Jop. Aufbauhilfe Ost ist dem DFB in Person von Michael Weiner grandios gelungen. In der Situation den 11er zu pfeifen ist schon irgendwo ne Frechheit. Streng genommen war der in Ordnung, aber dann gäbs in jedem Spiel mindestens 2-3 Stück. Die hätten im Leben kein Tor geschossen, so sicher wie Fürth stand.
Schade, hätte mich über einen spannenden Aufstiegskampf in Liga 2 sehr gefreut.
Beiträge von LeckerKnoppers
-
-
Vor allem ist mir diese Höhe ein Rätsel, wenn man bedenkt, dass wir einen Nationalspieler (Owomoyela) für 2 Millionen abgegeben haben. Wo ist denn da bitte das Verhältnis???
Fakt ist auf jeden Fall, dass was passieren muss. Zum einen im Mittelfeld, wenn man auf Pinto, Leon und Küntzel verzichtet (Richtige Entscheidung, vor allem bei Pinto! Was ist mit Porcello?).
Und vor allem braucht man noch eine vernünftige Alternative im Sturm.
Artur ist zu schlecht für Liga 1! Sorry, aber ist einfach so. An eine Leistungsexplosion in der nächsten Serie kann ich nicht wirklich glauben. Boakye ist zu verletzungsanfällig (Nu schon wieder!), Dalovic trifft nur gegen Leverkusen. Und Zuma muss erstmal gehalten werden, was ich arg bezweifel im Moment. Und Vata als richtigen Stürmer zu bezeichnen bedarf wohl einer angeregten Fantasie. Zudem wird der auch nicht jünger und ist ebenfalls verletzungsanfällig. -
Hast recht! Denkfehler meinerseits. Hatte für Wolfsburg irgendwie 2 Siege berechnet. Muss an der Uhrzeit gelegen haben.
Stimmt, dann bleibt nur noch diese eine Möglichkeit, die du beschrieben hast. Also am besten holt Arminia in Schalke (die hoffentlich ins Uefa Cup Finale einziehen und anderes in der Birne haben!) nen Punkt und man macht sich darüber keine Gedanken mehr!
-
Zitat
2) WOB-FSV geht unentschieden aus und Lautern gewinnt gegen WOB
Höchstpunktzahl:
WOB: 37
FSV: 38
Lautern: 39Würde sagen wie oben, WOB hat auch ein Torverhältnis von -18, das sollte in drei Spielen nicht mehr aufgeholt werden
Kleine Anmerkung dazu. Wir -9, WOB -18. Wenn wir alle 3 mit 1 Tor unterschied verlieren und WOB die 2 "siegreichen" Spiele mit einem gewinnt, dann wären schon 5 Tore aufgeholt. Bei höheren Differenzen also auch noch "gefährlich".
Aber da müsste schon wirklich einiges schief laufen. Aber wenn es so kommt, dann hätten wirs platt gesagt auch nich besser verdient. Gehe einfach mal davon aus, dass man gegen abgestiegene Duisburger zu Hause noch einen Punkt holt, wenn es nötig sein sollte!
-
Wird davon abhängen, was Schalke im Uefa Cup Halbfinale macht. Kommen sie weiter, spielen sie vielleicht mit "angezogener Handbremse". Sonst wird das ein Spiel, wo es eben für beide um nix mehr geht mit offenem Ausgang.
-
Arminia --> Grottenschlecht
Wolfsburg --> Grottenschlecht
Schiedsrichter --> Grottenschlecht--> Spiel zum vergessen!
Eigentlich ein klassisches 0:0, aber wir holzen da hinten einen um. (Wer war das eigentlich???) Hätten die den mal schießen lassen. So wie die drauf waren, wär der wahrscheinlich in den dritten Stock geflogen!
Grauenvoll! Mehr kann man da echt nicht mehr zu sagen. Aber irgendwie scheint man in Bielefeld die Spannung nicht mehr halten zu können. Immer, wenn es durch ist, nur noch besch.... Spiele. Das heute war leider pure Geldverschwendung!
-
Na immerhin etwas.
Noch was lustiges vom letzten Samstag. Nach dem Spiel haben ein paar Bayernfans ein paar Arminen als, jetzt haltet euch fest, "Ruhrpottkanacken" beschimpft!
