Ich habe mich mal mit der Saisonplanung 06/07 unserer Arminia beschäftigt in Sachen Neuzugängen und Abgängen. (Voraussetzung: Wir bleiben drin!)
Ich würde für nächste Saison so planen:
Auslaufende Verträge:
Dammeier=>beendet Karriere! Will glaub ich im Verin bleiben
Fink=>verlässt uns nach Frankfurt hoffentlich steigt Frankfurt ab dann kann er vll doch irgendwie noch bleiben.
Küntzel=> Pinto oder Küntzel! Nur einen von beiden. Inmoment hat Küntzel die Nase vorn
Pinto=> siehe oben
Wieczorek=> Verlängern kostet nicht viel, Talent!
Dalovic=> Wenn überhaupt ausleihen und schauen wie er sich macht aber ansonsten weg mit Dalovic
Leon=> Option nicht ziehen,konnte sich leider nicht durchsetzten
Porcello=> Option für ein Jahr ziehen
Abgänge:
Fink-nach Frankfurt
Zugänge die im Gespräch sind:
-Ndjeng-rechter Flügel,Paderborn Wäre Super!
-Bollmann-Innenverteidiger,Paderborn Auch ne gute Verstärkung dafür dürfte aber Paderborn wie auch im Fall Ndjeng nicht aufsteigen. Also jetzt schon handeln Arminia!
Ich wäre noch dafür, dass man sich um Timo Ochs bemühen sollte. Federico von Karlsruhe wäre auch ganz nett. Dann müssten aber Küntzel und Pinto gehen
Inressante Spieler deren Verträge auslaufen:
- Malik Fathi den werden wir wohl eher nicht bekommen. Wobei vll spielen wir nächstes Jahr international und Hertha nicht
- Bastian Reinhardt Habe ihn immernoch gut in Erinnerung!
- Christoph Dabrowski war man ja schonmal dran. War schonmal bei uns und spielt sehr ordentlich bei 96. Möglicher Fink Ersatz!
- Markus Feulner Bei Abstieg von Köln wäre er bestimmt nicht abgeneigt. Allerdings müsste man erst abwarten wie er nach seiner Verletzung wieder in Tritt kommt.
- Thorben Marx soll sich einen neuen Verein suchen... allerdings wären mir Dabrowski und/oder Feulner lieber
- Silvio Meißner glaube weniger, dass er kommt
- Aaron Hunt Das wäre GENIAL! Mal schaun ob er in Bremen verlängern will. Mit einem Stammplatz ist es da ja schwer für ihn
- Jens Jeremies Fände ich auch gut! Halt ebenfalls als Fink oder Dammeier Ersatz
- Thomas Christiansen war man ja auch dran intressiert. Aber ob der es noch kann?
- Jan-Ingwer Callsen-Bracker Talent für die Abwehr!
- Sascha Riether Bei Nichtaufstieg auf jeden Fall finanzierbar denke ich
- Roda Antar auch kein schlechter!
Ich finde da sind ein paar ganz vielversprächende Namen dabei. Wenn man den ein oder anderen davon verpflichten könnte wäre das nicht schlecht.