Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LeckerKnoppers

    Zitat

    dabei hat sich kahn m.e. durch sein unerträgliches verhalten auf dem platz schon lange für die vorbildfunktion nationaltorhüter disqualifiziert.


    Aber der spielt bei Bayern München. Der darf das! ;)
    Derselbe Grund dürfte auch dafür zutreffen, dass er die Nummer 1 wird. Wenns nach Vereinsleistung gehen sollte, dann müsste Lehmann drin stehen. (Ich würd sie übrigens beide zu Hause lassen!) Gegen Italien war der ja die ärmste Sau auf dem Platz.

    Laut Kicker HP (was ja nicht stimmen muss) sieht die voraussichtliche Aufstellung so aus:
    Hain, Korze, Westermann, Borges, Schuler, Kauf, Fink, Vata, Kobilyk, Zuma, Wichniarek


    Also Zuma darf weiter rumstolpern und Kucera wird immer noch nicht gebracht. sofern man so aufläuft.) Na schaun wir mal, was das so gibt.


    Wie manche allerdings zu der irrigen Ansicht kommen, dass auf der Alm mal 5 Tore fallen, ist mir ein Rätsel, aber schön wärs ja mal, wenn wir mindestens 3 davon schießen.
    Gegen nen Punkt hätte ich nix einzuwenden, vor allem weil beide Mannschaften damit gut leben könnten.
    War schon oft genug so, dass wir oder die Nürnberger am Ende die waren, die dumm geguckt haben, wenn die Abstiegsplätze verteilt wurden.
    Wäre dieses Jahr auch für Frankfurt oder Wolfsburg (wenn man Köln und Duisburg schon abschreibt) als dritten Absteiger, aber da glaub ich nicht wirklich dran.

    Hab ich grad auf der NW-Homepage gelesen:

    Zitat

    weil Trainer Thomas von Heesen seinen Profis lieber noch Zeit bis zum nächsten Training am Mittwoch geben wollte, um drüber nachzudenken.


    Sind 2 Tage Pause bzw. "frei" nach einem Spiel normal? Nach so einem Grottenkick sollten die mal alle Montag zum Straftraining anrücken und die Laufwege nachholen, die sie tags zuvor nicht gemacht haben. Dann ändert sich vielleicht auswärts mal die Einstellung!

    So mein ich das ja. Keiner spricht doch von einem Einsatz von Beginn an. Aber das man ihn wenigstens mal bringt in der 2. Halbzeit. Vielleicht will Thommy ja auch warten, bis mal ein Spiel sicher gewonnen bzw. aussichtslos verloren ist, aber dazu kam es die Rückrunde ja bisher nicht ein einziges Mal und wird es vermutlich auch nicht.
    Klar, wenn er dann sofort nen Fehler macht, dann wird das Jammern auch wieder groß sein. Risiko is also dabei.
    Schaun mer mal was wird! Ein fitter, auf Normalniveau spielender Gabriel is auf jeden Fall nicht schlechter als Borges.
    Aber jede Wette, dass der gleiche Defensivblock (mit Fink und Kauf) aufläuft wie immer und auch durchspielt, wenns normal läuft!

    Mit der 4er Kette hast du ja auch im Großen und Ganzen Recht. Trotzdem würd ich gerne Gabriel für Borges sehen. Zum einen, weil Borges nunmal immer für einen entscheidenen Lapsus gut ist, der das Spiel für die anderen entscheidet und zum anderen, weil man einfach auch auf das Pokalhalbfinale schauen muss, wo jener Borges aufgrund der Notbremse (welche uns das Halbfinale unter Umständen hätte kosten können) gegen Offenbach fehlen wird.
    Ergo --> Sein Ersatz dort braucht Spielpraxis. Und die hat bisher weder Kucera, noch Gabriel (beide wieder fit) bekommen.


    Kucera würde ich wiederum gerne im defensiven Mittelfeld sehen (in meinen Augen für Fink oder von mir aus in dem angeblich neu eingeübten System von Herzlake), da ich mir von ihm eigentlich mal ein paar brauchbare Aktionen nach vorne verspreche, was die letzten Spiele (vor allem auswärts) einfach fehlt.

