Hab deinen Hinweis gecheckt....es stimmt. Ich habe den richtigen Spieler. Irritierend fand ich den Hinweis mit dem "Pokalsieg" sowie das Baujahr des Estadio da Luz...
Beiträge von ALM-ZENZI
-
-
War heute auch kräftig am grübeln....
Okay, ich glaube, ich könnte ebenfalls auf der richtigen Fährte sein.
Frage an die, die es auf jeden Fall wissen: Nach der Zeit beim DSC hat der Spieler bei sechs Bundesligisten gespielt, aber seine Karriere endete letztlich bei einem kleinen, doch wohlbekannten Verein ( damals auch Zweitligist) im Ruhrpott..oda?
-
Das sieht eher nach einem Trainingsleibchen aus.... Keine kohle mehr für richtige Trikots..?
Ansonsten gefallen mir die neuen Trikots von Paderborn und Nürnberg am besten, evtl auch das Leverkusener mit den Längsstreifen.
Schlicht oder mit einfachen Längssteifen gefällt mir bei Trikots sowieso am besten- bin da konservativ!
Das Frankfurter Trikot ist eines der häßlichsten, die ich je gesehen habe...
Obwohl, die Bochumer "Alditüten" aus den Neunzigern waren auch nicht von schlechten Eltern.
Oder erinnert sich noch einer an das berüchtigte "U" auf den Doofmunder Hosen...? ! Schwarz auf Gelb. Für mich der Negativklassiker schlechthin! -
Menno, wieso haben WIR dann kein Steinchen mitnehmen dürfen? Vielleicht hätte ich - als Weib - mal die MÄNNER auf dem Bau fragen/bezirzen sollen, statt dieser blassen Bratze da .....
Stimmt schon, ist wirklich nett, da zuzusehen. Werde ganz bestimmt nochmal hinfahren.
Ohne diese Abwechslung wäre dieses fußballlose Sommerloch kaum auszuhalten.
Ich will Buuuuuuuundesliga! *schluchz* Kann es kaum abwarten, daß unsere Jungs den großkupferten Bayern, Schalke und Co. auf der Alm zeigen, wo der Bartel den Most holt..Derweil: Bye, bye Osttribüne. War schön mit dir, damals gegen Wissen, Salmrohr und Edenkoben....
-
Servus!
Über die Geschwindigkeit des Abrisses kann man nur staunen...
Waren gestern mal auf der Südtribüne und haben zugeschaut. Ein genervter Bauarbeiter gab uns auf Anfrage die Auskunft, daß angeblich bis Ende der Woche die halbe Tribüne plattgemacht werden soll.
Also- vielleicht waren die bisher ZU schnell und dürfen jetzt etwas gemächlicher arbeiten bzw ausgiebig den Imbissstand austesten..Die Grilldüfte waberten jedenfalls über die ganze Südtribüne. Tipp: Mal für eine Stunde hinfahren, es lohnt sich!
Ach so, ja, und irgendwelche Souvenirs einsammeln ist nicht. Da kommt sofort jemand wie eine Rakete angeschossen, mit drohendem Zeigefinger..... Naja, ein Versuch war es wert...
Gruß
-
@ Suomi:
Servus!
Du hast was von den "Caniggias" geschrieben.
1990 war meine erste WM und damals fiel mir der "Jürgen Klinsmann Argentiniens" auf, "Blondie" Claudio Caniggia..*gg* Aber was war da im HF gegen Italien? Habs nicht mehr so parat.. Eine Schwalbe von ihm? Oder schlichtweg die Tatsache, daß die Gauchos Italien rausgekegelt haben..?Naja, im Finale haben wir Maradona dann ja tatsächlich zum Weinen gebracht...die Bilder haben sich in mein Gedächtnis ein Waren damals ganz schöne "Treter", die Argentinier. Denke da nur an die rote Karte gegen Monzon nach Foul gegen Klinsmann. Habe unseren Bundestrainer selten so schön durch die Luft fliegen sehen...
Notabene: War Argentinien damals vor dem Spiel eigentlich auch in der Favoritenrolle..?
-
Ich hoffe ja sehr, daß du im vorletzten Punkt "rechter" hast als ich..*gg*
Aber DAS glaube ich auch, nix mit kackfrech: Wenn wir Argentinien schlagen, werden wir Weltmeister! Olé!
So jetzt hau ich mich wech, von dem Achtefinalspiel heute abend flimmern mir noch lauter gelb-rote Punkte vor den Augen..*gg*
-
Tja, schwiiiierig, eine Prognose abzugeben.
Bestimmt wird das ein großartiges, packendes Match mit engem, sehr engem Ausgang.
Ich sage 2:2 nach 90 Minuten, und dann schießen die Gautschos so in der 116. Minute in einem genialen Spielzug zum 3:2 Entstand ein, weil sie (noch) eine Spur cleverer spielen als wir...
Schade, es hätte einfach die Finalpaarung sein müssen..
-
@ Flori: *gg* Das Zitat trifft es...
