Beiträge von LeckerKnoppers

    Das System Profifußball wird hier nicht verstanden. Das sage ich hier seit Jahren und leider ändert es sich nicht.


    Du kannst temporär mal ne gute Phase erwischen, wenn man mit dem Personal einen Glücksgriff landet wie Neuhaus damals. Ansonsten musst du finanziell zumindest ein Level vorgeben und halten, damit du in schwächeren Phasen nicht abschmierst.


    Dazu ist man hier nicht bereit und man zockt jedes Jahr aufs neue mit dem Personal. Aktuell verliert man die Wette wieder.


    Oetker hat das stolzer Partner diese Saison ja auch abgehängt am owd, kann man sich auch seinen Teil zu denken.

    Ja, alles gut. Versteh mich nicht falsch. Ich hab nix gegen Dich. Es gibt eben verschiedene Arten mit so einem Desaster umzugehen. Und das ist auch gut so.

    Habe ich auch nicht so verstanden. Wir können ja unterschiedlicher Meinung sein, passt schon.


    Es ist für mich halt total vorhersehbar gewesen. Nochmal, ich würde mich sehr gerne irren. Leider erneut nicht.


    Kommt jetzt endlich ein neuer Trainer, hat man ihm die Möglichkeit genommen, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.


    Und bzgl Trainer ... Denkt bitte jetzt groß. Das muss jetzt Qualität kommen.

    Das stimmt m.E. ja schon mal nicht. Die beiden besten Spiele waren gegen Mannheim und Ingolstadt - jeweils mit einem überragenden Bazee.

    Es sind im Wesentlichen die 3 Spiele (allesamt Niederlagen) des Jahres 2024, die einen dramatischen Leistungsabfall darstellen. Und - zu Recht - den Baum hier brennen lassen. Die Fehler, die der Trainer dabei gemacht hat, sind aber ziemlich punktgenau zu bestimmen - da muss man jetzt nicht alles und jedes in Frage stellen: 1. Systemumstellung auf 5er-Kette. 2. Spieler - v.a. Schreck - müssen fremde Positionen spielen. 3. Wintzheimer nach überzeugenden Leistungen vor Weihnachten auf Linksaußen und schließlich Schreck wurden aus der Mannschaft genommen. Mit Großer und Schneider hat das wenig bis nichts zu tun. Daher sind Debatten über fehlende Abwehrchefs und Stürmer neben Klos reine Phantomdebatten.

    Bei 1 Sieg (den man sich durch eine rote Karte fast selbst noch weggenommen hätte) aus den letzten 10 Liga Spielen sind es im Wesentlichen nur die 3 Spiele dieses Jahr?


    Interessante Sichtweise. Natürlich waren auch 4 Remis dabei und dann waren wir davon zwischendurch sogar 5 Spiele ungeschlagen, glaube keiner Statistik, die du nicht selbst... Weiß ich. Aber die Punkteausbeute ist zu gering und die Leistungen auch da schon maximal schwankend, da sind wir uns vermutlich einig.


    Und Phantom-Debatte ist auch mutig. Klos hat 7 Tore, für seine Verhältnisse sicher OK und Durchschnitt, aber auch nicht mehr. Dafür gibt es aber keinen Ersatz im Kader. Besser wäre halt noch ein Partner für ihn, der halt auf dem Platz einfach nicht da ist.


    Und solange hinten der Laden nicht dicht ist, wird man über fehlende Stabilität und Qualität weiter sprechen müssen. Das heißt ja nicht mal, dass es Schneider und Großer nicht im Rahmen ihrer Möglichkeiten ordentlich machen. Aber der Laden hinten ist nicht dicht. Sollte Corboz da reichen vorne vor, gerne, glaube ich aber nicht. Natürlich nur meine Meinung.

    Also Rehm zu entlassen, nach unseren Erfahrungen hier, als kopflos zu bezeichnen, ist schon mutig. Da wunderte es eher, dass man solange an ihm festgehalten hat.


    Auf dem Papier... Aha... Habe ich die letzten Jahre schon mal irgendwo gehört... Wo nur?


    Wie gesagt, nur noch schwer zu ertragen. Aber möge und Momuluh durch die Rückrunde ballern und Corboz endlich den Laden hinten stabilisieren. Dann bin ich auch ruhig, versprochen.

    Mannheim handelt zumindest konsequent in Bezug auf die gezeigten Leistungen und haben vor allem mit Boyd einen potentiellen Game Changer dazu geholt.


    Was das am Ende bringt, wird man sehen. Aber da steckt Substanz und ein Plan erstmal hinter. Den sehe ich hier nicht.

    Wir haben mit Corboz und Taddel in dieser Transferperiode frühzeitig und gezielt in unsere Schwachstellen investiert.


    Trainer und GF Sport zeigen Geschlossenheit und sind anscheinend noch von ihrer grundsätzlichen Idee aus dem Sommer überzeugt. Zumindest bis Samstagnachmittag vermittelt das erstmal Solidität und Vertrauen.

    Unsere Schwachstellen sind weiterhin ein fehlender Abwehrchef, ein fehlender Sturmpartner für Klos und ggf ein LV. Zudem ein taktisches System, für das wir den falschen Torwart haben, da er spielerisch zu schwach ist.


    Corboz mag ein Transfer fürs Führungsvakuum im Kader sein und ein Vorgriff auf den Abgang von Klos. Dahingehend ist der Transfer auch in Ordnung. Aber einen 8er brauchten wir quantitativ nicht mehr. Leidtragende des Transfers sind Wörl und Schreck, wo mutmaßlich jetzt immer einer raus muss oder auf einer anderen Position spielen muss. Und beide waren nun nicht unser Kernproblem, das war glaube ich hier nie ein Thema. Die NW hat Wörl ja in nem Artikel auch nochmal positiv hervor gehoben.


