Tja, und schon wird das Thema Nationalelf und Westermann auch vom Kicker aufgegriffen.
Beiträge von LeckerKnoppers
-
-
Nuja, trifft doch aber exakt ins Schwarze.
-
Bei mir sind einzelne Kategorien schon noch gelb, aber was bringt das, wenn andauernd wieder die Errormeldung kommt.
Unfähig dieser Club. Mehr kann man dazu eigentlich nich sagen.
Seit geschlagenen 2 Stunden versuch ichs jetzt schon! -
Tja, seit ner Stunde nur "Error-Meldungen" beim Bestellen. Naja, war ja fast zu erwarten. Dennoch sollten die doch wohl zusehen, ihre Server Kapazitäten entsprechend auszurichten!
-
In der NW von heute werden Kauf und Fink nebenbei sehr gelobt. Dem Doppelsechser allgemein wird ein großes Kompliment für das Spiel gemacht.
-
Tja, das meckern von Wolf über die Schiedsrichter hat sich gelohnt. Einen Elfmeter für Bremen nicht gegeben, als es 0:0 stand und das Tor nicht gegeben. (Also das ist vom Assistenten an der Linie ja schon Arbeitsverweigerung, wenn man das nicht sieht!)
Also werden sie da jetzt von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen. Is mir so lieber, als wenn das gegen uns passiert wäre.
Sogar die blinde Nuss Skela hat mal getroffen. Hoffe, das lässt er gegen uns schön bleiben.Aus alle Fälle haben die in Lautern jetzt nochmal Blut geleckt. Is für die nur 1 Punkt bis zum rettenden Ufer. Das Spiel wird alles andere als einfach. Wäre schön, wenn man dort nicht verliert und den Abstand zu Lautern halten könnte. Wenn man hinten weiterhin sicher steht, sollte das zu machen sein.
-
So, komme nach gestern jetzt erst an den PC. Endlich die verdienten 3 Punkte mal geholt. War auch bitter nötig. Sonst hätte es nächste Woche wirklich eng werden können.
Gestern hatten wir mal etwas Glück, wenn man Ljubojas Kopfball sieht. Den muss man natürlich machen, wenn man so frei da steht.
Ansonsten auch wieder ne bärenstarke Leistung in der Defensive, wenn man von dem Eckball mal absieht.
Achja, schön, dass wir diesmal das leere Tor getroffen haben zum 2:1. Mal schauen, ob Zuma das noch aufpeppen kann vorne.Wenn man jetzt in Lautern nicht verliert, dann ist man nach unten hin erst mal sicher. Wird aber nicht leicht nach deren Sieg in Bremen, über den ich immer noch nicht wegkomme. Die haben wieder Blut geleckt.
Habe mir immer mehr Gedanken über Köln (die ja jeder anscheinend in der ersten Liga sehen will, wenn man sich die ganzen Aussagen anschaut) und Lautern gemacht, als über Duisburg oder Nürnberg (die haben wir nebenbei ja noch zu Hause). Kön dürfte nach heute nahezu abgehakt sein, aber Lautern wird noch mal kommen. -
Zitat
Wer issen die pfeife anner pfeife oder auch assi vom dienst ?
Hab grad auf der offiziellen mal geschaut! Der selbe wie im Hinspiel! Babak Rafati! Na dann gnade uns Gott!
-
Die Entscheidung war doch eigentlich nur ne Frage der Zeit. Mindestens die halbe Mannschaft war mit dem Trainer nicht zufrieden. Vor allem die Leistungsträger nicht. Dazu die unatraktive Spielweise, die mit Sicherheit die Fans nicht ins Stadion getrieben hat.
Auf alle Fälle wird das am Samstag jetzt kein 0:0 mehr, was ich ursprünglich getippt hätte. Da wirds das ein oder andere mal rappeln.
Ich befürchte eine befreit aufspielende Stuttgarter Elf, die Dampf machen wird, was sie die ganze Saison bisher nicht durfte.
Durch den Trainerwechsel wird es zumindest nicht leichter für uns. Hätten damit ruhig noch diesen Spieltag warten können. -
Also ich erinnere mich da an ein Spiel, wo Mathias Breitkreuz dem Franz Wohlfahrt nen hammergeilen Freistoß in die Maschen gehauen hat. Da war ich sogar dabei. Ich meine, dass wir das Spiel gewonnen haben, oder? Wie lang ist das eigentlich her? Gibt doch bestimmt son paar Statistikexperten hier.
