Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LeckerKnoppers

    Sollen sies doch irgendwie teilen, wenns anders nicht möglich ist. premiere für die Sat Nutzer und Arena für Kabel.
    Da die ja auch die Kabelübertragungen immer noch nicht in alle Bundesländer sicher haben, müssen sie am Ende wahrscheinlich eh mit premiere irgendwie zusammen was auf die Beine stellen. Denn die senden auch weiterhin ihr Programm. Denke schon, dass sich die DFL insgeheim in den Allerwertesten beißt.


    Mal schauen, was das jetzt wird. Premiere hat bis Mitte Mai ja Informationen angekündigt. Man darf also gespannt sein.

    Cottbus spielt zu Hause gegen 1860, die bisher alles andere als stark gespielt haben und für die es um nix mehr geht. Bezweifel stark, dass die das Spiel noch wirklich ernst nehmen. Von daher sollte Cottbus das Ding eigentlich machen. Sollte es anders kommen, dann freu ich mich aber. (Bei dieser Konstellation ärgert mich Weiners Elfmeter für Cottbus gegen Fürth immer mehr.


    Was Aachen da heute geboten hat grenzt schon fast an offensichtliches Abschenken. Anstatt weiter Fußball zu spielen, werden Meijer und Landgraf minutenlang verabschiedet. Schön und gut, aber die anderen im Aufstiegsrennen werden sich nicht bedanken, sollte Freiburg es packen. Freiburg freut sich.
    Wahrscheinlich klauen sich Fürth und Freiburg die Punkte gegenseitig.

    Tja, wieder kein Tor zu Hause. Da muss man sich über die Zuschauerzahlen wirklich nicht wundern.


    Es ist wirklich schade, dass man am Ende wahrscheinlich die Saison auf Platz 14 abschließen wird. Knapp vor den beiden Clubs, die eine komplette Halbserie grottenschlechten Fußball gespielt haben (Lautern in der Hinrunde, Wolfsburg in der Rückrunde).
    Der gefühlte Platz nach der Saison ist zumindestens 2-4 Plätze weiter oben bzw. sollte so sein. Es tut schon irgendwie weh, wenn man sieht, dass eine tolle Saison am Ende nahezu weggeschenkt wird.


    Natürlich ist das Ziel Klassenerhalt früh erreicht worden, worüber ich mich riesig freue. Dennoch bleibt irgendwie ein fader Beigeschmack, wenn man an die Aussagen von Vereinsseite denkt, die während der Rückrunde häufig kamen. Erst wird das Anspruchsdenken nach oben gepredigt und dann soll man auf der anderen Seite nicht erwarten können, dass Mannschaften, wie der VFL Wolfsburg, die grottig gespielt haben, geschlagen werden.


    Fakt ist, dass man in Sachen Torausbeute verdammt nochmal effektiver werden muss, denn sonst sind auch in der nächsten Saison die Spiele nicht ausverkauft und man wird arge Probleme bekommen, in der Liga zu bleiben.

    Änderungen/Verstärkungen in der Offensive sind dringend notwendig. 9 Tore in der Rückrunde. Das wir da die Klasse halten ist schon sensationell! (Besten Dank an unsere Defensive an dieser Stelle!)


    Im Moment wird im Mittelfeld angesetzt. Vorhandenes Material wird abgegeben und man ist scheinbar gewillt, sich dort Verstärkungen (die es hoffentlich sind) zu holen. (Hilbert, Cha, ma gucken was für Namen noch auftauchen)
    Mit Masmanidis hat man einen jungen Spieler, der das Potenzial hat, dem man aber in der Vorbereitung noch Dinge bzgl. Spieleinstellung (Schwalben, etc...) einimpfen sollte. Dazu einen Kobilyk, der in guter Form auch eine Bank sein kann. Vata, sofern er nicht verletzt ist, kann auch mal ein Spiel alleine entscheiden.


    Das man über Verstärkungen im Sturm so wenig hört, wundert mich wirklich. Ich kann nach Wichniareks Auftritten, Boakyes Verletzungsanfälligkeit, Zumas Rückrunde und Dalovic Effektivität (Leverkusen ausgenommen!) nicht wirklich daran glauben, dass unser Torproblem alleine damit gelöst wird, indem man das Mittelfeld aufbessert. Hier sollte man dringend jemanden holen. Gleichzeitig müsste dafür natürlich jemand gehen. Und dieser Jemand müsste in meinen Augen entweder Dalovic oder Artur sein. Zuma und Boakye können es zumindest in Liga 1. Bei den anderen beiden steht das in den Sternen. Aber wer weiß. Wenn Zuma gehen sollte, dann hieße es zumindest, dass man jemanden holen muss.