    Wie lange schreiben wir hier eigentlich schon, dass mal frischer Wind in die erste 11 muss??? Dass Kucera, Gabriel,... mal wieder spielen sollten??? In der Defensive wird sich (leider) nix ändern. Irgendwie scheint TvH mehr Angst davor zu haben, dass sich das negativ auf den gesamten (meist gut stehenden) Abwehrverbund auswirkt.


    Wenn Boakye weiterhin verletzt ist, dann frage ich mich, wie wir dieses Spiel gewinnen wollen. Denn gegen Nürnberg wird mehr als 1 Tor nötig sein, um 3 Punkte zu holen.
    Wer soll die denn machen??? An ein Wunder aus Polen glaube ich nicht. Kauf wird so ne Sternstunde, wie gegen Dortmund, erst mal nicht mehr haben, Dalovic (der wahrscheinlich eh nicht aufgestellt wird) trifft nur gegen Leverkusen, Zuma ist im absoluten Formtief (der gehört zum Spielbeginn auf die Bank!) und Vata und Küntzel sind bekanntlich keine Torjäger.


    Also muss man gegen Nürnberg verstärkt auf Standards setzen, wenn die da anfällig sind. Vata muss mal wieder wuseln und ein paar Freistöße rausholen (Dammeier oder Koblilyk in die Startelf, um diese zu schießen), Ecken müssen gemacht werden. Und dann hoffen, dass Heiko und Borges (wie gegen Berlin zu Hause) passend stehen.


    Machen wir nicht mindestens 2 Buden, dann wird das maximal 1 Punkt.

    Zitat

    Die 30 Punkte, die wir bis jetzt haben werden nämlich nicht reichen und die 6 Punkte Vorsprung sind nämlich auch ein Fliegenschiss, da wir noch MITTEN in der Saison sind.


    So is es! Aber wenn wir es tatsächlich nicht schaffen sollten dieses Mal, dann haben wirs nich besser verdient.


    Wir haben noch zu spielen gegen:
    Nürnberg (H)
    Frankfurt (H)
    Wolfsburg (H)
    Duisburg (H)
    Köln (A)


    Aus diesen 5 Spielen brauchen wir 7-9 Punkte und wir bleiben drin. Andernfalls steigen wir ab. So einfach ist das!


    Denn gegen:
    Hannover (A)
    Bayern (A)
    Schalke(A)
    werden wir keinen Punkt holen bei den bisherigen Auswärtsleistungen. Allenfalls gegen Hannover, aber da schätze ich die eigentlich zu stark ein.

    Es zeichnet sich das ab, was ich befürchtet habe. Köln und Duisburg rutschen immer weiter ab (was im Hinblick auf unsere letzten beiden Spiele hoffentlich ein gutes Omen ist) und der 3. Abstiegsplatz wird heiß umkämpft sein. Mir wärs lieber gewesen, wenn Duisburg mindestens nen Punkt hätte holen können.


    Realistisch gesehen, müssten beim Blick aufs Restprogramm den letzten Abstiegsplatz Kaiserslautern und Mainz unter sich ausmachen. Denn die Vereine haben die direkten Konkurrenten auswärts. Aber selbst Mainz holt auf einmal auswärts Punkte.


    Mainz: Nürnberg, Frankfurt, Wolfsburg, Duisburg
    Lautern: Nürnberg, Frankfurt, Wolfsburg


    Dagegen haben wir, Frankfurt und Wolfsburg zum größten Teil diese Gegner zu Hause. Dass das aber nicht viel heißen muss, ist auch klar.
    Nürnberg muss vor den letzten 4 Spielen genug Punkte haben, sonst wird es für die auch eng, aber ich denke die werden aus den Spielen bei uns, gegen Mainz und Lautern die nötigen Punkte holen.

    Weiß jemand, wie es um seinen Gesundheitszustand steht??? Wird Zeit, dass endlich mal wieder ein Stürmer auf dem Platz steht, der ansatzweise Torgefahr ausstrahlt. Ist der gegen Nürnberg vielleicht wieder fit???

