Nuja...sehr viele Leute wären so oder so nicht hingegangen wenns was gekostet hätte...so gabs die Karten umsonst, OK...nicht auf Wunsch nach Hause geschickt, wie blöd (Vorsicht Satire ) und dann auch wieder nicht OK...meine Fresse...die Karten sind für lulu, wo ist das Problem, dazu gibt es noch welche und wer umbedingt so oder so wollte, konnt sich schon ne Karte kaufen...oder aber Eheweib, Freundin, Freund oder wen auch immer heute für die Freikarten los schicken...oder so einsam ?!
Beiträge von ALMVETERAN1967
-
-
Da waren heute alle Plätze bis auf Reste von T1 auch weg...OK, haben wir nu...viel öfter werd ich da auch net sitzen (zumindest die T Ecke..)....
-
Wobei man die Lammzeit (in Liga 3), nicht umbedingt mit der nächsten 3.Ligazeit vergleichen sollte...da liegen so oder so Welten zwischen....(hoffe nicht umbedingt auch in der langfristigen Ausrichtung)...wobei jögi das auch sicher mehr allgemein (zeitlich, wie z.B. beim Bau der neuen Ost) gemeint hat...trotzdem wird man die neue 3.Ligasaison (warscheinlich) eher nicht an dem 1.&2. wie 7.Jahr der letzten 3.Ligazeit messen können (wobei auch sportlich nen weit höheres Level jetzt)...hier geht es weniger um den Aufstieg, als um das Klasse halten und Grundlage schaffen...evtl. wirds dann doch unter 7Jahren mit der Rückkehr klappen....
-
Und ? Der Rest kommt dann bei entsprechender Leistung zurück...nen "bischen" muss das Team auf und neben dem Platz auch schon selber machen....
-
Happy Birthday...O, Du meine einzige, echte Liebe...
Dazu ein Geburtstagsvideo von damals...Bau auf Blau oder so (zumindest könnt das einige Dinge erklären was die "neue" Haupt betrifft...)..
Auf die swb Zukunft, was immer da kommen mag...
-
Seh ich auch so....dazu nicht Jeder der hier mal etwas (gar bessere) Leistung zeigt, wird gleich vom Wühltisch gerissen...
Allerdings zeigt es auch, das wir für die Kaderplanung nen sehr ordentlichen Torwart für die 3.Liga hätten, so er zustimmt wäre immerhin diese Baustelle schon geschlossen...da gibts dann noch weit grössere Problembereiche...
-
Rechtsaussen
Dir 100% Zustimmung und DANKE für diese Aktion an die Macher....macht Mut für die Zukunft, auch wenn da genau so viel Arbeit bleibt wie vorher...aber es geht, wenn nur ALLE wollen... -
Zitat
Original von Thomy71
Und vor allem, was hat das jetzt alles mit der 2. Liga zu tun?Ö...Paderborn spielt da doch noch oder ?
-
Zitat
Original von tribuenenprinzessin
RasengrünWow, ich bn beeindruckt von dieser umfassenden Analyse, wenn es auch echte Arbeit war, das alles durchzulesen.
Hoffentlich lesen und verstehen es auch die Leute, die in der Position sind es umzusetzen.Besser kann man dazu nix sagen, die Dame hat es 100% auf den Punkt gebracht....
-
Tja...dazu noch nen Bericht von der Beyerseite....:
Bayer 04 II hat einen eminent wichtigen Sieg in der Regionalliga gelandet. Durch einen in der zweiten Halbzeit herausgespielten 6:2 (1:1)-Erfolg gegen Arminia Bielefeld II hat Ulf Kirstens Truppe fürs erste einen Abstiegsplatz verlassen und profitierte zudem von den Niederlagen Homburgs (0:3 gegen Trier) und Fortuna Düsseldorfs Reserve (0:2 in Verl). Drei Punkte Vorsprung weist das Team nun auf den Rotlichtbezirk der Tabelle auf.
„Endlich haben wir uns mal wieder für unseren Aufwand belohnt und ähnlich wie in Wuppertal unsere Chancen genutzt. Jetzt dürfen wir uns einen Tag richtig freuen und müssen dann mit Volldampf weiter arbeiten“, meinte Trainer Ulf Kirsten, dessen Truppe schon vor der Pause die klar bessere Elf war.
Führung wie aus dem Nichts
Doch in den ersten 45 Minuten gingen die Leverkusener mal wieder recht fahrlässig mit ihren Möglichkeiten um. Kapitän Christoph Kramer, Tobias Steffen und Kevin Kampl vergaben gute Gelegenheiten, ehe die Gäste wie aus dem Nichts zur Führung gelangten. Quaner durfte völlig unbehelligt durchs Mittelfeld spazieren, die Leverkusener leisteten fröhlich Geleitschutz und der Bielefelder ließ Torhüter Benedikt Fernandez mit seinem platzierten Flachschuss keine Abwehrchance (27.).
