Jupp, los geht es. *bierchen köpf* *schweißfeuchte hände hab*
Wie jetzt....Küntzel fällt auch noch aus....?...aaaaach...
Ich habe Magengrummeln...
ARMIIIIIIIIINNNIIIAAAAAA!! Allez, allez, DSC, allez.....
Jupp, los geht es. *bierchen köpf* *schweißfeuchte hände hab*
Wie jetzt....Küntzel fällt auch noch aus....?...aaaaach...
Ich habe Magengrummeln...
ARMIIIIIIIIINNNIIIAAAAAA!! Allez, allez, DSC, allez.....
Wird nix heute.
Wird ne miese, wenn auch knappe Niederlage, und es werden wenig Tore fallen.
Okay, immer positiv bleiben...aber....mein Wurmfortsatz im Darm vibriert recht kraftlos, das ist ein schlechtes Zeichen...
Bitte, bitte, bitte laßt mich total danebenliegen.
Hmmmmpf.
Ich habe für morgen vom Feeling herein bescheidenes Gefühl ( 1.Buch Möller, Kapiel 3)..
Vor dem Mätsch gegen Dortmund bin ich am Tag zuvor an der Alm vorbeigelaufen, und die "Arena" hatte im goldenen Abendlicht einen majestätischen Glanz ausgestrahlt und mir eine Vision von einem spannenden Sieg geschenkt, welcher ja bekanntlich eintrat...
Am Mittwoch hatte ich vor dem Anstoß von Klinsis "Rackern" ein überaus mieses und apokalyptisches Gefühl...
Und für das Spiel morgen?
Wetterlage: eiskalt, schneidender Wind, grau
Bratwürste: fad und der Senf kaugummiartig
Spiel: langweiliges Gekicke, Enstand 0:0 oder 1:1 -davon ein Freistoßtor
Atmosphäre vor dem Spiel:
bleiern und irgendwie "dackelsalamiartig"
Nach dem Spiel: wie nett, ein Punkt ist besser als nix, abhaken und die Rückreise antreten, nächste Woche kommen dann die Pillendreher
Ich hoffe, ich liege schief und alles wird viiiel besser...
Noch ein Wort an unsere borussenkollegen hier im Forum (immer nett, Besuch von anderen Fans zu bekommen ;))
Seit der Zeit von Bernd Krauss habe ich immer einen "soft spot" für die Borussia gehabt. Damals haben sie für eine gewisse Zeit einen echt erfrischenden Fußball gespielt, den ich mir gerne angeschaut habe, und immerhin auch mal den Uefa-Cup erreicht, der damals allerdings auch noch mehr galt.
Ist es wirklich so, daß so viele Fans bei euch gleich Meister werden wollen? Ist es nicht doch die Sehnsucht, auch endlich mal wieder attraktiven Fußball zu sehen, auch wenn man vielleicht nicht weiter oben steht? Was hindert das Team daran, auch mal frech nach vorne zu spielen, gerade, wo sie im gesicherten Mittelfeld stehen und mit dem Abstieg nicht mehr viel zu tun haben dürften?
Ich verfolge die Borussia zwar nur aus der Ferne, aber kann mich in jüngster Zeit nicht wirklich an ein toll anzusehendes Spiel der Fohlen erinnern. In dem zusammenhang fallen immer nur worte wie "mutlos", "einfallslos", "ohne Herz"....zumindest das kann man als Fan doch wünschen, auch wenn man am Ende trotzdem "nur" auf dem 10. Platz oder so landet...
ich hoffe jedenfalls schwer, daß man in einigen Jahren wieder eine frech aufspielende Mannschaft bei euch sehen wird...
Glück auf -aber erst ab nächster Woche!
Die Alm-Zenzi
*krächz* *röchel*
Mannmann, meine Stimme ist nach dem Spiel heute völlig hinüber, aber das war es allemal wert! Kein hochklassiges, aber sehr unterhaltsames Spiel.
In der ersten Halbzeit: hohes Tempo auf beiden Seiten, leider eine ebenso hohe fehlpassquote,bissige Zweikämpfe und bis zum Strafraum für mich ein munteres Spiel, jedoch keine tollen Torszenen.
Und dann RÜÜÜÜÜÜBES Bude....geilo!!
Hab mich über die zunehmend bedröppelten Mienen der 20 um uns herumstehenden Buben (!!) im Wespenoutfit fast schlappgelacht...
Jaja, singen tun sie laut, die Hummeln, aber die zunehmende Ruhe auf der rechten Seite von Block 6 tat meinen Ohren ausgesprochen gut...*gg*
In der zweiten Halbzeit dann mehr Chancen, und die letzten 15 Minuten hätte meine Pumpe beinah versagt.... Clever unsere Jungs in der Nachspielzeit und dann - 3 Punkte!!! JAAAAAA!!! JAAAAAA!