Geographiekenntnisse erstklassig würd ich mal sagen!
-
Zitat
DSC Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg 6:2
Hey, das Zeug was du grad konsumierst will ich auch haben!Hätte nichts dagegen, da ich auch vor Ort sein werde. Aber an ein Arminia Spiel mit mehr als 2 Toren ist irgendwie schwer zu glauben! Aber schaun mer mal!
Wäre schön, wenn man den Klassenerhalt mit 3 Punkten perfekt machen würde! -
Folgendes von der offiziellen Arminia HP:
ZitatDie beste Option für den DSC ist wie schon im Vorjahr die FairPlay-Wertung, wobei wir schon damals erfahren mussten, dass die Kartenstatistik allein nicht den Ausschlag gibt. In der liegt Arminia erneut vorne, doch für den Titel der fairsten Mannschaft der Liga spielen noch andere Faktoren eine Rolle, wie etwa die Spielweise, das Verhalten der Teamoffiziellen und des Publikums, der Respekt vor dem Gegner und vermutlich noch ein paar andere undurchsichtige Dinge wie die Saftigkeit des Rasens oder die Qualität des Kaffees im Presseraum. Kurzum: jedes Team kann pro Spiel bis zu 40 Bonuspunkte sammeln. Diese Bonuspunkte minus Kartenpunkte multipliziert mit 0,25 ergeben am Ende den Spielkoeffizienten, wobei der Multiplikator wiederum je nach Anzahl der Zuschauer variieren kann. Die Mannschaft mit dem höchsten Wert landet am Ende im Lostopf, aus dem zwei Teilnehmer für den UEFA-Cup gezogen werden. Der Vertreter aus der fairsten Liga Europas ist automatisch qualifiziert. Also, liebe Arminen: nach jedem Foul immer schön lächeln und sich dafür entschuldigen, im Weg gestanden zu haben, ein freundliches Wort für den Schiri, wenn er einen Ellebogen in den Magen übersieht und High-Fives für den Assistenten, wenn er zu Unrecht auf Abseits erkennt. Es lohnt sich.
-
Zitat
Ich persönlich bin nur interessiert an der Bundesliga und darum ist ARena für mich auf jeden Fall günstiger.
Absolut keinen Widerspruch! Zumindest, wenn du bzw. Opa Kabelnutzer ist! Das meine ich ja damit, dass es darauf ankommt, was man will.Zitatja aber faktisch konntest du fußball nicht für 14 € buchen und die Preise bei Premier stiegen ja seid geraumer Zeit immer mehr und sie wären auch weiter gestiegen. Bei ARne ist übrigens auch Italien, Spanien oder England mit drin. Ich weiß jetzt nicht genau welches Land
Habe ja nix anderes behauptet. Das ist ja auch das, was ich an premiere bemängelt hab. Ist eben eine Sache der Sichtweise. Für etwas mehr Geld kriege ich bei premiere auch entsprechend was geboten und kann das 7 Tage die Woche schauen, bei Arena nur 3!
Arena hat auch nur einzelne europäische Spiele gekauft, was für den "normalen deutschen Fan" auch nicht sooo interessant sein dürfte. Da ist die Champions League schon ne größere Hausnummer!ZitatGrundsätzlich ist eine Monopolstellung immer schlecht für den Verbraucher. Das es jetzt einen zweiten Pay-TV Anbieter gibt, kann nur für Wettbewerb sorgen und der ist immer gut für den Kunden.
Dieser Aussage würde ich bei Strom, Telefon, etc... uneingeschränkt zustimmen, da dort die jeweiligen Anbieter das selbe anbieten.
Hier ist es nun so, dass man quasi 2 Monopolisten hat. Die einen haben die Bundesliga, die anderen den Rest.
Bezweifel stark, dass man die bisherigen premiere-Kosten halten kann, wenn man arena (zumindest bei Sat) dazu bucht. Lasse mich gerne eines besseren belehren!ZitatWenn ich ab Okober studoere, werd ich mich wohl auhc oft in einer Sportbar aufhalten. Ich hoffe in Köln gibt es eine, wo man mit Arminen schauen kann gg
Dann wünsch ich dir als Bielefelder Student natürlich viel Glück und Erfolg beim Studium und auf der Suche nach Gleichgesinnten in Sachen Fußball da unten! -
Das Problem bei premiere war, dass man die Bundesliga nur im Paket mit anderen Sachen buchen konnte und daher auf einen logischerweise höheren Preis kommen musste.
