Beiträge von LeckerKnoppers

    @EwigArmine, natürlich bin auch ich nicht mit der kompletten Situation derzeit zufrieden. Deine Kritik würde dann aber bedeuten, daß Du die Mannschaft besser einschätzen kannst als das gesamte (professionelle) Trainerteam von Arminia.

    Dass diese Argumentation nach den letzten 3 Jahren so schnell wieder kommt, habe ich jetzt nicht erwartet. Auch "Profis" können durchaus falsch liegen. Siehe unseren fast beispiellosen Niedergang, der vermeidbar gewesen wäre, hätte man den professionellen Trainern, Manager, Scouts nicht so blind vertraut und im Aufsichtsgremium seinen Job gemacht. Da war die Einschätzung vieler hier in der Tat besser als vom "professionellen" Team, welches diesen Verein hier vor die Wand gefahren hat.


    Daher sollte für alle, auch für uns Fans, weiterhin gelten, die Augen auf zu behalten und angebrachte Kritik zu äußern.


    Da ich keins der Testspiele gesehen habe, kann ich hierzu wenig sagen. Ist mir aber auch ziemlich egal, wenn es ab nächsten Sonntag(?) läuft.

    Im Hinspiel waren wir effektiv ohne Ende, was uns im Laufe der Hinrunde völlig abgegangen ist. Das 4:0 war zwar als Sieg verdient, gefühlt aber auch da schon zu hoch ausgefallen. Mit ein bisschen Pech hätte Boujellab auch früh Rot sehen können.


    Ist am Ende aber auch egal. Sieg ist Sieg.


    Mal schauen, wie man aus der Pause kommt, ob man sich direkt nach unten orientieren muss oder ob man endlich sowas wie Stabilität sieht.


    Testspiele sind mir völlig Hupe, habe ich auch nichts von gesehen dieses Mal, ab nächstem Wochenende muss geliefert werden. Derby als Standortbestimmung, da sollte die Konzentration direkt gefordert werden.

    Seh ich auch so. Wenn Klos diesmal ernst macht mit dem Rücktritt, dann ist hier ein riesiges Vakuum in Sachen Führungsspieler. Ohne den anderen Spielern was Böses zu wollen, einen offensichtlichen Leader habe ich da bislang nicht ausgemacht.


    Corboz ist nach Klos direkt der älteste Spieler im Kader. Daher macht es schon Sinn, sich so einen Kandidaten jetzt ein halbes Jahr anzuschauen, inwiefern man auch in Sachen Hierarchie im Sommer einkaufen muss.


    Dass er natürlich für eine Position kommt, die quantitativ ausreichend besetzt ist, es offensichtlichere Baustellen im Kader gibt, und mit Wörl und Schreck wohl 1 bisheriger Stammspieler auf die Bank muss (oder gibt's ne Variante, wo alle 3 spielen?), ist natürlich ein anderer Aspekt, wo man jetzt die Entwicklung abwarten muss. Denn die beiden waren zumindest gefühlt ja durchaus stabil und (zu Recht) gesetzt.

    Der Nächste, der wieder in der Liga ankommt, wo das Leistungsniveau der Qualität entspricht. Gehobener Zweitliga Kicker geht zu nem gehobenen Zweitliga Club.


    Damit nur noch der Reservist in Gladbach in Liga 1, richtig?

    Waren dann ja 2 klare Angelegenheiten. Die Texans on fire auf beiden Seiten des Balls. Und die Dolphins (vermutlich auch Wetter bedingt) ziemlich uninspiriert in der Offense. Für die Playoffs viel zu wenig. Defense war ja durch Verletzungen eh dezimiert, da musste Mahomes nicht mal groß zaubern. Kelce fängt wieder ein paar Bälle mehr... Reicht.


    Wenn's normal läuft, ggf durch das Wetter aber auch komisches Spiel möglich, sollten die Chiefs nun zu den Bills fahren.

    Die Texans könnten in Baltimore überraschen, wenn Stroud auch gegen diese Defense das Level halten kann.

