Beiträge von LeckerKnoppers

Ich weiss echt nicht wieso ich extra um 8 Uhr morgens aufstehe um mir nen VPN zu installieren, nur um Mutzel dann vorm Mikrofon stehen zu sehen der sagt das man in den letzten Spielen ja eigentlich gut gespielt hat. Love it.

Das ist wirklich Verweigerung der Realität. Aber gut, ist alles ausdiskutiert.

Freiburg mit Günter... Jaja, Zweitvertretungen und gleicher Wettbewerb. Aber auch das ist ja so gewollt.

Ich erwarte nix und harre der Dinge die da kommen.

Ulm in weiß gegen Mannheim in hell Mint mit weißen Hosen... Wer hat diese Kombi gewählt? Anstrengend.

Mannheim hat versucht personell nachzulegen. Und haben nen neuen Trainer gegen Rüdi Ratlos getauscht. Ein Unterschied Spieler mit Boyd. Mussten sie machen. Ob es sich auszahlt, wird man sehen. Gehe trotz 1:3 gerade stark davon aus.

Duisburg vorne, auch die werden zusehen, dass sie wieder ran kommen.

Solange wir selbst nix holen, ist es aber auch egal, wann die Konkurrenz an uns vorbei zieht.

Schmutzige Wäsche? Er durfte das hier als Rücktritt verkaufen, der es ja nun gar nicht war. Mehr Rücksicht seitens des Vereins gibt's ja kaum.

Aber gut, es passt alles in das Gesamtkunstwerk. Hilles Prozess gab's ja auch. Und der hat hier ja nun auch Verdienste gehabt.

Wir brauchen einen Neuanfang auf der oberen Ebene. Auch das ist mehr als offensichtlich. Nur wird das wohl eher nicht passieren.

Nur wird ja immer wieder zitiert. Und leider spielen da immer noch zu viele dieses Spiel mit. In meinen Augen sind diese permanenten Gegenfragen ohne wirklich Inhalt einfach nur da, um zu provozieren und den Gegenüber dumm aussehen zu lassen und das wird von der Person konsequent mit Kalkül durchgezogen. Daher entgegen meiner sonstigen Einstellung auf der Liste. Brauchte ich hier vorher nie. Mit gegenteiligen Meinungen, die vernünftig und mit Respekt vorgebracht werden, gar kein Problem. Davon lebt die Sache ja. Aber jedem seine Meinung dazu.

Ich sähe eine moralische Verpflichtung des Bündnis OWL, diesen krassen Betriebsunfall unmittelbar auszumerzen und keine einzige diesbezügliche Anstrengung zum direkten Wiederaufstieg auszulassen, da die Einmaligkeit im deutschen Fußball von drei aufeinander folgenden Abstiegen und dann natürlich auch innerhalb der bereits sehr bewegten Vereinshistorie, dem Bündnis unmittelbar anzulasten wären. Da gibt, nein da gäbe es für mich kein Vertun und auch keine zweite Meinung....

Inhaltlich ja... Aber das juckt die doch dieses Jahr schon nicht. Warum sollte sich das nächstes Jahr ändern? Die fahren den Verein ja schon nahezu vorsätzlich an die Wand.

Ich würde tatsächlich den Aspekt noch einmal aufgreifen wollen, dass Kniat nur 2 mal gewechselt hat. Sein schon ehemaliger Spieler Putaro und Shipnoski, der jetzt auch außer dem Derby wenig gerissen hatte.

Unser in der Hinrunde halbwegs ordentlich funktionierendes zentrale Mittelfeld mit Schreck und Wörl blieb komplett draußen. Die offensiven Optionen mit Wintzheimer (nach Jahreswechsel auffällig außen vor), Koch und Yildirim blieben ebenfalls draußen.

Und da stellt sich ja schon die Frage nach dem Warum? Es war ja nicht so, dass wir eine hundertprozentige nach der Nächsten hatten.

Die Antwort muss ja fast schon zwangsläufig sein, dass er diesen Spielern entweder nicht mehr vertraut oder es auch schon wieder im Team nicht stimmt. Ansonsten nutze ich doch bitte meine Wechsel Möglichkeiten bei Rückstand aus.

