Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von The_Chaoz

Auch noch nen "schönes" Abseitstor von Augsburg.

Naja aber wie ich gestern Abend noch bei entsprechendem Thema sagt, denke ich dass Platz 3 unser realistisches Ziel bleiben wird. Denke Klautern und Ausgburg werden für uns kaum zu bekommen sein.

Zitat

Original von foreverDSC

Sorry, aber wen hätte er denn von den Ersatzspielern sonst bringen sollen? Hätte er Schuler und Kucera gebracht, hätte jeder Zweite hier aufgeheult, dass er zu defensiv gewechselt hätte, und ein Rotter war bei diesem Spielstand ja wohl wirklich keine Alternative! Aber kritisieren kann man Wechsel natürlich immer. Sind halt Geschmackssache!

Es zwingt ihn ja keiner Halfar und Janjic als einzige Alternativen für die Offensive auf die Bank zu setzen.

Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Lasst uns einfach über den Sieg freuen...und die ordentliche Leistung die unsere Blauen gebracht haben...(und hoffenlich nicht zum letzten mal diese Saison).... :hi:

?(

Is ja schön dass wir mal wieder gewonnen haben.
    Aber mal ein Spiel in dem wir beide Halbzeiten auf dem Platz stehen wär echt schon super.
    Außer der Nachspielzeit war die 2. Hälft ja ganz ganz grottenschlecht.

Naja dann meckern wir jetzt mal ne woche nicht und hoffen, dass auch nächste Woche wieder eine Halbzeit reicht...

Zitat

Original von Plüschprumm

dann schau dir mal die düsseldofer historie an, zumindest die letzten jahre, soweit sind wir nicht mehr davon entfernt.
    bei dir scheint allerdings nicht nur der rasen grün zu sein ;)ohren sind hier das stichwort.

in düsseldorf wird auch fußball gespielt! was arminia anbietet, ist planloses gebolze mit nem oft glücklichen gewinner am ende!

Zumal Düsseldorf Aufsteiger ist und wir Absteiger. Da kann man es schon mal etwas anders bewerten, wenn man da oben mitspielt. Richtig ist, dass das Team dazu am oberen Limit spielen muss, aber auch das ist doch eher eine positivie Sache. Das bedeutet nämlich im Umkehrschluss, dass Mannschaft und Trainer es schaffen Leistungen am Limit abzurufen. Wenn das hier der Fall wäre würde auch weniger auf den entsprechenden Personen rumgehackt.

Edit sagt noch, dass das Düsseldorfer Saisonziel wohl auch nicht Platz 1 war.

Zitat

Original von distro
    meine frage ist weiterhin:

wenn frühzeitig absehbar ist, dass wir für den aufstieg nicht nicht in frage kommen, wann beginnen die planungen ohne gerstner??

p.s. kann es sein, dass die gute grundstimmung rund um die aktion "wir sind arminia" gestern bereits mit dem vorlesen der mannschaftsaufstellung verpufft ist?

Also bei mir war das auf jeden Fall so. Schön und gut, dass das Spiel in dem Fort ausfällt nicht die passende Gelegenheit sein mag um auf zwei Stürmer umzustellen könnte ich vielleicht noch einsehen - wobei das allerdings auch sinnvoll gewewen wäre, da alle anderen mit der Alleinunterhalter Rolle wohl überfordert sind - aber dann diese unsägliche Aufstellung auf 4-2-3-1 also die hätte ich ja schon für das spiel nächste Woche nicht verstanden, aber für ein Heimspiel gegen ne Truppe die die letzten 3 Spiele nicht gewonnen hat. Das konnte und wollte ich garnicht glauben. Ich hab noch versucht mir einzureden, dass Feick einfach vorne links spielt und Guela vielleicht angeschlagen ist, damit das annähernd Sinn macht - war dannn ja leider aber doch nicht so...

Zitat

Original von Horst Stapen

Glaubst Du ernsthaft, dass der Verein vom Kaufpreis der Fan-Utensilien mehr als 61,3% erhält?

Nö, aber da geb ich lieber 15 € aus und hab am Ende noch was in der Hand. 10% sollten für den Verein ja mit etwas Glück hängenbleiben ;)

------------------Eilhoff------------------
    Toure--Bollmann--Fischer--Feick
    -----------Kauf------Kucera-----------
    Delura--------Federico-----Katongo------
    -----------------Rotter-------------

Getreu dem Motto "Wer gut spielt fliegt raus" und "offensiv spielen ist auch keine Lösung".