    Wow. Hätte ich tatsächlich ein Jahr später erwartet. Dachte, er hat noch das Ziel, den Verein zurück in Liga 2 zu bringen. Dann endet es (vermutlich) wirklich in der Liga, in der es begonnen hat.


    Wenn es dieses Mal definitiv ist, dann fängt hier nächste Saison tatsächlich was Neues an. Diesen Namen musst du als Verein nicht nur sportlich kompensieren. Von Ersetzen rede ich da erst gar nicht. Dann ist Fußball Romantik auch hier vorerst vorbei.

    NFC:


    Packers @ Cowboys beim Ex Coach. Hat Potenzial.


    Rams @ Lions, Stafford kommt zurück nach Hause.


    Eagles @ Buccaneers, aktuell klingt das nach einem sehr schwachen Matchup. Was ist da nur in Philadelphia los?


    Die Buccaneers eigentlich ein gefühltes Freilos, aber in alles 3 Spielen Überraschungen nicht ausgeschlossen. Die Lions zahlen mit der La Porta Verletzung den Preis für zu viel Risiko. Eine Cowboys Niederlage war von vornherein nicht wirklich wahrscheinlich.


    Tipps: Cowboys, Rams und Eagles, wenn die sich halbwegs aufs Wesentliche konzentrieren. Käme dann zu 2 Division Duellen in der Runde drauf, Rams @ 49ers und Eagles @ Cowboys.


    AFC (Update nach Bills Sieg in Miami):


    Browns @ Texans, Rookie Stroud gegen Veteran Flacco im 3. Frühling. Gefühlt die Browns mit der Defense kompletter.


    Dolphins @ Chiefs, das Rematch zum Frankfurt Game. Bei Miami fehlt mit Chubb der beste Defender, viele weitere Verletzungen gerade in der Defensive. Trotz Problemen Chiefs für mich Favorit. Mahomes und Kelce finden einen Weg.


    Steelers @ Bills, die Steelers ohne Watt in Buffalo. Setze trotz der vielen Interceptions auf die Bills.


    Führt dann zu Chiefs @ Bills. Da war doch mal was in Kansas City. Der Sieger Browns/Texans fährt als Underdog nach Baltimore.


    Ob ein Super Bowl 49ers Ravens wahrscheinlich ist? Gefühlt ja.


    Das Orakel hat gesprochen... ;) ... Und liegt vermutlich völlig daneben. :lol:

    Die Jaguars schicken sich an, die Playoffs zu verkacken. Damit würden dann doch die 10 Siege reichen und Steelers und Bills wären dabei. Ginge dann heute Nacht nur noch ums Seeding.


    Die NFC South würgt sich weiter ins Ziel. Die Bucs führen souverän mit 6:0 gegen die Panthers. Die Falcons zeigen erneut, warum das dringend neue Coaches nötig wären.


    Die Lions schonen die Stars nicht und verlieren mit La Porta einen, wenn nicht den Schlüsselspieler der Offense. Könnte man dämlich nennen.


    In der AFC schenken die Browns ab, um nächste Woche in Houston oder Jacksonville fit zu sein.


    Wie man's macht...

    Das quasi erste "Playoff-Spiel" spannend bis zum Schluss. Die Texans schlagen nach einer Stroud/Collins Show die Colts und ziehen offiziell in die Playoffs ein, die Colts sind damit draußen. Schade, dass Dell verletzt ist, die 3er Kombi hätte fast ähnliches Potential wie Waddle und Hill in Miami. Wenn man dann noch bedenkt, dass Stroud ein paar Spiele ausgefallen ist, war sogar eine bessere Bilanz möglich.


    Die Texans dürfte auf jeden Fall kein Wunschgegner sein. Frage nun, gegen wen geht es? Patzen die Jaguars, müssen wohl die Browns nach Houston, ansonsten geht's für die Texans nach Buffalo/Miami. Hätte alles 3 Potential auf einen heißen Tanz. Chiefs geht glaube ich nicht, die empfangen entweder Miami bei Niederlage gegen die Bills oder die Steelers, sollte Buffalo raus fliegen. Zumindest, wenn mein Tabellenrechner das korrekt anzeigt.


