Der Junge hat nen Riesenpotenzial. Finde schon, dass man das sieht, wenn er am Ball ist!
Wenn der mal ne Bude macht demnächst, dann platzt bei dem der Knoten auch. Wirkt wirklich teilweise unsicher, wenn er dem Tor zu Nahe kommt.
Vielleicht will er manchmal einfach zu viel!
Beiträge von LeckerKnoppers
-
-
Und da sowohl Bayern, als auch Arminia im DFB Pokal aktiv sind, gehe ich fast davon aus, dass auch dieses Spiel an einem Sonntag sein wird. (Es sei denn Bayern spielt den Dienstag drauf Champions League, weiß nicht wie da die Termine sind. Zudem wird Bayern in Mailand wohl ausscheiden!)
Man wird also immer wissen, wie der Großteil der Konkurrenz nen Tag vorher gespielt hat. Mal schauen, obs hilft!
-
Mal schauen, ob Götz bis dahin noch Trainer ist! Das nächste Spiel ist gegen Köln. Entweder ist Köln danach noch toter als jetzt, oder Götz fliegt! Wäre besser, wenn wir jetzt schon hinfahren dürften! Aber kann man sich ja nicht aussuchen!
Ein weiterer interessanter Aspekt wird natürlich sein, ob Artur spielen darf. Wäre doch Klasse, wenn er da seine 1. Bude machen würde! Kann natürlich auch gerne schon vorher damit anfangen, wenn er spielen sollte.
Und das wird das erste von 3 Sonntagsspielen in Folge. Nürnberg zu Hause und Hannover auswärts wurden auch jeweils für Sonntag terminiert!
Mal schauen, ob uns das entgegen kommt oder nicht!
Naja, ist ja noch ein bisschen hin! -
Also ich hoffe mal, dass er dafür keine lange Sperre bekommt. Diese kleine Rangelei im Eifer des Gefechts. Solange ihn Tommy nicht beleidigt hat.
Aber wer weiß, was Herr Brych da in seinen Bericht geschrieben hat. Der war bestimmt so sauer, weil seine Perle auf nen Dortmunder Sieg gewettet hatte!
Anders kann ich mir auch diese Pfeiferei nicht erklären! Die Theorie mit Dortmund in den Uefa Cup pfeifen gefällt mir aber auch gut und wäre nachvollziehbar! -
Um da wirklich ne Chance zu haben, müssen wir wieder anfangen mal nen Tor zu machen bzw. zwingende Chancen rausspielen. Bis auf den Sonntagsschuss von Kauf und das Ding von Pinto (???) in der 2. Halbzeit, was Weidenfeller gut gehalten hat, war nicht wirklich was los vorne.
Wie schon angeführt, aus der Distanz schießt wirklich nur Fink (im Moment ohne großen Erfolg) und im Strafraum fehlt der oft der letzte Pass. Wenn das vielleicht wieder klappt, dann kann in Gladbach was gehen. Die haben die letzten Spiele nur Köln geschlagen (was nicht schwer is zur Zeit!).
Mal schauen, wer in Gladbach vorne spielt, wenn Boakye vielleicht noch verletzt sein sollte.
Mit nem erkämpften Punkt wäre ich schon zufrieden! -
Zitat
Naja, Thommi hat den vierten Offiziellen schon geschuppst, da war der ähh Platzverweis vollkommen in Ordnung.
Aber der Offizielle hat angefangen!Da haben wir doch jetzt endlich mal das gewünschte Krepelspiel mit gutem Ausgang!
Danke Matze, danke Rübe! Was unser Keeper da rausgeholt hat, war absolute Weltklasse. Und Rübe, zum einen ein hammergeiles Tor (seit wann kann der das denn??? :D) und zum anderen herrlich, wie der die Nachspielzeit fast alleine rumgekriegt hat!
Gott sei Dank hat da der Assistent am Ende immer die Fahne gehoben, denn die Pfeife hätte da sonst mit Sicherheit nie auf Foul gegen Kauf entschieden, so wie der am Ende für schwarz/gelb gepfiffen hat. Unterirdische Leistung! Teile da eigentlich das, was ihr alle auch schon bemerkt habt!
Sonst alles wie gehabt, nach vorne fehlt oft der letzte Pass und wir haben einfach keinen Torjäger. Hoffentlich trifft Masmanidis mal, dann platzt da vielleicht mal der Knoten richtig. (Ähnliches würde auch für Artur gelten)!Zu Borges, war doch auch wie immer. Seine Zitteraktionen hat er in jedem Spiel. Wenn Dortmund den Elfer kriegt, kann sich meiner Meinung nach eigentlich keiner beschweren und das Spiel läuft vielleicht so wie in Lautern. Wär sein Ding gewesen. Aber endlich mal Glück gehabt.