Auf alle Fälle wird es vermutlich kein schönes Spiel gegen Trapatonis Mauertruppe.Selbst die Bremer haben heute keinen gemacht! Ein 0:0 wäre durchaus denkbar, wenn Borges diesmal keinen im 16er umsenst!
Auf alle Fälle können wir selbst bei einem Sieg den Tabellenplatz nicht verbessern. Ist seit heute ne kleine Lücke nach den Siegen von Frankfurt und Hannover.
Wie schon oft aufgetaucht hier in anderen Beiträgen, wär man etwas besser mit den Chancen umgegangen, dann wären wir auch schon weiter weg. -
So ähnlich sehe ich das auch. Jedoch kosten uns die Riesenböcke immer Punkte die letzten Spiele. Klar ist die Frage, ob wir überhaupt zu der Ecke gekommen wären, wenns den Elfer nicht gegeben hätte. Auf alle Fälle hätten wir gestern voraussichtlich kein Gegentor bekommen.
Klar Fehler passieren. Davon lebt Fußball. Westermann hat gegen Bayern den Riesenbock geschossen. Aber Borges hat nunmal in jedem Spiel ein paar von diesen Aktionen auf Lager. Vielleicht sollte man ihn aufs defensive Mittelfeld umschulen, dann sind die Fouls in weniger gefährlichen Entfernungen zum Tor!
Und ein Gabriel in alter Form ist einfach besser und sicherer in meinen Augen. Aber wir werden sehen, wie sich das entwickelt! -
Tja, wenn man die letzte Szene, oder von mir aus auch die letzten beiden weglässt, dann könnte man sagen "Absoluter Grottenkick", der keinen Sieger verdient gehabt hat.
Aber auch wenn ich mir jetzt das halbe Forum oder mehr auf den Hals hetzen sollte, König Chancentod hat zugeschlagen. Also wer als Stürmer aus dieser Entfernung das leere Tor nicht trifft, dem ist nicht mehr zu helfen. Der wird ja nicht mal wirklich bedrängt. Klopp lacht sich halb schlapp und von Heesen kanns auch nich fassen! (Gerade auf DSF die Interviews gesehen!)
Auf alle Fälle hat Artur damit erst mal alle Chancen auf nen Stammplatz verspielt. Boakye trifft (Super-Tor nebenbei) und Zuma dürfte gesetzt sein.Und was Borges da teilweise unbeholfen anstellt treibt mir regelmäßig die Gänsehaut in den Nacken. Elfmeter für Mainz absolut berechtigt. Nur völlig unnötig. Thurk kommt da nie im Leben mehr an den Ball und nen bisschen geschickter sollte man sich als Innenverteidiger anstellen. Ok, im Hinspiel wars umgekehrt und wir konnten uns bei den Mainzern bedanken!
Auch wenn er sonst Klasse spielt, ein bis zwei solcher Dinger bringt der in jedem Spiel. Würde gerne neben einem Westermann demnächst einen wieder erstarkten Gabriel sehen.Im Endeffekt ist der Punkt in Mainz wichtiger, als wenn man gegen Hamburg und Bremen 2 oder 3 Punkte geholt hätte, weil man so einen direkten Konkurrenten hinter sich hält.
Aber da hat von Heesen schon recht, wenn er sagt, dass das so nich weiter gehen kann. Irgendwann muss man aus solchen Dingern mal nen Dreier holen. Wenn solche Punkte, wie heute am Ende fehlen, dann ist es wirklich irgendwann bitter.
Schauen wir mal, ob wir Trappatonis Mauertruppe die erste Auswärtsniederlage beibringen können. Dafür sollte man aber mal mehr als 1 Tor schießen! -
Dieses Vorurteil des "Schwalbenkönigs" besteht meiner Meinung nach aber zu Unrecht! Wenn er fällt, dann sind es in fast allen Fällen auch Fouls gewesen. Er ist nun mal ein Spieler, der in die Zweikämpfe geht, um auch mal einen Freistoß rauszuholen.
Das Problem ist seine Art zu fallen, die zugegeben ziemlich spektakulär ist und ihm diesen Ruf einbringt. -
Zitat
Warum wir gegen Mainz verlieren, obwohl die uns sicherlich nicht unterschätzen?
1. Wir sind einfach besser.
2. Unser Pech gegen den HSV (Pfostenschuss und das Tor von Trochowski) wird sich gegen Mainz wieder in das Quentchen Glück umwandeln.Also den musste mir mal erklären!
Glaube kaum, dass wir die Mainzer so dominieren werden, wie wir das ansatzweise mit Bremen und Hamburg geschafft haben.
