Beiträge von LeckerKnoppers

Borges als Stoßstürmer??? Na, das wärs doch! Schlechter, als der Rest kann ers vorne auch nicht machen! Zudem wüsste der Gegner wahrscheinlich die erste Viertelstunde gar nicht, wie ihm geschieht! Geiler Vorschlag :D

Zu den verkauften Karten:

1. Die letzten Spiele waren mehr als grottig und nicht schön anzusehen.
    2. Leverkusen hat nicht mehr den Riesenstellenwert.
    3. Es ist immer noch saukalt. (Nebenbei, langsam könnte sich der Frühling mal blicken lassen!)
    4. Die Sitzplätze sind zu teuer. (Zumindest dann, wenn man sich Punkt 1 und 3 vor Augen führt!)

Das wird für viele "Gelegenheitsbesucher" (wie ich auch einer bin) ausschlaggebend sein. Ich bin am Samstag aber da! ;)

Solche Diskussionen haben wir im Status Quo Forum auch gelegentlich mal. Muss man die halbe Tour besuchen, um ein "echter Fan" zu sein. Ist doch alles Schwachsinn. Jeder so, wie es ihm gefällt.

Mein Vater hat "premiere" zu Hause und dazu nen Riesenfernseher! Also bin ich natürlich meistens da. Und wir fiebern auch für Arminia mit. Auch wir leiden, wenn man solche Spiele, wie in Gladbach sieht.

Ich war diese Saison bisher gegen Lautern und Köln (jeweils mit dem Bruder von meiner Freundin) auf der Alm. Gehe jetzt gegen Leverkusen u.a. mit meiner Schwester hin, fahre nach München (verbunden mit langem Wochenende bei der Verwandtschaft) und werd wohl von den letzten Heimspielen noch 1 mitmachen. Würde insgesamt 5 Spiele machen. 4 zu Hause, 1 auswärts.
    Letzte Saison war ich gar nicht im Stadion. Das hat die Gründe, dass mir zum einen die Leute fehlen, die regelmäßig mitgehen würden (da trink ich lieber nen gepfelgtes Bierchen bei meinem Vater und meinem Opa (89 J.), der jedes Spiel zum Erlebnis macht ;)) und zum anderen besuche ich auch gerne Konzerte, die auch was kosten.

Also jeder setzt die Prioritäten anders. Trotzdem ist deswegen, zumindest für mich, niemand ein schlechterer Fan.
    Natürlich Respekt an diejenigen, die wirklich immer dabei sind. Sowas braucht ein Verein. Aber die anderen gehören auch dazu.

Laut kicker Vorschau auf das Spiel am Samstag hat Kucera Knieprobleme und steht bei den "Fehlenden".
    Hatte ich gar nicht mitbekommen, dass der was hatte. Also wirds gegen Leverkusen wohl nix werden!

Das Zittern könnte in der Tat anfangen, wenn man gegen Leverkusen "vergeigen" sollte (was hoffentlich nicht passiert!).

Lautern (in Hamburg), Frankfurt (in Schalke) und Wolfsburg (empfängt Bayern) dürften bei "normalem" Spieltagsverlauf keine Punkte machen. Interessant wird sein, wie sich Mainz (gegen Gladbach) und Duisburg (gegen Hannover) zu Hause schlagen. Und bei Köln gegen Nürnberg klauen sie sich mit einem Unentschieden hoffentlich die Punkte gegenseitig. Befürchte aber einen Kölner Sieg. Gewinnt Mainz, dann hat Platz 16 24 Punkte! Köln wäre bei einem Sieg auch wieder auf 3 Punkte ran.
    Platz 11, den wir selbst bei einer Niederlage behalten könnten, hört sich komfortabler an, als er es in Wirklichkeit ist!
    Die entscheidenen Befreiungsschläge kommen hoffentlich bald! Eigentlich habe ich auf ein "Schicksalspiel" gegen Nürnberg keinen Bock. Wie in einem anderen Thread schon gesagt, der Abstieg wird dieses Jahr in und über Bielefeld entschieden, da 4 direkte Konkurrenten noch hierhin kommen plus das letzte Auswärtsspiel in Köln!
    Und das frustrierende ist, dass wir da eigentlich gar nicht mehr als gefährdete Partei hätten auftreten müssen, wenn man aus den ersten Rückrundenspielen die verdienten Punkte geholt hätten. (Nebenbei, wenn am Ende 1-2 Punkte fehlen sollten, dann wird Artur wahrscheinlich aus der Stadt gejagt! ;) )

Und ich kann meinem Vorredner hier nur zustimmen. Wenn man die Chance sich abzusetzen so oft vergeigt, dann gehts einem wirklich gehörig auf den Senkel!