    Zitat

    Den Typ Effenberg bzw.Sammer hatten wir zu Anfang der Saison, aber der wurde ja als Systemuntauglich nach Japan abgeschoben.


    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Der hat ja nicht mal ne Chance bekommen, sich noch zu beweisen. Wenn das gut geht und wir uns weiter in den Heimspielen die 3 Punkte durch eine zufällige Situation (mehr 100%ige gabs nicht in den letzten beiden Heimspielen) "ergaunern", dann kann man sagen, alles richtig gemacht, weil man Geld gespart hat.
    Andernfalls wird man sich über diesen Transfer noch bitter ärgern.


    Sollte man die Liga halten (was ich stark hoffe), dann MUSS ein Stürmer geholt werden.


    Alle, die Wichniarek für erstligatauglich halten, die müssten sich eigentlich mal fragen, wie sie zu dieser unbegreiflichen Ansicht kommen. (Und damit mein ich nicht nur die Gurke gegen Mainz, mit der wir fast durch wären)


    Boakye hatte einen guten Lauf, war bis dahin aber auch selten die Torgefahr in Person in Liga 1. Fraglich, ob er die Form dauerhaft halten kann. Zudem ist er stark verletzungsanfällig.


    Dalovic trifft nur gegen Leverkusen. Spielt aber auch zu selten, um sich mal über mehrere Spiele hinweg beweisen zu können. (Im Moment wäre das bei Zumas Form aber angebracht)


    Und wer Zuma, Vata und Masmanidis ernsthaft als Stürmer bezeichnet, der definiert den Begriff Stürmer anders. Die fühlen sich zurückgezogener im offensiven Mittelfeld (meiner Ansicht nach) wohler.


    Die oben genannten Spieler werden aber nur bei Abstieg des jeweiligen Vereins (Sanogo, Klimovic) zu holen sein, Ausnahme Cacau, sofern wir den bezahlen könnten, was ich bezweifle.


    In der Abwehr und im Mittelfeld sehe ich, abgesehen von einem Spielgestalter (was aber Systemflexibilität voraussetzt), keinen Bedarf. Man wurde schon tätig (Bollmann, Vacek) und hat ausreichend Alternativen (Gabriel, Kucera, Rau, Porcello, Pinto und die eben angesprochenen "sogenannten Stürmer").

    Was hatte man in der Woche nicht alles lesen dürfen. Blick nach oben, das Einüben eines neuen Systems mit Kucera im Team. Und man bekommt das selbe wie immer. Man denkt immer, schlechter kanns nicht werden. Aber auswärts sah es jedes Mal schlimmer aus.


    Statt die sogenannten "Automatismen" (wo warn die denn???) zu trainieren, sollte man lieber mal trainieren aufs Tor zu schießen.
    Wir haben ein absoultes Stürmer- bzw. Offensivproblem.


    Boakye verletzt (Hoffentlich ist der bald wieder fit und spielt auf hohem Niveau weiter!),
    Zuma ist seitdem er aus Afrika zurück ist völlig neben der Spur (heute hat er natürlich nen Elfer nicht gekriegt),
    Kobilyk bringt nix mehr, seitdem er gegen Bremen den Elfer verschossen hat,
    Vata zu unkonstant,
    Masmanidis kommt anscheinend nicht mit dem System klar,
    Dalovic hätte heute nachlegen müssen (wobei ich eher Zuma rausgenommen hätte als ihn)
    und aus der Defensive kommt auch nix brauchbares nach vorne. (Endlich mal Kucera bringen, BITTE!!!!!)


    Auswärts ist das schlichtweg ne Frechheit was man da zu sehen bekommt. Zu Hause gewinnt man glücklich, weil irgendeiner der wenigen Bälle mal den Weg ins Tor findet. Und man wundert sich über schlechte Zuschauerzahlen.
    Und der größte Witz ist, dass es tatsächlich Leute gab (gibt???), die vom Uefa Cup sprechen.
    Mainz gewinnt plötzlich auswärts, Nürnberg schlägt Bremen, Frankfurt gewinnt ebenfalls. Gott sei Dank hat Lautern verloren. Aber die Realität ist und bleibt der Abstiegskampf.