Weiler hält den Kopf hin
Da durften die Gastgeber von Glück sagen, dass Rico Weiler schon wenig später seinen Kopf hinhielt. Nach einem Freistoß von Kampl traf der Innenverteidiger mit der Stirn ins kurze Eck zum Ausgleich (30.). Und dieses Muster funktionierte zehn Minuten nach der Pause noch einmal prächtig: Wieder schlug Kampl einen Freistoß nach innen, wieder traf Weiler per Kopf zum 2:1 (55.). Für den Abwehrspieler war es bereits der siebte Saisontreffer.
Steffen behält die Ruhe
Davon schienen sich auf einmal auch die Stürmer der Zweiten inspirieren zu lassen. Als Tobias Steffen nach 68 Minuten allein auf den Kasten der Arminia zulief, behielt er die Nerven und überwand Bielefelds Keeper mit einem schönen Schlenzer per Außenrist. Und wiederum nur sechs Minuten später vollendete der Youngster auch zum 4:1, nachdem ihm der unermüdlich marschierende Patrick Koronkiewicz die Kugel maßgerecht aufgelegt hatte.
Kirsten: "Jetzt nicht träumen"
Die Gäste verkürzten zwar noch mal durch den Kopfball von Santos (76.), doch in der Schlussphase legten die klar überlegenen Leverkusener noch zwei Treffer nach. Beide Male hieß der Torschütze Marc Sand. „Es war ganz wichtig, dass auch unsere Stürmer mal wieder getroffen haben. Das sollte ihnen Selbstvertrauen geben“, meinte Ulf Kirsten und gab schon mal die Parole vor der nächsten Partie am Samstag bei Borussia Dortmund II aus: „Jetzt dürfen wir nicht wieder anfangen zu träumen, sondern müssen dranbleiben.“
Die Statistik
Bayer 04 II: Fernandez – Koronkiewicz, Weiler, Dabanli, Eichmeier – Kramer, Ribeiro, Kampl, Zieba (78. Grummel) – Steffen (83. Kreyer), Siefkes (54. Sand)
Arminia Bielefeld II: Ortega Moreno – Barton, Sako (46. Rump), Heermann, Matys – Bölstler, Di Gregorio (64. Santos) – Quaner (70. Studtrucker), Abelski, Kerr – Marzullo
Tore: 0:1 Quaner (27.), 1:1 Weiler (30.), 2:1 Weiler (55.), 3:1 Steffen (68.), 4:1 Steffen (74.), 4:2 Santos (76.), 5:2 Sand (83.), 6:2 Sand (89.)
Schiedsrichter: Bartsch (Wertheim)
Gelbe Karten: Kampl – Sako, Kerr
Zuschauer: 220
-
Sorry...stand halt nur noch auf deren Gehaltsliste...so genau will ich mich mit dem "Verein" aber auch nicht auskennen..
-
Zitat
Original von RalfBSM
Hat uns Ewald eigentlich schon was zum Spiel gesagt?Ja...
Ewald Lienen:
Das war heute ein anderes Spiel als letzte Woche, als wir eher auf Augenhöhe waren und uns die Tore quasi selbst eingeschenkt haben. Insgesamt waren wir in der ersten Halbzeit stabil und kompakt und haben auch nach vorne gut gespielt. Ein Unentschieden zur Halbzeit wäre verdient gewesen. In der zweiten Halbzeit haben sich die vielen Wechsel der letzten Wochen bemerkbar gemacht. Zudem haben viele Spieler wie Touré, Fischer oder Fort Monate lang nicht gespielt. Unsere Spieler haben zwar viel gekämpft, vor allem aber hat Patrick Platins dafür gesorgt, dass es am Ende nur 0:1 stand.
(DSC Seite)Denk das passt mal recht gut....neben Platins war für mich aber dann "bester Bielefelder" der Schiri...warum haben wir solche nie, wenns für uns um was geht ?
Aber alles auch Banane...trotzdem wäre es schön, wenns am So nächster Woche noch nen ordentlichen Abschied auf der Alm geben wird....bevor das nächste Punktspiel hier mind. (hoffenlich nur) ne Klasse tiefer sein wird...