    AFC schon krass, dass man mit 10-7 rausfliegen kann.

    Über das Prädikat "eingeschlagen" mag man ob des Tabellenplatzes aber durchaus diskutieren können. Nur weil sie Stamm spielen, haben wir da bisher ja keine Ausnahmetalente da stehen.


    Großer, Schneider bilden die IV, weil die dafür vorgesehenen beiden Spieler es nicht gebracht haben bzw Gohlke verletzt war. Oppie wird hier auch als defensive Schwachstelle angesehen, wenn auch mit Entwicklungspotenzial. Insgesamt muss defensiv mehr Stabilität rein. Mizuta hat Momente, aber auch ganz klar abfallende Zeiten und Defizite, warum er auch nicht immer Stammspieler war. Wörl bin ich am ehesten dabei, aber der gehört nicht uns und ist nächstes Jahr weg.


    Lannert maximal solide, aber kein Unterschied Spieler, Boujellab zeigt es partiell, aber anfällig und immer an der Grenze zu Rot, Bazee scheint für den Profi Fußball nicht den Körper zu haben und hilft uns dieses Jahr nicht mehr. Hier bin ich bei Schreck bei, der sicher einer der Motoren auf dem Platz ist ohne groß aufzufallen.


    Das ist zwar in Summe ganz nett, wenn man sich in Liga 3 einrichten möchte, aber das sollte ja nicht unser Ziel sein. Und darum geht es ja.

    Dann hab ich mit der Schule scheinbar den falschen Artikel gelesen.

    Wenn man bedenkt, dass Humphries gegen Pikachu (darf man sich gar nicht ausdenken, was möglich wäre, wenn die Deutschen mal bessere Nerven hätten) und Cullen danach eigentlich schon ausgeschieden sein musste, zeigt das natürlich, dass es immer stark auf die Tagesform ankommt. Danach (auch teilweise gegen Cullen) war das selbstverständlich großes Kino. Ob ein Makel bleibt, dass er keinen großen Namen schlagen musste? Hätte ein Duell mit nem fitten Van Gerwen gerne gesehen im Halbfinale. Aber manchmal gibt's vorher die Quittung für zuviel Großmaul.


    Littler wird interessant die nächste Zeit, wenn sie den wirklich schon in die Premier League schicken. Schule für Darts abbrechen... Naja. Aber erstmal hat es sich natürlich ausgezahlt. 5 Jahre ältere Freundin (irgendwo müssen die 200.000 Pfund ja hin), x Box zocken, futtern... Läuft für ihn... Vorerst.

    Willkommen. Auf den ersten Blick macht es nicht viel Sinn, wenn es denn wirklich nur die 6 Monate sind.


    Ich erwarte allerdings bei der kurzen Laufzeit, wie schon mal bei solchen Transfers gesagt, dass er im Gegensatz zu Corbeanu und Co in der Vergangenheit, zeitnah Stamm spielt. Sonst macht sowas einfach keinen Sinn.


    Dass er uns direkt in die zweite Liga ballert ist bei den Zahlen jetzt nun auch nicht unbedingt zu erwarten, Anlaufzeit wird es mutmaßlich auch ein paar Spiele geben und finanziell hast du halt 0 Mehrwert. Geht er im Sommer zurück, hilft er uns auch in Richtung Aufbau Aufstiegskader nicht, da wäre das sogar kontraproduktiv, wenn wir denn tatsächlich die Juwelen schon hier hätten, die sich ja entwickeln sollen. ;)


    Aufgrund des knappen Kaders kann man das machen, aber in Jubelsturm breche ich aktuell sicher nicht aus.

    Sandhausen will wieder hoch und dafür musst du Tore schießen. Sollten sie es dieses Jahr nicht mehr schaffen, Boyd sollte sicherlich auch nächste Saison noch im Tank haben. Und da wir ja evtl auch mal hoch wollen, macht den Konkurrenten vermutlich nicht schwächer.


    Sicherlich kann man drüber streiten, welches Beuteschema hier Sinn macht, aber nur über spekulative Leihen werden wir vermutlich keinen Aufstiegskader klöppeln.