    Nächste Woche das absolute Schlüsselspiel gegen Nürnberg. Wer das gewinnt, hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun. (Meine Meinung!) Und wer das als Selbstläufer betrachtet, da wir ja die "Heimmacht" schlechthin sind (siehe oben), der könnte sich ziemlich wundern. Dortmund, Stuttgart und Leverkusen kamen uns vom Spielsystem entgegen, was gegen Nürnberg nicht der Fall sein wird. Wir brauchen dringend schnellstmöglich noch 6-7 Punkte, um Sicherheit zu kriegen, sonst wird das noch ganz böse. Denn jedes Heimspiel gewinnt man bestimmt nicht.

    Darüber hab ich mich schon aufgeregt, als das noch gar nicht in der Sportbild stand, als das bekannt wurde.


    Logisch steht das den Vereinen frei ihre Spieler dahin zu schicken, wo sie es toll finden. Trotzdem ist das ne Sauerei. Nur weil es der 1. FC Köln ist??? Die anderen Clubs (uns inbegriffen) regen sich zu Recht auf. Aber aufgrund solcher "Deals" werden wir und die anderen Teams von unten nie wirklich in obere Regionen vorstoßen können. Man siehts ja diese Saison schon. Platz 1-4 und danach sind 15 Punkte oder so Luft!


    Aber naja, ist halt so üblich mit den sogenannten "Traditionsclubs" (Welcher Club hat denn bitte keine Tradition???)! Darum spielen die schwarz-gelben ja auch noch erstklassig.


    Aber nebenbei, selbst ein Sieg in Müchen gibt nur 3 Punkte. Köln dürfte kein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten mehr verlieren. Und bei deren Leistung ist das doch sehr unwahrscheinlich.


    Aber nichts ist unmöglich. Und Sachen gibts, die gibts gar nicht!

    Das eine bedingt ja das andere. Nen Tor in der Bundesliga wird er wohl nur machen, wenn er mit seinen Mitspielern spielt. Son Alleingang wie von Zuma gegen Berlin is ja nun doch eher selten.
    Wenn er so weiter spielt, wird er nämlich kein Tor machen.


    Und nen bisschen Eigenintiative ist ja auch nicht verkehrt. Vor allem vorm Tor. In der letzten Zeit wird mir da zu oft hin und her gespielt. Fest fummeln ist dagegen auch nicht die Lösung. Also da mich nich falsch verstehen.
    Der goldene Mittelweg wirds auch bei ihm wie so oft sein. Und das wird er lernen. Die Statements von ihm klingen doch ganz vernünftig! (Siehe offizielle Seite)

    Sollte man in Berlin gewinnen, dann beteilige ich mich auch gerne an solchen Spekulationen. Denn dann wäre das bei den letzten 4 Heimspielen wirklich machbar!
    Aber, wie schon gesagt, diese Schlüsselspiele wurden bisher immer kläglich verloren! Dazu hat Berlin den 3:0 Erfolg in Bremen im Rücken.
    Hochmut kommt vor dem Fall. Man muss nur 2 Spiele in Folge verlieren und man ist wieder unten drin. Nürnberg ist auswärts alles andere als schwach. Also erst mal die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen! Sonst guckt man am Ende womöglich ganz dumm aus der Wäsche!


    Lassen wir uns überraschen. Laut der offiziellen käme ein Einsatz von Wichniarek wohl noch zu früh. Klingt so, als würde es noch nicht zum Einsatz reichen!


    Ein 4-3-1-2, oder wie verstehe ich das im kicker Artikel??? Vata hinter den Spitzen und Kucera wieder drin.
    Auf jeden Fall ne interessante Variante. Hoffe nur, dass die defensive dann nicht durch das "Ungewohnte" verunsichert wird.