In der Hinrunde war Leverkusen der Start unser besten Serie dieser Saison (Punkt auswärts, 3:0 Berlin, 3:2 Nürnberg, 4:1 Hannover)! Wer nich schlecht, wenns wieder so wäre.
    Bisher haben wir aus den Spielen bisher mehr Punkte, als aus den gleichen Spielen in der Hinrunde (Da warens erst 5!)! Wenn das annähernd wiederholt wird, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Aber nach den letzten Spielen muss man wirklich arg ins Grübeln kommen!

Und die Teams da unten haben auch wieder gelernt zu punkten! Man stelle sich vor, Köln gewinnt gegen Nürnberg, dann rückt da unten alles noch enger zusammen. Totgesagte (auch von mir) leben anscheinend doch länger, siehe auch Lautern. Ne kleine Serie reicht und man ist wieder gut im Rennen (siehe bei uns im "goldenen Oktober")

Meine Befürchtung ist, dass nach den nächsten 2 Spielen zu einem Zitterduell gegen Nürnberg kommt, was endgültig richtungsweisend sein wird.
    Mit den 4 letzten Heimspielen gegen Nürnberg, Frankfurt, Wolfsburg und Duisburg haben wir es selbst in der Hand. 3 Siege da sind Pflicht. Andernfalls wirds ganz schwer bei den bisherigen Auswärtsleistungen.

Hoffen wir also, dass gegen Leverkusen und in Berlin schon mal gepunktet wird, um das große Zittern zu vermeiden. Nen Sieg am Samstag und ich wäre beruhigt für die folgenden Spiele. Aber das hab ich bisher bei allen Spielen gesagt (Ausnahmen Dortmund und Stuttgart, wo die 3er dringend nötig waren, um den Abstand zu halten!), wo es nicht geklappt hat. Hab also ein ungutes Gefühl!

Ich hoffe, es tut sich mal was an der Aufstellung!

Tja, angeblich soll er bleiben. Wier mal ein Beispiel für mangelnde finanzielle Möglichkeiten. Denn nen anderen Grund kann es eigentlich nicht geben. Da läuft ja gar nix mehr.
    Würd mich sehr wundern, wenn der gegen uns noch auf der Bank sitzt. Würd mich natürlich freuen. Denke, in Bremen hagelts ne richtige Klatsche und dann ist der weg! Und da denk ich irgendwie schon, dass die Mannschaft (oder in erster Linie Marcelinho) mit dem Trainer aus irgendwelchen Gründen nicht mehr kann und es dann besser wird.

Wir brauchen Leute, die endlich mal wieder nen tödlichen Pass spielen können und Leute, die dann auch mal passend stehen, um diesen zu verwerten. Die bisherige Truppe hat dies nicht hinbekommen. Ausnahme das Tor in Hamburg! Boakyes weitere Tore waren 2 Abstauber (Stuttgart) und 1 Standard (Mainz). Wenn der gesund ist, muss der natürlich spielen.
    Aber im Mittelfeld muss mal alles rein, was zur Zeit nicht spielt. Kucera wieder (für Fink, wenn ich wählen dürfte, aber auf alle Fälle muss der mal rein!), Küntzel auf rechts, wenn wieder fit und links könnt ihr von mir aus von den bisherigen Leuten Knobeln (Kobylik, Masmanidis, Vata)! Oder man versucht es wieder mit nur 1 Spitze und 3 offensiven Leuten dahinter! (Vata dann zentral)

Ich hoffe, wir verlieren das Spiel nicht. Denn Leverkusen kommt zum ungünstigsten Zeitpunkt gerade in ihrer Hochphase. Nächste Woche in Berlin wirds wohl dann auch das 1. Spiel ohne Götz werden (der ja anscheinend noch nicht gefeuert wurde). Bin neugierig, wo wir nach den 2 Spielen stehen, wenn dann die wichtigen Gegner kommen!

Also auch für mich muss der ganz klar gehalten werden, wenn ich mir die Leistung in den letzten Spielen von unserer Offensive anschaue. Der kann auch mal nen Freistoß direkt ins Tor schießen oder auch mal die Bälle verteilen. Das fehlt im Moment total.

Aber ohne Spielpraxis kann man natürlich auch schlecht unterstellen, dass dann alles sofort besser wird.
    Aber wenn das so weiter geht, dass trotz "mäßiger Leistung" niemand aus der 2. Reihe mal ne Chance bekommt, dann ist unsere Bank bald nicht mehr so stark besetzt, wie es sich zur Zeit zumindest anfühlt! Dann wird Porcello nicht der einzigste sein, der weg will!

