Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LeckerKnoppers

    Man braucht sich da gar nicht groß über die Zeitpunkte streiten.


    Wir haben einen ziemlich treuen Stamm an Besuchern, auch die ohne Dauerkarte. Ein Spiel am Mittwoch Abend ist da ohnehin nicht repräsentativ. Da bleiben ja sogar in München und Dortmund ein paar Plätze leer.


    Und dieser Stamm (ohne Dauerkarte) wird halt gemolken. Die kommen sowieso. Platz ist diese Saison ja genug. Ich hab mir auch Karten für Verl geholt. Dieses mal jedoch Stehplatz. An die Preise gehen sie ja immerhin nicht ran.


    Diese Politik ist in meinen Augen unverschämt, aber sie ist wirtschaftlich natürlich nachvollziehbar. Das letzte Saison Spiel (Abschied Klos, hoffentlich sportlich nicht mehr relevant) wird es das mutmaßlich auch nochmal geben. Die Leute werden kommen, also alles abschöpfen, was geht.

    Kannst du bei so einem Thema in einem öffentlichen Forum halt nicht machen. Ist leider so. Das kannst du nicht so laufen lassen. Und so ehrlich muss man dann sein, dafür hast du in dem kleinen Moderationspool weder Zeit noch Lust für. Kann's daher vom Aufwand verstehen.


    Hatte ne ziemlich lange Antwort nochmal verfasst, die ich jetzt nicht mehr abschicken konnte, aber sei es drum.


    Ärgere mich viel mehr, nicht die Schnauze gehalten zu haben. Vernünftige differenzierte Diskussionen sind ja kaum noch möglich, weder im Privaten noch auf so einer Ebene. Sowas mit auszulösen, war nicht meine Intention. Sorry dafür.


    Von daher dann gerne wieder über Fußball und andere Sportarten.


    Mit dem roten Blinken in der Tat nervig. Bei mir ist's nicht der NFL Thread, den ich ja verstärkt nutze, sondern ein paar andere, die man dann abklicken muss. Evtl mal als Anregung, ob man das optimieren kann?

    Die letzten Beiträge zeigen eigentlich sehr schön, warum ich aktuell tatsächlich ungerne über Politik diskutiere. Siehe oben, es kommt sowieso nix Sachliches bei rum. Es gibt nur noch schwarz oder weiß. Und das geht mir bei der medialen Berichterstattung nur noch auf den Sack. Das ist keine saubere und ausgewogene Berichterstattung mehr.


    Was ist eigentlich passiert? Da treffen sich im letzten Jahr 20 bis 25 Bekloppte, darunter in Summe mehr CDUler und Werteunioner als AFDler (die waren zu 4. glaube ich!? Aber da habe ich jetzt keine Hundertprozentige Zahl gefunden, korrigiert mich gerne), zum geistigen Gruppenwichsen in Potsdam.


    Das wird jetzt so aufgeblasen? Mir persönlich ist das ungefähr so egal, wie der bekloppte Ami damals mit seiner kleinen Sekte, der angekündigt hatte, öffentlich den Koran zu verbrennen. Auch da habe ich mich gefragt, warum man solchen Spinnern so eine Bühne geben muss und tagelang darüber berichtet.


    Und darum rennen jetzt 100.000e auf die Straße? Nur gegen die AFD oder konsequenter Weise auch gegen die CDU und die Werteunion? Müsste ja eigentlich von der Logik her.


    Gegen Rechts, gegen Antisemitismus. Und was ist mit den Islamisten, die gerne Israel auslöschen würden und massenhaft bei den pro Palästina Demos auf der Straße waren? Gilt das auch gegen diese Gruppen, weil ja im höchsten Grade antisemitisch, oder ist man dann auch wieder intolerant und rechts, wenn man diese Gruppen evtl doch gerne aus dem Land haben will? Ist Greta Thunberg mit einem Palästina Tuch eigentlich auch antisemitisch? (Ich will da gar nicht tiefer in die Diskussion rein, wer von beiden Seiten da die größeren Verbrecher sind)


    Was ich damit sagen will, manche Themen verschwimmen ineinander und sind maximal unscharf in der Konsequenz.