    Die Defensive (Abwehr und Mittelfeld) sollte eigentlich nahezu komplett sein. Mit Bollmann eine Alternative für die Abwehr geholt. Mit Vacek einen jungen Spieler für die Zukunft (bin neugierig, was der mal zeigt!). Mal schauen, ob Marx noch kommt. Falls nicht, ist man mit Kucera, Kauf und Danneberg auch nicht so schlecht besetzt.

    Im offensiven Mittelfeld haben wir zu viele Spieler. Als da wären Küntzel, Pinto, Porcello, Kobilyk, Masmanidis, Vata (Zuma und Leon würd ich da auch noch zupacken!).


    Man möchte sich verbessern, und dass man sich dann nur Spieler dazu kauft (Cha, Hilbert, wer auch immer) ist unlogisch und auch wirtschaftlich bescheuert.
    Die logische Konsequenz ist, dass man sich von vorhandenem Spielermaterial trennt. Leon und Porcello hat es nun zunächst getroffen.
    Sollten Hilbert und Cha (Verstehe nebenbei nicht wirklich, was man mit dem will!) kommen, dann werden Pinto und Küntzel die nächsten sein, die gehen müssen.


    Auch ich hätte zunächst eher Pinto definitiv abgegeben als Porcello, aber nun gut, die Vereinsverantwortlichen werden sich was dabei denken. Hoffe ich zumindest. Es fehlt jemand im Kader, der mal ein Spiel gestalten kann. Vom Potenzial her ist ein Porcello in Hochform so einer gewesen. Mal schauen, was da kommt zur nächsten Saison.

    Also wenn der nach den letzten Leistungen gehalten wird, dann kann man nur hoffen, dass sich in der nächsten Saison Kobilyk und Masmanidis in einer ansprechenderen Form präsentieren.


    Zitat

    Wenn ich mir immer noch überlege, dass Porcello sicher geht und man bei Pinto noch abwartet...


    Der einzige Grund, warum man sich Pinto "warm hält" kann ja eigentlich nur sein, dass man warten will, was mit Hilbert wird. Mit Porcello kann ich nur zustimmen. Klar, man weiß nicht, was er noch drauf hat. Aber er hat es leider nicht zeigen können durch die Verletzungen. Was sonst noch für Gründe im Spiel sind, sei mal dahin gestellt.


    Auf alle Fälle brauchen wir Effektivität in der Offensive. Diese ist im Moment gleich NULL und wenn man Pinto hält, dann wird sie sich meines Erachtens auch nicht steigern. Wenn es zur Entscheidung kommt, dan lieber Küntzel als Pinto.

    Zitat

    Wolfsburg steigt ab,die schaffen es nicht. Samstag gehts nach Stuttgart


    Das ist für mich eher ein Argument dafür, dass sie nicht absteigen. Für Stuttgart gehts um nix mehr. Genauso, wie für uns als wir gegen Wolfsburg gespielt haben. Wenn Wolfsburg irgendwie in Führung geht, dann macht Stuttgart doch keinen Finger mehr krumm. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Wolfsburg da, ähnlich wie gegen uns, einen 3er holt.
    Dann müsste Lautern schon gegen Bayern gewinnen, wenn die da noch rankommen wollen. Und das is höchst unwahrscheinlich.


    Sollte Lautern gegen Bayern erwartungsgemäß verlieren, ist Mainz aufgrund des Torverhältnisses auch gesichert. Bleiben also nur noch Lautern und Wolfsburg. Und da ich oben geschildertes Szenario befürchte, wird der letze Spieltag stinklangweilig. Dann ist nämlich alles entschieden!


    Hätte mich daher gestern sehr gefreut, wenn Lautern das Ding gewonnen hätte. Wir wären trotzdem nicht abgestiegen aufgrund des Torverhältnisses und Frankfurt, Mainz und Hannover wären auch noch in der Verlosung gewesen. Schade!

    Ich glaube, ich sollte öfters Konferenz schauen. Das hat heut ja richtig Spaß gemacht. Bei unseren "Grottenkicks" fallen ja maximal 2 Tore (und die dann nicht für uns!). Kein Wunder, dass wir das Stadion nicht voll kriegen!