Wenn man gegen 3 vollkommen unterschiedlich auftretende Gegner unter vollkommen unterschiedlichen Vorraussetzungen jeweils in der ersten Hälfte garnix auf die Reihe bekommt ist das immer ein wichtiger Hinweis daran, dass man eventuell selbst dran Schuld seien könnte.

Die Transfairs in der Winterpause muss er mir aber wirklich nochmal erklären. Haben wir wirklich diesen Deal gemacht um noch Perspektivspieler in einen Kader zu stecken in dem Leute wie Kamper, Risgard und Berisha regelmäßig auf der Tribühne sitzen?

Ich meine nix gegen die Spieler. Gerade Rotter der ja eigentlich eher Perspektive für die zweite Mannschaft haben sollte - erstmal. Aber unter den Umständen?

Würde es auch begrüssen, wenn mal ein Mann wie Risgard, der doch schon einige gute Leistungen gezeigt hat, besonder kurz bevor er plötzlich in der Versenkung verschwand ne Chanze bekommen würde im Mittelfeld. Aber so lange der Trainer nur versucht möglichst noch defensiver und destruktiver zu spielen wird das wohl nicht passieren.

Tja wäre wohl ganz schön gewesen, wenn man uns gesagt hätte, dass er wohl eher als Mann für die Zukunft geholt wurde. Dann hätten wir auch drauf verzichten können ihn ständig wehement zu fordern. Aber nach den Umständen rund um die Wintertransfairs musste man doch eignetlich annehmen, dass wenigstens einer der Spieler sofort der ersten Mannschaft weiter helfen sollte. Naja is scheinbar doch nicht so. Warscheinlich ist doch ein beachtlicher Teil des Geldes in irgendwelchen offenen Rechnungen versickert.

Heute hat er mir dann ein bisschen leid getan. Da passte die Zweikampfeinstellung überhaupt nicht. Gut für alle beteiligten, dass er dann zur Pause rausgenommen wurde.

Ich bin immernoch der Meinung, dass es keine gute Idee war ihn von Anfang an zu bringen. Man merkte quasi in jedem Zweikampf und Kopfballduell dass er noch nicht auf dem Niveau angekommen ist. Wenn das im Training reicht um die meisten Buden zu machen sollten wir wohl mal die Trainingsintensität hinterfragen.

Für ihn tat mir natürlich leid. War immer mal wieder der einzige spieler der in Bewegung war und versucht hat sich für nen Anspiel anzubieten. Dankbare Bälle bekommt man hier in BIelefeld als Stürmer aber einfach nicht und ob man ihm und uns mit den 80 Minuten nen Gefallen getan hat möchte ich mal bezweifeln.

Meine Fazits des Tages:

1. Wir haben anscheinend einen abenteuerlichen Deal mit dem Krankenhaus gemacht um 2 Perspektivspieler zu verpflichten

2. Das Rotter noch Zeit braucht hat der Trainer leider nicht gemerkt (wohl als Einziger)

3. Der beste man in mehreren Spielen in Folge zu sein ist kein Grund für eine Aufstellung im nächsten Spiel

4. Wenn man öffentlich beim letzten Auswärtsspiel überlegt offensiver aufzustellen ist es ne gute Idee stattdessen auf die fehlenden Chanzen beim nächsten Heimspiel mit nem zweiten 6er zu reagieren.

5. Ich komme gegen den KSC zur zweiten Hälfte

6. Nicht jeder Gegner hat ne Chanzenverwertung von 10%

7. 10 Minuten mit Zweitliganiveau reichen nicht zum aufsteigen

8. Das was wir in der gesamten 2. Halbzeit gesehen haben war eine starke Leistung (laut Gerstner im Radio)

9. Wenn wir so weiter machen erreichen wir noch 4-stellige Zuschauerzahlen

10. Hohe Bälle Richtung Torausspiele gelten bei uns als Spieleröffnung über den rechten Flügel

Pro 2 € SMS "bis zu" 1,22 € für Arminia (wenn ich die Angabe auf die Anzeigentafel richtig erinnere). Das is ja eine bestechende Quote. Da geh ich lieber die Woche mal in den Fanshop und kauf irgendwas.

Also über seine alten Fehler muss man hier eigentlich nicht diskutieren. Jetzt aber mit solchen worten die Ablösung zu finden ist doch absurd. Es ist ja nicht so, dass es seine Schuld wäre, dass er da jetzt weiter wirtschaftet. Das haben sich ganz andere Leute zuzuschreiben.

Zitat

Original von ArminenStolz

Dann bleibt selber bitte auch zu Hause.