    Wenn dem so ist, dann wird er zumindest eingewechselt werden. Alles andere würd mich dann überraschen! Aber vergesst den Druck nicht, den er haben wird.
    Zum einen wird er es nach der Gurke gegen Mainz allen Kritikern zeigen wollen, zudem gehts gegen den Club, wo er kein Bein auf die Erde bekommen hat.
    Und bei Übermotivation gehts oft genug schief. (Siehe Buckley beim Spiel gegen uns, der war eher unsicher!)
    Wunderdinge erwarte ich von Artur sowieso nicht. In der 2. Liga war er Weltklasse, in der 1. muss er sich immer noch etablieren.


    Wäre natürlich ne tolle Geschichte, wenn er ne "punktebringende" Bude in Berlin machen würde. Und seine Kritiker (zu denen ich auch gehöre) werden dann erstmal ruhig sein! ;)


    Wenn er fit ist, dann sollte man mit Wichniarek und Dalovic anfangen und Zuma zunächst schonen.

    Masmanidis ist jetzt in Bielefeld. Und es wird in seinem Interesse liegen, sich hier zu etablieren. Denn bei den bisherigen Leistungen werden "größere" Vereine nen Teufel tun und den für teures Geld holen. Dann müsste er eher nen Schritt zurück machen. Und das wird bestimmt nicht sein Wille sein.


    Das Talent hat er. Zumindest bilde ich mir ein, dass das so aussieht, wenn er den Ball hat. ;)


    Das Zitat mit dem ungeschliffenen Rohdiamanten ist mit Sicherheit nicht das Falsche! Vielleicht ist er noch etwas von sich selbst zu sehr eingenommen, aber den kriegt Thommy schon hin.


    Ich sag mal, wenn der seine 1. Bude macht, dann platzt der Knoten! Trotzdem sollte er sich nach solchen Spielen weiterhin mit der Bank zufrieden geben und bei einer eventuellen Einwechslung dann aber richtig brennen und sich den A.... aufreißen für die gesamte Mannschaft!

    Erstmal bzgl. des Kicker Artikels, auch wenn es hier nicht in den Thread gehört.
    Ich glaube, die lernens nie. Bevor ich von irgendwas anderem spreche, als dem Klassenerhalt, dann sollten erst mal 9 oder mehr Punkte zwischen Platz 16 und uns liegen. Vorher denke ich über sowas gar nicht nach. Auch für uns gilt: "Hochmut kommt vor dem Fall". Vor allem, wenn man sich die letzten Leistungen, vor allem auswärts anschaut! Wir können heilfroh sein, die Spiele gegen Stuttgart, Dortmund und Leverkusen knapp gewonnen zu haben. Hätte mit Pech auch anders aussehen können! (Ljuboja vergibt 3 Meter vor dem Tor, Hain hält gegen Dortmund und Leverkusen alles, was aufs Tor kam)
    Und die Spiele, die den "Weg nach oben" geebnet hätten (u.a. Lautern, Gladbach), wurden kläglich verloren! Also bitte die Kirche im Dorf lassen!


    Und zum Thema des Threads. Dalovic hat super gespielt. Er sollte ne weitere Chance bekommen bei unserer derzeitigen Lage im Sturm. Alles andere wäre für mich nicht nachzuvollziehen nach so einem Spiel. Bringt er die Leistung nicht, dann macht ers nicht schlechter als der Rest im Moment. Bringt er sie, wie gegen Leverkusen, doch, dann haben wir alle unsere Freude.

    Sollte uns Berlin, wie im Hinspiel, als Selbstläufer betrachten, dann haben wir auch in Berlin ne Chance, wenn man sich gegenüber den letzten Auswärtsspielen verbessert.
    Oder anders gesagt, wer das erste Tor schießt, hat beste Chancen auf 3 Punkte! Denn vor allem auswärts konnten wir bisher nicht mehr zurückkommen, wenn wir hinten lagen.


    Wenn Boakye nicht fit ist, dann muss man Dalovic nach dem Leverkusenspiel auf alle Fälle wieder aufstellen. Das hat er sich nach der Leistung mehr als verdient. Wenn man so die Stimmen hört, scheint er sich im Training ja gut reinzuhängen. Interesse an nem neuen Vertrag wird der auch haben. Und wenn Boakye und Wichniarek weiter ausfallen, dazu Zuma im Formtief, dann muss man wenigstens eine "richtige" Spitze auf dem Platz haben. Nebenbei, von unseren anderen Offensiven hat in der Rückrunde, außer Boakye, noch keiner getroffen.


