Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LeckerKnoppers

Also erstmal darf man so ein Spiel nicht überbewerten. Man ist im Trainingslager und wird sich nicht so auf ein Spiel vorbereiten, wie man es in der Bundesliga tut und geht daher unter Umständen vom Traning "geschlaucht" in so ein Spiel.

Auch ich hab das Spiel nicht gesehen, dennoch ist es erschreckend zu lesen und in den 3 BL Spielen zu sehen, wie man bei Standards, vor allem bei Ecken, die Dinger am laufenden Meter eingeschenkt bekommt.

Kritik zu üben ist da natürlich an der gesamten Hintermannschaft. Hain kann ich nur für die gesehenen Spiele der BL beurteilen und da hätte er die Ecken gegen Hamburg und Gladbach haben müssen, wenn er nicht sinnlos hin und her gehüpft wäre im 5-Meter-Raum, ungeachtet von den verlorenen Kopfballduellen der Abwehr!
    Wie es gegen Essen war, keine Ahnung! Steht er da auf der Linie und die Dinger schlagen trotzdem ein, hat er keine Schuld, irrt er wieder durch den 5er wie Falschgeld (Hamburg, Gladbach), dann muss man sich was überlegen!

Es wäre wichtig, mal wieder zu 0 zu spielen! Und zwar so schnell wie möglich, damit etwas Ruhe reinkommt da hinten!

Mal was zum Thema der TV Ausstrahlung, die ja alleine in den Händen von premiere liegt. Die haben ja wohl nur die Pflicht, jede deutsche Mannschaft einmal zu zeigen! Irgendwie wars ja vorher zu sehen, was man nun im Free TV zu sehen bekommt. Schade natürlich, dass sich das bewahrheitet.

Zitat

Quelle: http://www.kicker.de
    TV-Vertrag: Hoeneß kontra UEFA

Uli Hoeneß meint, die deutschen Klubs in der Champions League seien von der UEFA überfahren worden. "Der Fernsehvertrag wurde hinter unserem Rücken gemacht", sagt der Manager des FC Bayern München. Besonders verstimmt ist Hoeneß darüber, dass die "G 14" von der UEFA bei der Vergabe der TV-Rechte nicht mitsprechen durfte. Die inzwischen 18 in der "G 14" zusammengeschlossenen europäischen Spitzenvereine, unter ihnen die Gewinner der Champions League, hatten schon vor einem Jahr eine entsprechende Forderung erhoben.

Der Grund des Ärgers: Premiere, das alle Spiele der Champions League live und in der Konferenz zeigt, entscheidet, jeweils, welches Spiel live im Free-TV im DSF gesendet wird. Premiere will Kunden binden, gibt also nicht unbedingt das Topspiel mit deutscher Beteiligung an das DSF. So wird beim Auftakt der Champions League am 12. September im DSF die Partie Bayern München — Spartak Moskau ausgestrahlt. Die Spiele FC Chelsea — Werder Bremen und Hamburger SV — FC Arsenal sind erst am folgenden Freitag in einer Zusammenfassung im DSF zu sehen. "Natürlich haben wir Interesse, dass die Topspiele der Champions League auch im Free-TV zu sehen sind", sagt Hoeneß.

Da hat der Uli ausnahmsweise mal Recht! Zumindest ne Zusammenfassung der anderen Spiele am selben Tag muss doch wohl drin sein!
    Die anderen deutschen Live-Spiele sind wahrscheinlich Sofia-Bremen und Hamburg-Moskau! Und an den anderen Tagen befürchte ich schon Kracher wie Lille-Athen und Piräus-Donezk. Naja, die Sportsbars werden dann wohl Zulauf bekommen oder die lieben Freunde und Verwandten, die premiere behalten haben. Dennoch wird das Interesse an CL eher abnehmen bei den Übertragungsrechten. Auch wenn der Preis mit 9,99 € von premiere für das Fußballpaket ohne BuLi noch im Rahmen liegt!

