Beiträge von LeckerKnoppers

    Mit Wintzheimer gewinnst du überhaupt nix. Vermutlich hat selbst Kniat das begriffen, so dass er diese Experimente mit Putaro und Momuluh überhaupt versucht. Dennoch ist Wintzheimer der einzige Spieler (Koch ist ja auch verschwunden), der diese Position von Natur aus spielt.


    Die Erkenntnis, dass Wintzheimer es nicht reißt, wäre ja OK. Aber dann muss man halt ne Alternative präsentieren. Und im Kader haben wir keine, was nun auch nicht die große Überraschung ist.


    Es kann keiner Klos in Sachen Präsenz, Stellungsspiel und Bälle festmachen und weiterleiten unterstützen, so dass er selbst auch mal in Abschlusspositionen kommen könnte. Ergo muss man hier einen Transfer tätigen.


    Offensichtlich zu sehen und erkennbar! Stattdessen wird der nächste 6er/8er verpflichtet, wo nun halbwegs passabel spielende Spieler wie Wörl und Schreck raus gedrängt werden und die wirklichen Baustellen weiter brach liegen.

    Ich verstehe nicht warum wir nach einem kompletten Neuanfang zum Saisonbeginn trotzdem die gleichen Situation wie in der letzten Spielzeit haben. Welcher Trainer tut sich das denn hier noch an, wer gibt das Geld für den Wechsel und kann sich danach wirklich etwas verbessern?


    Ich bin rat- und fassungslos.

    Weil der stinkende Kopf des Fisches weiterhin derselbe ist und dementsprechend unten eingestellt wurde und nun erneut die offensichtlichen Baustellen nicht geschlossen werden.


    Also ich verstehe das leider ziemlich einfach.

    Ein Trainer kann aber vorgeben, dass man den spielerisch überforderten Torwart aus dem Spielaufbau raus nimmt bzw es auf ein Minimum reduziert. Bei Kersken ist das seit Anfang der Saison zwingend notwendig.


    Ein Trainer kann und sollte auch einen festen Elfmeter Schützen bestimmen.


    Also selbstverständlich sind unsere Probleme auch Trainer Probleme.


    Und bzgl eines Nachfolgers sollte man schon "groß" denken. Natürlich ist ein Baumgart utopisch. Aber das Regal Schuster sollte man versuchen mit aller Macht zu erreichen.


    (Ja, liebes BündNichts, kostet!)

    Seine Reaktionen auf dem Platz sprechen ja auch Bände bei der Unfähigkeit vorne. Er braucht einen Partner an der Seite, wie seinerzeit Voglsammer. Und den muss man JETZT(!!!) verpflichten! Alleine packt er das nicht mehr.


    Er hat ja nun mehrfach betont, dass er keinen Bock mehr hat, Spiele zu verlieren. Dann erwarte ich jetzt aber tatsächlich auch klare Kante in der Kommunikation nach außen. Passieren kann ihm ja nichts mehr.


    Ob er sich und dem Verein mit dem jetzt schon verkündeten Rücktritt einen Gefallen getan hat, wird aktuell von Spiel zu Spiel fraglicher. Nicht, dass ich ihm kein Schaulaufen gönnen würde, aber dafür ist halt aktuell weder Raum noch Zeit.

    Warum muss das eigentlich mit jeder hinterfragen? Die Mannschaft hat doch unheimlich Charakter... Sagt der Kapitän. Und der muss es ja wissen. ;)


    Erneut stimmt halt was Grundlegendes wieder einmal nicht. Nur was, können wir halt nur raten. Kommunikation im dritten Jahr in Folge Fehlanzeige.


    Und wir müssen fast beten, dass es wirklich nur dieser inhaltlose Dampfplauderer von Trainer ist bzw der den größten Anteil hat. Ansonsten ist der Weg nämlich schon klar.


    Selbst wenn morgen ein Wunder gelänge, man müsste es bestätigen. Ich hoffe nach dem Spiel morgen auf ein Reset. Aber ohne Verstärkungen wird's trotzdem schwer bleiben.

    Am 06./07. Februar bereinigt sich die Tabelle, wenn 1860 und Halle nachholen. Glaube eine Woche später hat Köln noch ein Nachholspiel, die führen den Tabellenkeller aktuell an.