Und könnt ihr bitte aufhören vom Uefa Cup Platz zu sprechen??? Da hätte man sich drüber unterhalten können, wenn man 3-6 Punkte mehr geholt hätte die letzten Spiele. Der Sieg war bitter nötig, wenn man sich die anderen Ergebnisse anschaut. Duisburg is nach dem Sieg gegen Berlin wieder dran. Wolfsburg hat kurz vor Ende das Glück auf seiner Seite (Peterchens Serie is nun gerissen!) und Lautern wird zum Klassenerhalt gepfiffen (vielleicht sollten wir uns auch mal beschweren, wie Wolf). Und das Mainz absteigt kann ich mir auch irgendwie nich vorstellen.
Köln wirds nicht mehr packen denk ich, aber die anderen beiden Plätze sind wieder hart umkämpft. Zumindest punkten ein paar Teams da unten wieder!Die nächsten beiden Spiele werden nich einfach. Auswärts hatten wir, bis auf Nürnberg, nie das nötige bessere Ende uns (wird mal wieder Zeit!) und Leverkusen kann auch wieder Fußball spielen. Mal schauen, wie wir nach den beiden Spielen stehen. Wenn man nach oben kommen könnte, hat es bisher nie hingehauen.
Wir haben es selbst in der Hand, wenn Nürnberg, Wolfsburg und Duisburg auf die Alm kommen. Das werden die entscheidenen Spiele bzgl. Klassenerhalt werden. Wenns vorher schon klappt, natürlich nichts dagegen!
Aber zu sicher fühlen darf man sich trotz der 7 Punkte nicht! Das sollten wir nach den letzten Spielen gelernt haben!
Hoffe jetzt auf nen Punkt in Gladbach!ZitatLaut Kicker hat der werte Herr Brych ja mal wieder nicht so gut gepfiffen. Allerdings steht in seiner Bewertung, dass er häufig bei den Entscheidungen im Zusammenhang mit Vata falsch lag(Zitat:"... bewertete vor allem Zweikämpfe mit Vata häufig falsch").
Wie habe ich das zu deuten? Hat Vata keine Freistöße bekommen, nachdem er gefoult wurde oder ließ er sich hinfallen und hat dann auch bekommen, was er wollte?!? Verzeiht, ich war leider im Stadion nicht zugegen...
Da Vata so gut wie keinen Freistoß bekommen hat, kann man das eigentlich nur so verstehen! Aber man weiß ja bei der Fußball Presse nie! -
Ich habs auch grad gesehen. Ist natürlich bitter. Aber mal ehrlich, wärs bei wem anderen passiert, dann hätten wir uns wahrscheinlich auch einen ins Fäustchen gelacht, oder?
Bei Matze is das ja (hoffentlich) ein einmaliger Ausrutscher. Piplica ist ja andauernd für so einen gut.Man bedenke übrigens an dieser Stelle auch einmal, was unsere derzeitige "Möchtegern-Nummer 1" Jens Lehmann vor geraumer Zeit für Böcke geschossen hat. Dagegen war Matzes Ding ja harmlos!
-
Zitat
Arminia müsste sich schon extrem dämlich anstellen um das noch zu realisieren
Genau so ist es! Aber exakt das haben sie ja gegen Lautern getan. Was meinst du, warum man sich schon wieder Sorgen macht?
Es war ja gerade nicht so, dass Lautern uns in einer Sternstunde an die Wand gespielt hätte.Wie schon gesagt, wird Dortmund geschlagen, dann ist erst mal wieder alles im Lot! Also unterhalten wir uns nächsten Samstag wieder drüber!
-
Zitat
sondern man hat es mal wieder gesehen, dass unser Mittelfeld einfach keinen Spieler besitzt, der mal den entscheidenen Pass in die Tiefe spielen kann, der für die ein oder andere Überraschung gut ist, den Ball nach vorne treiben kann und das Tempo verschärft.
Hm sollten sich vielleicht einige Leute im Verein doch noch über die Abgabe von Krupnikovic ärgern??? Bei guter Form wäre das nämlich wirklich einer, der das kann. Vielleicht hat man sich zu sehr auf das 4-4-2 mit Doppel-Sechser verlassen. Ganz nach dem Motto, man steht gut, zerstört und irgendwann kommen schon die Chancen und die Punkte.
Denn exakt das Problem im Mittelfeld sehe ich ähnlich. Der tödliche Pass fehlt. Wenn Boakye frei gespielt wird im 16er, dann macht er die Bude auch.