Und schon wieder sind wir das dritte Mal in Folge auch am Punkt fehlender Kommunikation.

Aber wenn der absolute Wunschkandidat, für den man sogar wertvolle Zeit in der Vorbereitung der Saison bzw auf dem Transfermarkt hat verstreichen lassen (nicht vergessen, Mutzel durfte hier erst viel später tätig werden!), jetzt schon solche Gerüchte im Umlauf hat.

Ja denn liebe Gremien, immer noch keine Vorwürfe ans eigene Handeln?

Es ist natürlich bitter, was hier gerade passiert, auch für ihn.

Und man kann ja nur spekulieren, was in seinem Kopf mittlerweile vorgeht.

Seine Aussage war ja mehrfach, dass er einfach nicht mehr verlieren möchte. Tut er aber nun schon wieder.

Er stützt (Mannschaft, Mannschaftsrat dem Vernehmen nach pro Kniat) aber den Übungsleiter und betont immer wieder, die Mannschaft hätte Charakter.

Auch hier passt zumindest der Blick von außen nicht mit der gezeigten Realität auf dem Platz zusammen.

Er erklärt in der Winterpause seinen Rücktritt. Wohl mit dem Wissen bzw der Möglichkeit, dass am Ende der Saison kein Aufstieg stehen wird. Warum tut er das? Weil er sich evtl einfach einen harmonischen und ruhigen Ausklang gewünscht hat?

(Reine Spekulation von mir)

Nun bricht der Club, eine Mannschaft das zweite Mal nach seinem erklärten Abschied völlig ein. Zufall?

Der Vorwurf muss hier klar an Mutzel und Kniat gehen, es hier auch nicht geschafft zu haben, den Verein und den Kader unabhängiger von Fabian Klos aufzustellen. Kein weiterer Führungsspieler ersichtlich in der Hinrunde, von Sturm Alternativen fangen wir besser gar nicht an. Dieser Kader ist erneut nicht ausgewogen zusammengestellt.

Mit Corboz, ein alter Kniat Spieler, der ihm logischerweise den Rücken stärkt, versucht man nun dieses Vakuum anzugehen, stößt damit aber bisherigen Stammspielern wie Wörl und Schreck vor den Kopf, die letztes Spiel gar nicht auf dem Platz waren, die aber auch nicht unsere Kernprobleme waren. Zumindest potentielle Unruhe Herde. An Friede, Freude, Eierkuchen kann und will ich da auch nicht mehr glauben.

Die Frage, die man sich bei Klos halt auch stellen muss, ob da eine gewisse Betriebsblindheit auch mit dabei ist? Fände ich sogar voll nachvollziehbar und ist in keiner Form böse gemeint.

Der Druck des gesamten Vereins liegt gefühlt wieder mal NUR auf seinen Schultern. Und das ist ein riesiger Fehler!

Mutzel zu entlassen wäre aber übertrieben?! Verstehe aber nicht, wieso er solch einen "Deal" eingehen sollte. Hat er keine Lust mehr?

Mit den "Experten" da in den Gremien? Verübeln könnte ich ihm das nicht. :lol:

Es geht nur noch mit Galgenhumor. Selbst ein Sieg in Freiburg bringt doch nix, wenn die grundsätzlichen Probleme auf dem Platz bleiben.

Und verliert man erwartungsgemäß, dann ist die zweite Woche verschenkt.

Wenn dieser nw-Artikel und vor allem die Entscheidung stimmt, dann ist dem AR/Präsidium wirklich nicht mehr zu helfen! Sorry, ich zweifel so langsam an den handelnen Personen. Es werden wieder die gleichen Fehler gemacht wie letzte Saison! Und so, wie die ganze Saison läuft würde es mich nicht wundern, wenn Freiburg II am Sa das erste Heimspiel ausgerechnet gegen uns gewinnt. Es ist einfach nur noch peinlich…

So langsam erst? Aber gut, wenn es nun auch bei den Letzten ankommt.

Endspiel in Freiburg? Gruselig.