Fett.
Mein Fazit: ein etwas glücklicher, aber durchaus verdienter und sooooo notwendiger Sieg! Unsere Jungs haben allemal Einsatz gezeigt ..
Besonders gut gefallen haben mir heute Westermann, Matze, sowie Vatas und zumas läuferischer Einsatz....a la bonheur!
Fast am besten haben mir aber anschließend die belämmerten Gesichter der Dortmunder gefallen- mann, waren die abgenervt.
*hust* Meine Stimme hat fertig.
*hust* Meine Stimme hat fertig.
Auf jedenfall ist der Abstiegskampf irre spannend , leider aber auch für uns
Sehr lange sollten wir uns aber nicht mehr auf die "Geschenke" der anderen Kellermannschaften verlassen, auf Dauer hilft nur: selber punkten... Und wie Eric Cantona justament im Fernsehen sagt: Dabei kommt es nur auf Ehre, `Erz und Leidenschaft der Monsieurs Fußballér an...
Mir gefallen schlichte Trikos einfach gut, also auch diese hier.
Man muß es mit dem "trendy" wirklich nicht übertreiben, bedenkt man die früheren Bochumer Trikots, die stark an ALDI-Tüten erinnert haben...oder damals das grandiose Dortmunder "U" auf dem Hintern..*sich wegschmeiß*
Dann doch lieber einfache Outfits..
Alm-Zenzi
@ Suomi:
Naja, natürlich handelt es sich hierbei um einen subjektiven Eindruck von mir. Trotzdem meine ich mich erinnern zu können, daß die Meisterschaft in den neunzigern schon eine Ecke spannender war, aber auch der Kampf um die Uefa-Pokalplätze (damals war der Uefapokal noch ziemlich renommiert, bevor er durch die Championsleague so entwertet worden ist, gleiches gilt übrigens auch für den Pokal - eine Schande!!). Da war eben nicht nach 20 Spieltagen klar, wer Meister werden würde. Da kam es vor, daß sich Stuttgart, Frankfurt und Dortmund bis zur letzten Minute des letzten Spieltages um den Titel zankten. Da kam es vor, daß ein Aufsteiger (Kaiserslautern) plötzlich Meister wurde. Stuttgart, Bremen, Dortmund, Bayern, Kaiserlautern und der berühmte ewige Zweite Leverkusen...vielleicht täusche ich mich in meinen Reminiszenzen der Vergangenheit, aber mir kam es schon spannender vor damals..
Grüßli von der Zenzi
Jupp, alles in allem ein Spieltag, der mich behaglich in meinem Sessel zurücklehnen ließ. Arminia mit drei Punkten, die meisten anderen Mannschaften um uns herum abgeloost oder Punkte liegengelassen....haach, so könnte es weitergehen.. Nur daß Lautern gegen Bremen gewonnen hat, verursachte ein Stirnrunzeln zwischen meinen entzündeteten Augen. Die Bremer sind dooooooof.. .Und ausgrechnet jetzt müssen wir auf dem Betze spielen, aber naja, unsere Jungs haben es in der Hand und auch gute Chancen, dort den einen oder anderen Punkt mitzunehmen.
Bin ja gespannt, welcher Schiri pfeift.
Fazit: Dieses Jahr ist in der Bundesliga wesentlich spannender, das Tabellenende als die Spitze (gääääääähn) anzuschauen. Ich schaue seit 15 Jahren die Bundesliagspiele an, aber so eine langweilige Meisterschaft habe ich noch nie erlebt... *gääähn*
Ach ja, waren das noch Zeiten, als Sir Erich "Ich zahle weniger Steuern auf Teneriffa" Ribbeck die Bayern auf einen grandiosen 13. Platz führte....
ZitatOriginal von ArminenStolz
"Bielefeld jetzt schon 7 Punkte auf Platz 16 und die spielen auch nen guten Fußball, das muss man an dieser Stelle mal sagen"
Sehr nett von Beckmann, wird also doch mal gewürdigt.
.
Ja...*ggg* Schon etwas seltsam, oder? So ..gepresst! Es klang ein bißchen so, als ob flugs nach der Berichterstattung des Spieles Arminia-VfB eine Horde Arminen das Studio gestürmt und den guten Reinhold mit gezückter Bratwurst gezwungen hätten, die Armina ein bißchen mehr in die Sendung einfließen zu lassen....
Kein schlechter spieltag: Selber gewonnen, Mainz,Duisburg Wolfsburg und Frankfurt haben Punkte gelassen ...gaaaaaar nicht übel!
Ljuboja?-Ist das nicht der, der aussieht wie ein ertränktes Stinktier oder Dachs?
Haaaach ja, ein schöner Samstagnachmittag.....*genüßlich zurücklehnt und nen Schampus köpft*
Offensichtlich war es aber wieder eine "Zitterpartie" bis zum Schluß?
