Beiträge von LeckerKnoppers

Und es wird auch Branchen übergreifend immer schwieriger gutes Nachwuchs Personal zu finden. Auch bei uns (sagen wir mal Verwaltungssektor) lässt die Qualität der Azubis in den letzten Jahren massiv nach. Aus dem Bekanntenkreis hört man sowas aus vielen anderen Richtungen ebenso.

Die AfD solchermassen "politisch zu stellen", wird nur wenig bringen mit Blick auf die Frust- und Protestwähler, die den Großteil der über 20 Prozent in den Umfragen ausmachen.

Eine der wichtigsten Fragen ist m.E. warum die CDU nur so begrenzt von der Unzufriedenheit mit der Ampel profitiert. Schließlich hat man hier eine mehr oder weniger sachlich-seriöse Politikalternative zur Verfügung.

Siehe oben, diese Ansicht ist mir tatsächlich etwas zu naiv. Weder sind das in der Masse nur noch Protestwähler noch sind das nur Nazis. Und solange man das nicht begreift, löst man das "Problem" nicht.

Warum die CDU keine Alternative ist, liegt doch auf der Hand. Die war doch 16 Jahre mit Mutti selbst dran und hat die erste "Flüchtlingskrise" mit "Wir schaffen das" weg gelächelt. Und das ist im Moment halt das Kernthema der AFD. Merz hat in der Richtung vorsichtig versucht Stellung zu beziehen, als das mit den Ukrainern los ging und hat dafür medial aufs Maul bekommen, seitdem ist er da auch sehr gemäßigt unterwegs, um seine Kanzler Option nicht zu gefährden.

Maaßen versucht jetzt daher selbst die abgezogenen CDU'ler zurück zu holen. Welches Klientel am Ende bei Wagenknecht landet, wird auch spannend. Von der Frau mag man halten, was man will, ähnlich wie Gysi steckt die einen Großteil der Regierung aber rhetorisch in die Tasche.

Ich weiß zur Zeit übrigens selbst nicht, wo ich meine Kreuze setzen werde, weil ich mich als Familienvater mit zwei Kindern, der die Inflation im Moment definitiv merkt und sich viele Gedanken über richtig und falsch macht, absolut nicht vertreten fühle. Weder von Regierung noch Opposition.

Etwas erstaunt nehme ich zur Kenntnis das einiges los ist hier im unserem Fußball-Forum für den DSC, allerdings nicht im aktuellen Spieltags-Thread. Und das am ersten Spieltag nach der (zugegebenermaßen kurzen) Winterpause.

Keine weiteren Ideen für unsere Taktik und Startelf? Oder muss ich mich hier dann nur mit weiteren Schimpftiraden nach mäßiger Leistung zufrieden geben? :ball:

Auszuschließen ist das natürlich nicht. ;)

Taktik? Flach schießen, hoch gewinnen! :P

Ansonsten sind die Testspiele von einigen gesehen und durch diskutiert, andere wie ich haben davon wenig gesehen und hoffen vermutlich auf eine möglichst sorgenfreie Rückrunde. Diskussionsmaterial kommt also erst mit der Aufstellung und möglicher Taktik.

Aber ja, gleich ist Showtime gegen ein punktgleiches Team der Liga, wo man danach sich entweder weiter Sorgen machen wird oder einmal durchatmen kann. Dass es das Derby ist, ist mir aufgrund der Tabelle tatsächlich ziemlich egal. 6 Punkte Spiel, der Sieger setzt sich für den Moment erstmal von unten ab.

Was davon passiert, kann ich nach der bisherigen Saison Null einschätzen. Das Einzige, was nun endgültig sein sollte, die Eingewöhnung ist vorbei, nun sollte man das Potenzial des Kaders auch voll ausschöpfen können. Zu was das reicht, weiß ich aber ebenfalls nicht.

Politik kann man in einem Fußballforum nicht sinnvoll diskutieren.

Ich würde es weiter formulieren, man kann generell über Politik nicht mehr vernünftig diskutieren. Daher lasse ich das mittlerweile zum Großteil.

Egal, welches Parteibuch man im Geiste vorziehen mag, am Ende steht man in irgendeiner Ecke. Ob rechts, links-grün versifft, Putin Freund (im Gegenzug könnten diese Leute den gegenüber durchaus als Katar Sympathisant oder pro USA Fracking Befürworter bezeichnen), Mainstream hörig, Schwurbler,... Sucht euch was aus.

Und die Parteien leben es ja auch so vor. Selbst die drei Regierungsparteien bekämpfen sich ja teilweise gegenseitig. Die anderen machen alles falsch. Der Grundtenor steht.

Ich will inhaltlich gar nicht so tief in die einzelnen Themen rein, da stehen teilweise in viele Richtungen schon interessante Beiträge drüber. Aber wer nicht in einem Elfenbeinturm wohnt, der kann sich zumindest Themen wie Inflation, (illegale) Migration (selbst die linke Wagenknecht hat das begriffen) und der Umgang damit, Einkommens- bzw Vermögensverteilung, Zweiklassengesellschaft im Sozialsystem, Gesundheitsversorgung, Steuergerechtigkeit, Altersvorsorge, usw. nicht verschließen. Das sollte jeder in irgendeiner Form selbst mitbekommen.