Also haben sich die Engländer endlich den deutschen Fußball zum Vorbild genommen - den deutschen Fußball von gestern...Mann, mann, das arme englische Publikum: Eine Stunde gähnende Langeweile, und dann endlich ein Tor, aber natürlich ein Freistoßtor von - na wem wohl..?
*schnarch*
-
Ach, wir schießen noch irgendwie ein tor ;). Bin sonst eine Oberpessimistin, aber heute probier ich es mal andersrum...
-
Schade, daß ich heute "flachliege"...jetzt muß ich gemeinsam mit uli Zweets diverse Herzkasperl durchleiden...
So, also Artur spielt auch...das macht mich sehr unentspannt, denn ich wünsche ihm sooooo sehr ein Tor..
Pfff.....uff...ein Fehler von Korze...Wolfsburg scheint erstmal zu drücken...
-
Hm, die ersten Tage Berichterstattung seit Aachens Aufstieg lassen Schlimmes befürchten....
okay, sie sind verdient aufgestiegen und meinen Glückwunsch dazu, aber mir schwant, daß sie Mainz nächste Saison als Medienliebling Nr. 1 ablösen werden.. Könnte es sein, daß uns ein neuer mediengemachter Hype dräuet?Naja, erstmal abwarten. Freue mich aber schon auf das Auswärtsspiel auf dem Tivoli!
-
Hey Heidelberger Armine!
Finde ich ja echt irre, so weit weg von OWL und Arminenfan, suuuuper!
Tja, ich kann mir vorstellen, wie es dir da unten ergeht, wenn ich so sehe, welche Vereine du aufzählst.
Wie, keine Waldhof- Fans dabei? Oder ein paarl Hopp-hopp- Heidelbergfans in spe?
Du hast dir jedenfalls den richtigen club ausgesucht, außer vielleicht für deine Nerven... -
Ich brauch alle dem auch nicht mehr viel hinzuzufügen.
Die Offensivleistung der Arminia....Grundgütiger!
Als das 1:0 fiel, haben wir uns alle nur angeschaut, und es war klar, daß wir alle den selben Gedanken hatten: Das biegen wir nicht um!Warum ist es bei der Arminia eigentlich häufig schon nach 10 Minuten abzusehen, wie das gesamte Spiel von der Tendenz her werden wird?!
Wir sind zu berechenbar.
Es ist in den letzten Wochen offensichtlich: Entweder wir gehen 1:0 in Führund und verwalten diese Führung clever und unansehnlich bis zum Schlußpfiff, oder wir geraten in Rückstand und haben dann ein Riesenproblem, selber das Spiel zu gestalten .Gründe dafür wurden hier oft genug genannt.
Ich bin mal gespannt, welche Lösungen dafür in der Sommerpause gefunden werden. Übrigens glaube ich auch nicht, daß wir unbedingt neue Stürmer brauchen. Boakye, Zuma und artur können das doch nicht alles verlernt haben
Ich würde mehr im offensiven Mittelfeld /die Außen schauen, was da zu machen ist. Wenn wir dann hoffentlich(bitte, bitte) in der nächsten Saison eine etwas stürmerfreundliche Taktik haben, dann, erst dann werde ich die Leistungen unserer drei Stürmer bewerten.Ansonsten habe ich das Spiel als solches abgehakt.
Schade, daß das Finale jetzt flachfällt, aber der Klassenerhalt ist mir-wie einigen anderen hier auch- einfach noch wichtiger.
Ich hoffe, daß unsere Jungs am Sa in München so richtig Gas geben, auch wenn die Statistik ähm..eher gegen uns spricht.
Mit "Gas geben" meine ich in erster Linie Kämpfen bis zum Umfallen. Was die Offensive/Torchancen angeht, habe ich für DIESE Saison meine
Hoffnungen aufgegeben...Noch kurz zu Fahrt:
- Hinfahrt im vollen Auto war geil:
die Sonne schien, wir hatten nette Arminiamucke zum Mitsingen und das Bier machte uns noch heißer auf das Spiel...an einem Rastplatz gabelten wir eine Horde anderer Arminenfans auf und machten ein nettes Gruppenbild vor unserem Auto... ist nett geworden!!- weniger gelungen fand ich dann die Anfahrt durch den Wald zu den Parkplätzen ...mannmann...das ganze hätte man auch gelungener gestalten können, zB. den Parkplatz "Isenburger Schneise" einen km näher an das Stadion verlegen können... Bei richtigem Regenwetter wäre der Spaziergang über einen verschlammten Waldweg zum Stadion nicht so dolle gewesen ..
- das Stadion: Ich fand es besonders innen schon sehr imposant! Gute Atmosphäre im innenraum
Dennoch, irgendwann bekam ich richtiges Heimweh nach unserer muckeligen, so idyllisch gelegenen Alm...
Ich kann es nicht genau benennen warum, aber frankfurt hat stimmungsmäßig kein ansprechendes "Karma"..*gg*
Ich mag die Gegend einfach nicht.. sie ist "kalt"...- Bezahlung: Ich bin froh, daß wir bei uns noch mit Münzen zahlen können. dieses Paycardsystem geht mir gewaltig auf die Nerven... War mein erstes Mal mit ihnen-...nee, danke...