    Zitat

    Gebt ordentlich Gas in Berlin, im Falle eines Sieges ist es das
    Schlüsselspiel!


    Hm, wie die bisherigen "Schlüssenspiele", um sich von unten mal ganz abzusetzen, gelaufen sind, brauch ich nicht nochmal aufzurollen. Hoffentlich klappt es dieses Mal.
    Aber ich gebe dir Recht, wenn man da gewinnt, dann "sollte" (!!!noch NICHT "wird"!!!) es bei unseren restlichen Heimspielen mit dem Klassenerhalt auf alle Fälle hinhauen! Auch ein Punkt wäre ein Bonus, der uns weiter bringen würde.Also Daumen drücken!


    Ich würd es in der Startaufstellung jetzt endlich mal mit Kucera versuchen, um ein besseres Spiel nach vorne zu kriegen. Und in der Abwehr muss Gabriel endlich wieder mal Spielpraxis kriegen, da er im Pokalhalbfinale ran muss!


    Zitat

    Allein der FC Kölle trifft noch auf Bayern, Hamburg, Schalke und Bremen!


    Der FC hat aber auch noch Heimspiele gegen Frankfurt, Wolfsburg, Duisburg und gegen uns. Also auch gegen direkte Konkurrenten. Glaube nach dem Nürnbergspiel zwar aucht nicht dran, dass die es noch packen, aber zumindest könnten auch die noch ein paar Punkte holen. Fände es gut, wenn die den anderen (vor allem Frankfurt) ein paar Punkte klauen würden.

    Tja, wenn das so weiter geht, dann werden Köln und Duisburg bald ganz weg sein. Dann bliebe nur noch ein Platz über. Und für den sind platt gesagt dann noch alle ab Platz 9 in der Verlosung, je nachdem, wie die nächsten Spiele verlaufen.
    Bei diesen gegenseitigen Duellen (die wir auch noch vor uns haben) wäre ein Unentschieden natürlich immer schön. Wenn sich jedoch die "oberen" Mannschaften gegen Duisburg und Köln durchsetzen sollten, dann wird es zu dem angekündigten Kampf gegen den letzten Abstiegsplatz kommen.

    Den Allerwertesten abgefroren, aber hat sich ja wenigstens gelohnt. Verdient 3 Punkte, mit denen ich gar nicht gerechnet hatte, auf dem Konto, die bitter nötig waren. Das Mainz heimstark ist, ist ja nix neues.


    Das die Gegner hier immer so schlecht aussehen, hat doch den ganz einfachen Grund, dass unser Spielsystem fast ausschließlich auf "Zerstören" angelegt ist. Vorne hoffen, dass man mal einen Treffer landet, aber hinten gestaffelt stehen und alles andere verhindern.
    Das hat jetzt die letzten 3 Heimspiele wenigstens geklappt. (Das Tor gegen Stuttgart war nach ner Ecke) Und ich denke mal, es hätte auch in Gladbach klappen können, wenn man das 1:0 gemacht hätte.
    Eigentlich kann man bei Bielefeld Spielen fast schon sagen, wer das 1. Tor schießt, gewinnt höchstwahrscheinlich. Denn hinten lassen wir fast nix zu, nach vorne kommt aber auch selten wirklich zwingendes bei rum.


    Wir haben noch 4 Heimspiele gegen Mannschaften, die hinter uns stehen. Wenn wirs dann nicht packen, dann is man eh selbst schuld. 3 davon gewinnen, und die Sache ist auf alle Fälle gegessen. Wäre schön, wenn man auswärts auch mal wieder was holen würde zur zusätzlichen Beruhigung. (6 Punkte sind gut, aber auch schnell weg) In Berlin rechne ich ehrlich gesagt nicht damit. Es sei denn, die machen den selben Fehler wie im Hinspiel und unterschätzen uns gnadenlos. Könnte natürlich nach dem 3:0 in Bremen passieren, so übermütig, wie sich die Schlagzeilen anhören.