    Stichwort Demokratie. Die AFD steht bei über 20 Prozent in den Umfragen und wäre im Moment hinter der CDU zweitstärkste Kraft. In den Ost Bundesländern sieht es sogar extremer aus. Das kann man (völlig zu Recht) doof finden. Ich frage mich auch, was einen in Thüringen dazu bewegt, einen Spinner wie Björn Höcke zu wählen, verstehe ich auch nicht.


    Aber auch das ist das demokratische Recht dieser Menschen, eine solche Wahlentscheidung zu treffen. Und zu einer Demokratie gehört nunmal auch dazu, sowas zum einen auszuhalten und zum anderen, sich endlich inhaltlich damit auseinander zu setzen. Das erreicht man mit dieser Tabuisierung aber nicht. Mal ganz davon ab, dass diese 20 bis 30 Prozent sicher nicht ausschließlich überzeugte Nazis sind. Sind diese Demonstrationen im Ergebnis dann nicht sogar undemokratischer, wenn man hier ein AFD Verbot fordert und diese Wähler als Vollidioten abstempelt? (Natürlich überspitzt!)


    Ich fände eine solche Zahl von Demonstranten für ein gerechtes Steuersystem, Rentenniveau, Sozialabgaben, etc... viel geiler und sinnvoller. Aber das kann man natürlich nicht ändern. Das haben wir scheinbar einfach akzeptiert.


    Die größte Chance für CDU, CSU, SPD, FDP und Grüne heißt ironischerweise Sahra Wagenknecht, die der AFD im Osten sicher ein paar Prozente abknabbern wird.


    So, musste mal raus. Ich hoffe, dass man versteht, was ich damit sagen möchte, ohne hier direkt in eine Ecke gestellt zu werden.

    Die Lions überlegen, übertreiben es aber gerade. Anstatt mit nem Field Goal wieder auf 3 Scores vor zu gehen, verzocken sie nen 4. Versuch. Kann sich rächen.


    ... Die 49ers direkt mit dem Touchdown. Statt 10 Punkte nur noch 7 vor und Momentum ist weg. Schlimmer Call vom Head Coach. So wirfst nen Super Bowl leichtfertig weg. Einfach nur unnötig und dumm.


    Und direkt der Turnover für die 49ers. Irre. Ein Call killt gerade das ganze Spiel für die Lions. Ausgleich.


    Edit:

    Wie es am Ende kommen musste. Das Field Goal fehlt.


    Du führst mit 17, Stadion ist ruhig, hälst die 49ers nach der Halbzeit bei nem Field Goal, hast dann nen ordentlichen Drive und kannst wieder auf die 17 stellen...

    ... Viel zu aggressiv, da den 4. zu nehmen. Das Stadion war wieder da, Momentum war weg, Fehler häuften sich, Nervosität kam, Bälle fallen gelassen. Und am Ende stehst mit 10 Punkten Rückstand mit dem Rücken zur Wand. So eine Chance kommt mit dieser Franchise evtl nicht so schnell wieder. Die Packers stehen in der Division in den Startlöchern. Ich finde den emotionalen Campbell einerseits sehr cool, aber solche Entscheidungen verhindern den großen Wurf. Da muss man mal smart spielen.


    Zum Super Bowl... Die Packers hatten die 49ers am Haken, die Lions heute eigentlich ebenso. Wenn die wieder so starten, die Chiefs noch mit viel besserer Defense, dann wird's ne klare Sache für die Chiefs.

    Solange jetzt Taylor Swift nicht den Pokal nimmt... Der Hype geht mir ja leicht auf den Sack. 8o


    Die Chiefs beherrschen die ganze Klaviatur. Auch Provokationen und Co, die Flaggen gingen primär an die Ravens.


