Ich bin ansonsten ein besonnener Mensch, aber heute war ich wirklich soweit, das Radio und den Fernseher an die Wand zu knallen.
Das war eine bodenlose Frechheit, dieses Spiel.
Ja klar, sowas KANN mal in einer Saison passieren, und zwar jeder Mannschaft. Aber leider ist das bei Arminia derzeit fast schon der Normalfall.
Ich gucke seit mehr als 15 Jahren Arminia, aber noch NIEMALS vorher habe ich mich nicht über einen Sieg gefreut. Heute war es dann soweit.
Ich saß vor dem Fernseher und hab mich dermaßen geschämt, daß wir uns irgendwie die Punkte zusammenhamstern, während alle anderen Mannschaften wenigstens VERSUCHEN, Fußball zu spielen. Selbst wenn auch andere Teams limitiert sind. Was Arminia fabriziert- ohne Worte.
Fußball SPIELEN.
Ja okay, man kann wie ein Bilanzfachmann argumentieren, daß nur die nötigen Punkte zum Klassenerhalt führen. Sachlich, trocken, nüchtern.Effektiv.
Aber Fußball ist - sogar in erster Linie!-Unterhaltung, Spannung. Dramatik. Risiko in einer angemessenen Weise.Dafür bezahlen Fans. ansonsten könnten wir uns auch im Büro eines Buchhalters einschließen und uns dort die Freizeit vertreiben.
Ich lasse auch nicht gelten, daß Armina eben so ist. Wir haben einen kleinen Etat. Ja. Aber in 15 Jahren habe ich selten so eine Arminia gesehen, die Fußball fast ausschließlich verhindert. Und wir hatten auch schon bezahlbare Fußballer, mit denen man ganz ordentliche Angriffe fahren konnte.
Ich lass weder den Etat gelten, sonst irgendwas anderes. Ich verlange keine Meisterschaften oder sonstwas.
Sondern egutes, solides Fußballspiel am Samstagnachmittag. Mit Feuer. Und ein bißchen mehr Mut. Etwas, was mein Herz ein bißchen mitreißt. Das schlägt nämlich gerade recht leblos für alle, die für die derzeitige Situation verantwortlich sind.
Ich bin stinksauer!!
PFUI!!!!