Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LeckerKnoppers

Sagt ja auch keiner direkt, dass wir jetzt abgestiegen sind. Ist ja auch Quatsch. Natürlich hat man weiterhin alles selber in der Hand. Aber bisher ist die Leistung ja nie grottenschlecht.Nur die "starke" Leistung muss man auch mal in Punkte umsetzen. Das Leistungsniveau hinten muss auch erst mal über ne ganze Rückrunde gehalten werden.
    In der Hinrunde hatten wir gegen Lautern, Dortmund und Gladbach die schwächsten 3 Spiele. Sowas würde uns numal im Moment absolut in die Sch.... reißen. Nur schön spielen bringt nichts. Vor ein paar Jahren wars, wie schon erwähnt, ähnlich.

Gewinnt man gegen Dortmund ist erst mal alles wieder im Lack. Aber das wird alles andere als leicht. Bei unserem "Glück" zur Zeit fehlt nur noch, dass der Südafrikaner auf schwarzgelber Seite nächste Woche mal das Tor trifft.

Mainz spielt gegen Lautern, Dusiburg empfängt die schwachen Berliner, Wolfsburg hat nen Heimspiel gegen Hannover (irgendwann wird die Serie da auch mal reißen) und Köln wird hochmotiviert ins Derby gegen Leverkusen gehen.
    Ich geh davon aus, dass nächsten Spieltag die anderen auf alle Fälle teilweise punkten werden. Gegen Dortmund sollte also gewonnen werden!

Meinte damit auch nicht, dass er schlecht spielt. Nur unglücklich. Die meisten Pässe kommen nicht an. Damit steht er natürlich auch nicht alleine. Und bei solchen Dingern wie heute hat er Pech. Den kannst du nur direkt nehmen, was er auch gemacht hat.
    Das Spiel Pause auch nicht als Strafe, sondern als Ruhepause. Vielleicht klappts dann wieder besser!

Irgendwie agiert der Junge zurzeit unglücklich. Das Tor hätte ihm wieder Auftrieb gegeben. Macht eigentlich alles richtig, aber Macho steht leider richtig.

Vielleicht sollte man ihn vielleicht mal ein Spiel rausnehmen und es mal mit Masmanidis über links versuchen. Die sind beide eigentlich gleichstark und man könnte bei der Position mal rotieren. Vielleicht braucht er mal 1 Spiel Pause.

Aber wegen Matzes (zugegebener Maßen selten dämlicher) Einlage haben wir das Spiel nicht verloren.

Tore müssen wir machen. Das ist unser Problem. Nicht immer nur auf Boakye verlassen. Da muss auch mal nen anderer treffen.
    Finks Schüsse sind nur noch lachhaft in der Rückrunde. (Machts sonst auf seiner Position aber ordentlich!) Und über unsere anderen Offensiven brauchen wir in den letzten Spielen nicht zu reden.

Küntzels Schuss hätte nen Tor verdient gehabt, aber er is nunmal leider kein Torjäger. Kobylik ist in der Rückrunde bisher glücklos. Hoffentlich kann Zuma demnächst an seine alte Form anknüpfen.

Tja, Lautern grottenschlecht. Da war sogar Köln noch besser. Trotzdem verliert man bei vollkommener Feldüberlegenheit 2:0.
    Warum???

1. Die Offensive war heute ein Totalausfall. Boakye noch mit Abstrichen, aber nix wirklich gefährliches. Alles mitten aufs Tor. Einzig bei dem Ding von Kobylik hatte man Pech. Und gegen diese schwache Mannschaft war das ein Witz.

2. Keine Einwechslung hat gestochen. Vata und Pinto nicht einen guten Ball. Küntzel hätte ich eher drauf gelassen und lieber für Kucera Wichniarek gebracht. Schlechter hätte ders auch nicht machen können. Die ANzahl der Offensiven hat ja nicht gereicht, um da mal nen Ball in den Strafraum zu bekommen.