Was für ein Quatsch.
    Das man sich die aktuellen Spiele nur angucken kann wenn einem wirklich was an deisem Verein liegt (und man bei den komischen Anstosszeiten die Möglichkeit hat) sieht man doch ziemlich deutlich an den Zuschauerzahlen. Alles was ich erreicht hätte, wenn ich Leute zu den letzten Spielen mitgebracht hätte wäre, dass die nie wieder zu nem Fussballspiel mitgekommen wären.

Zitat

Original von Hitchcock
    The_Chaoz
    Jeder muss selbst wissen, wie er das alles sehen mag. Das hier waren nur meine 2 Cents zur weiter umsich greifenden Melancholie. Die mag berechtigt sein, hilft uns aber - gerade in der jetzigen Situatin - nicht weiter. Die 10 Punkte aus den letzten 5 Spielen aber schon. Egal, auf welche Art und Weise die zusammengekommen sind.

Ich will dir deine persönliche Sichtweise ja auch garnicht streitig machen (könnte ich wohl auch nicht ;)) und natürlich hilft uns Melancholie nich weiter, aber ich hatte gestern in Ahlen auch nicht den Eindruck dass die so um sich greift. War doch ganz gute Stimmung - besonders gemessen an dem was geboten wurde. Und natürlich gewinne ich lieber so gegen Ahlen als mit der relativ starken Leistung und genügend eigenen Torgelegenheiten gegen Augsburg zu verlieren.

Trotzdem macht man sich eben bei Gesamtsituation und Mannschaftsleistung schon so seine Gedanken und Sorgen. Dass der Eine oder Andere da übertreibt sehe ich allerdings auch.

Zitat

Original von Hitchcock

• Arminia befindet sich in einer prekären finanziellen Situation.

• Es geht gerade darum, den Verein nachhaltig überlebensfähig und wieder flott zu machen - und zwar möglichst für Liga Eins.

Naja und das geht natürlich auch an Fans, denen der Verein doch in den meisten Fällen deutlich näher steht als den Spielern - ich kann mir kaum vorstellen, dass der Federico arbends in sorge um unsere Arminia ist - daher macht man sich aktuelle halt auch sorgen, wenn man daran denkt was ein weiteres Jahr 2. Liga bedeuten könnte. Und ganz ehrlich das gekicke und zwar nicht erst seit der Vermeldung des Finanzloches sind doch einfach nicht ausreichend für das Saisonziel, das man erreichen will, ja vielleicht muss - und das sorgt zumindest bei mir auch für etwas größere Aufregung als sonst.

Zitat

Original von Hitchcock

• Die Situation steckt in den Köpfen der Spieler. Auch Profis sind Menschen und haben eine Seele. Der eine mag es leicht weg stecken, der andere nicht. Im Kollektiv jedoch bleibt jedenfalls immer etwas von dem derzeit negativen Drumherum hängen.

Es gibt immer mal gründe für ne schlechte Leistung. Siehe dazu auch die Disskussion im Mijatovic-Thread zum letzten(?) spiel. Aber wie gesagt, die spielen ja auch nich erst seit gestern so.

Zitat

Original von Hitchcock

• Wir haben in Ahlen gespielt. Die sind schwer zu spielen und da kann man kein schönes Spiel erwarten.

• Auf dem grottigen Platz in Ahlen blieb der Ball dort kleben, wo er aufgetrumpft ist. Auch das spricht gegen ein schönes Spiel.

Das is doch kein Grund in der ersten Halbzeit so unterlegen zu sein. Schon wieder.

Zitat

Original von Hitchcock

• Ahlen kommt mit dem Schwung aus dem 60er Spiel auf den Platz… und will vor allem eins: Den rettenden Relegationplatz erreichen. Es war zu erwarten, dass die loslegten wie die Feuerwehr.

Na das müsste doch aufs Gemüt der Ahlener drücken, die schwierige Tabellensituation. Die sind doch bestimmt auch nur Menschen. Und für uns ist ein Aufstiegsplatz in der aktuellen Situation wohl mindestens so wichtig wie der Relegationsplatz für Ahlen.

Ich war auch in Ahlen und hab natürlich keine hohe Fussballkunst erwartet. Aber sich ne Halbzeit lang vom Tabellenletzten vorführen zu lassen - du erinnerst die an die 45 Minuten vor dem Gras fressen - is schon bitter. Aber ob das jetzt bitter is is am ende scheißegal, das is sicher richtig. Aber wir strapazieren unser Glück in den letzten Wochen schon sehr stark. Als Aufsteiger brauchst du sicher auch solche Siege und natürlich haben die andern Teams oben auch schon Spiele so gewonnen, aber die haben auch schon Leistungen gezeigt, die ich hier (zu) lange nicht mehr gesehen habe.