    Mit Duisburg, Halle, Lübeck und Köln haben wir Schlüsselspiele zu Hause, wobei unser Stadion natürlich deutlich an Schrecken verloren hat.

    Schalalala... Der Weg ist unser Ziel...

    Das stimmt. Aber glaubt hier jemand ernsthaft, dass wir Duisburg, Halle und Lübeck zu Hause schlagen, wenn's drauf ankommt?

    Mit diesem Trainer ohne Plan, ohne Stürmer und ohne Abwehrchef? Lass mich kurz nachdenken...ääh... Nein!

    aber Klos sollte ja belastungssteuerungstechnisch mal nicht starten. Da wird es dann dünn.

    Von Yildirim habe ich mir auch mehr erhofft, sehe ihn aber nicht als Sturmspitze bei unserem vielzitierten "Hoch und Lang".

    Wofür haben wir Wintzheimer denn dann eigentlich?


    Wäre vermutlich auch die nächste Katastrophe geworden, aber da steht zumindest "Stürmer" auf dem Etikett. Da mit solchen Not Aufstellung zu würfeln bleibt einfach blanker Hohn.


    Ja, wir brauchen einen weiteren Stürmer mit Qualität, dringend! Ansonsten muss Klos auf den Platz.

    Das sind aber auf jeden Fall eher Summen, die Bundesliga Maßstäben entsprechen. Aber auch da wird es nur gehen, wenn in schlechten Jahren ein Ausgleich erfolgt, um kontinuierlich Investitionen tätigen zu können.

    Das mag ja sein, so es denn stimmt, und spräche nicht unbedingt für Mutzel, ändert aber nichts an den aktuell (erneut) klar ersichtlichen Baustellen im Kader, die man beheben sollte, wenn man die Chance erhöhen möchte, den erneuten Super Gau zu vermeiden.


    Will man wirklich erneut "zocken" in der dritten Liga, im dritten Jahr in Folge und hoffen, dass es schon gut geht?


    Toi, Toi, Toi!

    Ist schon erstaunlich, dass man nun im dritten Jahr in Folge schon wieder an genau derselben Stelle steht, nur 2 Ligen tiefer und es trotzdem weiterhin dieselben absurden Stimmen hier gibt, die nach Konstanz, Geduld, etc... schreien oder wieder Angst haben, weil es sonst die nächste billige Lösung gibt.


    Die Antwort ist im dritten Jahr in Folge dieselbe. Qualität kostet Geld und diese brauchen wir seit 3 Jahren Liga adäquat. Mit Kniat hat man vor der Saison gehofft, diese einzukaufen und hat erneut furchtbar daneben gelegen.


    Kann passieren (auch wenn es zum dritten bzw 4. Mal in Folge nicht passieren darf), aber dann muss man es jetzt doch bitte endlich mal einsehen und korrigieren.


    Diesmal heißt der Abstieg nämlich auch offiziell Amateur Fußball in der Regionalliga.


    Wir brauchen einen Trainer, einen Abwehrchef und einen Stürmer, der das Tor trifft. Mit Qualität für 2. und 3. Liga und dafür muss jetzt Geld in diesen Club liebes BündNichts. Und zwar genau das Geld, was man in Liga 1 und 2 "gespart" hat. Diese Sphären sollten für Liga 3 dann reichen.


    Und es ist mir egal, was der Trainer für einen Fußball spielen lässt. Sollte ein (zum Beispiel, müssen unsere kompetenten Gremien entscheiden) Dirk Schuster den Fall in die Regionalliga erstmal verhindern, ist mir völlig Hupe, wie er das tut. Viel schlimmer und uninspirierter als hinten rum zum Torwart, dann langer Ball ohne Torchancen vorne, kann es nicht werden.


    Aufwachen! Verdammt nochmal!

    Er wird aber nicht zur Debatte stehen aktuell.


    Sollte er jetzt aber wie sein Vorgänger mit unverständlicher Nibelungentreue gegenüber einem offensichtlich unfähigen Trainer aufwarten, dann verbrennt er sich auf jeden Fall früh ohne überhaupt anzukommen.


    Er muss jetzt Stärke zeigen und diesen Trainer entlassen.