Ich denke gerade spontan an 2 Spiele, welche wir auswärts mit 1:0 gewonnen haben. Unter Frontzeck in Karlsruhe (Janjic, durften wir niemals gewinnen das Spiel) und unter Kramer in Stuttgart (der erste Saisonsieg gegen eine C Elf des von Verletzungen geplagten Gegners). Ende bekannt. Offensichtlich untaugliche Trainer durften weiter machen und es endete irgendwann in Liga 3. Beide Spiele damals immerhin in Liga 1.

Nun versucht man so ein Kunststück in Liga 3? Mutig! Nein, eher wahnsinnig!

Jede Woche unter diesem Trainer ist eine weitere Verschenkte. Die Mannschaft weiß doch auch, was da im Busch ist. Und da kann er noch so nett sein.

Ja, aber die ganze Argimentation zeigt doch, dass es überhaupt der sportliche Niedergang nicht am Geldmangel lag und liegt, sondern an Inkompetenz bei den Machern im Verein. Das widerspricht doch der These, dass das BOWL zu wenig Geld reinschießt und dieser Umstand verantwortlich für den Niedergang ist.

Und zu guter letzt forderst Du noch mehr Geld vom BOWL, weil nun schon wieder trotz vorhandenem Geld im Sommer eine schlechte Mannschaft vom Verein zusammengestellt worden sei.

Das kann ich alles absolut nicht nachvollziehen.

Ich gehe aber auch ohnehin nicht davon aus, dass der Kader zu schlecht ist, sondern dass der Trainer zu schlecht ist.

Jein. Wer trifft denn die Entscheidungen final? Wer segnet diese ab? Diesem BündNichts gehört der Verein faktisch. Ich erwarte nur, dass sie den Bockmist aufräumen und ausgleichen, den sie angerichtet haben.

Und einmal vernünftig hoch investieren als immer nur das Nötigste wäre eben weitsichtiger.

Und die Kohle, die man in Ince und Co versenkt hat, war ja tatsächlich mal Kohle, welche man durch die Aufstiege verdient hatte. Das war ja kein BündNichts Geld. Die haben nur die Lücken gestopft für den Etat später. In Beine ging doch angeblich nie was... Oder behauptest du das jetzt auf einmal doch? Und auch da hätte man zwischendurch immer wieder korrigierend eingreifen müssen, hat es aber versäumt. Das kannst du relativieren wie du willst.

Uns wurde doch von Mutzel immer wieder erklärt, dass wegen Geld hier kein Spieler anheuert.

Die Etatzahlen der Saisonen 23/24 und 24/25 zeigen aber im Liga-Vergleich, dass der letzte Abstieg und die aktuelle Abstiegsgefahr NICHT am Geld gelegen haben. Diese Fakten müssten Vertreter dieser Art der BOWL-Kritik wie du, Marco, oder Knoppers aber mal in eure Argumentation einbauen können.

Kann ich gerne tun. Natürlich ist es neben der finanziellen Frage auch immer die Frage der sportlichen Entscheidungen und der Personen, die diese treffen. Und das wir hier seit ein paar Jahren ein Problem haben, ist vermutlich(?) unstreitig und bis auf ein paar Unerschütterliche haben das die meisten auch eingesehen.

Sportliche Ausrichtung. Dass der Anfang vom Ende war, als man mit der Vorstellung von Trainer Frank Kramer hier den Ausbildungsverein ausgerufen hat, haben sehr viele Stimmen damals schon befürchtet. Wie gesagt, wie gerne hätte ich damals schon Unrecht gehabt.

Und anstatt Teile des damals vorhandenen Geldes in ein gestandenes Spieler Gerüst zu stecken, wo Talente auch reifen können, hat man hier Leute wie Bello und Ince für teures Geld verpflichtet, die man evtl jetzt noch abzahlen muss(?). Bei Spielern wie Maier, Doan, Voglsammer wollte/konnte man dagegen nicht. Man hatte "nur" Ortega, Prietl und Klos. Sämtliche Abgänge brachten mit einer Ausnahme kein Geld rein.