Das Paket Fußball Live (wo auch die Champions Leaugue und der internationale Fußball drin war) kostete meines Wissens nach 14,90 € extra. (Dazu, ich selbst bin nicht mehr bei premiere, profitiere da von meinem Vater) So gesehen war premiere also günstiger bzw. attraktiver als arena.
Ich kenne mehrere Leute, die bei premiere Preise von 30-35 Euro für das Komplettpaket ausgehandelt haben. Also mit Film, Themenkanälen, Sport natürlich auch mit Formel 1, etc...
Im Verhältnis ist das dann irgendwo schon günstiger.Ist halt immer die Frage, was man will. 19,90 € NUR für die Bundesliga ist in meinen Augen absolut überzogen. Für die 9,90 € hätte auch ich sofort zugeschlagen.
Hinzu kommt, dass die Nutzer, die auch über die Bundesliga hinaus an Sport und Fußball interessiert sind, demnächst 2 Pay TV Sender brauchen und definitiv drauf zahlen. Auch hier die Frage, was will man???
Zitatund es ist auch gerecht, dass es für Kabelkunden etwas billiger ist. Arena ist eine Tochetr der Kabeldeutschland und der Kabelanschluss kostet ebenfalls eine monatliche Gebühr, die Satelitten-Zuschauer nicht zahlen müssen.
Das sei mal dahin gestellt. Fast jeder Kabelnutzer kann sich auch ne Schüssel aufs Dach setzen und sich das Geld sparen. Und zwangsweise zu Kabel lasse ich mich auch nicht lotsen. (Was der Zweck dieser Preise sein dürfte!)Premiere war in dem Sinne zu dämlich und zu arrogant, dass sie dachten, sie könnten fordern was sie wollten. Die DFL ist zu Recht nicht darauf eingegangen.
Aber wenn man jetzt sieht, dass arena bisher nur für 2 Bundesländer den Kabelempfang gewährleisten kann und die ganzen Angebote bzgl. Mannschaftsbuchung, etc... bisher nur angekündigt werden, weil bisher die Kapazitäten gar nicht da sind, dann frage ich mich doch, was da für Amateure am Werk waren.
Alle Vorhaben können nur in die Tat umgesetzt werden, wenn Kunden kommen. Bisher kann man nur in 2 Bundesländern sicher buchen und den Rabatt kriegen. Die Sat Nutzer gucken doof und dazu kommt die Spekulation bzgl. premiere und der Telekom. Kein premiere-Abonnent wird sich arena ordern, solange das noch im Gespräch ist. Folglich kommen zu arena erst mal wenig Kunden und die können nicht planen oder Dinge in die Tat umsetzen.
-
Zitat
Wobei mich echt interessieren würde, welche Wundermittel die Betreuer so in ihrer Kiste haben. Ich hab echt geglaubt, Dalovic hätte mindestens 'nen Rippenbruch oder 'ne Nierenquetschung und dann lief er zwei Minuten später wieder vollkommen reibungslos (also... so reibungslos wie Dalovic halt laufen kann) über den Rasen. Sooooo schlimm war's sicher nicht.
Ich tippe mal, dass Dalovic einfach die Luft weggeblieben ist. Wenn man an der falschen Stelle getroffen wird, dann ist man schon erst gezeichnet. Dann gehts natürlich auch irgendwann wieder!Wenn das keine Sperre gibt, dann wär das der blanke Hohn. Vielleicht haben die Bayern ja bei uns noch einen für Tobias Rau gut???
-
Jop, hatten wir damals schon im Pay TV Thread. Is aber nicht tragisch. Für ish-Kunden ein wirklich gutes und faires Angebot.