NA ALSO!!!!
Es geht ja!!!!!!!! PARTYYYYYYYYYY!!!!!!!
Mann-oh-mann, jetzt habe ich mit dem Radioapparat auf meinen Knien fast 30 Minuten aufm klo gehockt vor lauter Nervosität---
Suuuuuper!
*hicks*
Hoch die Tassen! Isaac- ich will ein Kind von dir!!!!
Oh gott......uli zweets bringt mich wieder an den Rande eines Herzkaspers.... ....mannmann, kommt jungs! IHR SCHAFFT DAS!!!! Ganz sicher!!!
*krächzt*
Oh wie ist das schön, oooooh,wie ist das schön....sowas hat man lange nicht gesehn!!!!...... Boakye-Fußballgott! *gröhl*
Okay, am besten gleich noch das 3:1 nachlegen...
GEILLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
BOAKYE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
JIPPIEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!
Oh juchu!!!!! 1:0 durch Fußballgott Boakye. Abseits? Wen interessiert jetzt Abseits?
oh Shit!!!!!!!!!!!11
Bin gerade am schreiben, und was höre ich?????
F********* 1:1 Verdammt!!!1
Aaaaalso,von meinem Bauchgefühl her wird es ein Kick, wo sich einem die Zehennägel aufrollen... Aber die drei Punkte werden HIER bleiben, ich spüre es in meiner Milz..Jawohl-HIER!
Ich sach ma:
0:0 zur Halbzeit, und 2:0 für unsere Buben am Ende. Tore: Boakye und Masmanidis (gottchen, wie originell von mir ... :D)
Wetter: kalt und ungemütlich, spätestens zur Halbzeit wird einem die Kälte in die Zehen kriechen.
Bratwurst: aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit zu schlapp...
ZitatOriginal von King Kneib
Werte Zenzi,
Dein Verteidigungsversuch in allen Ehren, ich bin selbst Pro-Artur eingestellt.Es hat nichts mit mangelnder Spielpraxis, Eingewöhnungszeit, etc. zu tun, wenn ein Mann, der den ganzen Tag nichts anderes tut als Fußball zu spielen, einen Ball nicht über 15 Meter geradeaus in ein leeres Tor schieben kann.
Davon lasse ich mich bei aller Wertschätzung des Königs auch nicht abbringen.
Ja sicher. Ich sage ja nicht, daß er mit dieser Chance nicht voll in die Kloschüssel gegriffen hat. Und Kritik sollte schon sein, bzw wenn er damit nicht klarkommt, dann hat er seinen Beruf verfehlt. Aber wenn hier einige nach drei schlechteren Spielen von Arthur schon wieder ein überaus konstruktives "Dieser Looser soll sich verp****" rausrülpsen, äh..ja, dann weiß ich auch ned....*kopfschüttel*
( Da gibt es übrigens einen DSC- "Fan" im Kicker-Forum, der genau so ein polemisches Zeug schreibt, weiß nicht, ob der hier auch ist..scheint aber nicht ganz dicht zu sein...)
Seis drum, am Samstag holen wir die bitter benötigten drei Punkte *positiv denk*
Liebe Grüße von der Zenzi
Hi, bin neu hier!
Aber es juckt mich einfach in den Fingern, auch etwas zu dem Thema zu schreiben.
Als ich gestern Uli Zweets ensetztes Gestöhne ob der vergebenen Chance von Wichniarek im Radio gehört habe, befürchtete ich schon das schlimmste. Habe aber auch die Szene später im Fernsehen gesehen, und sach ma so: Normalerweise muß das schon ein Tor gewesen sein, aber eine tausendprozentige Chance war es, trotz des ganzen Gejaules darum, nicht!
Auch wenn das jetzt nach krampfhafter Verteidigung von Arturs Leistung klingt (soll es nicht sein):
Meine Güte, er hat lange nicht gespielt und jetzt mal gerade knapp drei Bundesligaspiele hinter sich gebracht. Also, einige hier sollten wirklich die Altstädter Nikolaikirche im Dorf lassen. Ich würde Artur auf jedenfall sechs Monate Zeit geben (inklusive Sommervorbereitung), ja!-sechs Monate! Vorher ist ein faires urteil über sein tatsächliches Leistungsvermögen m.E. nicht möglich. (schreib mein Vorredner ja schon!) Und solange verdient er die absolute Unterstützung von uns!!
wegen Gestern: Genausogut könnte man sagen, Borges hätte mit seinem verursachten Elfmeter die Punkte für uns verdaddelt, was wahrscheinlich genau der gleiche Schrott wäre, würde man jetzt nur Artur lynchen wollen.
Naja, mal sehen, was passiert, sollte Zuma -so er denn spielt-am Samstag gegen Stuttgart einen danebenhauen...
In dem Sinne,
eure Alm-Zenzi