    Sie hatten nicht das stärkste Jahr, aber weder die Bills noch die Ravens konnten zupacken. Burrow hat sich leider früh verletzt, um mit den Bengals erneut einzugreifen. Und nun sind sie für mich klarer Favorit im Super Bowl.

    Jackson will es erzwingen und scheitert krachend. Das ist viel zu wild, was der Typ da macht. Evtl wirst damit MVP, aber damit kommst du halt nicht in den Super Bowl. Da sind ihm Mahomes, Burrow und Co einfach nen Schritt überlegen.

    Die Ravens gerade zum ersten Mal mit nem frühen Stop, machen aber nix draus. Die Chiefs wollten zu viel eben, wo sie das Field Goal nehmen müssen. Bislang haben Mahomes/Kelce die Nase vorne.


    Habe in dem Spiel auch keine deutliche Präferenz. Bei den Ravens laufen solche "Sympathen" wie Beckham oder Clowney rum, die Vertrags Zockerei von Jackson fand ich auch drüber. Und die Chiefs dürfen auch mal gestoppt werden, wie gesagt, mag Abwechslung und finde die Hypes teilweise zu viel, ist aber einfach ne gute Truppe. Auch die Drops sind weniger geworden.


    Und heute Nacht bin ich klar für den Underdog. Die Lions ja auch noch nie groß was gewonnen. Wäre ne coole Story. Aber werden die 49ers in meinen Augen souverän gewinnen, um dann im Super Bowl erneut zu scheitern.

    In einer funktionierenden stabilen Truppe kann er sicher nen Faktor werden. Nur haben wir die nicht.


    In unserem anfälligen Haufen dagegen wird er ein paar interessante Einzelaktionen haben, die uns aber nicht weiter bringen. Zudem fällt er zu leicht. Ich hätte den Elfer gestern gefühlt nicht gegeben. Wenn auch vertretbar.


    Tore und Assists sind die Währung, die wir vorne brauchen. Wünsche es ihm natürlich, aber ich befürchte auch hier hat man evtl ne nette Aktie an Land gezogen, die im Moment aber nicht das ist, was wir dringend brauchen und nächste Saison wieder weg ist.


    Aber ja, partiell nett anzuschauen, was er macht.

    Auch beim HSV ist es ja ziemlich simpel. Walter ist nunmal kein Top Coach, der es jedes Jahr schafft, die vermutlich teuerste Truppe der Liga nicht auf die ersten 3 Plätze zu bekommen. Hätte man längst beenden müssen.


    Da die aber immerhin Geld in den Kader stecken, müssen die auch um Amateur Fußball keine Gedanken machen, da wo sie hin wollen, kommen sie aber mit dem Typen auch nicht.


    Und du immer mit deinen Hintergründen, die man nicht weiß. Schau dir das Gegurke auf dem Platz an und zieh ne Konsequenz draus. Verantwortlich ist am Ende nunmal der Trainer. Und wenn das nur Gurken im Kader sind, dann hat er öffentlich Verstärkungen zu fordern. Tut er aber auch nicht.


    Wo kommt eigentlich dieser Irrglaube her, dass der Typ offensiven Fußball spielen lassen will? Das ist weiterhin ein furchtbar anzusehender Fußball. Nur ist man hier schon so abgestumpft, weil man sich da offenbar dran gewöhnt hat, dass man vor Trainern wie Schuster schon Angst hat, es könnte unattraktiv werden.


    Aufwachen! Bitte! Dieser Verein ist kurz vom Exitus.

    Nach außen sagt Klos aber, dass er über gewisse Dinge nicht sprechen kann, da man sich in der Mannschaft geeinigt habe, nicht übereinander zu sprechen und auf dem Platz faltet er die Jungs (völlig zu Recht) zusammen. Es wird also schon wieder um die wesentlichen Dinge drum rum geredet.


    Auch ein Klos ist hier sicher mittlerweile ein Stück betriebsblind. Das bringt eine so lange Zeit dann auch so mit sich. Der will hier eigentlich ne ruhige Verabschiedungssaison. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn er ambitioniertere Ziele noch gehabt hätte, hätte er den Rücktritt zu diesem Zeitpunkt nicht verkündet. Und das kann übrigens auch noch massiv zum Problem werden aus verschiedenen Aspekten.