    Ich finde, man sollte Dortmund das letzte Tor aberkennen. Eigentlich hätte Wörns nie und nimmer spielen dürfen! Typisch DFB --> Einfach nur unfähig! (Hatte im privaten Tipspiel 1:1 getippt und der Klopper macht die unverdiente Bude!)


    Leverkusen --> Verdammt effektiv und gnadenlos!


    Hamburg --> Wollten die überhaupt gewinnen??? Naja, auf alle Fälle ist Köln endgültig weg. 33 Punkte reichen nie und nimmer zum Klassenerhalt und wenn doch, dann gehts nicht mit rechten Dingen zu!


    Nürnberg --> Daran sollten sich unsere Jungs mal nen Beispiel nehmen! So ein Spiel will ich mal auf der Alm erleben, dann kommen auch mal mehr Zuschauer!


    Bin mal gespannt, wie sich der Abstiegskampf noch entwickelt. An Hannover kann ich aber nicht wirklich glauben! Aber mal schauen, wenn Lautern und Mainz gewinnen, dann wirds richtig eng. (Hoffentlich nicht mehr für uns!)

    Zitat

    Die ganze Diskussion hier zeigt natürlich auch, dass Artur kaum einer wirklich etwas zutraut. Das ist schon erschreckend !


    Auch wenns nicht ganz hierhin passt, was erwartest du denn nach den gezeigten Leistungen. Seitdem der hier ist hatte er genau 2 Torchancen. Einmal hat er freistehend das leere Tor nicht getroffen (Mainz) und einmal den Pfosten (Wars Nürnberg?). Sonst glänzt er mit "Im Nirgendwo rum stehen" und "Stehenbleiben". Und der ist seit der Rückrunde hier. Auch wenn man die verletzten Spiele abzieht immer noch zu wenig!


    Und zum Thread. Wenn Vata einen guten Tag hat, dann reißt er das Team mit und kann entweder durch Vorlage (Leverkusen) oder durch ne Bude (Hannover) das Spiel entscheiden. (Macht insgesamt 6 lebenswichtige Punkte in der Rückrunde!)


    Was ich bei ihm aber die letzten Spiele, wo er gespielt hat, vermisst habe, ist die alte "Wuselfreude". Hat früher mehr Freistöße rausgeholt. Gerade weil vorne so wenig geht, muss man auf ausichtsreiche Freistoßpositionen setzen. (Westermann als passabler Abnehmer!) Will ich von ihm wieder mehr sehen!

    Jop. Aufbauhilfe Ost ist dem DFB in Person von Michael Weiner grandios gelungen. In der Situation den 11er zu pfeifen ist schon irgendwo ne Frechheit. Streng genommen war der in Ordnung, aber dann gäbs in jedem Spiel mindestens 2-3 Stück. Die hätten im Leben kein Tor geschossen, so sicher wie Fürth stand.
    Schade, hätte mich über einen spannenden Aufstiegskampf in Liga 2 sehr gefreut.

    Vor allem ist mir diese Höhe ein Rätsel, wenn man bedenkt, dass wir einen Nationalspieler (Owomoyela) für 2 Millionen abgegeben haben. Wo ist denn da bitte das Verhältnis???


    Fakt ist auf jeden Fall, dass was passieren muss. Zum einen im Mittelfeld, wenn man auf Pinto, Leon und Küntzel verzichtet (Richtige Entscheidung, vor allem bei Pinto! Was ist mit Porcello?).


    Und vor allem braucht man noch eine vernünftige Alternative im Sturm.
    Artur ist zu schlecht für Liga 1! Sorry, aber ist einfach so. An eine Leistungsexplosion in der nächsten Serie kann ich nicht wirklich glauben. Boakye ist zu verletzungsanfällig (Nu schon wieder!), Dalovic trifft nur gegen Leverkusen. Und Zuma muss erstmal gehalten werden, was ich arg bezweifel im Moment. Und Vata als richtigen Stürmer zu bezeichnen bedarf wohl einer angeregten Fantasie. Zudem wird der auch nicht jünger und ist ebenfalls verletzungsanfällig.