- Heimfahrt:
deprimierend. Wir waren gefrustet, ich hatte kalte Füße, unsere Stimmen reichlich angeschlagen. *gg* die Tankstellen an der Autobahn waren heillos überfüllt. Wir haben ungelogen 45 minuten gebraucht, bis wir endlich den Tank vollhatten..*nerv*Bei Kassel dann noch verfranzt und zum schluß ekliges Regenwetter..
Übrigens, was war denn mit dem Sonderzug? Meine Mitinsassin im Auto hat mit einem Bekannten telefoniert, udn der sprach irgendwie von einem Stillstand in Schwerte... mann, die Armen... Die hinfahrt soll ja angeblich schon nicht so dolle gewesen sein?
-
*gäääähn*
Sind auch gerade aus frankfurt zurückgekommen, bin saumüde, habe kalte Füße und denke, daß wir ein Problem in der Offensive haben (ach nee.... )
Arminia war wieder mal schauerlich anzusehen, zumindest das, was ich gesehen habe...In der zweiten Halbzeit hatte ich die Schnauze voll von den charmanten Ordnern vor dem Gästeblock und habe mich zweitweise mit einer Laugenbrezel verdrückt, um mich wieder zu beruhigen..
Ach, es gäbe so viel über diese Fahrt zu erzählen, aber erstmal knacke ich ordentlich aus... -
Juck, wir machen uns gleich auch auf die Socken Richtung Autobahn. Habe mir zur Beruhigung eine Thermoskanne Kamillentee eingepackt...ächz...mein Magen...bin sowas von nervös...
[Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/ekelig/a010.gif]ALLEZ, ALLEZ, DEUTSCHER SPORTCLUB ALLEZ!!!
-
Der Pokal ist ja nett geworden! :)....hoffentlich hält er dem Gedränge im Block stand...*gg*
Tjam, seit heute ist klar, daß ich morgen auch nach Frankfurt fahren werde....
Ich bin überhaupt nicht nervös.
Es gibt wichtigeres als Fußball. Wir sind gesund (außer Johnny.. ), wir haben alle ein Dach über den Kopf. Was geht uns an, was 11 Arminen morgen auf einem Rasen in Hessen mit einem aufgepusteten Stück Leder veranstalten? Es gibt wichtiges im Leben: einen Sinn suchen Familie haben, ein guter Bürger zu sein...............*schweigen*...............*grübel*UND ICH REDE EINEN MIST HIER!!!! NICHTS GEHT ÜBER DAS SPIEL MORGEN.....AAAARRRR!!!! MEIN MAGEN.......WAS GEHT MICH MEINE GESUNDHEIT AN? .....ES ZÄHLT NUR MORGEN!! ARMINIA, ALLEZ!! Und bei einem Elfmeterschießen werde ich durchdrehen....uaaah....Wo ist mein Kamillentee?
-
@ Arminen-Stefan: Deinen Rat sollte ich beherzigen. Hab mir erstmal einen Kamillentee gekocht, um mich zu beruhigen nach ein weiterem nervenaufreibenden Nachmittag..
Na gut, ich lass sie faseln...aber wenn die schon schreiben: für wen ist schon Bielefeld interessant...hallo? Ich glaube, es gibt auch Leute, die NICHT Frankfurtfans sein wollen... gell? Wie wir....*schlürft ihren Kamillentee*
Also, alles läuft super für uns. Ich bin nur ziemlich traurig, daß der Artur es offensichtlich nicht packt..Heute schon wieder so eine miese Leistung. Was ist denn nur bloß los mit ihm? Liegt ihm das spielsystem nicht? Ist er zu langsam geworden....ich finde es einfach schade...hatte mich auf ihn gefreut..
-
@ Hotte: Ich nehme an, du kannst sie aus gutem Grund nicht so ab?
Almania:
aber Bielefeld zählt doch auch schon zu den Großstädten, oder? Zumindest bin ich auch manchmal orientierungslos...
Na ja, jut, wir haben nicht die dicken Wolkenkratzer (Gottseidank) und die Deutsche Bank ( nochmal gottseidank), dafür haben wir die Sparrenburg, Schüco, den Leineweber, ...ist das nix?Wie dem auch sei: Ab jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden, welcher Mannschaft ich den Abstieg gönne..Köln soll sich von mir aus noch retten, dafür dürfen dann Frankfurt und WOB runter...
Danke, DSC, für diesen wunderbaren Sieg heute!
-
Und es geht weiter....
Hätte der heutige Spieltag noch optimaler für uns laufen können?
Ich glaube, kaum. Vielleicht, wenn Duisburg morgen auch noch Federn lässt.Kaiserslautern verloren, Mainz zuhause nur unentschieden, wolfsburg verloren, Frankfurt verloren. wir gewonnen!!
Und als besonderes Schmankerl für mich persönlich: Bayern verliert 0:3, zwar unglücklich- aber scherts mich?
Haach, da lehnt man sich abends besonders entspannt zurück, oder geht entspannt auf eine Party und trinkt ein entspanntes Bier....