Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LeckerKnoppers

Zitat

Neue Besen kehren gut, nicht alte LeckerKnoppers großes Grinsen

Das weiß ich doch, aber das passte leider nicht in meine Aussage. Ganz nach dem Motto: "Was nicht passt, wird passend gemacht!" ;)

Klar ist Buckley mit Sicherheit auch nicht die schlechteste Alternative, trotzdem befürchte ich, dass die letzte Saison hier für ihn ein positiver Ausrutscher war. Sollte es anders kommen, lasse ich mich gern eines Besseren belehren!

Zitat

Aber vielleicht kommt ja bei Schalke jetzt noch der Finanzkollaps und die Teilnehmer an der 1. Liga würden sich nochmal ändern.

Bleibt dann eigentlich Lautern drin?

Glaubst du auch an den Weihnachtsmann? Die beiden großen Ruhrpottvereine können sich finanziell doch aufgrund ihrer Lobby, der Anzahl an Fans und der internationalen Verdienste alles erlauben. Denen wird doch im Leben die Lizens nicht entzogen. Wo kämen wir denn dahin??? ;)

Aber falls dieser unwahrscheinliche Fall eintritt, würde Lautern wohl drin bleiben denke ich.

Ich weiß ehrlich gesagt irgendwie nicht, woher eure Überzeugung kommt, dass der wieder 15 Buden macht???

Der Junge hat hier eine Saison lang eindeutig über seine Verhältnisse gut gespielt. Davor war nix und diese Saison noch weniger. Bilanz 05/06 --> 0 Tore. Wir wären mit ihm also kaum weiter oben gewesen. Wäre er übrigens da geblieben, wäre Zuma wohl nicht gekommen und eine grandiose Hinrunde wäre schwierig gewesen.

Also lasst Buckley da versauern wo er ist. Hier passt er nicht mehr ins Gehaltsgefüge und zudem ist Wichniarek das beste Beispiel, warum alte Besen nicht immer gut kehren.

Trotzdem muss vorne was passieren. Zur Not soll er von mir aus kommen, aber da sollte man sich lieber vorher nach jemand anderem umsehen.

Schau an, schau an. Wäre trotzdem nett, wenn man es demnächst endlich mal wüsste, wie, wo und was läuft. ;)

Zitat

Ernst und Kurnayi spielen doch in dieser Saison alles andere als überragend. Und was ist das denn für ein Grund sie zu nominieren nur weil sie in den letzten zwei Jahren immer dabei waren?

Ist ja im Grunde richtig. Aber bist du wirklich der Meinung, dass Hanke, Odonkor, Kehl und Hitzlsberger da mehr bieten können???

Die beiden oben genannten und Owo sind Stammspieler beim 2. und 4. der Bundesliga und sind CL-erfahren. Hanke sitzt beim Tabellen-15. nur auf der Bank und ist obendrein für 2 Spiele gesperrt.
    Klinsmann verzichtet anscheinend bewusst auf internationale Erfahrung.

Aber was soll man sich drüber aufregen. Der Drops ist gelutscht. Hoffen wir das Beste.

Haltet ihr das wirklich für so unwahrscheinlich?

Der jetzige Stand ist, dass arena nur 2 (!!!) von 16 Bundesländern im Kabelnetz beliefern kann und dass Sat-Kunden mehr zahlen müssen und nen neuen Receiver brauchen. Diese potenziellen Kunden (zumindest die, die noch bei premiere sind) wechseln bestimmt nicht zu arena, bevor nicht definitiv ist, dass premiere nicht mehr sendet.

Bedeutet im Endeffekt, dass arena bisher massiv die Kunden fehlen und die nicht planen können. (Was meint ihr, warum man auf einmal so viele Werbeplakate sieht und man sogar mit Postwurfsendungen versucht Kunden zu kriegen???)