    Hast recht! Denkfehler meinerseits. Hatte für Wolfsburg irgendwie 2 Siege berechnet. Muss an der Uhrzeit gelegen haben. ;)


    Stimmt, dann bleibt nur noch diese eine Möglichkeit, die du beschrieben hast. Also am besten holt Arminia in Schalke (die hoffentlich ins Uefa Cup Finale einziehen und anderes in der Birne haben!) nen Punkt und man macht sich darüber keine Gedanken mehr!


    Kleine Anmerkung dazu. Wir -9, WOB -18. Wenn wir alle 3 mit 1 Tor unterschied verlieren und WOB die 2 "siegreichen" Spiele mit einem gewinnt, dann wären schon 5 Tore aufgeholt. Bei höheren Differenzen also auch noch "gefährlich".


    Aber da müsste schon wirklich einiges schief laufen. Aber wenn es so kommt, dann hätten wirs platt gesagt auch nich besser verdient. Gehe einfach mal davon aus, dass man gegen abgestiegene Duisburger zu Hause noch einen Punkt holt, wenn es nötig sein sollte!

    Arminia --> Grottenschlecht
    Wolfsburg --> Grottenschlecht
    Schiedsrichter --> Grottenschlecht


    --> Spiel zum vergessen!


    Eigentlich ein klassisches 0:0, aber wir holzen da hinten einen um. (Wer war das eigentlich???) Hätten die den mal schießen lassen. So wie die drauf waren, wär der wahrscheinlich in den dritten Stock geflogen!


    Grauenvoll! Mehr kann man da echt nicht mehr zu sagen. Aber irgendwie scheint man in Bielefeld die Spannung nicht mehr halten zu können. Immer, wenn es durch ist, nur noch besch.... Spiele. Das heute war leider pure Geldverschwendung!

    Zitat

    DSC Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg 6:2


    Hey, das Zeug was du grad konsumierst will ich auch haben! ;)


    Hätte nichts dagegen, da ich auch vor Ort sein werde. Aber an ein Arminia Spiel mit mehr als 2 Toren ist irgendwie schwer zu glauben! Aber schaun mer mal!
    Wäre schön, wenn man den Klassenerhalt mit 3 Punkten perfekt machen würde!

    Folgendes von der offiziellen Arminia HP:


    Zitat

    Die beste Option für den DSC ist wie schon im Vorjahr die FairPlay-Wertung, wobei wir schon damals erfahren mussten, dass die Kartenstatistik allein nicht den Ausschlag gibt. In der liegt Arminia erneut vorne, doch für den Titel der fairsten Mannschaft der Liga spielen noch andere Faktoren eine Rolle, wie etwa die Spielweise, das Verhalten der Teamoffiziellen und des Publikums, der Respekt vor dem Gegner und vermutlich noch ein paar andere undurchsichtige Dinge wie die Saftigkeit des Rasens oder die Qualität des Kaffees im Presseraum. Kurzum: jedes Team kann pro Spiel bis zu 40 Bonuspunkte sammeln. Diese Bonuspunkte minus Kartenpunkte multipliziert mit 0,25 ergeben am Ende den Spielkoeffizienten, wobei der Multiplikator wiederum je nach Anzahl der Zuschauer variieren kann. Die Mannschaft mit dem höchsten Wert landet am Ende im Lostopf, aus dem zwei Teilnehmer für den UEFA-Cup gezogen werden. Der Vertreter aus der fairsten Liga Europas ist automatisch qualifiziert. Also, liebe Arminen: nach jedem Foul immer schön lächeln und sich dafür entschuldigen, im Weg gestanden zu haben, ein freundliches Wort für den Schiri, wenn er einen Ellebogen in den Magen übersieht und High-Fives für den Assistenten, wenn er zu Unrecht auf Abseits erkennt. Es lohnt sich.


    :lol:

    Zitat

    Ich persönlich bin nur interessiert an der Bundesliga und darum ist ARena für mich auf jeden Fall günstiger.


    Absolut keinen Widerspruch! Zumindest, wenn du bzw. Opa Kabelnutzer ist! Das meine ich ja damit, dass es darauf ankommt, was man will.


    Zitat

    ja aber faktisch konntest du fußball nicht für 14 € buchen und die Preise bei Premier stiegen ja seid geraumer Zeit immer mehr und sie wären auch weiter gestiegen. Bei ARne ist übrigens auch Italien, Spanien oder England mit drin. Ich weiß jetzt nicht genau welches Land


    Habe ja nix anderes behauptet. Das ist ja auch das, was ich an premiere bemängelt hab. Ist eben eine Sache der Sichtweise. Für etwas mehr Geld kriege ich bei premiere auch entsprechend was geboten und kann das 7 Tage die Woche schauen, bei Arena nur 3!
    Arena hat auch nur einzelne europäische Spiele gekauft, was für den "normalen deutschen Fan" auch nicht sooo interessant sein dürfte. Da ist die Champions League schon ne größere Hausnummer!