Dazu kam ein offenbar vergiftetes internes Klima, was sich die Zweitliga Saison durchzog und wohl mit hauptverantwortlich war für den zweiten Abstieg.

Darum beim Etat zwei Seiten an der Geschichte.

Ein teurer Kader nützt dir nichts, wenn er nicht zusammen passt. Dann muss man da korrigieren. Ja, kostet extra, hilft aber nichts, wenn man sportlich die Wende will.

Und siehe oben, wenn du Transfers auf Raten tätigst, die über mehrere Jahre den Etat belasten, hilft es mir aktuell halt nicht, wenn ich auf dem Papier im oberen Drittel bin, die Kohle aber faktisch teilweise in Altlasten steckt. Bin mir jetzt nicht sicher, aber es geht doch noch Geld für die Misstransfers damals drauf? Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Und auch diese Saison muss man in den gesamten sportlichen Entscheidungen sehen. Ja, man hat unterhalb der BündNichts Ebene aufgeräumt und bis auf Klos, Schonz und den Athletiktrainer alles gewechselt. Die Struktur blieb aber dieselbe. Mutzel hat Arabis Posten und man hat Kramer like den nächsten Konzept Trainer angeschleppt, der uns ins gelobte Land führen sollte. Der ganze Kader wurde bis auf Klos erneuert.

Erneut hat man es aber nicht geschafft, ein stabiles Gerüst zu bilden, wo Talente wachsen können. Warum? Weil Spieler wie Belkahia oder Lannert leider neben Klos nicht wie erhofft zu Führungsfiguren wurden. Weil der Trainer erneut kein Konzept liefern kann, wo die Truppe funktioniert.

Ich respektiere ja sogar die Idee dahinter. Wenn man aber während der Hinrunde feststelle, dass es sportlich schon wieder keine Entwicklung gibt oder dann in der Winterpause auf einmal System Experimente gemacht werden, nun Spieler außen vor sind, die in der Hinrunde noch halbwegs stabil waren (Wörl, Schreck) oder der Klos Ersatz/Erbe (Wintzheimer) nicht funktioniert... Ja, dann muss ich das a) erkennen und mir eingestehen und das b) sportlich korrigieren. Ja, auch das kostet extra. Fehler (passieren) im Profi Fußball kosten Geld. Abstiege am Ende noch viel mehr. Und willst du in diesem Geschäft überleben, musst du finanziell eingreifen.

Und ich würde ihn Sachen Trainer jetzt so groß wie möglich denken für ein Signal. Die sportliche Kompetenz, die die Nachwuchs Granaten wie nen Hürzeler auf dem Markt findet, haben wir ja nun nachgewiesener Maßen nicht im Verein. Also braucht man jetzt jemanden, der bewiesen hat, dass er es kann.

Ich hab mir heute morgen mal die Tabelle der Regionalliga West angeschaut. Ey, da sind 5 Zweitvertretungen, unter anderem aus Paderborn. Dazu Wiedenbrück, Gütersloh und Rödinghausen? Münster und Verl dann ne Liga höher... Geht's noch? Egal, was es kostet, das muss mit allen Mitteln (!!!) verhindert werden Aufwachen!!!

Wie gesagt, diese Diskussion ist ja müßig und dreht sich immer wieder im Kreis.

Man muss ja einfach feststellen, dass das da eine ganz eigene Welt, eine Bubble ist, wo die drin sind. Und aus ihrer Sicht meinen die es es im Sinne des Clubs ja vermutlich sogar gut. Will ich dem Haufen ja gar nicht absprechen.

Aber ich glaube am Ende ist es wirklich so, denen ist "egal", wo der Club sich befindet, Hauptsache die haben ihrer Meinung nach abgeliefert, weil das ist deren Aufgabe. Immer Unterstützung, wie auch immer man das da definieren mag.

Und da können der Rest des Stadions weiterhin feststellen, dass es Kontra produktiv ist, es wird nichts ändern. Und es bleibt ja so, wo gehen die Spieler nach Abpfiff hin? Genau zu diesen Leuten... Warum? Ich verstehe es nicht. Auch da steckt ja ein Zwang hinter. Eigene Welt, die man von außen nicht mehr versteht.