Und die nächste Saison beginnt am 11. August. Das ist in weniger als 3 Monaten (!!!!). Dann will ich nicht wissen, was los ist, wenn die es nicht hinbekommen haben. Die DFL wird schon daran interessiert sein, dass das von Beginn an läuft. Die verlieren sonst komplett ihr Gesicht.
    Der Plan B kann meiner Ansicht nach nur über Premiere gehen. Auf welchem Weg auch immer. Da sind die Kapazitäten, die arena braucht, nämlich vorhanden.

Ich lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren. Auf jeden Fall bleibt es weiter spannend.

Folgendes habe ich in einem anderen Forum gefunden. Ob der Mensch Ahnung hat und ob das verlässlich ist, sei mal dahingestellt. Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit. Aber interessant klingt es allemal.

Zitat

Es ist einiges Ende der letzten Woche passiert, was dazu führt, daß Dinge anders laufen als von den "handelnden Seiten" an sich geplant. Ich kriege diese oder jene Information, kann aber nicht hellsehen. Ich kriege - so denke ich - gute Informationen von TCom-Leuten. Von P deutlich weniger. Von A ganz wenig. So ist es nun einmal.
    Ich bleibe dabei, daß sich die TCom und die DFL einig sind. Die TCom wird mit P auch über Sat und Kabel die Bundesliga senden. Davon geht die TCom nicht mehr ab und durch die Probleme, die Arena auf vielen Gebieten hat, ist die DFL wohl auch froh darüber. Bleibt für die DFL aber immer noch das Problem, daß Arena bei der Verwirklichung der Pläne der TCom klagen kann (gegen die DFL). Deshalb hatten sich DFL und TCom geeinigt, daß man gemeinsam mit Arena eine friedliche Klärung herbeiführt (bekannter "Runder Tisch").
    Es hat dazu auch am letzten Mittwoch zwischen diesen drei Seiten eine Abstimmung gegeben, die aber nicht erfolgreich war. Arena hat 1. klargestellt, daß sie nicht bereit sind, eine friedliche Lösung (Arena zahlt weniger Geld, die TCom zahlt mehr Geld und beide senden parallel) zu akzeptieren und 2. könne das Management von Arena keine definitiven Aussagen oder Zusagen treffen, weil sich diese die Investoren vorbehalten hätten. Man müsse sich deshalb mit den Investoren abstimmen und das benötige Zeit. Deshalb wurde ein nächstes Treffen für diese Woche festgelegt (nach Abstimmung des A-Managements mit den Investoren). Inzwischen sagt das Arena-Management sämtliche öffentlichen Auftritte ab und äußerst sich nicht mehr. Worüber man nachdenken kann.

Angeblich und vermutlich (!) sollen die Investoren von Arena auf die Bremse treten, weil eine Einigung mit KDG, KBW und den NE4-Betreibern nicht mehr kommt. Damit und mit den riesigen Kosten für neue Sat- und Kabelreceiver sowie dem massiven Störfeuer der TCom sehen die Investoren die angestrebten Ziele nicht mehr als erreichbar an. Seit Donnerstag soll deshalb P nicht mehr davon ausgehen, daß man (mit der TCom) parallel zu Arena sendet. Man geht bei P viel mehr davon aus, daß Arena aufgibt (bzw. wegen der TCom-Aktivitäten gegen die DFL klagt, Schadenersatz fordert und den auch einklagt). Damit ergibt sich für P eine völlig neue Situation, nämlich "verspätet" doch noch an die TV-Rechte zu kommen (was bleibt wohl übrig, wenn Arena die Türen zumacht). Und genau deshalb sind alle eindeutig geplant gewesenen öffentlichen Auftritte zum Abschluß der alten Saison und mit Ausblick auf die neue Saison von P (und der TCom) erst einmal abgesagt worden.
    Die Infos aus dem ersten Teil sind aus meiner Sicht wirklich zuverlässig. Im zweiten Teil sind es reine Vermutungen. Aber diese Woche kommt mehr.

Also, es bleibt spannend! Vielleicht hat auch die DFL wirklich eingesehen, dass das mit arena ein voreiliger Schnellschuss war.