Diese Probleme sind existent und müssen gelöst und bearbeitet werden. Die Frage wird demnächst nur sein, von wem?

Es ist ja weiterhin so, dass es 1/3 bis 1/2 Nichtwähler gibt, was für mich weiterhin ein Kernproblem ist, weil es zeigt, wie viele entweder aufgegeben haben oder denen es schlicht egal geworden ist.

Nun splittet sich aber die Parteien Landschaft immer weiter auf. Nun macht nach Wagenknecht auch Maaßen mit seiner Werteunion ernst. Frage wird am Ende sein, welchen Parteien nützt oder schadet das am Ende mehr oder weniger? Finden Nichtwähler nun eine Heimat oder verschieben sich nur die Anteile?

Eine Folge scheint aber nun wirklich absehbar zu sein. Nachdem sich die SPD mit Politik gegen ihre Stammwählerschaft selbst über Jahre zerstört hat, wird nun auch die CDU mutmaßlich ihren Status als Volkspartei verlieren. Rutscht die CSU bundesweit unter 5 Prozent, retten sie nach der Gesetzesänderung der Ampel auch ihre Direktmandate nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe.

Die AFD (möglich natürlich, dass Werteunion, BSW hier auch Stimmen weg holen) könnte auf einmal sogar im Bund stärkste Kraft werden. Man denkt wirklich auf einmal an Weimarer Verhältnisse. Mit Linken, BSW, SPD, Grüne, CDU/CSU, Freie Wähler, FDP, WerteUnion und AFD sind es dann eine ganze Menge Bewerber für das Parlament, welche natürlich teilweise die 5 Prozent erstmal erreichen wollen. Aber es zeigt wunderbar die politische Zerrissenheit in diesem Land.

Und das muss man endlich angehen. Ein AFD Verbot wird da übrigens nicht helfen. Und so ehrlich sollte man mittlerweile auch sein, diese Masse an Wählern stumpf alle als verkappte Nazis (die es darunter natürlich gibt) zu betiteln, wird der Realität halt nicht gerecht, sondern blendet sie weiterhin aus.

Solange sich die Bürger von den regierenden Politikern weiterhin nicht ernst genommen fühlen, wird sich diese Zersplitterung nicht ändern. CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne haben es in wechselnden Kombinationen geschafft, einen großen Teil des Volkes gegen sich aufzubringen. Und ob es Gesichter wie Merz, Söder, Scholz, Kühnert, Habeck, Lang, Lindner, Baerbock und Co. es schaffen, da wieder was umzudrehen? Mehr als fraglich.

Das tat nicht Not.

Zu wenig aus den Möglichkeiten (Ballbesitz Zeit, Strafen 49ers) gemacht, kein verlässlicher Kicker, kein Big Play der Defense (2 Interceptions von den 49ers) und die Interception gerade war dann auch zu viel gewollt.

Ändert an der guten Saison natürlich überhaupt nichts, aber über dieses Spiel wird man sich ärgern müssen.

Die 49ers mit 4 Scores, die Packers ebenso, aber ein Turnover on Downs in Field Goal Range und das verschossene Field Goal. Kleinigkeiten, die weh tun.

Aber ich sehe keinen Super Bowl Sieger aus der NFC aktuell. Absolut nicht.

Warum nehmen die Packers kein Time Out?

So haben sie ne halbe Minute weniger Zeit.

Und sie müssen Richtung 20 Yard Linie, alles drüber verschießt der vermutlich eh.

Das war's evtl mit der NFL Karriere als Kicker...

... Das Spiel muss aus Sicht der Packers eigentlich längst auf 2 Scores stehen.

Nun liegt's an Purdy und Mc Caffrey.

Sach ich doch... 8)

Ansehnlich mittlerweile!

Dass Samuel draußen ist, fürs Spiel schade, aber sicher kein Schaden für die Packers. Ist einfach ne andere Offense mit ihm.

Und Strafen bei den 49ers riesiges Problem.

Der Kicker war bislang ja auch immer anfällig... Nun halt den 1 hinten.

Aber Zeit genug. Ohne weiteren TD wird's ja eh schwer und dann kann man ja das nächste Mal auf 2 gehen.

Es nicht zu tun, kann sich rächen, siehe letzte Woche Rams @ Lions, wo der 1 Punkt am Ende fehlt.

Im nächsten Drive sollten die Packers dann auch mal die Endzone finden. Der wird aber, wenn die 49ers das jetzt smart spielen, erst in der 2. Hz sein.

Es scheint aber die Überraschung möglich.

Schlechter Spot... Hätte ich mit dem roten Tuch probiert im zweiten Viertel. Find's aber richtig, dass sie den 4. da versucht haben.

Bei Purdy war's ja oft so, wenn er Fehler gemacht hat, zieht es sich durch die Spiele. Also am Anfang nerven kann helfen.

Die Ravens vor allem in der zweiten Halbzeit beeindruckend. Run Game nicht zu stoppen und Stroud heute ohne viel Gelingen gegen diese Defense. Buffalo oder Kansas City müssen nächste Woche nach Baltimore.

49ers gleich ähnlich souverän?