Passt für mich tatsächlich gut ins Bild, was ich von ihm habe.
Aber so ehrlich muss man langsam auch mal sein bei den Profi Sportlern (A Promis allgemein, Künstler, Schauspieler,...), die in diesen absurden Sphären mal angekommen sind. Das ist eine Parallelwelt. Da wird von den Clans und Beratern drum rum das Geschäft gemacht. Selbstbestimmt sind die doch fast alle nicht mehr.
Die erneute Wahl von Messi aktuell zeigt doch diese Absurdität auch wieder. Vor allem die Spieler waren dafür ja verantwortlich. Das kannst du von außen ja gar nicht mehr begreifen.
Es geht da auch nicht mehr ums "nötig haben". Es ist ein Geschäft, es geht um Prestige und vor allem um Macht. Entweder man macht mit oder man schmiert ab.
Gerade Individualsportarten wie das genannte Golf und eben auch Tennis, Formel 1 auch noch ne ähnliche Sache, die immer mehr Richtung Wüste und Co geht, sind eben oft Sportarten für die "High Society". Da geht's eben noch mehr um Standing, Geld und Co.
Die Saudis machen nix anderes als vorher auch die Russen und Chinesen, nur eben noch aggressiver. Je weiter man das alles spinnt, umso mehr muss man sich generell um Dinge wie Geld Verteilung auf diesem Planeten wundern und darüber mal diskutieren, wie oder ob es so weiter gehen soll, kann, darf. Aber das führt dann irgendwann Richtung Politik, worum es hier ja nicht gehen soll.
Nadal nimmt die Saudi Kohle auch? Ja und? Geschäftsmann.
Edit:
Auch die aktuelle halbjährliche Mbappe Diskussion, was dem geboten wird. Es ist einfach nur noch lächerlich absurd. Aber Kinder auf der ganzen Welt tragen seine Trikots, genauso wie Ronaldo und Messis (Zufall, dass die Auto Korrektur mir gerade "Jesus" vorgeschlagen hat?).
Zitat aus dem Mbappe Artikel bei Spox:
Zitat
...Auch das interessierte Real Madrid sei nicht einmal annähernd in der Lage, mit der PSG-Offerte mitzuhalten, so der Journalist.
Riolo sagte bei RMC: "Es gibt für ihn ein Angebot zur Verlängerung, bei dem die Schätze des antiken Roms, des antiken Griechenlands, die Schätze der Pyramiden einem Spieler übergeben werden. Sowas gab es noch nie, es geht um weit mehr als 100 Millionen Euro pro Saison. Das ist etwas, bei dem kein anderer Klub mithalten kann. Was PSG Mbappé anbietet, ist unglaublich."
Und Riolo fügte hinzu: "Es gibt finanzielle Vorteile für den Bruder, für die Familie, für jeden. Für die Berateragentur, die seine Mutter gründen will...
Ey, der ist Fußballer und kein Gott. Knickt der morgen blöd um, war es das. Und wir machen das alle mehr oder weniger mit. Aber das Geld scheint ja da zu sein.