Habs auch gerade gelesen. Unglaublich. Hanke, Odonkor und Neuville sind ja schon zweifelhaft. Aber ok, im Sturm haben wir einfach nix Besseres. Wobei ein Kuranyi seine Form wieder finden könnte und alle mal besser wäre als ein Hanke, der auch nicht grad ein Hoch hat und auch noch die ersten 2 Spiele gesperrt ist.
    Odonkor is wirklich lustig. :lol: Naja, vielleicht in der einen oder anderen Spielsituation eine nette alternative Variante.

Der Hammer ist aber doch wohl die Abwehr! Die Ligabankdrücker Metzelder und Huth und dazu einen gerade wieder genesenen Nowotny mitzunehmen und dafür Owo (der auch gut offensiv spielt) und M. Friedrich (im Moment in Hochform) zu Hause zu lassen ist mir ein absolutes Rätsel.

Sebastian Kehl verstehe ich nebenbei gesagt auch nicht, da wäre Ernst die bessere Wahl gewesen, aber nun gut. Klinsi wirds schon richten! :rolleyes:

Ich glaube, dass mit dem UI-Cup rührt daher, dass viele nicht bemerkt haben (auch ich nicht), dass nur noch Platz 6 für den UI Cup startberechtigt ist.

Klar das ist wohl utopisch. Aber 6-9 Punkte mehr hätten es eigentlich sein können oder müssen. Man schaue nur auf Nürnberg. Die sind am Ende 8. (!!!) geworden. Mit den Punkten wären wir auf Platz 8-10 gewesen. Also UI Cup nach früherer Regelung durchaus in Reichweite. Das Abrutschen am Ende war halt ärgerlich und in meinen Augen unnötig.

Denke mal, dass da erst mal tief gestapelt werden muss. Klar wollen die wieder aufsteigen, auch wenn man es vielleicht nicht so ausspricht. Nur falsche Euphorie ist eben nicht angebracht.

Nach den letzten Jahren war der Abstieg die logische Konsequenz. Dennoch hätte ich auch den VW Club gerne unten gesehen. Den braucht nämlich (abgesehen von den paar Fans dort), als neutraler Fußball-Fan, kein Mensch.
    Auf jeden Fall wird die 2. Liga nächstes Jahr nicht uniteressant. Einige nette Namen dabei. Lautern peppt die eher auf als Wolfsburg.

Auf jeden Fall lag die Mehrheit von uns (mich eingeschlossen) mit dem Tio ganz schön daneben. ;)

Bin gespannt, wo unser Erwin jetzt hinwechselt. :D
    (Für den freut es mich natürlich so richtig!)

Es war ja auch eine zufriedenstellende Saison, wenn man die letzten 4-5 Spiele ausblendet. (In München kann man verlieren!)
    Dafür kann man sich auch bei der Mannschaft bedanken, dass wir am Ende nicht mehr zittern musste. Aber dieses Dankeschön trifft nur bis zum 30. Spieltag zu.

Man hat, obwohl man hätte befreit aufspielen können, 3 Spiele gegen den 15., 17. und 18. der Liga völlig unnötig verloren und hat somit eine bessere Platzierung (die wahrscheinlich mehr Geld bedeutet hätte) verspielt. Das mag meinetwegen auch damit zu erklären sein, dass unsere Offensive sich in katastrophaler Form befindet (das war vor den Verletzungen und Zumas Abreise übrigens nicht großartig anders, ich erinnere an 11 magere Tore in der Rückrunde insgesamt), aber trotzdem erwarte ich gegen derartig platzierte Mannschaften zumindest noch einmal 3 Punkte in Heimspielen gegen Wolfsburg (denen die 3 geschenkten Punkte hier übrigens den Arsch gerettet haben!) und Duisburg.

