Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von ALM-ZENZI

Ich bin ansonsten ein besonnener Mensch, aber heute war ich wirklich soweit, das Radio und den Fernseher an die Wand zu knallen.
    Das war eine bodenlose Frechheit, dieses Spiel.
    Ja klar, sowas KANN mal in einer Saison passieren, und zwar jeder Mannschaft. Aber leider ist das bei Arminia derzeit fast schon der Normalfall.
    Ich gucke seit mehr als 15 Jahren Arminia, aber noch NIEMALS vorher habe ich mich nicht über einen Sieg gefreut. Heute war es dann soweit.

Ich saß vor dem Fernseher und hab mich dermaßen geschämt, daß wir uns irgendwie die Punkte zusammenhamstern, während alle anderen Mannschaften wenigstens VERSUCHEN, Fußball zu spielen. Selbst wenn auch andere Teams limitiert sind. Was Arminia fabriziert- ohne Worte.

Fußball SPIELEN.
    Ja okay, man kann wie ein Bilanzfachmann argumentieren, daß nur die nötigen Punkte zum Klassenerhalt führen. Sachlich, trocken, nüchtern.Effektiv.

Aber Fußball ist - sogar in erster Linie!-Unterhaltung, Spannung. Dramatik. Risiko in einer angemessenen Weise.Dafür bezahlen Fans. ansonsten könnten wir uns auch im Büro eines Buchhalters einschließen und uns dort die Freizeit vertreiben.

Ich lasse auch nicht gelten, daß Armina eben so ist. Wir haben einen kleinen Etat. Ja. Aber in 15 Jahren habe ich selten so eine Arminia gesehen, die Fußball fast ausschließlich verhindert. Und wir hatten auch schon bezahlbare Fußballer, mit denen man ganz ordentliche Angriffe fahren konnte.
    Ich lass weder den Etat gelten, sonst irgendwas anderes. Ich verlange keine Meisterschaften oder sonstwas.
    Sondern egutes, solides Fußballspiel am Samstagnachmittag. Mit Feuer. Und ein bißchen mehr Mut. Etwas, was mein Herz ein bißchen mitreißt. Das schlägt nämlich gerade recht leblos für alle, die für die derzeitige Situation verantwortlich sind.

Ich bin stinksauer!!

PFUI!!!!

Jep. Die Avs....meine Güte, der Fritz hat ausgesehen wie ein begossener Pudel. :nein:
    Wobei er vor zwei Jahren eine sehr starke Saison gespielt hat....kann man das Handwerk verlernen? ?(

Wobei ich bei Hugo Almeida ebenfalls froh bin, daß wir Artur haben. Die Bälle sind dem ja teilweise 10 m weit versprungen, und was eralles neben das Tor gesetzt hat.... :pillepalle:

*umkipp* :D

Ach, noch eine Fraktion hatte ich vergessen, und zwar die Mainzer während der "Hip-Hype-Klopp-Karnervalsperiode" -ein Verein, den ich wegen seiner Größenordnung ( a la Bielefeld) eigentlich sympathisch hätte finden müssen, stattdessen hat mich der Hype um die schier wahnsinnig gemacht.
    Naja, war wahrscheinlich der blanke Neid von mir ( :D ), denn eigentlich konnte der Verein ja nix für für die ganzen Medien-Bussis.... ;)

Hm tja, Preuxxen hat mich irgendwie nie interessiert, vielleicht, weil sie so unbedeutend geworden sind? :D
    Ich habe nicht ein Spiel gegen die erlebt.

Mein "Hass" muß sich schon an etwas enzünden, was ich real auf dem Platz miterlebt habe...(und da habe ich z.B. äußerst unangenehme Fans aus D***mund und Frankfurt in Erinnerung. Das empfinden andere vielleicht als anders)

*Desinfektionsmittel runterkipp*

Tja, dann oute ich mich mal als einzige Bielefelderin im ganzen Land, die durchaus Sympathien für Sch**** hegt (obwohl ich Gasprom nicht so toll finde). ;)

Die Dort***** dagegen finde ich echt zum *hüstel*, vor allem mal wieder seit dem letzten Heimspiel,wo wir in so eine Riesenbande pubertärer Asis reingeraten waren....das ging auf keine Kuhhaut, was die so abgelassen haben..

