Zitat
Den Typ Effenberg bzw.Sammer hatten wir zu Anfang der Saison, aber der wurde ja als Systemuntauglich nach Japan abgeschoben.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Der hat ja nicht mal ne Chance bekommen, sich noch zu beweisen. Wenn das gut geht und wir uns weiter in den Heimspielen die 3 Punkte durch eine zufällige Situation (mehr 100%ige gabs nicht in den letzten beiden Heimspielen) "ergaunern", dann kann man sagen, alles richtig gemacht, weil man Geld gespart hat.
Andernfalls wird man sich über diesen Transfer noch bitter ärgern.
Sollte man die Liga halten (was ich stark hoffe), dann MUSS ein Stürmer geholt werden.
Alle, die Wichniarek für erstligatauglich halten, die müssten sich eigentlich mal fragen, wie sie zu dieser unbegreiflichen Ansicht kommen. (Und damit mein ich nicht nur die Gurke gegen Mainz, mit der wir fast durch wären)
Boakye hatte einen guten Lauf, war bis dahin aber auch selten die Torgefahr in Person in Liga 1. Fraglich, ob er die Form dauerhaft halten kann. Zudem ist er stark verletzungsanfällig.
Dalovic trifft nur gegen Leverkusen. Spielt aber auch zu selten, um sich mal über mehrere Spiele hinweg beweisen zu können. (Im Moment wäre das bei Zumas Form aber angebracht)
Und wer Zuma, Vata und Masmanidis ernsthaft als Stürmer bezeichnet, der definiert den Begriff Stürmer anders. Die fühlen sich zurückgezogener im offensiven Mittelfeld (meiner Ansicht nach) wohler.
Die oben genannten Spieler werden aber nur bei Abstieg des jeweiligen Vereins (Sanogo, Klimovic) zu holen sein, Ausnahme Cacau, sofern wir den bezahlen könnten, was ich bezweifle.
In der Abwehr und im Mittelfeld sehe ich, abgesehen von einem Spielgestalter (was aber Systemflexibilität voraussetzt), keinen Bedarf. Man wurde schon tätig (Bollmann, Vacek) und hat ausreichend Alternativen (Gabriel, Kucera, Rau, Porcello, Pinto und die eben angesprochenen "sogenannten Stürmer").