    Auch Momuluh ist quantitativ nicht unbedingt nötig gewesen. Klar, Ersatz für Sarenren Bazee, aber in der Summe hätte man rein quantitativ mit Shipnoski, Mizuta, Yildirim, Wintzheimer (der ja ausdrücklich hier für die Spiele auf außen gelobt wurde), Biankadi und Putaro mehr als genug potentielle Kandidaten für die Außen.


    Daher messe ich diese kurze Leihe nur in einer Währung. Tore und Assists. Gute Ansätze reichen nicht mehr und wir haben größere Probleme als Hannovers Nachwuchs auszubilden.


    Und Geschlossenheit predigen hilft uns auch nicht, wenn die Leistungen nicht stimmen. Sollte nach den letzten Jahren eigentlich auch jeder begriffen haben.


    Sieg morgen gerne genommen, aber eigentlich weiß man doch schon, was die Stunde geschlagen hat.

    Die Unruhe der Fans als Alibi in Stellung gebracht... Clever!


    Mutzels Kommunikation zeigt erneut, dass er die letzten Jahre in diesem Verein, sogar die letzten 2 Jahrzehnte nicht verstanden hat. Das ist oberflächliches BlaBla, was erneut niemanden hier mehr mitnimmt.


    Der Beitrag drüber im anderen Forum trifft es zu 100 Prozent. Und die interessante Frage ist ja wirklich, was passiert, wenn Klos sich verletzt? Er trifft ja selbst kaum noch, aber bringt zumindest hin und wieder einen anderen mal in die Lage dies zu tun. Keinen weiteren Stürmer zu verpflichten, Wintzheimer ist ja auf einmal auch wieder komplett außen vor, ist ein Armutszeugnis.


    Aber es ist alles gesagt. Das BündNichts hat versagt. Den Verein unter den Nagel gerissen und im Sturzflug in die Bedeutungslosigkeit geführt und gespart. Muss man erstmal schaffen.


    Beten, die dritte Liga zu halten? Gibt's wirklich 4 dümmere Clubs? Bitte weck mich jemand auf. Das darf nicht wahr sein.

    Uns fehlt ein Abwehrchef, ein Startelf Partner für Klos vorne im Sturm, mit Abstrichen ein Linksverteidiger.


    Und man lässt die offensichtlichen Baustellen offen. Vom Trainer ganz zu schweigen.


    Wenn man absteigt, hat man es sich zum dritten Mal in Folge redlich verdient und selbst zuzuschreiben.


    Nix gelernt in den Gremien. Aber was überrascht es einen überhaupt noch?

    Bei den Buchmachern, also z.B tipico sind die 49er leicht favorisiert. Ich hingegen sehe die Chiefs leicht vorne. Die Defense ist einfach top. Wird natürlich wichtig sein das Chris Jones sich nicht stärker verletzt hat. Und Mahomes/Kelce sind wirklich in Topform und ich sehe nicht weshalb die das nicht auch im SB abrufen können sollten.


    Ich freue mich auf dieses Spiel wie irre!

    Sehe ich auch so von der Einschätzung. Dafür waren die 49ers in beiden Spielen zu nah am Ausscheiden.


    Hätte die Cinderella Story der Lions cool gefunden, aber selbst schuld, siehe oben. Würde Purdy die Nummer als Mr. Irrelevant aber auch gönnen. Shanahan nehme ich die Falcons Niederlage nach dem 28-3 immer noch übel... Das waren nämlich auch solche unnötigen Playcalling Entscheidungen, die nicht sein mussten bei Führung damals. Mal schauen, ob der sein Trauma jetzt mal beendet.

    Macht es nur noch absurder. Der Block B2 wird ja gar nicht verkauft in den meisten Spielen.


    Und der Tageskassen Zuschlag ist eben nicht mit drin. Das sind die Online Preise für den Vorverkauf. An der Stadion Kasse nehmen die (un)artig noch 2 Euro mehr. Selbst erlebt gegen Freiburg 2 am Familientag, wo sogar der Blockpreis für M noch höher war als vorher online angegeben. Wäre ich nicht mit Kind da gewesen, wäre ich aufgrund Unverschämtheit wieder nach Hause gefahren.


    Und das kannst du gerne erneut relativieren, aber das ist und bleibt ein Unding.

    Verl zieht aber auch noch ein paar Besucher aus dem Verler Umland, die das dann einfach mal mitnehmen.


    Bzgl der Statistiken oben. Man muss ja die Feinheiten und die Staffellungen auch beachten. Der teuerste Sitzplatz kostet jetzt gegen Verl 38 Euro statt 35 wie in der Tabelle oben. Die 20 Euro Sitzplätze auf M gab es nicht im jeden Spiel, gegen Verl jetzt aber auch wieder. Auch hier daher nicht repräsentativ und zufällig in die Tabelle kalkuliert. Glaube keiner Statistik, die man nicht selbst gefälscht hat, oder so ähnlich.


    Ändert aber nix dran, dass ich solche Tarife für Liga 3 überdimensioniert finde, gilt für die anderen Clubs dann halt genauso. Erst Recht aber hier, wenn man die gebotenen Leistungen über die letzten Jahre sieht. Bei Abstieg bleiben Preise hier stabil, bei Aufstieg (wann immer der auch kommt, falls überhaupt nochmal), gehen sie hoch. In meinen Augen bleibt das frech, aber kann ja jeder sehen, wie er will.