Nur wer käme denn in Frage, ohne das System dramatisch zu ändern? Kucera, vielleicht Porcello (is der eigentlich wieder fit? sitzt ja nicht mal auf der Bank!). Vata vielleicht mal zentral spielen lassen hinter der Spitze?
So eine Art 4-5-1 vielleicht doch wieder versuchen!
Boakye
Masma/Kobylik--Vata-- Zuma
Kauf -- Fink/Kucera
Schuler - Westermann - Borges/Gabriel - Korze
Hain -
Sagt ja auch keiner direkt, dass wir jetzt abgestiegen sind. Ist ja auch Quatsch. Natürlich hat man weiterhin alles selber in der Hand. Aber bisher ist die Leistung ja nie grottenschlecht.Nur die "starke" Leistung muss man auch mal in Punkte umsetzen. Das Leistungsniveau hinten muss auch erst mal über ne ganze Rückrunde gehalten werden.
In der Hinrunde hatten wir gegen Lautern, Dortmund und Gladbach die schwächsten 3 Spiele. Sowas würde uns numal im Moment absolut in die Sch.... reißen. Nur schön spielen bringt nichts. Vor ein paar Jahren wars, wie schon erwähnt, ähnlich.Gewinnt man gegen Dortmund ist erst mal alles wieder im Lack. Aber das wird alles andere als leicht. Bei unserem "Glück" zur Zeit fehlt nur noch, dass der Südafrikaner auf schwarzgelber Seite nächste Woche mal das Tor trifft.
Mainz spielt gegen Lautern, Dusiburg empfängt die schwachen Berliner, Wolfsburg hat nen Heimspiel gegen Hannover (irgendwann wird die Serie da auch mal reißen) und Köln wird hochmotiviert ins Derby gegen Leverkusen gehen.
Ich geh davon aus, dass nächsten Spieltag die anderen auf alle Fälle teilweise punkten werden. Gegen Dortmund sollte also gewonnen werden! -
Meinte damit auch nicht, dass er schlecht spielt. Nur unglücklich. Die meisten Pässe kommen nicht an. Damit steht er natürlich auch nicht alleine. Und bei solchen Dingern wie heute hat er Pech. Den kannst du nur direkt nehmen, was er auch gemacht hat.
Das Spiel Pause auch nicht als Strafe, sondern als Ruhepause. Vielleicht klappts dann wieder besser! -
Irgendwie agiert der Junge zurzeit unglücklich. Das Tor hätte ihm wieder Auftrieb gegeben. Macht eigentlich alles richtig, aber Macho steht leider richtig.
Vielleicht sollte man ihn vielleicht mal ein Spiel rausnehmen und es mal mit Masmanidis über links versuchen. Die sind beide eigentlich gleichstark und man könnte bei der Position mal rotieren. Vielleicht braucht er mal 1 Spiel Pause.
-
Seh ich ähnlich! Gutes Spiel von ihm. Leider ist er kein Torjäger.
Die Auswechslung war unglücklich von Tommy. Hätte lieber nen 2. echten Stürmer gesehen.
Küntzel sollte weiter rechts gesetzt sein. -
Aber wegen Matzes (zugegebener Maßen selten dämlicher) Einlage haben wir das Spiel nicht verloren.
Tore müssen wir machen. Das ist unser Problem. Nicht immer nur auf Boakye verlassen. Da muss auch mal nen anderer treffen.
Finks Schüsse sind nur noch lachhaft in der Rückrunde. (Machts sonst auf seiner Position aber ordentlich!) Und über unsere anderen Offensiven brauchen wir in den letzten Spielen nicht zu reden.Küntzels Schuss hätte nen Tor verdient gehabt, aber er is nunmal leider kein Torjäger. Kobylik ist in der Rückrunde bisher glücklos. Hoffentlich kann Zuma demnächst an seine alte Form anknüpfen.
-
Tja, Lautern grottenschlecht. Da war sogar Köln noch besser. Trotzdem verliert man bei vollkommener Feldüberlegenheit 2:0.
Warum???1. Die Offensive war heute ein Totalausfall. Boakye noch mit Abstrichen, aber nix wirklich gefährliches. Alles mitten aufs Tor. Einzig bei dem Ding von Kobylik hatte man Pech. Und gegen diese schwache Mannschaft war das ein Witz.
2. Keine Einwechslung hat gestochen. Vata und Pinto nicht einen guten Ball. Küntzel hätte ich eher drauf gelassen und lieber für Kucera Wichniarek gebracht. Schlechter hätte ders auch nicht machen können. Die ANzahl der Offensiven hat ja nicht gereicht, um da mal nen Ball in den Strafraum zu bekommen.