Mal schauen, wies am Ende ausgeht. In dem Spiel is alles möglich! Hoffentlich mit gutem Ende für uns. Verdient hätte mans nach den letzten beiden Spielen! -
Zitat
Der Boula???? soll doch zum Catchen gehen, da passt der besser hin. Sein Vater war doch auch Catcher oder?
Zumindest erklärt das, wo er das gelernt hat!
Das Spiel erinnerte gestern wirklich (leider!) zwischendurch an Kampfsport.
Bezweifel allerdings, dass da nachträglich was kommt. Alle Aktionen sind vom Schiedsrichter ja geahndet worden, wenn auch viel zu schwach, und waren keine Tätlichkeiten, die nebenbei von den Kameras entdeckt wurden.Der einzige Dumme, der gesperrt wird, wird wohl Vata sein. Sollte er natürlich wegen der Verletzung ausfallen, wäre die Sperre egal. Seine Aktion war menschlich sicherlich nachzuvollziehen, aber natürlich unnötig.
-
Fakt ist doch, dass sowohl gegen Bremen, als auch gestern gegen Hamburg Punkte "verschenkt" worden sind, wenn man nach der objektiven Betrachtung der Spielverläufe geht. Sollten diese Punkte am Ende fehlen, dann wäre das natürlich bitter.
Fakt ist aber auch, dass es wichtiger wäre, in den kommenden Spielen zu punkten, wenns gegen die Gegner aus näheren Tabellenregionen geht, als das man erwartet, gegen Bremen und Hamburg zu gewinnen. Die "6 Punkte-Spiele" gegen die direkte Konkurrenz kommen noch.
Dort ist man natürlich nun umso mehr in der Pflicht die Punkte zu holen, da man die "Bonuspunkte", die es hätten sein müssen aus den letzten beiden Spielen, leider nicht als Puffer nach unten hat.Gegen die vermeintlichen Gegner auf Augenhöhe tun wir uns ja meist schwerer als gegen die "Großen". In der letzten Saison hat man Bayern und Bremen z.B. zu Hause geschlagen. Diese Saison hat es trotz sehr guter Leistungen nicht geklappt.
Holen wir jetzt aus den nächsten beiden Spielen 4 Punkte, dann ist dennoch alles im Soll. Nur diese 4 Punkte sind jetzt Pflicht, um den Abstand nach unten zu halten. Sonst stecken wir nächste Woche wirklich tief drin. Also Daumen drücken, dass in Mainz zumindest nicht verloren wird und gegen Stuttgart der nächste Heim-3er geholt wird!
Knüpft man an die letzten beiden Leistungen an, dann sollte das mit etwas mehr Zielwasser und einem zurückkehrendem Zuma zu machen sein.Sorgen bereitet mir nur, ob Westermann (entweder durch Fink oder Gabriel (schon fit genug???) ) adäquat ersetzt werden kann. Bis auf ein paar kleine Aussetzer war das in meinen Augen der Sicherheitsfaktor schlechthin bisher. Wenig Fouls, trotzdem stark in den Zweikämpfen.
-
Nett übrigens auch, dass im Sportschaubericht die Attacken (is eigentlich noch zu harmlos) von de Jong, Barbarez und Klingbeil gar nicht erwähnt wurden.
Achja, erst mal Hallo von mir! Habe in der letzten Zeit häufig mal zum lesen hier reingeschaut und wollt mich dann doch mal anmelden. Irgendwie will man sich nach so nem doofen Spiel ja mal äußern, anstatt sich alleine schwarz zu ärgern.
Das war ja ne Klopperei vom HSV heute. Der bis dahin beste Mann (Vata) wird von Boulahruz eliminiert. Man soll ja keine Absicht unterstellen, aber nuja. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Die Aktion gegen Westermann sehe ich ähnlich. Das war nen Foul in meinen Augen!Trotz allem schade, dass man gegen so eine Gurkentruppe (zumindest hat der HSV heute wie eine solche gespielt!) die Überlegenheit nicht in Tore umsetzen kann.
Hoffen wir mal, das Masmanidis die Zielvorrichtung demnächst auf "scharf" stellt. Würd ihn gerne von Anfang an sehen. (Sollten Vata und Artur verletzt ausfallen, wird Tommy keine andere Wahl haben!)Von den letzten beiden Spielen hätte mindestens ein Sieg her gemusst, wenn man die Spielverläufe betrachtet. Hoffentlich wird das in Mainz, die leider ziemlich heimstark sind, wieder ausgebügelt.