3. Ein Stellungsfehler von Borges beim 1:0. Das ist sein Mann und er läuft weg. Kucera kommt nicht mehr hin.

4. Unheimlich schlechtes Passspiel. Nicht einmal kam der letzte Pass an.

Das Ding von Hain abhaken. Solang ihm das nur heute passiert, von mir aus. Gemacht hätten wir eh keinen heute.

Was lernt man daraus?
    Vielleicht endlich mal mit der Schönrederei aufhören und zusehen, dass was Zählbares bei raus kommt. Das 5. Spiel der Rückrunde, wo man hätte punkten müssen vom Spielverlauf her.
    Bei nur 2 Spielen hat man gepunktet, bei einem davon zu wenig.

Und das Frustrierende dabei ist ja, dass die anderen immer schwächer spielen. Darum ist der Unmut verständlicherweise groß. Ich wär eben am liebsten in den Fernseher gesprungen.
    Wenn wir wenigstens mal an die Wand gespielt werden würden, wenn wir verlieren, dann wäre der Frust ja nicht mal so groß.

Wir halten fest: Unnötig verloren, einen total schwachen Gegner im Abstiegskampf stark gemacht, statt 10 sinds jetzt nur noch 4 Punkte.
    Und wir können uns noch bedanken, dass die anderen unten halbwegs mitspielen.
    Dusiburg und Köln sollten weg sein. Fehlt noch ein Dritter.
    Dafür sind wir eigentlich eindeutig zu stark, aber wenn das so weiter geht, wirds richtig eng. Ich will hier den Abstieg um Gottes Willen nicht herbei schreien, aber solang man nicht realisiert, dass es so lange eng ist, bis man mindestens 36 Punkte auf dem Konto hat, dann hilft auch das "überlegen Spielen" nicht weiter.
    3 Punkte gegen Dortmund sind jetzt absolute Pflicht!

Zitat

Die Online-Redaktion der Sportschau meint: "Das Problem an der Arminia ist aber auch: Es ist so unglaublich schwer, sie zu schlagen. sport.ARD.de befürchtet daher aus Lauterer Sicht: Das wird nichts, die Arminia ermauert sich mindestens einen Punkt."

Aha, sehr interessant. Wir, die absolute Mauertruppe! ;)

Hier is noch son Brüller vom kicker:

Zitat

...auf einen Abstiegsplatz zu rutschen.
    Auf einem solchen steht Lautern, das den Aufwind nach dem 2:0 in Bremen gegen die Arminia mitzunehmen gedenkt. Mit Gabriel für den gesperrten Schuler streben die Ostwestfalen dagegen zumindest eine Punkteteilung an.

Aha, wusste gar nicht, dass die mittlerweile unsere Taktik schon vorher kennen! :pillepalle:

Das stimmt zumindest positiv! Konntest du die Anzahl wählen oder wars nur eine??? Muss für meine Schwester nämlich auch eine ordern!
    Nürnberg wär mir etwas zu weit, von daher hab ich da die Finger von gelassen!
    Hoffe immer noch auf was halbwegs Atraktives in der "Nähe"! (Dortmund, Gelsenkirchen, Hannover, Hamburg, Köln)

Schaun mer mal! Ich würd Gabriel auch gerne sehen, allerdings in der Innenverteidigung. Ob außen dann nicht Kucera die bessere Wahl wäre, sei mal dahin gestellt. ABer egal wer spielt, beide sollten brennen und die Ambitionen haben das zu zeigen, was sie können.
    Vata is ja anscheinend auch wieder fit. Mal schauen, ob er von Beginn an kommt.
    In der Offensive ist wirklich viel Gleichwertiges im Moment am Start. Mit Masmanidis dann noch nen starken Mann in der Hinterhand.

Spiel wird dennoch schwer, Lautern wird den Schwung des letzten Spiels mitnehmen wollen. Gewinnt man, ist das Thema Klassenerhalt fast (!!!!) abgehakt und man könnte sogar nach oben schauen. Allerdings haben wir uns bei solchen Spielen bisher immer schwer getan. Bei ner Niederlage rutscht man evtl. wieder unten rein. Nen Punkt würde die jetzige sichere Position halten.

