Tja, Lautern grottenschlecht. Da war sogar Köln noch besser. Trotzdem verliert man bei vollkommener Feldüberlegenheit 2:0.
Warum???
1. Die Offensive war heute ein Totalausfall. Boakye noch mit Abstrichen, aber nix wirklich gefährliches. Alles mitten aufs Tor. Einzig bei dem Ding von Kobylik hatte man Pech. Und gegen diese schwache Mannschaft war das ein Witz.
2. Keine Einwechslung hat gestochen. Vata und Pinto nicht einen guten Ball. Küntzel hätte ich eher drauf gelassen und lieber für Kucera Wichniarek gebracht. Schlechter hätte ders auch nicht machen können. Die ANzahl der Offensiven hat ja nicht gereicht, um da mal nen Ball in den Strafraum zu bekommen.
3. Ein Stellungsfehler von Borges beim 1:0. Das ist sein Mann und er läuft weg. Kucera kommt nicht mehr hin.
4. Unheimlich schlechtes Passspiel. Nicht einmal kam der letzte Pass an.
Das Ding von Hain abhaken. Solang ihm das nur heute passiert, von mir aus. Gemacht hätten wir eh keinen heute.
Was lernt man daraus?
Vielleicht endlich mal mit der Schönrederei aufhören und zusehen, dass was Zählbares bei raus kommt. Das 5. Spiel der Rückrunde, wo man hätte punkten müssen vom Spielverlauf her.
Bei nur 2 Spielen hat man gepunktet, bei einem davon zu wenig.
Und das Frustrierende dabei ist ja, dass die anderen immer schwächer spielen. Darum ist der Unmut verständlicherweise groß. Ich wär eben am liebsten in den Fernseher gesprungen.
Wenn wir wenigstens mal an die Wand gespielt werden würden, wenn wir verlieren, dann wäre der Frust ja nicht mal so groß.
Wir halten fest: Unnötig verloren, einen total schwachen Gegner im Abstiegskampf stark gemacht, statt 10 sinds jetzt nur noch 4 Punkte.
Und wir können uns noch bedanken, dass die anderen unten halbwegs mitspielen.
Dusiburg und Köln sollten weg sein. Fehlt noch ein Dritter.
Dafür sind wir eigentlich eindeutig zu stark, aber wenn das so weiter geht, wirds richtig eng. Ich will hier den Abstieg um Gottes Willen nicht herbei schreien, aber solang man nicht realisiert, dass es so lange eng ist, bis man mindestens 36 Punkte auf dem Konto hat, dann hilft auch das "überlegen Spielen" nicht weiter.
3 Punkte gegen Dortmund sind jetzt absolute Pflicht!