-
Offiziell klingt das dann so:
Die Offenbacher Kickers haben Cheftrainer Thomas Gerstner beurlaubt. Nach der Heimniederlage am gestrigen Abend gegen Carl Zeiss Jena trafen sich die Vereinsverantwortlichen mit Geschäftsführer Thomas Kalt, Sportmanager Andreas Möller und dem kaufmännischen Manager, Jörg Hambückers, um die aktuelle Situation zu besprechen. Noch in der Nacht wurde Thomas Gerstner die Entscheidung mitgeteilt, am heutigen Morgen auch die Mannschaft darüber informiert. „Neben dem sportlichen Misserfolg können wir die Aussage von Thomas Gerstner auf der gestrigen Pressekonferenz, dass die letzten beiden Saisonspiele nur noch Freundschaftsspiele seien, so nicht akzeptieren. Trotz aller, sicherlich berechtigten Enttäuschung, ist es das falsche Signal. Für uns geht es immerhin noch um sechs Meisterschaftspunkte, die zu vergeben sind und um die bestmöglichste Platzierung“, erklärte Thomas Kalt.
In den letzten beiden Saisonspielen werden die beiden bisherigen Co-Trainer Tobias Dudeck und Manfred Binz die Verantwortung für die Mannschaft übernehmen.
Am heutigen Samstagmorgen ist auch Andreas Möller mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Sportmanager zurückgetreten.
„Ich bin mit der Aufgabe angetreten, mit dem OFC diese Saison aufzusteigen. Diesem Ziel habe ich alles untergeordnet und dafür alles mir mögliche getan. Ich war auch nach der recht erfolgreichen Hinrunde davon überzeugt, dass wir unser Saisonziel erreichen können. Nach der sportlichen Talfahrt der letzten Monate und der Niederlage gestern gegen Jena ziehe ich die persönliche Konsequenz und beende mit sofortiger Wirkung meine Tätigkeit beim OFC. Es hat mir in den drei Jahren immer sehr viel Spaß gemacht, für diesen Traditionsverein zu arbeiten. Wenn jetzt auch große Teile der Fans gegen mich sind, habe ich in den Jahren zuvor auch sehr viel Zuspruch von den Anhängern erhalten. Dafür möchte ich mich noch einmal recht herzlich bedanken. Ich wünsche dem OFC für die Zukunft alles Gute und hoffe, dass er aus dieser schwierigen Phase wieder schnell herausfindet“, erklärt Andreas Möller.
&
In Rahmen der turnusgemäßen Aufsichtsratssitzung am kommenden Montag wird OFC-Geschäftsführer Thomas Kalt dem Aufsichtsrat empfehlen, einen neuen Geschäftsführer zu suchen.
„In meiner Position als Geschäftsführer ist es nicht möglich, einfach zurückzutreten. Trotzdem erkenne ich aber die Notwendigkeit, dem Wunsch großer Teile der Anhängerschaft nach Veränderung auch auf dieser Position zu entsprechen. Ich bin vor zehneinhalb Jahren angetreten, um dem Verein zu helfen. Ich habe dafür alles investiert und alles getan, um das bestmöglichste Ziel für die Zukunft der Kickers zu erreichen. Es ist sehr bedauerlich, dass wir gerade in einer Phase des größten strukturellen Umbruchs der Vereinsgeschichte, mit dem Bau des neuen Stadions, durch die sportlichen Misserfolge in so eine Krise hineingeraten sind. Ich werde aber meine Aufgaben im Tagesgeschäft bis zu einer endgültigen Lösung durch den Aufsichtsrat weiter erfüllen“, erklärt Thomas Kalt.
(OFC Seite)Da brennt (verständlicher Weise) nu richtig der Baum....
3. Dynamo Dresden........ 36 50:35 59
_________________________________
4. Rot-Weiß Erfurt....... 36 59:41 58
______ _______ ___________
5. SV Wehen Wiesbaden.... 36 50:38 58
6. Kickers Offenbach..... 36 49:40 57Wobei es ja doch noch um einiges geht, Platz 3 (zwar) 3Punkte (wenn man aufs Torverhälnis sieht) weg und mit Platz 4 direkt für DFB Pokal qualifiziert....von da ist die Ausssage von Thomas sicherlich das falsche Signal...dazu halt sicherlich auch die Probleme (von ihm und Möller) mit den Fans in den letzten Wochen/Monaten...
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Sieht nach Doppelabstieg aus.Eigentlich sogar 3fach...wenn man die 3. dazu nimmt
OK...hier noch nen paar Zahlen zu Lev. :
Leverkusen II - Bielefeld II 6:2 (1:1)
Tore: 0:1 Quaner (27.)
1:1 Weiler (30.)
2:1 Weiler (55.)
3:1 Steffen (68.)