    Zitat

    Grundsätzlich ist eine Monopolstellung immer schlecht für den Verbraucher. Das es jetzt einen zweiten Pay-TV Anbieter gibt, kann nur für Wettbewerb sorgen und der ist immer gut für den Kunden.


    Dieser Aussage würde ich bei Strom, Telefon, etc... uneingeschränkt zustimmen, da dort die jeweiligen Anbieter das selbe anbieten.
    Hier ist es nun so, dass man quasi 2 Monopolisten hat. Die einen haben die Bundesliga, die anderen den Rest.
    Bezweifel stark, dass man die bisherigen premiere-Kosten halten kann, wenn man arena (zumindest bei Sat) dazu bucht. Lasse mich gerne eines besseren belehren!


    Zitat

    Wenn ich ab Okober studoere, werd ich mich wohl auhc oft in einer Sportbar aufhalten. Ich hoffe in Köln gibt es eine, wo man mit Arminen schauen kann gg


    Dann wünsch ich dir als Bielefelder Student natürlich viel Glück und Erfolg beim Studium und auf der Suche nach Gleichgesinnten in Sachen Fußball da unten! ;)

    Das Problem bei premiere war, dass man die Bundesliga nur im Paket mit anderen Sachen buchen konnte und daher auf einen logischerweise höheren Preis kommen musste.


    Das Paket Fußball Live (wo auch die Champions Leaugue und der internationale Fußball drin war) kostete meines Wissens nach 14,90 € extra. (Dazu, ich selbst bin nicht mehr bei premiere, profitiere da von meinem Vater) So gesehen war premiere also günstiger bzw. attraktiver als arena.


    Ich kenne mehrere Leute, die bei premiere Preise von 30-35 Euro für das Komplettpaket ausgehandelt haben. Also mit Film, Themenkanälen, Sport natürlich auch mit Formel 1, etc...
    Im Verhältnis ist das dann irgendwo schon günstiger.


    Ist halt immer die Frage, was man will. 19,90 € NUR für die Bundesliga ist in meinen Augen absolut überzogen. Für die 9,90 € hätte auch ich sofort zugeschlagen.


    Hinzu kommt, dass die Nutzer, die auch über die Bundesliga hinaus an Sport und Fußball interessiert sind, demnächst 2 Pay TV Sender brauchen und definitiv drauf zahlen. Auch hier die Frage, was will man???


    Zitat

    und es ist auch gerecht, dass es für Kabelkunden etwas billiger ist. Arena ist eine Tochetr der Kabeldeutschland und der Kabelanschluss kostet ebenfalls eine monatliche Gebühr, die Satelitten-Zuschauer nicht zahlen müssen.


    Das sei mal dahin gestellt. Fast jeder Kabelnutzer kann sich auch ne Schüssel aufs Dach setzen und sich das Geld sparen. Und zwangsweise zu Kabel lasse ich mich auch nicht lotsen. (Was der Zweck dieser Preise sein dürfte!)


    Premiere war in dem Sinne zu dämlich und zu arrogant, dass sie dachten, sie könnten fordern was sie wollten. Die DFL ist zu Recht nicht darauf eingegangen.


    Aber wenn man jetzt sieht, dass arena bisher nur für 2 Bundesländer den Kabelempfang gewährleisten kann und die ganzen Angebote bzgl. Mannschaftsbuchung, etc... bisher nur angekündigt werden, weil bisher die Kapazitäten gar nicht da sind, dann frage ich mich doch, was da für Amateure am Werk waren.


    Alle Vorhaben können nur in die Tat umgesetzt werden, wenn Kunden kommen. Bisher kann man nur in 2 Bundesländern sicher buchen und den Rabatt kriegen. Die Sat Nutzer gucken doof und dazu kommt die Spekulation bzgl. premiere und der Telekom. Kein premiere-Abonnent wird sich arena ordern, solange das noch im Gespräch ist. Folglich kommen zu arena erst mal wenig Kunden und die können nicht planen oder Dinge in die Tat umsetzen.