    Klar steht die Mannschaft hinter Kniat, der spricht ja nicht mal ein Wort von Kritik aus. Bestimmt chillig hier. Tacheles wird hier ja nie gesprochen.

    Das Schlimme dabei ist ja, dass sich diese Granaten weiterhin keiner Schuld bewusst sein werden.


    Ich kann mich nur wiederholen. Es passiert hier gerade im dritten Jahr in Folge genau dasselbe mit genau derselben Nicht Reaktion seitens Aufsichtsrat, Gremien, Geschäftsführung.


    Der Trainer ist ein gescheitertes Experiment, der Kader hat offensichtliche Baustellen, die nicht geschlossen werden. Transfers kommen auf Positionen, die eh schon überbesetzt sind, es wird mal wieder an den falschen Stellen gespart und man ist schon wieder der Meinung, man wäre besser als der Tabellenstand.


    Wir wissen, wie es ausgeht. Im Laufe der Rückrunde werden die Ratten das sinkende Schiff verlassen bzw die Berater auf die Suche schicken. Wenn es quasi zu spät ist, kommt dann evtl doch mal ein neuer Trainer, der es dann aber auch wieder nicht mehr rum reißt.


    Es ist so vorhersehbar. Aber weiterhin reagiert keiner! Der Trainer sitzt fest im Sattel, das BündNichts investiert nicht. So langsam muss man da wirklich Boshaftigkeit unterstellen.


    Die Tabelle ist simpel zu lesen. Mannheim hat mit Boyd den Unterschied Spieler verpflichtet, um unten raus zu kommen. Duisburg wird alles nochmal versuchen. Bleiben Freiburg, Halle, Lübeck als "Pflichtabsteiger" aus unserer Sicht und dann noch einer aus 1860 und Duisburg. Denn wie zutreffend festgestellt, über uns reißt gerade ein riesiges Loch auf punktemäßig.


    Wir sind im Bodensatz der dritten Liga angekommen. Und nehmen weiterhin Eintritte wie ein Spitzenteam der zweiten Liga. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Aber man sieht ja genug gute Ansätze.


    Dieser Verein kann mich echt kreuzweise!

    Da man ja Maier auch nicht gehalten hat, hätte man Hartel halten sollen, um in Liga 2 weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben.


    Ihn in Liga 1 aber auszusortieren, war damals nicht falsch. Ohne die Umstellung auf Maier damals wären wir im ersten Jahr schon wieder runter.


    Es bleibt dabei, überragender Zweitliga-Spieler, wie er gerade erneut eindrucksvoll beweist, dazu noch torgefährlich geworden. In Liga 1 wird's nächstes Jahr aber erneut eng werden.

    Bitte nicht vergessen, dass Kramer zuerst den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft hat. Danach wirkte er allerdings so planlos wie jetzt Kniat. Ein Trainerwechsel spätestens nach einem weiteren schlechten Spiel ist absolut zwingend, wenn die Trendwende gelingen soll. Was ist eigentlich mit Tobias Schweinsteiger? Dessen Art, Fußball spielen zu lassen, kann mit unserer Mannschaft gut funktionieren.

    Immer diese verschwommenen Erinnerungen. Das Einzige was Kramer (richtig) gemacht hat, die menschlich funktionierende Neuhaus Truppe leicht zu modifizieren, indem er (den eben damals nicht 1. Bundesliga tauglichen) Marcel Hartel als Mittelfeld Chef gegen Arne Maier ausgetauscht hat. Darüber hinaus hatten wir das Glück, mit Bremen und Schalke 2 Katastrophen Clubs dabei zu haben, wovon wir wenigstens Schalke schlagen konnten, und am letzten Spieltag gerettete Stuttgarter, die munter experimentiert haben und nen Jugendspieler eingewechselt haben, welcher uns dann auf die Siegerstraße brachte.


