Tja, wenn man die letzte Szene, oder von mir aus auch die letzten beiden weglässt, dann könnte man sagen "Absoluter Grottenkick", der keinen Sieger verdient gehabt hat.
Aber auch wenn ich mir jetzt das halbe Forum oder mehr auf den Hals hetzen sollte, König Chancentod hat zugeschlagen. Also wer als Stürmer aus dieser Entfernung das leere Tor nicht trifft, dem ist nicht mehr zu helfen. Der wird ja nicht mal wirklich bedrängt. Klopp lacht sich halb schlapp und von Heesen kanns auch nich fassen! (Gerade auf DSF die Interviews gesehen!)
Auf alle Fälle hat Artur damit erst mal alle Chancen auf nen Stammplatz verspielt. Boakye trifft (Super-Tor nebenbei) und Zuma dürfte gesetzt sein.
Und was Borges da teilweise unbeholfen anstellt treibt mir regelmäßig die Gänsehaut in den Nacken. Elfmeter für Mainz absolut berechtigt. Nur völlig unnötig. Thurk kommt da nie im Leben mehr an den Ball und nen bisschen geschickter sollte man sich als Innenverteidiger anstellen. Ok, im Hinspiel wars umgekehrt und wir konnten uns bei den Mainzern bedanken!
Auch wenn er sonst Klasse spielt, ein bis zwei solcher Dinger bringt der in jedem Spiel. Würde gerne neben einem Westermann demnächst einen wieder erstarkten Gabriel sehen.
Im Endeffekt ist der Punkt in Mainz wichtiger, als wenn man gegen Hamburg und Bremen 2 oder 3 Punkte geholt hätte, weil man so einen direkten Konkurrenten hinter sich hält.
Aber da hat von Heesen schon recht, wenn er sagt, dass das so nich weiter gehen kann. Irgendwann muss man aus solchen Dingern mal nen Dreier holen. Wenn solche Punkte, wie heute am Ende fehlen, dann ist es wirklich irgendwann bitter.
Schauen wir mal, ob wir Trappatonis Mauertruppe die erste Auswärtsniederlage beibringen können. Dafür sollte man aber mal mehr als 1 Tor schießen!