Quelle: nw-news.de

Zitat

Beim heutigen Testspiel gegen Rot-Weiß Essen im Soester Jahnstadion (17.00 Uhr) wird der DSC Arminia Bielefeld ohne Petr Gabriel auskommen müssen: Der Abwehrmann prallte beim Training mit Artur Wichniarek zusammen und zog sich eine Mittelfußprellung zu. Die Verletzung des Tschechen konnte natürlich niemandem gefallen, die Aktion an sich aber bewertete Thomas von Heesen positiv, denn: "Es war ein ganz normaler Zweikampf, und endlich ist Artur mal so aggressiv hingegangen, wie wir es uns von ihm öfter wünschen würden."

Und der nächste Verletzte! :nein: Na hoffentlich nichts ernstes!

Weiterhin steht in dem Artikel was von 14 gesunden Feldspielern! Großer Sport, da nicht nachzulegen! Transferfenster geschlossen! :wall:

4 Wochen??? Bei einem Knieproblem, wo es erst nur 3 Wochen sein sollten (Verlängerung nicht ausgeschlossen!) und bei einem Beinbruch??? :pillepalle:

Der Mann ist ja, angesichts unserer medizinischen Abteilung in der Vergangenheit, Berufsoptimist! Mal davon abgesehen, dass beide 2-4 Wochen brauchen werden, bis sie wieder auf Normalniveau sind! :nein:

Dass Kentsch das so sieht ist eh klar! Es sieht wirklich so aus, dass beide nur warten bis sich der günstige Zeitpunkt ergibt, TvH abzusägen! Schade, hoffentlich kommt da bald Ruhe rein und wir schaffens irgendwie gegen Cottbus und Bochum 4 Punkte zu holen!

Wenn ich deine Argumente richtig verstehe, dann darf er aufgrund der anderen guten Paraden, die ich ihm gar nicht abgesprochen habe, auch mal Mist bauen, oder wie???
    Natürlich hat er die von dir aufgezählten Bälle prima gehalten! Wär ja traurig, wenn er gar nix halten würde!

Trotzdem gehen die Eckentore gegen Hamburg und vor allem das gegen Gladbach auf seine Kappe! Unterstützt von den verlorenen Kopfballduellen! Auch klar! Aber rennt er da nicht wie Falschgeld durch den 5er, dann hat er beide Bälle! Und bei Cacaus Schuss steht er zu weit vorne. Ist von mir aus Ansichtssache, aber seh ich so! Aus der Entfernung muss man nen Ball halten, wenn man nicht völlig falsch steht!
    Zumindest gegen Stuttgart und gegen Gladbach wäre es wohl sonst ein Punkt geworden. Macht also 2! Hätte man gegen den HSV das 1:0 halten können, was ich eher nicht glaube, dann wären es sogar 4!

Fehler passieren, das ist nur menschlich und normal. Aber in jedem Spiel bisher ist halt verdammt ärgerlich! Würd ihm ein zu Null Spiel wünschen, dann läufts vielleicht wieder!

Naja, Hoffenheim will mit dem nötigen Kleingeld, was, ähnlich (nur in kleinerer Größenordnung!) wie bei Chelsea keine Rolle spielt, in die Bundesliga!

Auch wenn längst nicht klar ist, ob das klappt, Hoffenheim wird besser zahlen als jeder Zweitligist und wohl auch mehr als die meisten Erstligisten, die in Frage gekommen wären. Sonst wäre Rangnick auch nicht da!

Darum habe ich es ja auch weitgehend auch als "Spinnerei" meinerseits bezeichnet. Dennoch glaube ich kaum, dass uns im Moment etwas mehr schaden könnte, als es die ganzen verletzten Stürmer ohnehin schon tun!

Fakt ist, dass wenn er keinen Verein findet, die Karriere Ailton wohl gelaufen sein wird. Und das wird er sich dann auch gut überlegen! Bei einem kleinen Club wie Aachen oder auch hier müsste er sich ohne Wenn und Aber durchsetzen, was evtl. gewisse Leistungen herauskitzeln könnte.

Sollte man ihn, am besten erstmal nur für die Hinrunde, günstig ausleihen, kann man meiner Meinung nach in der jetzigen Situation nix falsch machen!

