die Marx Position gespielt.

System 1. Halbzeit:

--------------------------Hain-----------------------

Bollmann----Gabriel----Westermann----Schuler

-----------------Kauf------------Marx---------------

Kamper---------------------------------------Böhme

-----------------Zuma--------Wichniarek------------

System 2. Halbzeit:

--------------------------Hain-----------------------

Bollmann----Gabriel----Westermann----Schuler

--------------------------Kauf------------------------

-----------Kamper-------------Masmanidis---------

Zuma--------------Wichniarek--------------Böhme

Sollte man das System der 2. Halbzeit beibehalten, was ich gegen Gegner wie Cottbus, wo man das Spiel machen muss, ernsthaft überlegen würde (Das System mit den zwei 6ern taugt m.E. nur gegen "große Mannschaften"), dann könnte man sich überlegen, Masmanidis auch mal wieder von Anfang an zu bringen, ansonsten würde ich ihn erst mal lieber als Joker auf der Bank behalten!
    Was vor allem auffiel, war, dass er oft das Zusammenspiel mit Böhme gesucht hat, was auch gut funktionierte.

Zitat

Original von CrimePays
    In Halbzeit 1 kam ein Cottbuser nach einer Ecke sowas von frei aus 10 Metern zum Kopfball, wie ich es selten gesehen habe. Irgendetwas kann da einfach immer noch nicht stimmen.

Hast du die ersten Spiele nicht verfolgt? :lol:

Und so viele Ecken hatten die Cottbusser doch gar nicht! Wo haben wir uns da denn verbessert? Der freie Gegner bei der Ecke wurde ja schon erwähnt!

In der Tat! Wie in Bochum! Nur dieses Mal zu unseren Gunsten! Zur ersten Halbzeit besser keinen Kommentar, da waren alle schlecht. In der zweiten Halbzeit kollektive Leistungssteigerung. Bei der einen Ecke hätte es wieder fast geklingelt, Glück gehabt, dass es zur Pause nur 0:1 steht, sonst wär das nix geworden.
    Muss zugeben, dass ich sowohl Kamper als auch Wichniarek zur Pause in der Kabine gelassen hätte. Gut, dass TvH das nicht gemacht hat. :D
    Dazu muss noch erwähnt werden, dass eine Systemumstellung durchaus mal was bewirken kann und man nicht auf Teufel komm raus ein bestimmtes System durchspielen sollte! Hat TvH anscheinend auch endlich begriffen!

Positiv festzustellen ist wirklich, dass es geht, wenn man sich wirklich den Arsch aufreißt. Das 2:1 gehört Kamper wirklich fast alleine, wie der sich da den Ball erkämpft! Auch wenn er über große Strecken der Spiele meist unglücklich aussieht, er kann Spiele entscheiden! Beide Siege verdanken wir unter anderem ihm! Muss man mal so feststellen!
    Zuma schießt einmal auf die Bude und trifft! Sehr ordentlich! So muss das sein! :lol: Dass er im Spiel keine Bäume ausreißt war klar, aber das Optimum rausgeholt!
    Ob bei Masmanidis der Knoten geplatzt ist (hoffentlich!) oder das blinde Huhn nur mal nen Korn gefunden hat, bleibt abzuwarten! HEute hat TvH mit der Einwechslung alles richtig gemacht!

Mit den 3 Punkten, die bitter nötig waren, ist man wieder gut im Rennen. Wo man stehen würde, hätte man andere Spiele nicht verschenkt, darf man gar nicht dran denken! Im Moment sowieso verrückte Bundesliga. Wir sind 3 Punkte hinter Platz 1 und 2 Punkte vor den Absteigsplätzen! Irre! Mal schauen, was das Spiel in Nürnberg gibt! Im Moment ist jeder Punkt Gold wert bei der Tabelle.

Zitat

Ich fordere hiermit mal ganz klar eine Gehaltserhöhung für Jörg Böhme Fussballgott! Was der Junge bei uns noch reisst ist CL-Niveau! Kann doch nicht sein dass der hier nur nen Mindestlohn plus Weihnachtsgeld bekommt

Naja, er hat ja wohl einen stark leistungsbezogenen Vertrag. Denke mal, dass er sich durch seine Leistungen sein Gehalt selbst erhöht.
    Aber du hast schon Recht, wie der Junge sich den Allerwertesten aufreißt, nach hinten stark mitarbeitet und sich mit viel Laufbereitschaft die Bälle holt, ist allererste Sahne.