    Sollte Klos erneut verlängern, mag hier dann aber gerne verglichen werden, wo es mehr klingelt.


    Edit:

    Sandhausen hat sich wohl zerschlagen, nun ist Mannheim Kandidat... Dürfte man hier wohl weniger entspannt sehen, da die hinter uns in der Tabelle stehen. Problem auch hier, Ablöse. Und die Lautern Fans dürften es blöd finden, aber das muss dem Spieler dann im Zweifel egal sein.

    Sehr gut bisher.

    Ja, Carlson

    Da ist noch Luft nach oben.

    Ein Crosby ist er noch nicht.

    Dafür muss er 2 verballern? ;)


    Die Vikings wollten aber auch nicht in die Playoffs, wenn man sich den QB Wechsel anschaut.


    Ja, die verfügbaren Plätze werden weniger. Die Rams sind durch. Bleibt also nur noch der Letzte und der NFC South Titel, wo die Buccaneers gegen die Panthers wohl einfaches Spiel haben sollten... Sind ja nicht so dämlich wie die Falcons, die angeblich den Coach behalten wollen. Dümmer geht's nicht.


    Ob die Rams und Packers, so sie die Pflichtaufgabe im Gegensatz zum letzten Jahr lösen, in der Lage sind, Cowboys und Lions zu ärgern, wird man sehen.

    49ers und Ravens machen in beiden Conferences den Nummer 1 Seed klar.


    Die Ravens nach dem Sieg gegen die 49ers mit dem nächsten deutlichen Statement Richtung Playoffs und Super Bowl Favorit. Evtl habe ich sie auch zu wenig verfolgt, aber so vom Hocker gehauen hatten sie mich bis vor kurzem nicht wirklich. Aber die letzten Spiele sind natürlich klare Ausrufezeichen. Mal schauen, wer in der Divisional Round nach Baltimore muss.


    Und das Fragezeichen bei den Eagles wird größer. Wobei eine Überlegung, haben sie evtl absichtlich die Division liegen lassen, weil sie an die Nummer 1 eh nicht glauben? Man durfte ja lesen, dass sie mit den eigenen Fans nicht so glücklich waren und die Wild Card Round in Tampa oder New Orleans dürfte das auf dem Papier "leichteste" Spiel in der Runde werden. Danach drohen natürlich die 49ers. Also von dem Standpunkt aus, wird das wohl keine Absicht gewesen sein.


    In der AFC ein Hauen und Stechen um die verbleibenden 2 bis 3 Playoff Plätze. Oder sind die Bills jetzt schon safe? In der South 3 Teams bei 9-7, die Steelers werden in Seattle beißen, die Bengals werden in Kansas City auch nicht abschenken, haben es aber ungleich schwerer. Sollten die Dolphins den Nummer 2 Seed halten, müssen die Chiefs in einer potentiellen Divisional Round nach Miami.


    In der NFC wird man wohl tatsächlich noch über diesen absurden Call gestern sprechen. Die Lions wären sonst nahezu sicher Nummer 2 gewesen und hätten dann 2 Heimspiele sicher gehabt, so stehen durch die Niederlage der Eagles nun die Cowboys dort, die zu Hause durch das Ding gestern noch ungeschlagen sind. Ein Rematch in der Divisional Round fände somit erneut in Dallas statt.

    Die Rams haben sich dank Mason Crosby (vermutlich wird der alte Mann nun zwangsweise im die Kicker Rente gehen müssen) in Position gebracht. Und für den 7th Seed wird es wohl heute Nacht heiß her gehen bei Vikings Packers.

    Humphries musste mittlerweile zweimal eigentlich ausscheiden. Hat aber ne verhältnismäßig leichte Auslosung bis zum Halbfinale. Wenn der so spielt, wie gegen Pikachu, frisst Van Gerwen den im Halbfinale aber mit Haut und Haaren auf.


    Und ob nen 16 jähriger (ernsthaft? Bei dem Aussehen schwer zu glauben ;) ) die bis zum Finale steigende Distanz in den Matches so durchhält, spannend. Aber ja, der wirkt neben dem Holländer am Stärksten zur Zeit.