Zitat

Das Problem ist auch Tvh!
    wenn du dich erst einmal in die Anfangself gespielt hast,kommt man da ganz schlecht wieder raus...!Konkurenzkampf?Warum denn,es spielen doch immer die gleichen!Das gleiche mit den Auswechslungen.Erst kommt immer Pinto....
    Ok,gestern gab es nicht wirklich viele Alternativen!

Muss sagen, dass Problem seh ich auch! Es kommen ja absolut keine Bälle mehr nach vorne. Das war mit Kucera in der Hinrunde, soweit ich mich erinnere, noch etwas anders, oder? Dann muss der Doppelsechser eben mal rotiert werden. (Nicht das es wieder heißt, man will nur Fink raus haben!) Der Junge muss doch eigentlich brennen.

Bin mal gespannt, wann man merkt, dass man ein akutes Stürmerproblem hat.
    Es haben offensiv gespielt: Vata, Zuma, Masmanidis und Kobylik. Für mich ist da nicht wirklich ein richtiger Stürmer bei. Vata und Zuma sollten es zwar nominell sein, sind aber von ihrem Naturell her eher Mittelfeldspieler. Und genauso siehts auf dem Platz auch aus. Boakye und Wichniarek verletzt. Dann muss man einfach mal mit Dalovic anfangen, auch wenn man von dem nicht so viel halten mag. Vorne rumlaufen und hoffen, dass mal nen Ball aus dem Mittelfeld kommt. Schlechter, als die anderen hätte ers auch nicht machen können. Es muss auch mal jemand anders treffen als Boakye.

Es wird so gut wie nie jemand frei gespielt vorne. Die bekommen die Bälle alle 20-25 Meter vorm Tor und dann is Feierabend. Zuma, der die letzten Spiele leider rumläuft wie Falschgeld, steht immer mit dem Rücken zum Tor, wenn er mal nen Ball kriegt. Klar, er könnte auch ruhig mal wieder nen Gegner aussteigen lassen und so nen bisschen Raum gewinnen. Vorne gewinnen wir fast keinen Zweikampf mehr. Da muss sich dringend was tun. Die letzten Spiele waren wirklich nicht mehr schön anzusehen. (2 davon noch gewonnen!)

Abschließend wars ein Scheißspiel. Die Abwehr ungewohnt unsicher! (Hätte man am Ende nicht mal Gabriel zwecks Spielpraxis bringen können??? Das Spiel war eh verloren!) Gladbach konnte in unserem Strafraum machen, was sie wollten, haben jeden Kopfball gewonnen. Wie das Spiel hätte verlaufen können, wenn Vata das Ding reinschießt, will ich mir gar nicht vorstellen. Aber er ist halt kein Torjäger. (Trotzdem muss der drin sein!)
    Hoffentlich läufts zu Hause besser gegen Leverkusen, die natürlich in ihrer stärksten Phase hierhin kommen!

So, Karten heute abgeholt. Block 242, Reihe 20, Plätze 1 und 2! Wer sitzt in der Nähe? :)

Werd dann Karfreitag runter fahren und am Ostermontag wieder zurück. Manchmal lohnt es sich doch, wenn man Verwandtschaft da unten hat. ;)

hotte:
    Logisch werden wir da wahrscheinlich nicht viel holen. Aber man weiß ja nie. Irgendwann verlieren die Bayern auch mal zu Hause in ihrem Tempel (auf den ich sehr gespannt bin)! Und wäre doch herrlcih, wenn man dann sagen könnte "Ich war dabei!" :D
    (Nen bisschen Träumen wird ja erlaubt sein!)

Da ich auch mal wieder da bin, haben die Jungs gefälligst zu gewinnen! ;)

Leverkusen is im Moment im Aufwärtstrend! Wird also Zeit, den zu bremsen! Wenn alles optimal läuft, dann is nen 3er drin! Aber auch mit nem Punkt wär ich zufrieden.
    Die wichtigen Heimspiele gegen die Mannschaften hinter uns kommen danach (Nürnberg, Frankfurt, Wolfsburg, Duisburg --> Arminia wird also insgesamt den Abstiegskampf noch stark beeinflussen)!

Bitte nicht! Das war der genialste finanzielle Coup des letzten Jahres. Einen Spieler, der ein paar Gute Tage hatte für 1,3 Mille zu verkaufen. So ein Händchen hätte ich unseren Verantwortlichen gar nicht zugetraut. ;)
    Wäre doch schade, wenn wir das wieder zerstören, und ihn wieder in die Gehaltsliste mit aufnehmen! Aber bloß keine Ablöse.