Na, es geht doch! Mal schauen, wie sich das die nächsten Spiele entwickelt! Ist der Knoten wirklich jetzt geplatzt, wie er selbst nach dem Spiel meinte oder trifft das Sprichwort mit dem Korn und dem blinden Huhn zu?

Heute zumindest wars das erste richtig gute Spiel von ihm. Anschiss von TvH hat gefruchtet! Vielleicht gar nicht so schlecht, dass er letzte Woche mal Feuer bekommen hat!

Zitat

Original von Andreas2909

Das sehe ich ein wenig anders. Das Publikum könnte auch mal ein Zeichen setzen. Nicht nur durch gute Stimmung sondern einfach mal durch pure Anwesenheit. Gegen Bayern schaffen es komischerweise auch alle Fußballinteressierten ins Stadion.. :nein: Das ist so ein wichtiges richtungsweisendes Spiel.. Wenn da 24.000-25.000 Zuschauer kämen.. naja, das wird in Bielefeld halt nie passieren.. :(

Im Prinzip hast du nicht Unrecht. Aber es ist nunmal so, dass der Name "Arminia Bielefeld" nicht die großen Massen anzieht. Das tun nunmal nur die genannten Vereine, bei deren Gastspielen die ohnehin schon teuren Eintrittspreise (zumindest für die Sitzplätze) noch mal erhöht werden.

Bei Spielen gegen Cottbus und ähnliche Gegner muss man sich das Interesse der breiten Masse, die teilweise auch nicht das Geld hat (ich übrigens auch nicht!), um jedes Spiel zu besuchen, durch gute Leistungen erarbeiten. Und dafür war die zweite Halbzeit gegen Bochum pures Gift. Es muss sich für diese Leute quasi lohnen, Geld für Arminia auszugeben.
    Dass ein solches Spiel von enormer Wichtigkeit ist, ist von dem Standpunkt aus gesehen, leider nur zweitrangig.

Zitat

Allerdings läuft der Vertrag des zweimaligen U-21-Nationalspielers in Bielefeld noch bis Juni 2008. Sollte der Verein allerdings absteigen, könnte Westermann die Arminen ablösefrei verlassen.

Na prima! Ohne jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen, aber im schlimmsten Fall der Fälle kriegt man also nicht mal Kohle! Dolles Ding!

Dass er nicht zu halten sein wird, war ja leider vorher klar! Denke mal, dass es auf Dortmund oder Schalke hinauslaufen wird.

3:1 für Arminia! Nach dem Desaster in Bochum wird die Truppe hoffentlich brennen und für Wiedergutmachung sorgen. Und hinten ist Hain oder auch die Abwehr immer für einen gut!

Ob ich hingehe (würd eigentlich gerne), entscheidet sich auch kurzfristig! Verkaufszahlen natürlich wirklich enttäuschend! Aber selbst schuld, wenn man das so platt sagen darf!

Zitat

Wichniarek darf man nicht rausnehmen! Der ist doch in letzter Zeit das Aushängeschild für Leidenschaft und Kampf bei Arminia geworden.

Hab ich da, abgesehen vom Bayernspiel, was verpasst??? Aber von den Leistungen im Vergleich zu Eigler und Masmanidis ist er noch der stärkste gewesen.

Ich würds ja mit Eigler versuchen, da ich Zuma zutraue, den richtig in Szene zu setzen, aber wahrscheinlich wirds wieder Masmanidis. Hat TvH ja in nem Interview angedeutet. (Stand auch irgendwo im anderen Thread)

Realistisch gesehen wird Zuma noch keine Bäume ausreßen können. Sein Mitwirken hat hoffentlich einen positiven pyschologischen Effekt aufs ganze Team. Dazu vielleicht 2-3 gute Aktionen, die was werden und dann nach 70 Minuten beim Stand von 3:0 runter! Das wärs doch! ;)

Tja, war wohl nix mit Dollies Jungs! Wenn diese zusammengekaufte Truppe von Einzelkämpfern nicht bald ein Team wird und irgendwo mal gewonnen wird, dann wackelt auch bald Dolls Stuhl. Denn dass der wirklich weiß, worans liegt, ergibt sich aus den Interviews nicht unbedingt!
    Ganz schwache Leistung gestern.

Tolles Training hin oder her, der Junge gehört mal als Denkanstoß für ein Spiel auf die Tribüne. Wenn der wirklich anspielen sollte, wie TvH das andeutet, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Der muss sich mal Sorgen machen, seine Einsatzgarantie, die er bisher jeden Spieltag hatte, zu verlieren. Sonst wird sich an der Einstellung nichts ändern. Schon gar nicht, wenn er trotzdem anspielt, wenn sogar eine verletzte Offensivkraft wieder zurückkommt.