Tja, wer denn sonst? Artur kann sich nen neuen Arbeitgeber suchen und außer Masmanidis gibts neben Eigler keinen gesunden Spieler mehr, der mal als Stürmer gespielt hat.
    Aufgrund seiner Spielweise und bisherigen Torausbeute kann man sich ausmalen, wo das hinführt. Es sei denn, er überrascht uns alle und er macht endlich mal ne Bude! Vielleicht platzt dann der Knoten. Aber das schreiben wir hier, seitdem er da ist!

Da man auf der Bank zu beiden aber keine Alternativen hat, sollte man sich überlegen, nur mit einer Spitze zu spielen! Wie wäre es, Masmanidis so einzusetzen, wie einst Vata??? Vorne als einzige Spitze wühlen und Freistöße rausholen. Masmanidis muss nur mal lernen, sich nur bei einer entsprechenden Berührung vom Gegner fallen zu lassen! Wir haben zwar keinen Dammeier mehr, aber mit Böhme auch einen fähigen Mann, um Freistöße zu schießen. Denn die haben wir leider auch nicht mehr so oft in gefährlicher Position! Dann müssen Marx und Böhme entweder mal direkt einen reinsemmeln oder Borges und Westermann die Birne richtig hin halten!

Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe!

Ich würde es zumindest dann mal in folgender Aufstellung versuchen!

------------------------------Hain---------------------------------

Korzze-------Westermann-----Borges/Gabriel-------Schuler

---------------------Kauf----------------Marx----------------------

Kamper/Kobilyk--------------Ndjeng----------------------Böhme

------------------------------Masmanidis---------------------------

Auf den ersten Blick betrachtet, ist diese Personalie unrealistisch wie nur irgendwas. Der Vergleich mit Mayo zu Spaghetti passt schon irgendwie.

Nur jetzt mal unabhängig von der Peson und dem Charakter Ailtons. Mehr als ein Vertrag für diese Saison oder ein Leihgeschäft (wie beim HSV letzte Rückrunde), was ich wenn überhaupt für sinnvoll halten würde, wäre eh nicht drin.
    Mit dem Gehalt wäre der hier nie zufrieden, also könnte er es wenn überhaupt als Sprungbrett ansehen, wie es auch Skela hier damals genutzt hat.

Ich hätte nix gegen Ailton, wenn er für eine Saison oder auch nur für die Hinrunde (irgendwann ist das Lazarett auch wieder gesund!) zu günstigen Konditionen, am besten auf Leihbasis, käme. Denn das der Tore schießen kann, reicht mir im Moment als Argument.

Und bezüglich "Diven" im Team....Ich sage nur Ahanfouf, Masmanidis und Böhme! Wenn man mit den 3en klarkommt, dann schafft man Ailton auch noch! ;)
    Aachen wird ihn wohl übrigens nicht holen. Die haben sich einen gewissen "Nemeth" verpflichtet, der in 3 Jahren Premier League 20 Buden gemacht!

So, auch wenn das jetzt eher eine Spinnerei war, irgendwas muss im Sturm noch passieren, sonst seh ich für die nächsten Spiele (und ab Spiel 5 gehts um Alles!) schwarz! Auch wenn jetzt von vielen die Statisken und der goldene Oktober rausgekramt werden. Letzteren hätte es ohne gesunde Stürmer, insbesondere Zuma und Boakye auf dem Feld wohl nicht gegeben. Irgendeiner muss die Tore schon machen!

Zitat

Deshalb sehe ich das Hauptproblem in der Abwehr.Aus einer sicheren Abwehr der eine oder andere gelungene Konter, das ist das, was derzeit machbar ist.

Ohne einen fitten Stürmer ja eben nicht! Wer soll denn vorne mal ne Bude machen??? Wir haben bisher einen Elfmeter, einen Glücksschuss von Böhme, dem das sicher nicht in jedem Spiel glücken wird und ein wirklich schön rausgespieltes gegen Hamburg. So ein Spielzug war in den anderen beiden Spielen aber nicht mal zu erahnen!

Dass die Abwehr sicherer werden muss, ist keine Frage. Das bezieht sich aber in erster Linie auf die Standards, wo ich den bisher unglücklichen Torwart deutlich mit einbeziehe. Aus dem Spiel haben wir sowohl gegen Hamburg als auch gegen Gladbach nix zu gelassen. Gegen Stuttgart schiebe ichs mal auf die Sorglosigkeit in Überzahl!