Mein Tip ein 2:2!

Juchuuu, für Ukraine gegen Saudi Arabien in Hamburg gibts wieder ein paar Karten. Nur die Frage, wer will dahin???? ;)

Na, ich bin mal gespannt, ob die Tage dann mal zufällig was interessantes frei wird.

Bei mir sind einzelne Kategorien schon noch gelb, aber was bringt das, wenn andauernd wieder die Errormeldung kommt.

Unfähig dieser Club. Mehr kann man dazu eigentlich nich sagen.
    Seit geschlagenen 2 Stunden versuch ichs jetzt schon!

Tja, seit ner Stunde nur "Error-Meldungen" beim Bestellen. Naja, war ja fast zu erwarten. Dennoch sollten die doch wohl zusehen, ihre Server Kapazitäten entsprechend auszurichten!

Tja, das meckern von Wolf über die Schiedsrichter hat sich gelohnt. Einen Elfmeter für Bremen nicht gegeben, als es 0:0 stand und das Tor nicht gegeben. (Also das ist vom Assistenten an der Linie ja schon Arbeitsverweigerung, wenn man das nicht sieht!)
    Also werden sie da jetzt von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen. Is mir so lieber, als wenn das gegen uns passiert wäre.
    Sogar die blinde Nuss Skela hat mal getroffen. Hoffe, das lässt er gegen uns schön bleiben.

Aus alle Fälle haben die in Lautern jetzt nochmal Blut geleckt. Is für die nur 1 Punkt bis zum rettenden Ufer. Das Spiel wird alles andere als einfach. Wäre schön, wenn man dort nicht verliert und den Abstand zu Lautern halten könnte. Wenn man hinten weiterhin sicher steht, sollte das zu machen sein.

So, komme nach gestern jetzt erst an den PC. Endlich die verdienten 3 Punkte mal geholt. War auch bitter nötig. Sonst hätte es nächste Woche wirklich eng werden können.
    Gestern hatten wir mal etwas Glück, wenn man Ljubojas Kopfball sieht. Den muss man natürlich machen, wenn man so frei da steht.
    Ansonsten auch wieder ne bärenstarke Leistung in der Defensive, wenn man von dem Eckball mal absieht.
    Achja, schön, dass wir diesmal das leere Tor getroffen haben zum 2:1. Mal schauen, ob Zuma das noch aufpeppen kann vorne.

Wenn man jetzt in Lautern nicht verliert, dann ist man nach unten hin erst mal sicher. Wird aber nicht leicht nach deren Sieg in Bremen, über den ich immer noch nicht wegkomme. Die haben wieder Blut geleckt.
    Habe mir immer mehr Gedanken über Köln (die ja jeder anscheinend in der ersten Liga sehen will, wenn man sich die ganzen Aussagen anschaut) und Lautern gemacht, als über Duisburg oder Nürnberg (die haben wir nebenbei ja noch zu Hause). Kön dürfte nach heute nahezu abgehakt sein, aber Lautern wird noch mal kommen.

Die Entscheidung war doch eigentlich nur ne Frage der Zeit. Mindestens die halbe Mannschaft war mit dem Trainer nicht zufrieden. Vor allem die Leistungsträger nicht. Dazu die unatraktive Spielweise, die mit Sicherheit die Fans nicht ins Stadion getrieben hat.

Auf alle Fälle wird das am Samstag jetzt kein 0:0 mehr, was ich ursprünglich getippt hätte. Da wirds das ein oder andere mal rappeln.

Ich befürchte eine befreit aufspielende Stuttgarter Elf, die Dampf machen wird, was sie die ganze Saison bisher nicht durfte.
    Durch den Trainerwechsel wird es zumindest nicht leichter für uns. Hätten damit ruhig noch diesen Spieltag warten können.