ICh halte Zuma für einen Spieler, der mal in der Lage ist, seinen Sturmpartner in Szene zu setzen, was im goldenen Oktober mit Boakye damals wunderbar geklappt hat! Und da ist Masmanidis kein Typ für! Der gehört auf die Außenbahn (ok, im Moment nach ganz draußen auf die Auswechselbank!) und nicht in den Sturm!
    Ich würd es mit Zuma und Eigler versuchen. Vollstreckerqualitäten hat er ja. Bleibt nur zu hoffen, dass er die nicht, wie Artur, in der 2. Liga gelassen hat!

Ich würde (Zumas Fitness vorausgesetzt) folgendermaßen anspielen:

-----------------------Hain/Ziegler----------------------

Korzze------Westermann--------Gabriel-----Schuler

----------------Kauf/Kucera-------Marx----------------

Ndjeng-------------------------------------------Böhme

------------------Zuma------------Eigler------------------

Würde nämlich sehr gerne Ndjeng mal länger auf dem Feld sehen, gegen Gladbach hat er das Spiel gut belebt und hat das fast 1:1 von Kucera vorbereitet. Kamper kann man ruhig mal draußen lassen und als Joker für die Außen lassen (Kann ja beides, er und Böhme wechseln ja oft die Seiten, was mir übrigens gut gefällt!). Mit Bollmann hat man auch, bestätigt er seine Bayern Form eine gleichwertige Alternative für die Abwehrpositionen! Und gegen Cottbus sollte man es vielleicht mal mit Kucera statt Kauf versuchen. Kopfballstärke bei Ecken wäre nicht verkehrt!

Zitat

Original von ossI
    Zuma von Anfang an, was will man mehr???
    Eigler muss erstmal auf die Bank,
    und neben Zuma würde ich sogar Masmanides spielen lassen!!!
    TVH hats schon gesagt, er passt am besten zu zuma!!

Bitte was??? Neben Zuma muss nen Vollstrecker ran, oder seh ich das falsch! Und genau das ist Masmanidis gerade nicht! Da muss schon Eigler oder Wichniarek, auf Lange Sicht Ahanfouf, hin. Also die Aufstellung Zuma, Masmanidis(zumindest wenn dieser die 2. Spitze gibt) könnte ich nicht wirklich verstehen.

In der Umfrage geht es übrigens nicht darum, ob Ziegler besser ist als Hain, sondern ob Ziegler aufgrund Hains Leistungen nicht mal nen Spiel bekommen sollte. Das Problem dabei ist nur, dass auf dieser Position ein Rücktausch nicht wirklich sinnvoll wäre, wenns daneben geht.
    Trotzdem kann Matze im Training meinetwegen ein herausragendes Stellungsspiel haben und jede Ecke pflücken, auf dem Rasen in der Buli sieht das Stellungspiel m.E. katastrophal aus.

Ob Ziegler besser ist als Hain kann ich nicht beurteilen, das ist korrekt. Ich frage mich nur, ob man ein noch schlechteres Stellungsspiel an den Tag legen kann, als Hain zur Zeit! Ich wünsche mir wirklich dass Cottbus zu 0 geschlagen wird, denn dann wird das auch wieder besser! Bisher hats injedem Spiel mindestens 1 mal gescheppert! Und die Qualität, vorne immer 2 Buden zu machen, ist einfach im Moment nicht da!

Zitat

Wenn einige hier sagen "er hat noch nicht gut in die Saison gefunden" unterstreiche ich das sofort, aber wieviele Spiele, wieviele Punkte soll uns das noch kosten bis er seine Form wiederfindet? Vielleicht fehlen uns am Ende der Saison genau diese Punkte!

Genau das ist der Punkt, der mir Sorgen macht! Vom Bayernspiel mal abgesehen hat uns sein Stellungsspiel die Punkte gekostet. (Zumindest in Co Produktion mit dem, wie TvH sagte, Hühnerhaufen da hinten!)

Und Bruch im Team, Unsicherheit??? Schaut euch die Hintermannschaft doch mal an! Gerät die unter Druck passt da doch jetzt schon kaum mehr was zusammen! Wie Westermann treffend formulierte, wie kann man sich im fremden Stadion von diesem zweitklassig aufspielenden Gegner nur so auskontern lassen? Viel schlechter kann das auch ohne Hain nicht werden! Und niemand hat gesagt, dass man ihn aus dem Team schmeißen soll! Nur auf dem Platz kann das so nicht mehr lange weitergehen! Kapitän hin oder her! Ein zu 0 könnte Wunder wirken, aber sowohl gegen Pfullendorf als auch heute werden diese eigentlich simplen Möglichkeiten dazu nicht genutzt!

