Verdienter Sieger!!!
Beiträge von fadable
-
-
Sieht für mich nach ordentlicher Aufstellung aus, die ich mir so schön früher gewünscht hätte. Vielleicht klappt es auch ohne Eingespieltheit. Warten wir es ab bevor der Hammer ausgepackt wird, lasst sie erstmals spielen.
-
Was für ein hin und her mit dem Zitat, dass plötzlich von Rejek kommt und nicht wie anfangs behauptet von Arabi. Gar keine gute Pressearbeit in diesem Fall.
-
Das Statement von Arabi ist ernüchternd. Damit verschenken wir noch mehr Zeit. Sollten wir Stuttgart Samstag ein Aufbaugegner sein will ich gar nicht auf die Tabelle blicken. Mit dem Augsburg Sieg sollten die Alarmglocken aber sowas von laut schrillen.
-
Es gab im Übrigen ein Interviewverbot für die Mannschaft nach dem Spiel. Deutet sich was an?
-
Tja, ich hab ja schon gehört, ich wäre nicht objektiv in Bezug auf Kramer. Das war heute mal wieder eine Glanzleistung! Das ganze Stadion sieht, wie die Mainzer unsere linke Abwehrseite ein ums andere Mal rund spielt und Andrade und Laursen dort - vorsichtig fomuliert - nicht harmonieren. Anstatt dann aber diese Baustelle konsequent zu beheben und Nilsson für die 5er-Kette oder Cyborra für die 4er-Kette anstelle von Andrade zu bringen, nimmt Kramer den rechts zusammen mit Fernandez extrem stabilen de Medina raus, bringt den lauf- und kampfstarken aber mit Abspielfehlern behafteten und taktisch noch nicht in der Bundesliga angekommenen Wimmer als Rechtsverteidiger, stellt auf Viererkette um und lässt Andrade drin. Die Folge ist eine komplette Umstellung des gesamten Gefüges, mit Fernandez zentral, Wimmer rechts defensiv. Wimmer macht dann auch alles, aber eigentlich nicht wirklich rechts verteidigen. Es hat deshalb so etwa 5 Minuten gedauert, bis man überhaupt mal sowas wie eine taktische Defensivausrichtung auf dem Feld erkennen konnte.
_
Fakt ist, danach war die linke Seite kurzzeitig weniger anfällig, aber mit wachsendem Spielverlauf haben sich dann die Schwächen dort wieder eingestellt. Offensiv nimmt Kramer dann nach dem 1:2, welches wirklich blöd zu Stande kommt, weil Pieper den Spieler nicht kommen sieht und auch nicht gewarnt wird, die nächste komplette Kaderumstrukturierung vor. Kennt man ja aus den Testspielen - man muss nur massenhaft Spieler tauschen, dann wird's immer besser. Das er dabei auch noch Klos raus nimmt war für mich gar nicht so entscheidend, ABER entweder nimmt er Klos ODER Lasme runter, aber bei einem Rückstand doch nicht beide!
_
Das ganze Team wirkt mittlerweile komplett verunsichert. Jede Woche eine andere Formation, jede Woche ein neues Sturmduo, es ist immer eine Überraschung, wer auf welcher Position spielen soll, nur der "Hacki", der spielt immer, obwohl er auch heute wieder mal ein Totalausfall war. Das beste Beispiel ist Pieper, der im letzten Jahr in der festen Viererkette eine Bank war und jetzt Woche für Woche im Strafraum zwischen neuen Spielern und in verschiedenen Defensivsystemen irrlichtert. Da sitzt kein Laufweg, keiner weiß was er mit dem Ball machen soll, es gibt nur den Plan "hoch stören" und "Langholz nach vorne". PLan B oder gar Plan C? Nicht existent!
_
Kramer hat die Mannschaft und vor allem die Idee, in Bielefeld Fußball SPIELEN zu wollen komplett zu Grunde gerichtet. Wo er letztes Jahr mit der Grundordnung von Neuhaus arbeiten und vor allem auf eine stabile Defensive bauen konnte, hat er nun vorne wie hinten nur Baustellen. Die Baustellen vorne kann man noch mit neuen, jungen Spielern entschuldigen, aber die Viererkette und Prietl sind unverändert noch da. Da passt die Balance nicht mehr._
Das ist der mit Abstand schlechteste Trainer, den ich seit langer Zeit auf der Alm gesehen habe, auf einer Ebene mit Kramny und nur knapp vor Frontzeck. Ihr könnt mir alle erzählen, wie toll das manchmal aussieht, wie jung der Kader ist, das er Tore nicht selbst schießen kann, das Pieper den Ball anders köären muss, usw. Aber Fakt ist, dass KEINE Bundesligamannschaft so viel rotiert wie Arminia und Fakt ist auch, dass Kramers Idee komplett erfolglos ist.