    Von gutem Fußball war das auch damals relativ weit entfernt. Was danach passierte bzw nicht passierte, ist bekannt und setzt sich ja immer noch fort.


    Und warum hier immer noch Mantra-artig wiederholt wird, dass hier eh kein Trainer anheuert, macht mich echt fassungslos. Warum denn bitte nicht? Dass Arabi evtl im Geschäft verbrannt war, kann man ja nachvollziehen. Aber der ist weg. Ansonsten ist man jetzt wieder ein normaler Fußballverein, der einem Trainer Perspektiven aufzeigen und ihn natürlich bezahlen muss. Wenn man diese grundlegende Voraussetzung natürlich weiter ignoriert, dann steht der Untergang längst fest.


    Warum ein neuer Trainer jetzt kommen muss? Weil das Transferfenster noch auf ist und er jetzt dahingehend noch korrigieren kann.

    Krämer wäre in Sachen Wiedergewinnung Fans tatsächlich in Richtung Emotion/Identifikation so langsam eine verzweifelte Überlegung wert. Denn von der Empathie her kann mich der Verein mal. Bis auf Klos ist bei mir in Sachen Identifikation nichts mehr da. Null!


    Krämer ist natürlich keine langfristige Lösung für höhere Ziele. So ehrlich sollte man sein, aber was ich ihm abnehmen würde, ist der absolute Wille, diesen Club erneut vor dem Tod zu bewahren. Kniat passt hier von seiner Art hier schon überhaupt nicht. Der zieht weiter und fertig. Gilt für diesen gesichtslosen Kader doch genauso. Da ist nicht ein Spieler im Schatten von Klos nach vorne getreten


    Ich wünsche mir was Größeres auf der Bank, aber notfalls nehme ich tatsächlich Steve für einen letzten verzweifelten Rettungsversuch. Ansonsten Ernst, na klar. ;)

    Wir haben hinten keinen Abwehrchef, ein Hauptkritikpunkt für mich seit Saisonbeginn.

    Das wir hinten links keinen geeigneten Kandidaten haben, okay, konnte man vielleicht vorher nicht absehen.

    Das die anderen ebenfalls nur unteren Durchschnitt bedeuten, ist echt beängstigend.

    Zumal, wenn der Trainer nicht in der Lage scheint, der Manschaft ein Konzept zu vermitteln.

    Man hat ja gedacht, mit Belkahia einen solchen verpflichtet zu haben. Nun ist der in Sachen Leistungsvermögen Nummer 4 der 4 IV. Ärgerlich und ist halt passiert, bei der Masse an Spielern greifst halt mal daneben.


    Aber der Hauptkritikpunkt ist dann, dass man dies nicht auf dem Transfermarkt korrigiert, wenn man während der Hinrunde feststellt, dass die 3 anderen zwar akzeptabel spielen, aber eben kein Chef und Organisator drunter ist.


    Hinten links ist die Frage ja wie zur Winterpause hier diskutiert simpel. Traut man Oppie den nächsten Schritt zu, dann kann man es aufgrund seiner offensiven Gefahr auch weiter mit ihm wagen. Da er zum Rückrundenstart aber nicht auf dem Platz stand, hat man sich wohl eigentlich anders entschieden. Ergo auch hier dann ein Transfer zwingend.


    Kommt der fehlende Stürmer, Unterstützung für Klos und der Punkt mit dem grausamen taktischen System dazu. Es wird weiter über Kersken gespielt, Quittung heute mal entscheidend für die Niederlage.


    Und ja, Kniat wird wahnsinniger Weise wohl noch Kredit kriegen. Und zwar genau mit der Begründung, dass man in den 4 Spielen der Rückrunde die Top 3 gespielt hat. Muss ja an den Gegnern gelegen haben. Selbst ist man ja definitiv, auf jeden Fall und absolut immer die bessere Mannschaft.


    Diese Blindheit im Verein, im dritten Jahr in Folge tut weh. Wie gesagt, die Baustellen sind offensichtlich!