Fakt ist, dass im Sturm die Leute fehlen! Entweder man muss noch jemanden verpflichten oder ausleihen! Der Hinweis, dass ja eigentlich mit 5 Leuten genug Stürmer im Kader sind, kann bei 3 Langzeitverletzten, einem anfälligen und noch grünen Eigler und einem Wichniarek, den der Trainer nicht auf dem Feld sehen will, ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein!

Die Frage, die ich mir im Moment stelle, ist die, ob evtl. nachverpflichtet würde, wenn da ein anderer Trainer auf der Bank sitzen würde!

Auch wenn oft über TvH gekränkte Eitelkeit gesprochen wird. Saftig ist da keinen Deut besser. Kurz gesagt käme ihm ein anhaltender Misserfolg, unterstützt durch die vielen Verletzungen, vielleicht sogar ganz Recht, um TvH abzusägen.
    Klingt jetzt zwar nach Verschwörungstheorie, aber für so unwahrscheinlich halte ich die gar nicht. Leidtragend ist auf der einen Seite dann TvH, der seinen Job verlieren wird bevor die Verletzten wieder da sind und auf der anderen Seite der Verein, wenn man wirklich aufgrund mangelnder Spieler im Angriff die Punkte nicht holt.

Finanzielle Gesundheit hin oder her, wenn man absteigt, muss man wieder von vorne anfangen! Der Sturm fällt aufgrund Verletzungen, bis auf einen offenbar noch nicht fitten Eigler und einen in Ungnade gefallenen Wichniarek, lange aus! Mit Zuma rechne ich frühstens in der Rückrunde und Ahanfouf ist auch in frühestens 2 Monaten wieder voll mit dabei! Vata ist eh die ganze Hinrunde auf Eis und Masmanidis schießt keine Tore!

TvH hat Recht was die Verpflichtungen angeht! Man braucht dringend einen kurzfristigen Ersatz und wenn man sich den irgendwo ausleiht!

Ein Torwart braucht ne gute (Hinter-)Mannschaft und ne Mannschaft braucht nen guten Torwart.
    Macht einer einen Fehler, muss es der andere ausbügeln.

Und die Fehler der Hintermannschaft bügeln Hains Stellungsfehler nicht aus bzw. machen die weniger schlimm! Ich hab es in den anderen Threads auch geschrieben. Hain hat uns minimum 2 Punkte, wenn nicht mehr gekostet die ersten 3 Spiele!

Bleibt zu hoffen, dass sich das ändert, sonst muss man sich Gedanken machen!

Zitat

Original von hotte

Mein Gott, bist Du naiv. Wovon träumst Du eigentlich nachts ?

Manche Leute erkennen auch die Ironie nicht, selbst wenn ein Smiley daneben steht!
    Hab doch nur versucht, das positive Denken wieder anzufangen! Ist bisher doof gelaufen, aber solange wir nach dem 6. Spieltag mindestens einen Sieg auf dem Konto haben, dann wird das schon!

Achja, und nachts träume ich so einiges! Aber das gehört nicht hier rein! ;)

Klasse aufgeschrieben! :respekt:

Gebe zu, dass mir das gar nicht so krass bewusst war! Aber da ich nicht viel von Statistiken halte gibt auch dieser Beitrag mir keine Klassenerhaltsgarantie! Sollte es aber dennoch so kommen und sich diese Statistik bestätigen, so hätte ich nix dagegen! ;)

Interessant wäre lediglich noch zu wissen, in welchen Jahren wann genau die Trainerköpfe gerollt sind! (Was ich dieses Jahr nicht hoffen will!)

Die Sachen, die zu shreiben waren, stehen ja eigentlich im Gladbach Thread drin.

Warum soll hier auch großartig mehr stehen? Trotz der auch von mir geäußerten Kritik an TvH sage ich auch hier gerne nochmal, dass es falsch wäre den Trainer zu entlassen!