Preu** Mü***** is mir wurscht, ich schaue Bielefeld seit dem letzten Regionalligajahr, habe die schlimmsten Zeiten mit Münster also nicht mitbekommen.

Bochum ist okay (trotz der Wosz-Zeiten, die ich auch miterlebt habe.. :P ). Die Osnasen auch.

"Hass"objekte Nr. für mich: Bay***, Dort***, Frankfurt.

:arminia:

Oh toll!!

Er ist nach langem Hin und Her und heftigstem Hoffen und Bangen unsererseits endlich in Bielefeld angekommen. :P

Aber gut, jeder verdient seine Chance, also auf geht`s! :arminia:

Also, wenn das jetzt auch offiziell bestätigt wird, freue ich mich auch und bin mal gespannt, was aus dem Jungen hier wird! Wer weiß, vielleicht gehört er ja zu jenen Unbekannten, die einschlagen und sich schnell einen "Namen" machen (für Arminia -Verhältnisse meine ich natürlich).

Die letzen Wochen habe ich auch bei mir wieder mal "apokalyptische Tendenzen" bezüglich Arminia verspürt, aber:
    Dann habe ich letzte Nacht mal nachgerechnet, wieviel Zeit des Lebens ich bisher summa sumarum mit "unverhältnismäßigem Jammern und Stöhnen" verbracht habe -und die Bilanz ist nicht gerade erhebend. Zeit, die ich viiiiel besser hätte nutzen können.

Nichts gegen Skepsis und kritische Nachfragen (gehören dazu), aber am Ende sollte nicht als Bilanz stehen: " Hat 4-5 Jahre des Lebens aussschließlich mit Bauchgrimmen und pessimistischer Weltuntergangsstimmung verbracht.." ;( ;)

Mach et, Arminia!

@ Suomi:
    Ah ja, danke! ;)
    Ich läster zwar immer äußerst lustvoll über Crstiano Ronaldo, aber wenn, dann brauch ich auch einen Grund.. :P
    Wenn es den diesmal nicht gibt: Tschuldigung, Ronaldo! Hab dir unrecht getan... Tempo? :baeh:

@ Indernet: Was hab ich mich in den letzten zwei Jahren über Schweini geärgert. Ich dachte wirklich und ehrlich, daß da nie mehr was von ihm kommt. Schön, daß ich so falsch lag! :hi:

Ich muß sagen, ich war von der Leistung der deutschen Mannschaft wirklich überrascht. Hatte ich nach der Vorrunde ehrlich gesagt nicht mehr erwartet -und mußte mir teilweise die Augen reiben.

Schweinsteiger- das erste mal nach gefühlten 100 Jahren bin mal wieder richtig begeistert! :) Daumen hoch!

Auch wie Ronaldo im Großen und Ganzen kaltgestellt wurde- super!

Es würde mich interessieren, ob der gute Cristiano in der einen "Foul-Szene" in der 1. HZ wirklich übel getroffen wurde, oder ob er nach ca. 10 Sekunden "Bedenkzeit" ohne Sinn und Verstand "loszuckte". War da ein Foul? Wenn nein----> :pillepalle:

@ 2Pac:
    Völlige Zustimmung. Die Holländer sind so sicher der Top-Favorit. Ich war heute abend schwer beeindruckt! Bei so schönen Kontern und Toren isses mir auch völlig egal, daß es nicht die deutsche Mannschaft ist....es war einfach zu geil, da zuzugucken!

Robben , Sneider.......Jansen, Schweinsteiger! Naja. :D

Im Augenblick gehen die Türken baden..... ;) Mannomann, der Volkan ist beim Gegentor 10 km weit gerutscht... :D

Bin mal gespannt, ob und wie es weitergeht...

Jo, die Portugiesen waren die letzten 8 Jahre die klar bessere Tuniermannschaft ( Belgien/Holland 2000 schon ein geiles Halbfinalspiel, wenn ich mich richtig erinnere) und deswegen halte ich sie auch für gefährlicher als Spanien, wobei das gerade alles nur eine Momentaufnahme ist. Nach dem 2. Spieltag wird man schlauer sein..

Heute verpass ich aber die Portugiesen, und morgen wahrscheinlich Deutschland-Kroation.. :wall: :pillepalle: ;( :( Scheiß JOB!!!!!