4:1 Steffen (73.)
4:2 Santos (76.)
5:2 Sand (82.)
6:2 Sand (89.)15. Bayer Leverkusen II... 30 33:51 27
_____________________________________
16. FC Homburg............ 30 22:42 24
17. Fortuna Düsseldorf II. 30 32:52 21
18. Arminia Bielefeld II.. 30 24:56 20 -
Nachdem auch der Nachbar in PB gerettet ist, hat man scheinbar auch nen neuen Trainer...und einer der unbedeutesten Vereine, gegen die wir (hoffentlich trotzdem :D) nächste Saison kicken, z.Zt. keinen Trainer mehr...
-
Zitat
Original von Exteraner
Einige der Jugendtrainer unter Sammer sind allerdings noch ganz am Anfang ihrer Trainerkarriere. Die können demnach also noch gar nicht gescheitert sein. Außerdem haben ja vielleicht gar nicht alle höhere Ambitionen.
Mag auch sein...Dazu hätten wir noch, 2 ihm gut bekannte, Co.trainer günstig abzu.....
-
Eben, die vom KSC hätten sich ja ab dem FSV Spiel auch Karten sichern können....was können wir dafür das die nur dies eine Spiel interessiert...
An sich war die Aktion doch auch mal nen guter Einfall und ne Unterschrift unter die Absichten und scheinbar auch Überzeugung der Verantwortlichen, das Ruder noch rum zu reissen....(muss man ja nu auch mal sagen....) und am Ende hat hat man auch wieder draufgezahlt.
Wenns halt so in den DFL-Richlinien steht ist es halt so...glaube da gibts hier wichtigere Baustellen....evtl. fällt dem Verein ja nen anderes Danke für die eigentlich noch recht vielen Zuschauer ein, die so oder so diese Saison gekommen sind (gemessen an den Leistungen und am Ende auch dem sportlichen Wert der letzten Spiele) und warscheinlich auch gegen den KSC da sind....
-
Klar hat man sich "früher" weniger für div. Gremienmitglieder interessiert und weit mehr für den Fussball an sich hier...denke mal, den meissten von uns gehts eigentlich einfach um den Sport, Arminia...Freunde treffen und Spass dabei, halt mal eher 1. Liga oder mal wieder 2. (das an sich wird auch eher hingenommen, allein vom wirtschaftlich machbaren...) aber seit das Ding halt in ganz andere Richtungen fährt (Liga3 oder tiefer/Insolvenz/Schulden in Rekordhöhe/Negativschlagzeilen ohne Ende für uns), fragen sich natürlich immer mehr Leute woran das liegt und damit werden halt auch div. handelnde Leute im Verein ins Auge genommen oder wollen nu lieber mitbestimmen....das ist ja nu nicht sicherlich nur bei uns so, geht halt nur, je nach unterschiedlicher sportlicher Ausrichtung beim einen Verein früher los als beim anderen....
-
Zitat
Original von distro
Die schärfsten Kritiker sind auch nur diejenigen, die hier etwas zum Besseren verändern wollen (aber von guten Ideen wird man leider nicht satt)
"Geheule" würde ich eher durch "desillusioniert" ersetzen, es gibt eben keinen Lichtstreiff am Horizont.
Die damaligen Oberliga-Zeiten, wo Du die meisten Gegner innerhalb einer guten Autostunde erreichen konntest, haben selbstverständlich Charme, keine Frage!
Ach ja und die Raststätte Rhynern war fast unsere 2.Heimat...
Ok, zurück zum grauen Alltag...."schärfste Kritiker und dann wieder glühendsten Fans" müssen ja nicht umbedingt ein Widerspruch sein....besser als die Leute, die immer sagen: das wird schon, das ist schon immer irgendwie/wann gut gegangen, lass die mal einfach weiter machen...und das mit dem sich (oder Andere) einbringen....nuja, Bau auf Blau (an sich ja ne gute Sache...nur das Ende/Entwicklung nicht), JHV 2009....der Gegenwind bei den neuen Leuten im Verwaltungsrat.....aber gut, wer hat gesagt das es einfach ist , sollte halt Jeder für sich entscheiden, genau wie ob nu Mitglied oder nicht....solange man weiter die Spiele besucht....und zu seinem Verein steht...
-
Ja, dazu noch Tadic....träum...
Dazu soll sich von einem Co.trainer getrennt werden (Himsl/Santelli), da von Ahlen einen eigenen Kandidaten im Auge hat...angeblich soll einer der 2 einen Job im Jugendbereich bekommen, der andere kann gehen....haben allerdings beide Verträge bis 2012....so die NW