Die Highlights der Saison waren eindeutig in der Hinrunde die Spiele gegen Hannover, Nürnberg, Berlin und Köln.
    In der Rückrunde (zumindest nach dem Spiel gegen Stuttgart) war es jedes Spiel ein Krampf, wo man wusste, wer das erste Tor schießt gewinnt. Ein Spiel in der Qualität , wie die 4 oben genannten, hätte vielleicht gereicht, um die allgemeine Stimmung nach oben zu treiben. Als Fußballfan braucht man mal ein paar Buden der eigenen Mannschaft, sonst machts doch keinen Spaß. (Klar, lieber 1:0 gewinnen, als 3:4 verlieren, aber ich glaub ihr versteht, was ich meine!)

4 mal 1:0 (Dortmund, Leverkusen, Hannover, Frankfurt)
    1 mal 2:1 (Stuttgart)
    1 mal 1:1 (Mainz) und
    1 mal 0:0 (Nürnberg) haben uns den Arsch gerettet. Die Spiele waren nicht schön, aber effektiv.

Wenn sich die Spielweise nach vorne nicht zum Besseren wendet, dann prognostiziere ich mal nen Zuschauerschnitt von 17.000. (Das Konferenz schauen an den letzten Spieltagen hat richtig Spaß gemacht!). Hoffen wir, dass da die passenden Verstärkungen kommen.

Letztes Jahr waren wir meine ich Zweiter hinter Hannover, wenn ich nicht irre? Haben zwar lange geführt, aber ich glaube am Ende hatten die ein paar Karten weniger, was ihnen aber bekanntlich auch nix gebracht hat.

Genau der Punkt mit Wörns ist mir übrigens auch eingefallen! ;)

Wir haben als Abstiegskandidat die Saison ohne Platzverweis (und auch ohne nachträgliche Sperre wegen Foulspiels) und mit einer niedrigen Anzahl an Gelben Karten beendet. 55 Stück (laut dfl.de). Das sind ~ 1,6 pro Spiel. In dieser Wertung stehen wir oben. Maßgeblich "sollte" eigentlich auch hier sein: "Entscheidend ist aufm Platz!" Jetzt ist am DFB zu beweisen, ob er sich wiederholt lächerlich macht (wovon auch ich ausgehe) oder mal konsequent bewertet.

Um exakt diese 4 Tickets hab ich mich gerade 15 Minuten bemüht bis dann die Fehlermeldung kam, dass das Package nicht mehr verfügbar ist.

Um 16:30 Uhr war das auch schonmal da??? :pillepalle: Lustich! Mein Gott, was wird man da verarscht!

Edit: Grad schon wieder. Die selben Tickets. Die selben Plätze. Muss man das verstehen??? Im Warteraum war wieder Ende!

Zitat

Wiese soll übrigens zuerst die Südtribüne umgebaut werden?
    Ich dachte, Arminia hätte zuwenig Sitzplätze???

Man hat bestimmt mittlerweile die Spielweise und den daraus resultierenden Zuschauerschwund mit einberechnet! ;)

Mittlerweile würd ich auch fast wetten, dass sich da nix tut. Das wird wahrscheinlich nie aufhören mit der Klagerei.

Jau, brilliante Idee! ;)
    Ich glaube, anders als mit Galgenhumor kann man das wirklich nicht mehr betrachten. Kein Geld für neue Spieler, aber solche Einnahmen vergeigen. Wirklich verdammt großer Sport.

Dass das in Köln was wird würd ich allerdings stark bezweifeln im Moment! Aber mal gucken, welche Platz und welches Geld es am Ende werden. Ich würd mal fast auf Platz 14 setzen!

Zitat

zwischen Platz 10 und Platz 14 liegen nach dem neuen TV-Verteilschlüssel etwa 1,5 Millionen Euro.

Ist das Tatsache? Son großer Unterschied? Dann tut es wirklich weh, wie man die letzten Spiele hergeschenkt hat. Das Geld hätte man gut gebrauchen können. Die 1,5 Mio. (wenn der Wert denn wirklich stimmt) wären z.B. Hilbert gewesen.

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich drücke Werder die Daumen. Die spielen einfach den schöneren Fußball.

Allerdings muss ich dabei sagen, dass auch ich eher den Bremern zutraue, die CL Qualifikation zu überstehen als den Hamburgern.