3. Ein Stellungsfehler von Borges beim 1:0. Das ist sein Mann und er läuft weg. Kucera kommt nicht mehr hin.
4. Unheimlich schlechtes Passspiel. Nicht einmal kam der letzte Pass an.
Das Ding von Hain abhaken. Solang ihm das nur heute passiert, von mir aus. Gemacht hätten wir eh keinen heute.
Was lernt man daraus?
Vielleicht endlich mal mit der Schönrederei aufhören und zusehen, dass was Zählbares bei raus kommt. Das 5. Spiel der Rückrunde, wo man hätte punkten müssen vom Spielverlauf her.
Bei nur 2 Spielen hat man gepunktet, bei einem davon zu wenig.Und das Frustrierende dabei ist ja, dass die anderen immer schwächer spielen. Darum ist der Unmut verständlicherweise groß. Ich wär eben am liebsten in den Fernseher gesprungen.
Wenn wir wenigstens mal an die Wand gespielt werden würden, wenn wir verlieren, dann wäre der Frust ja nicht mal so groß.Wir halten fest: Unnötig verloren, einen total schwachen Gegner im Abstiegskampf stark gemacht, statt 10 sinds jetzt nur noch 4 Punkte.
Und wir können uns noch bedanken, dass die anderen unten halbwegs mitspielen.
Dusiburg und Köln sollten weg sein. Fehlt noch ein Dritter.
Dafür sind wir eigentlich eindeutig zu stark, aber wenn das so weiter geht, wirds richtig eng. Ich will hier den Abstieg um Gottes Willen nicht herbei schreien, aber solang man nicht realisiert, dass es so lange eng ist, bis man mindestens 36 Punkte auf dem Konto hat, dann hilft auch das "überlegen Spielen" nicht weiter.
3 Punkte gegen Dortmund sind jetzt absolute Pflicht! -
Zitat
Die Online-Redaktion der Sportschau meint: "Das Problem an der Arminia ist aber auch: Es ist so unglaublich schwer, sie zu schlagen. sport.ARD.de befürchtet daher aus Lauterer Sicht: Das wird nichts, die Arminia ermauert sich mindestens einen Punkt."
Aha, sehr interessant. Wir, die absolute Mauertruppe!Hier is noch son Brüller vom kicker:
Zitat...auf einen Abstiegsplatz zu rutschen.
Auf einem solchen steht Lautern, das den Aufwind nach dem 2:0 in Bremen gegen die Arminia mitzunehmen gedenkt. Mit Gabriel für den gesperrten Schuler streben die Ostwestfalen dagegen zumindest eine Punkteteilung an.Aha, wusste gar nicht, dass die mittlerweile unsere Taktik schon vorher kennen!
-
Das stimmt zumindest positiv! Konntest du die Anzahl wählen oder wars nur eine??? Muss für meine Schwester nämlich auch eine ordern!
Nürnberg wär mir etwas zu weit, von daher hab ich da die Finger von gelassen!
Hoffe immer noch auf was halbwegs Atraktives in der "Nähe"! (Dortmund, Gelsenkirchen, Hannover, Hamburg, Köln) -
Tja, Glücksprinzip! Wer zufällig richtig schaut, der kriegt das Spiel.
-
Schaun mer mal! Ich würd Gabriel auch gerne sehen, allerdings in der Innenverteidigung. Ob außen dann nicht Kucera die bessere Wahl wäre, sei mal dahin gestellt. ABer egal wer spielt, beide sollten brennen und die Ambitionen haben das zu zeigen, was sie können.
Vata is ja anscheinend auch wieder fit. Mal schauen, ob er von Beginn an kommt.
In der Offensive ist wirklich viel Gleichwertiges im Moment am Start. Mit Masmanidis dann noch nen starken Mann in der Hinterhand.Spiel wird dennoch schwer, Lautern wird den Schwung des letzten Spiels mitnehmen wollen. Gewinnt man, ist das Thema Klassenerhalt fast (!!!!) abgehakt und man könnte sogar nach oben schauen. Allerdings haben wir uns bei solchen Spielen bisher immer schwer getan. Bei ner Niederlage rutscht man evtl. wieder unten rein. Nen Punkt würde die jetzige sichere Position halten.
Mein Tip ein 2:2!
-
Juchuuu, für Ukraine gegen Saudi Arabien in Hamburg gibts wieder ein paar Karten. Nur die Frage, wer will dahin????
Na, ich bin mal gespannt, ob die Tage dann mal zufällig was interessantes frei wird.