Hm, mal rechnen:
Duisburg: 23 Pkt.
Köln (A)
Bremen (H)
Bielefeld (A)
Mainz (H)
Die Duisburger habens in den Spielen gegen Wolfsburg und Schalke vergeigt, wo man sich kurz vor Ende immer den Ausgleich gefangen hat. Da glaubt wohl nur noch ein großer Optimist an ein Wunder.
Prognose --> Absteiger!
Köln: 24 Pkt.
Duisburg (H)
Hamburg (H)
Bremen (A)
Bielefeld (H)
Realistisch dürften dabei eigentlich maximal 6 Punkte (gegen Duisburg und gegen uns) zu holen sein. Allerdings sind die Kölner kurioser Weise 4 Spiele ohne Niederlage (darunter Bayern und Schalke auswärts) und sie spielen 3 mal zu Hause. Aber auch dann werden es maximal 33 Punkte. Wer weiß, was da mit DFB Hilfe möglich ist.
Dennoch, wenns normal läuft --> Absteiger!
Lautern: 27 Pkt.
Hannover (H)
Frankfurt (A)
Bayern (H)
Wolfsburg (A)
Bis auf Bayern ist in allen Spielen was möglich. Wenn die unglückliche Niederlage gegen Nürnberg die Moral nicht zerstört hat, dann ist für Lautern noch was drin. Sieg gegen Hannover, mindestens 1 Punkt in Frankfurt, dann wirds am letzten Spieltag vielleicht nochmal interessant. Prognose --> 31 - 34 Punkte
Wolfsburg: 30 Pkt.
Bielefeld (A)
Mainz (H)
Stuttgart (A)
Lautern (H)
Mit den beiden Heimspielen gegen Mainz und Lautern hat es Wolfsburg selbst in der Hand. Irgendwie kann ich an einen Absteig der Wölfe auch nicht wirklich glauben. Mal schauen, was sie hier auf der Alm machen gegen eine Arminia, die praktisch durch ist! Das Spiel am letzten Spieltag könnte jedoch interessant werden.
Prognose --> Klassenerhalt
Mainz: 30 Pkt.
Bayern (H)
Wolfsburg (A)
Schalke (H)
Duisburg (A)
Interessant wird hier sein, wie sich Schalke in Mainz präsentiert, wenn es für die um nix mehr geht, außer evtl. um den Uefa Cup (so wirds vermutlich aussehen). Gegen Bayern und Wolfsburg werden sie nix holen denk ich. Dusiburg will sich angemessen verabschieden.
Prognose --> 31 - 34 Punkte
Frankfurt: 31 Pkt.
Stuttgart (A)
Lautern (H)
Dortmund (A)
Gladbach (H)
Gladbach werden sie schlagen und noch 1-3 Punkte aus den anderen 3 Spielen holen. Mit 35 Punkten wird man dieses Jahr nicht absteigen. Da hätte Lautern am Sonntag gewinnen müssen.
Prognose --> Klassenerhalt
Bin mir also, wie ihr seht, noch nicht ganz im Klaren, ob Mainz oder Lautern der 3. Absteiger wird. Tippe aber fast auf Mainz, wenn Schalke da ordentlich aufspielt. Auf alle Fälle hoffe ich, dass es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt. Denn es droht auf einmal alles vorher entschieden zu werden. Meister, Platz 2 und 3, Uefa Cup Platz 5 interessiert eh nich wirklich, Aufsteiger aus der 2. Liga stehen mehr oder weniger fest.