Ein Olli Kahn musste sich nebenbei aber trotz Formschwäche keine Sorgen machen, dass sein Klub angestrebte Ziele vollständig verfehlt, da sind genug andere Mannschaftsteile da, die das ausgleichen können. Hier in Bielefeld bedeutet ein Schwachpunkt schon um einiges mehr! Pro Spiel im Schnitt 2 Gegentore sind auf Dauer zu viel, da wir vorne (noch) nicht die Qualität haben, das auszugleichen!

Gegnerischer Trainer wieder gefestigt im Job, gegnerische Mannschaft aus der Krise geholfen! Misson erfüllt! :nein:

Den Stimmen nach dem Spiel von Trainer und Mannschaft ist fast nix hinzuzufügen! Macht man in der ersten Halbzeit das zweite Tor, dann ist das Spiel durch! TvH drastische Worte zeigen hoffentlich die gewünschte Wirkung!
    Zu Hains Form ist in der letzten Zeit alles gesagt worden (die nächsten Punkte, die er mit verschenkt hat) und Masmanidis Fußballkünste sind einfach nur erbärmlich!
    Schade, dass Böhme keine Luft für 90 Minuten hatte! (Andernfalls war die Auswechslung unverständlich, da das Mittelfeld eigentlich sehr gut aussah!)

Arturs Spiel gegen die Bayern war wohl die sprichwörtliche Ausnahme von der Regel und Eigler kriegt leider noch kein Bein auf die Erde!
    Ich hätte lieber Ndjeng heute gesehen als Einwechselspieler, aber Masmanidis Stellung erinnert immer mehr an Roberto Pinto!

So, jetzt Frust schieben bis nächste Woche und beten, dass man wenigstens Cottbus zu Hause schlägt. Falls nicht, wird TvH leider seinen Job los sein! Da warten unsere beiden Sparfüchse ja nur drauf!

Aber wenigstens haben wir die Bayern geschlagen! :rolleyes:

Bin mal gespannt, mit welcher Abwehr wir ins Rennen gehen. Laut nw scheint Korzynietz wieder spielen zu können und in der Innenverteidigung dann wohl Bollmann oder Gabriel neben Westermann! TvH wills aus dem Bauch heraus entscheiden.
    Also mir wäre eine Innenverteidigung mit Westermann und Bollmann ganz ehrlich etwas zu grün. Mir wäre mit Gabriel einem erfahrener Mann wohler, aber mal schauen, was es wird! Im kicker wird übrigens mit beiden gespielt, Bollmann wieder rechts und Korzynietz draußen!

Ja, aber dann schau dir die 7 Spiele doch mal an! Wenn du mir jetzt sagst, dass dann Wolfsburg-Hannover oder Mainz-Aachen vom Namen her besser sind, dann würds mich schon wundern! Wie schon gesagt, eigentlich waren es erst 2 richtige Topspiele am Freitag und gestern von mir aus ein Klassiker, wenn man es so bezeichnen kann.
    Mir ist auch egal, wann wir spielen, aber auf alle Fälle laufen Freitag doch nicht nur Topspiele!

Zitat

ich dachte Freitag sind immer nur Topspiele...

Die bisherigen, bzw. alle terminierten Freitagsspiele:
    1. Bayern - Dortmund
    2. Nürnberg - Gladbach
    3. Schalke - Bremen
    4. Wolfsburg - Hannover
    5. Gladbach - Dortmund (Heute)
    6. Dortmund - Hannover
    7. Mainz - Aachen

Bis auf 2 Spiele (1+3) nicht unbedingt Topspiele, oder? Dortmund also von 7 Spielen 3 mal Freitag (wie wir mit Sonntag), Gladbach und Hannover je 2. Frag mich eh, wer aus welchen Gründen wann spielt! (Von den Uefa Cup Teilnehmern mal abgesehen!)
    Die Geschichte mit dem Freitag wird eigentlich erst interessant (auch für die TV Rechteinhaber), wenn auch da wieder 2 Spiele liegen! Wenn es nicht wirklich grad die Topspiele sind oder mein Verein spielt, dann interessier ich mich nicht wirklich für das Spiel!

Das war doch abzusehen! Von daher war der Verkauf im Nachhinein betrachtet eigentlich das Beste was man machen konnte! Man stelle sich vor, dass wir statt Eigler mit Boakye jetzt noch einen Verletzten da vorne hätte!