Aber man muss sich das mal reinziehen:
Kabel-Kunden in NRW und Hessen: 9,90 €
andere Kabel-Kunden: 14,90 €
(Wobei bis heute nicht feststeht, wie arena in den anderen 14 Bundesländern senden will)Sat-Kunden: 19,90 €
(Für nur Bundesliga ist das Abzocke und steht in keinem Verhältnis zu den premiere Angeboten!)Dieses Messen mit zweierlei bzw. dreierlei Maß ist doch unmöglich. Warum ist es nicht möglich, für jeden den gleichen Preis zu machen???
Mal schauen, was das mit premiere und der Telekom noch gibt. Auf jeden Fall war es m.E. ein Fehler, einem Neuling, bei dem nix geregelt ist die Bundesligarechte zuzusprechen. Man weiß nicht, wie man es sendet und das Team ist wohl auch noch viel zu klein. Vielleicht muss es am Ende so oder so irgendwie mit premiere (dessen Forderungen mit der Sportschau um 22 Uhr auch unverschämt waren) gemacht werden.
Abwarten!
-
Hm, mal rechnen:
Duisburg: 23 Pkt.
Köln (A)
Bremen (H)
Bielefeld (A)
Mainz (H)Die Duisburger habens in den Spielen gegen Wolfsburg und Schalke vergeigt, wo man sich kurz vor Ende immer den Ausgleich gefangen hat. Da glaubt wohl nur noch ein großer Optimist an ein Wunder.
Prognose --> Absteiger!Köln: 24 Pkt.
Duisburg (H)
Hamburg (H)
Bremen (A)
Bielefeld (H)Realistisch dürften dabei eigentlich maximal 6 Punkte (gegen Duisburg und gegen uns) zu holen sein. Allerdings sind die Kölner kurioser Weise 4 Spiele ohne Niederlage (darunter Bayern und Schalke auswärts) und sie spielen 3 mal zu Hause. Aber auch dann werden es maximal 33 Punkte. Wer weiß, was da mit DFB Hilfe möglich ist.
Dennoch, wenns normal läuft --> Absteiger!Lautern: 27 Pkt.
Hannover (H)
Frankfurt (A)
Bayern (H)
Wolfsburg (A)Bis auf Bayern ist in allen Spielen was möglich. Wenn die unglückliche Niederlage gegen Nürnberg die Moral nicht zerstört hat, dann ist für Lautern noch was drin. Sieg gegen Hannover, mindestens 1 Punkt in Frankfurt, dann wirds am letzten Spieltag vielleicht nochmal interessant. Prognose --> 31 - 34 Punkte
Wolfsburg: 30 Pkt.
Bielefeld (A)
Mainz (H)
Stuttgart (A)
Lautern (H)Mit den beiden Heimspielen gegen Mainz und Lautern hat es Wolfsburg selbst in der Hand. Irgendwie kann ich an einen Absteig der Wölfe auch nicht wirklich glauben. Mal schauen, was sie hier auf der Alm machen gegen eine Arminia, die praktisch durch ist! Das Spiel am letzten Spieltag könnte jedoch interessant werden.
Prognose --> KlassenerhaltMainz: 30 Pkt.
Bayern (H)
Wolfsburg (A)
Schalke (H)
Duisburg (A)Interessant wird hier sein, wie sich Schalke in Mainz präsentiert, wenn es für die um nix mehr geht, außer evtl. um den Uefa Cup (so wirds vermutlich aussehen). Gegen Bayern und Wolfsburg werden sie nix holen denk ich. Dusiburg will sich angemessen verabschieden.
Prognose --> 31 - 34 PunkteFrankfurt: 31 Pkt.
Stuttgart (A)
Lautern (H)
Dortmund (A)
Gladbach (H)Gladbach werden sie schlagen und noch 1-3 Punkte aus den anderen 3 Spielen holen. Mit 35 Punkten wird man dieses Jahr nicht absteigen. Da hätte Lautern am Sonntag gewinnen müssen.
Prognose --> KlassenerhaltBin mir also, wie ihr seht, noch nicht ganz im Klaren, ob Mainz oder Lautern der 3. Absteiger wird. Tippe aber fast auf Mainz, wenn Schalke da ordentlich aufspielt. Auf alle Fälle hoffe ich, dass es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt. Denn es droht auf einmal alles vorher entschieden zu werden. Meister, Platz 2 und 3, Uefa Cup Platz 5 interessiert eh nich wirklich, Aufsteiger aus der 2. Liga stehen mehr oder weniger fest.
