Beiträge von The_Chaoz

    Es gibt ja bei jedem Trainer so Dinge die man nicht verstehen kann. Ich will mich auch garnicht damit aufhalten warum einzelne Spieler keine Chanze bekommen, das kann ich bei manchen auch ohne Begründung einigermaßen nachvollziehen - bei anderen nicht, aber das ist ja auch egal. Aber warum um Gottes willen stellt man denn einen Mann wie Lamey auf und bringt ihn dann zur zweiten Hälfte noch mal zurück auf den Platz? Zur letzteren Frage verstehe ich ja das Prinzip der Rumpeltruppe aus Hälfte 1 mal die Meinung zu sagen und zu hoffen, dass die gleichen Spieler es besser machen. Aber ehrlich, hat das bei dem Spieler schon mal geholfen diese Saison? Er hat nen paar ordentliche Spiele gemacht, aber nicht in letzter Zeit und hat auch sonst meist mehr Böcke produziert als seine Vertreter, außerdem hat man doch nen neuen Spieler für die Position verpflichtet. Was is denn mit dem? Und dann hatte der gute man auch noch gelb. Das is für nen schwachen Abwehrspieler, der vom Gegner (scheinbar) gezielt angegriffen wird doch tödlich. So einen Mann muss ich doch rausnehmen.
    Ich will jetzt auch nich die Aufstellung allgemein totdiskutieren, aber damit und auch mit der ein oder anderen Wechselentscheidung bin ich total unglücklich.


    Gucken wir doch mal auf die Mannschaftsleistung. Man hört hier und da immer wieder alle möglichen Kommentare dazu. Heute war der Boden schlecht (richtig), dann kam letztes Mal der Druck mit dem Finanzloch auf die Spieler, die auch nur menschen sind (richtig), gegen Augsburg mit dem NAtionalspieler kann man verlieren (richtig) und sonst wurden häufiger wenigstens die drei Punkte mitgenommen (auch richtig und schön). Das alles ändert aber auch nix dran, dass ich mein Gehirn schon extremen Strapazen unterziehen muss um mich an schöne Spielzüge und guten Fussball - insbesondere über ein komplettes spiel - meiner Mannschaft zu erinnern.
    Rumpelfussball mit relativ guten Ergebnissen hätte ich Frontzeck auch noch zugetraut. Man hatte andere Ziele und daran ist man bisher doch ziemlich gescheitert, sowohl bei Leistung als auch Ergebnis, wobei man bei letzterem efreulicherweise ja noch ganz gute Möglichkeiten hat. Aber wenn der größte Vorteil des Trainerwechsels tatsächlich seien sollte, dass der aktuelle Trainer die Grottenleistung nach dem Spiel offen anspricht dann bringt mich das wirklich nicht viel weiter.

    Man muss sich in der Tat fragen, wie er denn bitte schlechter spielen soll als die Leute die sonst so (auf seiner Position) für uns auf dem Platz stehen.


    Also würd ich auch mal sagen ab in die Startelf mit ihm und wenns keine totale Katastrophe wird bitte nicht wieder nur für eine Woche sondern vielleicht mal für nen paar spiele den selben Spieler auf rechts.

    Ich fands OK, die Nervösität war ihm deutlich anzumerken, in der einen Szene hatte ich das Gefühl als hätte er garnicht gemerkt dass sein Gegenspieler weggerutsch war, weil er so damit beschäftigt war den ball abzuschiermen. Machte auch insgesamt den Eindruck als sollte er den Ball behaupten. Ansonsten sah das ganz Einsatzfreudig aus. Wird man abwarten müssen was daraus wird. Fänds auch gut wenn er weiter Einsatzzeit bekommt.

    Tja was soll man sagen.


    Ob der Junge jetzt verunsichert ist durch die Kritik aus dem Publikum und die Herausstellungen vom Trainer? Is doch eigentlich egal, naja also eigentlich ist / wäre das schade. Aber abgesehen davon ist es doch so, dass er nunmal dauernd aufgestellt wird, versucht was er kann - also am Einsatz mangelt es ja nun wirklich nicht - und das halt nur sehr unzufriedenstellend ist.


    Ob man heute die erste gelbe geben muss bei der "Linie" die der Schiri (also die Pfeife) heute hatte, weiß ich nich, is aber natürlich auch egal, wenn man mit ner gelben dann so rein geht is das halt gelb-rot.


    Ansonsten muss man (auch) zu dem Thema Lamey wohl eher Thomas Gerstner fragen, was das eigentlich soll...

    Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Zwei lichte Momente, ansonsten empfand ich ihn auch als Oberniete. Die Flanken die zu den Toren führten waren ja noch nicht mal gut. Die erste auf den Torwart und die andere fällt Guela per zufall vor die Füsse. Passt letztlich zu dem totalem Gurkenspiel, dass die Vorlagen auch der Mann leifert, der vorher die unterirdischste Leistung abgeliefert hat. Mir immer noch nicht klar ist, wie wir das eigentlich gewinnen konnten.....


    Naja, die zweite Flanke kam ja immerhin hoch und in den Rücken der Abwehr, zu dem kam sie noch ca. an der richtigen Stelle im 16er runter. Die war schon nich so schlecht, wenn auch nich gezielt auf den Mitspieler gebracht. Das is aber trotzdem schon welten besser als alle Flanken die man hier seit Jahren von der rechten Seite gesehen hat.


    Aber davon mal ab, hat es der Junge zumindest in der Offensivbemühung nicht gerade leicht gehabt. Das typische Artur-Anspiel der letzten Jahre einfach mal hoch in die Doppeldeckung ohne das jemand mitgelaufen war. Dazu noch nen paar Missverständisse zum Beispiel mit Federico, wo ich mich bei dessen Leistung in den letzten Spielen allerdings Frage an wem das gelegen hat...

    Naja also wenn du aus den offensiv-bemühungen keine Bude machst, dann kann das auch nix werden.


    Das kommt davon, wenn man keine Stürmer hat.


    Bester Torschuss von uns übrigens bis jetzt immernoch von Lamey.

    Mensch Oli das mit dem Torabschluss üben wir aber die Woche nochmal...


    Und wenn man schon jemanden auswechseln möcht, dann bietet sich mal wieder die Nummer 8 an.

    Die Frage in Berlin wird sein, kann man es sich leisten kräftig zuzuschlagen?
    Wenn die restlichen Spiele laufen wie erwartet, brauchen die in der Rückrunde mal eben 30 Punkte um die Klasse zu halten.


    So wie ich die Finanzsituation in Berlin kenne, können die es sich nicht leisten im Winter mal nen paar Millionen auszugeben und dann trotzdem abzusteigen, was ja bei dem zu erwartenden Punktestand nach der Hinrunde alles andere als unrealistisch erscheint.

    Für Portugal siehts auch gut aus, die müssten sich jetzt noch 3 Tore fangen, damit sie ausscheiden. Frankreich - Irland und Slowenien - Russland sind noch spannend.

    Manchmal frage ich mich auch nur staunend, was da bei uns manchmal abläuft. Das kann doch wohl nun wirklich nicht normal sein. So ungenau kann man eine Verletzungsdauer doch garnicht einschätzen.

    Zitat

    Original von Plüschprumm
    wer sitzt heute eigentlich noch auf der bank?gibts kamper eigentlich noch?


    so langsam ist das 0:0 schmeichelhaft für uns


    Fernandez (Tor), Schuler, Fischer, Delura, Kamper, Risgard, Berisha

    Naja mit 21 Scorerpunkten letzet Saison und bereits 8 Scorerpunkten in dieser Saison macht Kießling nun nicht wirklich den Eindruck einer Eintagsfliege. Da hätte es schon mal nicht geschadet ihn an den Kader heranzuführen und dauerhaft zu integrieren.


    Es geht ja auch nicht darum, dass er grundsätzlich besser wäre als Klose, Gomez oder Podolski. Aber drei Stürmer sind halt nen bisschen wenig. Da sind eben mal schnell zwei davon verletzt oder außer Form, oder weben wie jetzt alle drei.


    Ich fänds auf jeden Fall sinnvoll Kießling dabei zu haben und sei es mangels Integration ins Team nur als Option für ne Einwechslung. Für mich ist es nicht nachzuvollziehen, dass man da imoment leute wie Klose oder Podolski die ja weder diese noch letzte Saison Bäume ausgerissen haben vorzieht. Von Cacau will ich ganricht erst anfangen, der hat für mich viel eher generell nix in der Nationalmannschaft verloren als Kießling.

    Zitat

    Original von Exteraner


    Wieso denn das?
    So schlecht sind die Russen ja nicht. Also ich halte eine Niederlage jedenfalls auch für möglich.


    Wegen dem "Leistungsprinzip" nach dem er nominiert.


    Solange er gewinnt kann er von mir aus seine Lieblingsspieler nominieren. Wenn man aber in die "Ehrenrunde" muss, dann wird darüber zu reden sein, warum man Leute wie Kießling zu hause lässt.