Seine Philosophie, sein Denken passt zu Arminia und er ist prinzipiell genau der richtige Trainer für diese Truppe! Abgesehen von dieser gekränkten Eitelkeit, die ich mir im Moment bei ihm einbilde! Legt er die ab und gibt sich mit dem zufrieden, dann wirds auch wieder!

Das "Teamgeist"-Denken ist absolut notwendig und hat uns letztes Jahr den Klassenerhalt beschert. Aber im Moment sieht es so aus, als scheint man zu vergessen, dass das Team aus jedem Spieler im Kader und auch dem Vorstand besteht! Das schließt insbesondere Wichniarek und Saftig mit ein! Solange auch nur die kleinste Unruhe irgendwo ist, ist das mit dem Teamgeist hinfällig!

Dazu kommen die merkwürdigen Entscheidungen in den letzten beiden Spielen!

Eine gepflegte Sensation der Blauen wäre dieses Jahr bitter nötig! Wenn man sich die 3 gespielten Spiele anschaut ist es vielleicht gar nicht so unmwahrscheinlich.

Bei den Spielen gegen Hamburg, Stuttgart und Gladbach hat man wahrscheinlich am wenigsten gegen die Hamburger einen Punkt erwartet. Doch da wurde er geholt!

Also putzen wir die Bayern, Matze hält den Kasten sauber und dann vergesse ich auch heute dieses doofe Spiel in Gladbach! ;)
    Und sonst werden eben Bochum, Cottbus und der Rest geschlagen! Alles für Arminia, wir packen das schon! :arminia:

Zitat

Hain steht bei Cacaos Sonntagsschuß zu weit vorne laut Knoppers, so ein Quatsch, da steht jeder Torwart der Welt und nicht wie vor 40 Jahren auf der Linie

Man sollte erstmal abwarten wie die weitere Entwicklung ist anstatt Schnellschüße zu fordern. Das Bayernspiel ist egal, erstmal abwarten was danach passiert, erst dann kann man erste Schlüsse ziehen (von der Eckballschwäche mal abgesehen). Also kommt mal von eurem Frust wieder runter, es war nur das übliche Gladbachspiel. Arminia wird auch dieses Jahr keinen Schönheitspreis gewinnen, denn Ziel ist der Klassenerhalt.

1. Dann hätte der Keeper vor 40 Jahren das Ding aber gehabt!

2. Ich wüsste nicht, dass ich einen Schnellschuss fordere. Nen Trainerwechsel wäre im Moment (noch) absolut falsch! TvH muss seine Eitelkeit mal ablegen und sich mit dem zufrieden geben, was er hat und dieses Spielermaterial aber auch ohne persönliche Ansichten mal situationsabhängig vernünftig verwerten.

3. Das übliche Gladbachspiel? Wenns am letzten Spieltag gegen den Abstieg gehen würde, würd mich mal interessieren, ob dann auch sowas kommt. Scheiß doch mal auf die dösigen Statistiken! Das Ding hätte man heute nicht verlieren müssen! Gladbach hin oder her!

4. Das das Ziel der Klassenerhalt ist, ist hoffentlich für jeden klar. Solche Spinnereien mit einstelligem Tabellenplatz sind utopisch, wenn nicht zufälligerweise Weise alle Spieler gesund bleiben und jede Woche alles glückt, was man versucht!

5. Du hast Recht, dass man nach dem Heimspiel gegen Cottbus schauen muss, wo man steht. Dennoch ist es aufgrund der letzten beiden Spiele absolut unnötig, dass man voraussichtlich mit nur 1 Punkt mit dem Rücken zur Wand in die direkten Duelle gehen muss.

Stimme ich dir zu! Hier sieht das aber nicht wirklich anders aus, oder sehe ich das falsch??? von Heesen hat nicht die Spieler bekommen, die er wollte und ist wahrscheinlich immer noch beleidigt. Saftig will wahrscheinlich aus gekränkter Eitelkeit kein Stürmerproblem sehen und will nicht nachlegen und über unseren Sparfuchs Kentsch brauchen wir nicht lange zu reden!

Wer von den 3en leider als erstes gehen müsste, ist der Trainer, den ich zwar für einen sehr guten Mann halte, der aber im Moment irgendwie nicht wirklich nachvollziehbare Entscheidungen trifft.