-
Das war ne völlig verdiente Niederlage. Leider können wir nach nem Rückstand absolut keinen Druck entwickeln.
Boakye hat sich die Bälle an der Mittellinie holen müssen. Wie soll man denn ein Tor schießen, wenn der Mittelstürmer nicht mal in der Nähe des Strafraums ist. Und in der einzigen Situation, wo er freigespielt wird, traut er sich leider nicht zu schießen.
Das Spiel war gelaufen, als Vata im direkten Gegenzug nur die Latte getroffen hat. Danach waren wir eigentlich nicht mehr gefährlich vorm Tor. Wer in den Spielen mit Arminia das 1. Tor schießt, der gewinnt zu 99 %. Ein mal gepennt und das wars. Nach vorne bringen wir einfach nix zustande. Wir hatten nicht eine Ecke und zu wenig Freistöße (die von Korze sonst wohin gesemmelt wurden).
Dass es um den Uefa Cup ging, hat man den Spielern nicht wirklich angemerkt. Und das uns die Lose noch ein drittes Mal so wohlgesonnen sind, wage ich mal arg zu bezweifeln!Der gute Herr Merk weiß natürlich auch, wie man ein Spiel verpfeift, ohne dass man hinterher große Vorwürfe einstecken muss. (Von der verpfiffenen Mannschaft mal abgesehen!) War doch wie letztes Jahr gegen die Bayern. Der hat einfach inkonsequent gepfiffen und hat an beide Teams unterschiedliche Maßstäbe angewendet. Wir kriegen z.B. die Gelben, Frankfurt nicht.
Trotzdem ist das keine Entschuldigung, wenn man sich absolut keine Torchancen erspielen kann.Das positive ist, dass es anderen Teams userer Kragenweite auch nicht gut ergangen ist mit dem Uefa Cup. Vielleicht wärs eher ne Belastung gewesen. Trotzdem schade!
Noch in den Uefa Cup durch die Fair Play Wertung? Wer daran glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Wenn Schuler das zu Merk gesagt hat, dann is das eh gelaufen. In den Topf werfen die schon die schwarz/gelben rein, damit die sich weiter sanieren können. Jede Wette!
Über den UI Cup wäre noch ne Möglichkeit, aber daran glaube ich nicht wirklich. Befürchte, dass die letzten Spiele ohne große Lust und Anspannung relativ erfolglos dahinplätschern werden. Zumindest auswärts! Klassenerhalt ist so gut wie sicher, Pokal ist man raus. Zudem könnte die Belastung zu hoch sein, weil die Saisonvorbereitung doch sehr leiden könnte.
-
Egal wo, jeder hier wird morgen die Daumen drücken und mitfiebern. Wäre schon ziemlich geil, wenn das klappen sollte.
Hier ein Aspekt (von der sport1 homepage) , der zumindest nicht negativ für uns sein sollte meiner Meinung nach.
ZitatGalaxy hinterließen "Acker"
Für massiven Diskussionstoff sorgt vor der mit Spannung erwarteten Partie allerdings der peinliche Zustand des Rasens im Frankfurter WM-Stadion. Am Sonntag spielten dort die Football-Profis der Frankfurt Galaxy und hinterließen einen "Acker".
-
Steht eigentlich schon fest, wer (ver)pfeift???
Der DFB sieht sicher lieber die Herren aus Frankfurt international!
Wobei eigentlich noch was von letztem Jahr gut zu machen wäre.Zumindest hoffe ich, dass das Spiel nach 90 Minuten vorbei ist, sonst brauch ich was zur Beruhigung!
Wenn der Zement hinten hält, mit wieder genesenem Sturm und einem vielleicht wieder alten Zuma nach der Pause vielleicht 1 oder 2 Tore machen, dann könnte das was werden.
Jedoch muss die Einstellung im Verhältnis zu den letzten Auswärtsspielen besser werden. Nen frühes Tor, wie in Hannover könnte helfen! Aber im Pokal ist das ja eh was anderes. -
Jawoll! Das wars so gut wie mit dem Klassenerhalt. Bitte noch ein 3er gegen Wolfsburg, wenn ich auf der Alm bin, oder auch von mir aus in München, wo ich vor Ort bin und man hats 100%ig im Sack! 15 Punkte noch zu vergeben, 10 Punkte vor und noch viele direkte Duelle da unten. Müsste schon mit dem Teufel zu gehen.