_
Aus meiner Sicht ist der Mann fertig und ich hätte für eine weitere Chance Null Verständnis.
Danke, super Beitrag. -
Für mich hat der Kader diese Saison deutlich höhere Qualität als letzte Saison. Und was sehen wir aktuell? Wir sind von Spiel zu Spiel Konzeptloser und ungefährlicher. Dazu kommt jetzt die Verunsicherung.
All diese Punkte gehen auf das Trainerteam. Diese unfassbare Rotation ist zu viel! Wir brauchen ein festes Konstrukt um das sicher einzelne Spieler ausgetauscht werden können. Was aktuell passiert, ist, dass sich keine Routinen und Abläufe aufbauen können. Wenn einzelne Spieler überzeugen, landen sie eine Woche später wieder auf der Bank. Es ist doch zum kotzen und nicht mehr verständlich.
Ich sehe nicht mehr wie wir da rauskommen wollen mit Kramer/Gruev.
Vielleicht ist es auch schon für einen neuen Trainer zu spät aber so kann es nicht weiter gehen. So spielt ein Absteiger, wir können aktuell Fürth danken nicht ganz unten zu stehen. -
Mit der Aufstellung bist du entweder der Held oder der Depp. Bisher geht das gut auf. Einsatz stimmt wirklich. Sehr kurzweilige Halbzeit. Ich habe im Defensivverhalten allerdings öfters größere Sorgen. Oft wenn Ramos in der Nähe ist.
-
Komplett wild alles..
-
Sieben! Wechsel in der Startformation!
-
Ich weiß nicht wie es euch geht aber so macht er Alm Besuch absolut gar keine Freude mehr. Stimmung unterirdisch, selbst in der 1. Halbzeit wo das Spiel eng war. Verpflegungssituation zum Wiederholten Male eine Katastrophe. Ist dafür wirklich eine Firma wie Phoenix Contact zuständig? Wenn ja hätte ich da mehr erwartet.
Spielerisch, durch wirklich extrem schwache Dortmunder auf Augenhöhe und trotzdem am Ende Chancenlos. Sowas von ernüchternd. Ich bin mir sicher, dass wir mir Kramer hier keine Wendung mehr sehen werden. Hoffentlich kommt das Ende jetzt schnell damit nicht noch mehr Spiele verschenkt werden.
Es kommt sowas wie Resignation auf, so wenig Spaß wie aktuell hatte ich lange nicht mehr auf Alm.
-
Organisatorisch geht's schon wieder super los. Getränkeschlangen bis zu den Zäunen. Und unangenehm viele Dortmunder im Nord West Bereich.
-
Bei mir ebenfalls soeben aus dem Briefkasten gefischt.
-
Punktgewinn durch Sonntagsschuss. Das sollte aber nicht über den Eindruck des Spiels hinwegtäuschen.
Fernandes allerdings heute mit sehr gutem Eindruck und ohne Klos geht es nicht! -
Man muss es wirklich so sagen, das hat aktuell mal gar nichts mit Bundesligafussball zu tun.
Unsere Offensividee nach 2 Wochen so gar nicht zu sehen ist traurig. -
Ich für meinen Teil würde Spiele dieser Preiskategorie nicht mehr besuchen. Zumindest wenn ich keine Dauerkarte in der Tasche hätte.
Man passt sich mit den Preisen der Bundesliga an, ich habe ehrlicherweise nicht erwartet das es anders gemacht wird. Trotzdem kann ich das nicht gutheißen. Wenn auf Dauer solche Preise aufgerufen werden ändert sich logischerweise die Besucherstruktur. Weniger Kinder, mehr Leute die es sich leisten können. Und das sind nicht immer die, die mit vollstem Herzen dabei sind. Kommen diese Leute auch in der 3.Liga?
Es ist ein schwieriger Spagat aber es sollte versucht werden alle Leute mitzunehmen.
-
Ab Freitag gilt die neuste Verordnung auf der scheinbar jeder Sitzplatz verkauft werden darf.
Scheinbar will man das sofort ausnutzen. Gibt gerade viele Lückenfüller Plätze im Shop für Sonntag.
-
Ein Dank an Pieper und Ortega. Leider ganz schwacher Auftritt bisher.
Was Lasme aber spielt ist schon noch ne andere Nummer. Wenn da nicht mehr kommt absolut nicht Bundesligatauglich.
Zur Halbzeit bitte wechseln. -
Wimmer hat die Woche doch auch Probleme mit den Adduktoren. Von daher verständlich, dass er erstmal draußen bleibt.
-
Bitterer Verlauf.