Ok! Na dann schau ich mal morgen, was bei rum kommt. Einmal mit meinem Onkel und ob dann noch Tickets da sind!

Das wird sich aber nur auf das Heimkontingent bezogen haben. Der Gastverein bekommt ja einen bestimmten Prozentsatz an Tickets zugesichert. Und die sind ja jetzt bei uns im freien Verkauf!

Zitat

Es gibt noch knapp 1.000 Karten für die teuerste Kategorie, sonst ist alles weg.

Von wem hast du denn diese Info gestern gehabt? Am Telefon meinte der gute Herr nämlich was von 80 Karten. Und das von gestern auf heute 920 Karten verkauft werden ist doch eher unwahrscheinlich, oder???
    Mein Onkel gibt mir nämlich erst morgen bescheid, ob er mitkommt und überhaupt da ist! Von daher gefällt mir deine Info besser!

Zitat

man kann doch nicht spekulieren das Frankfurt absteigt. werden sie nicht. davon gehe ich aus, weil:
    -sie in FFM ein modernes neues Stadion haben was den internationalen Ansprüchen genügt ( incl. romantischem Wasserfall bei Regen)
    -die DFB Bonzen/Fuzzis dann zu Fuß zum "wichtig tuen" gehen könnten
    -diese Annehmlichkeiten am Ort nicht leichtfertig vergeben werden

... auch wenn es bei FFürzen sportlich nicht stimmen sollte.

Habe deshalb auch für das Halbfinale die ärgsten Befürchtungen. Da muss Arminia einfach so spielen und verwandeln, dass nicht Mal die "Wackschen Gesetze" - die für dieses Spiel evtl. vom DFB noch geschrieben werden müssen - greifen können. (Gehe fest davon aus, dass Wack der "Arminenfreund" verwirrt dieses Spiel pfeifen wird)

Exakt diese Befürchtungen habe ich auch! Aber hoffen wir mal, dass Arminia so nen geilen Tag erwischt, Matze so hält wie Samstag gegen Schwarz/Gelb und wir vorne 1-2 Buden machen. Wäre wirklich genial, wenns klappen würde. Ich hätte dieses Jahr übrigens nichts gegen Merk, da der eher pro Auswärtsteam pfeift!

Natürlich ist man auf dem Papier gut besetzt im Moment. Nur, ohne das jetzt wieder herbeizuschreien, wer weiß denn, wer uns vielleicht noch verlässt.
    Wenn der gute Heiko so weiterspielt, dann dauerts nicht mehr lange und irgendein Club wedelt mit dem Geld. Und glaubt mal nicht, dass der sich anders verhält wie Fink, Buckley oder sonst wer. Das Geld entscheidet bei den meisten Fußballern zum größten Teil über den Verein. So ist nunmal das Geschäft! Und der Verein nimmt dann eher jetzt die Ablöse, als ihn irgendwann ablösefrei gehen zu lassen. Auch Zuma und Boakye werden garantiert auch von anderen Vereinen beobachtet.
    Wie gesagt, ich will keine Panikmache starten, aber wer weiß was noch kommt. Ein paar Leute in der Hinterhand sollte man schon haben!
    Hoffe natürlich, dass man den Jungen noch nen Jahr oder länger hier behält!

Jap! Habs grad selbe auf der Bayern HP mal nachgeschaut! Is ja Wahnsinn. Kann man bei Spielen wie gegen uns ja gar nicht glauben. Normalerweise sind wir ja nicht gerade der Zuschauermagnet, aber da es bei allen Spielen so ist, wirds das Stadion sein.

Na dann werd ich doch morgen mal in der Geschäftsstelle anrufen und fragen, wie viele Karten sie noch da haben!

Ah, dann spar ich mir ja die Frage, ob man noch Karten bekommt. Bin nämlich gerade mit meinem Onkel am verhandeln, ob der das WE da ist. Der wohnt nämlich im bayrischen Wald und dann würd ich den übers lange Oster-WE besuchen fahren.

Gibts wohl noch günstigere Karten, wenn er die da unten in Bayern ordert oder sind die Spiele allesamt ausverkauft? Denn wo ich sitze im Stadion ist mir eigentlich egal, solange es nicht mitten im Bazi-Fanblock ist!

Bayern wurde ja noch nicht terminiert. Das mit Sonntag war nur ne Vermutung meinerseits wegen dem DFB Pokal.
    Aber das Wochenende ist ja lang. Von Karfreitag (oder ist das kein Feiertag mehr? Weiß man in der heutigen Zeit ja nich wirklich!) bis Ostermontag.