Habt ihr euch das ganze Spiel angetan? :D
    Ich traute den Griechen schon vorher nicht über den Weg, und habe nach genau 7 Minuten "Versuchsgucken" auf einen Science-fiction-Film umgeschaltet.
    Das andere Spiel habe ich wegen Maloche leider verpasst *grummel*. Soll ja echt nicht übel gewesen sein.. :(

Morgen werde ich mir auf jeden Fall Schweiz-Türkei reinziehen, das erste kleine "Finale"...bin gespannt, ob Tuncay sich mit Verspätung zum Star des Tuniers aufschwingen kann... :D

Hm, die Franzosen hab ich heute (leider? glücklicherweise?) verpasst, aber was die Italiener betrifft: Nein, die Offensive hat mit nicht do dolle gefallen, wenn ich das mit den Holländern oder Portugiesen vergleiche. Man merkt, daß sich Italien bisher eigentlich immer auf eine gutstehende Abwehr verlassen konnte . Diese war heute nicht im Bilde, und die Offensive war schlichtweg zu einfallslos, zu bieder und zu langsam, um dieses Manko wirklich auszugleichen ( trotz der einen oder anderen Chance). Vieleicht liegt es daran, daß Kreativleute wie Pirlo ein Abbild ihrer Saisonleistung mit dem AC Milan gegeben haben.
    Es ist aber nicht so, daß ich jetzt deswegen in tiefste Depressionen stürze.

M....mmm.....MUAHAHAHAHAHAAHAHAHA!!! Die Italiener -der nach eigenen Aussagen bereits feststehende Europameister. :D :D

hochmut kommt vor dem Fall. Das war nix gegen Holländer, denen ich heute sehr gerne zugeschaut habe. Damit hätten wir den nächsten Mitfavoriten für den Titel.

Ich weiß, ich sollte nicht so gehässig sein, aber ich habe jedes Tor gegen die Italiener mit einem breiten Grinsen quittiert. Oh, was bin ich schadenfroh.... :D

Kehrseite der medaillie: Mein italienischstämmiger Schatz redet seit dem Spiel kein Wort mit mir... ;)

Im Ernst? Ich wette dagegen, die Kroaten müssten normal viel stärker spielen als heute. Das kann es noch nicht gewesen sein. Das Spiel am Donnerstag wird alles andere als einfach.

Ansonsten könnte ich es, was das deutsche spiel heute betrifft, nicht besser ausdrücken als du! :hi:

Seufz. so ist das. Kann man solche Regeln nicht irgendwie vereinfachen?
    Zum Beispiel, hat der Kommentator nicht erwähnt, daß "Abseits" gepfiffen werden muß, sobald irgendein Körperteil , mit dem man Tore schießen darf,sich in eben diesem Abseits befindet? Also doch quasi alles außer den Armen, oder? Warum gilt dann Abseits, wenn der Oberkörper (woran nunmal die Arme "befestigt sind") im Abseits ist? Oder muß man dann immer mit beiden Armen vorangestreckt laufen, damit nicht abseits gepfiffen wird..? Öh....äh,,,,*verwirrt ist* ?( :D

Blödsinn, das alles. wie soll ein Schiri das noch vernünftig beurteilen können?

Naja, egal, hauptsache gewonnen. Und heute abend dann gemütlich zurücklehnen und schauen, was in der Gruppe C passiert.
    Mein Tipp: Frankreich -Rumänien 0:0
    und Italien 1:0 gegen Holland nach Foulelfmeter.... ;)

Hey, super!!

Vielen Dank für diesen nützlichen Beitrag und die damit verbundene Mühe!

:arminia:

Besonders hoher Unterhaltungswert: das Schalke-Forum :D

Extrem schlechtes, umständliches Handling: das offizielle Bazen-Forum. Grauenvoll gemacht! :nein:

Warnung vor chronisch röchelndem Server bei regem Zulauf: das offizielle Werder-Forum

@ Hitchcock: Ja gut,äh..---ich sach mal so: Gegen Italien, Frankreich oder Holland wäre ich wesentlich- nervöser gewesen.Ich hatte heute dagegen im ganzen spiel, selbst während der grottigen 20 Minuten nach der HZ, nicht das Gefühl, wir würden das Ding abschenken. :D

@ 2Pac: *unterschreib*
    Bei der Szene mit Gomez habe ich ebenfalls an Abseits gedacht.