Dienstag folgt hoffentlich die Kür mit dem Finaleinzug. Wenn die Abwehr weiterhin so steht, Korze wieder so brilliant nen Ball von der Linie kratzt (Glück gehabt!), dann kann das eigentlich nicht schief gehen, wenn man vorne einen (gerne auch 2 oder 3
) macht! Den Zement hinten knackt bei Normalform keiner so leicht!
Dass der Döskopp mit der Fahne sich innerhalb kürzester Zeit 4 mal falsch entscheidet (aberkanntes Tor, nicht gegebene Ecke, 2 mal kein Abseits) und Gabriel umgeholzt wird (Die rote Karte zählt nicht für Dienstag, oder???) ist auf der einen Seite für mich sogar noch genial gewesen, da ich auf ein 1:0 im privaten Tipspiel gesetzt hatte.
(Hätte mich natürlich über ein 2. Tor trotzdem gefreut!)Hoffe, dass für Dienstag Kucera drin bleibt. Auch wenn Zuma und Boakye wieder anspielen sollten. Irgendwie scheint der Junge uns Glück zu bringen, wenn der aufm Platz steht!
Noch dazuzufügen ist, dass Dieter Eilts mal zum Augenarzt sollte, bei den Leistungen von Heiko. Aber uns solls recht sein, denn so steigen die Chancen, dass der hier bleibt nächstes Jahr!
-
die "hypothetische" Aufstellung vom kicker:
1 Hain - 19 Korzynietz, 16 Westermann, 4 Gabriel, 2 Schuler - 10 Vata, 5 Kauf, 13 Fink, 17 Masmanidis - 18 Wichniarek, 9 Boakye
Würde heißen:
1. Boakye wieder fit (????)
2. Kucera wieder rausAber was der kicker da schreibt, heißt ja nicht wirklich viel.
Wenn das Spiel gewonnen wird, ist man wirklich so gut wie durch. Dann müsste es schon mit dem Teufel zu gehen. Unentschieden wär auch ok, weil man mindestens Frankfurt auf Abstand hält. Bei ner Niederlage muss man sehen, was die anderen machen. Könnte dann wieder enger werden.
Aber bei den Frankfurter Personalsorgen und unserer Verfassung (zumindest in der Defensive) sollte eigentlich mindestens nen Punkt rausspringen. -
Juchuuu! Der Beton hat gehalten und vorne hat man die einzige richtige Chance genutzt. Wie immer, wer das erste Tor schießt, der gewinnt!
Gabriel drin, Kucera drin --> Sieg! Naja, ganz so einfach is es dann doch nicht!
Dennoch schön zu sehen, dass Gabriel sofort wieder ne Bank ist, wenn man ihn aufstellt. Schade, dass sich Borges erst verletzten musste, damit er wieder spielen kann. Abwehr und defensives Mittelfeld (inkl. Fink) absolute Weltklasse. (Oder die Gegner haben zufälliger Weise immer gegen uns ihren schlechten Tag! --> Son Schwachsinn!!!)
Vorne (Ausnahme das Tor) wie immer schwach. Artur kriegt kein Bein an die Erde. Hoffentlich ändert sich das noch, aber ich glaub nicht mehr dran. (Stürmerfeindliches System hin oder her, da muss nen bisschen mehr kommen!)Was war eigentlich am Ende mit Fink??? Hatte das nen Grund, warum der da so fertig auf dem Boden lag???
Auf alle Fälle war das der erste große Schritt zum Klassenerhalt. Trotzdem bedenken: Wir sind erst durch, wenn es rechnerisch nicht mehr anders geht. Schlägt man nächste Woche Frankfurt, dann sehe auch ich es als geschafft an, bei nem Unentschieden ist man so gut wie durch und bei ner Niederlage kommts drauf an, wie die anderen spielen.
Ein Sieg wäre natürlich insofern geil, da wir dann beruhigt nach Frankfurt reisen könnten und die selbst dann ganz unten drin wären. Wäre ein psychologischer Vorteil für uns.