Der HSV hat den kasten nicht mal annähernd so lange sauber gehalten, wie die Bayern gestern...
0:1 nach 36 Sekunden.
Der HSV hat den kasten nicht mal annähernd so lange sauber gehalten, wie die Bayern gestern...
0:1 nach 36 Sekunden.
ZitatOriginal von blauerjunge76
Wen meinst Du ausser Karlsruhe(die sind fussballerisch übrigens auch besser als wir) ?
Gladbach wohl kaum, da wir da mit 100% Wahrscheinlichkeit auch verlieren werden. Eventuell Cottbus...
Naja, also das Spiel KSC - Gladbach letztes Wochenende war auch nicht besser als die Horrorvorstellung bei Arminia - Frankfurt.
ZitatOriginal von eineHupefürDirk
Es wird immer lustiger. Erst wird Bruchhagen rückblickend als der einstige Bielefelder Macher beschrieben und der nächste trauert nun um Herrn Saftig, den der Fanmob als "Saftarsch", Lahmarsch" und der "Kaffeekocher" verhöhnt und in löetzter konsequent aus dem Stadion gebrüllt hat......
Tja es ist halt einfach so, dass wir jetzt einen sympatischen Lahmarsch, Saftarsch und Kaffeekocher haben.
Mehr leisten tut er jedenfalls auch nicht. Vielleicht ist er ja wenigstens günstiger oder noch stiller, falls das überhaupt möglich ist...
1:0 Bochum - Lehmann empfiehlt sich für ein Fernbleiben aus der Nationalelf
Wird aber gleich wieder Ausgeglichen - also zumindest nach geschenkten Elfern!
Und auch nach Toren!
1:1
Eine derart scharf geschlagene Flanke runterzupflücken ist schlicht weg unmöglich.
Ob er es schaffen kann rauszukommen und den Ball wegzufausten kann ich ohne wiederholung jetzt nicht beurteilen.
Das sollte für die Verteidiger aber kein Grund sein, sich mindestens 5 Meter vom einzigen Schalker im Strafraum entfernt aufzuhalten.
ZitatAlles anzeigenOriginal von NW-News
BIELEFELD: Hetzparolen gegen die Polizei
Verletzter Wolfsburg-Fan: Anzeige von Amts wegen / Behörde bemüht sich um Aufklärung
Bielefeld/Wolfsburg. Die Parolen im Internet-Forum des VfL Wolfsburg haben nach der gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen Ultras aus Wolfsburg und der Polizei extrem aggressive Formen angenommen. Wie berichtet war Samstagabend ein 16-jähriger Wolfsburger auf dem Weg zum Bahnhof schwer verletzt worden – von Polizisten, wie die Fans sagen. Einige der sogenannten Fans forderten nun zu offener Gewalt gegen Polizeibeamte auf. Auf der anderen Seite bemüht sich die Polizei um schnelle Aufklärung.
Entgegen gezielt gestreuten Gerüchten im Internet musste der 16-Jährige am Samstag weder wiederbelebt werden, noch lag er im Koma. Bei dem Aufeinandertreffen zwischen den Wolfsburg Ultras und den Polizeibeamten wurde der Jugendliche unterhalb der Nase schwer verletzt (tiefe Platzwunde).
Wie Polizeisprecher Martin Schultz gestern bestätigte, habe die Behörde von Amts wegen Anzeige gegen Unbekannt erstattet. "Dadurch ist es jetzt unerheblich, ob die Eltern ihrerseits noch Anzeige erstatten." Das Kommissariat für Beamtendelikte ermittle in jedem Fall. Weil Polizeibeamte nach dem Vorfall auch Anzeige gegen den 16-jährigen Wolfsburger wegen Widerstandes erstattet hätten, seien somit auch alle Beteiligten namentlich bekannt. "Wir werden den Fall vorbehaltlos aufklären", kündigte Schultz an.
Bedenkliche Veränderung in der Fan-Szene
Nach dem gestrigen NW-Bericht meldeten sich einige Bielefelder, die zuvor die zumeist jugendlichen Ultras aus Wolfsburg hautnah erlebt haben. In der stadionnahen Gaststätte Schloßhof sollen sie unentwegt gepöbelt und Frauen sexuell belästigt haben. Auch hier musste die Polizei eingreifen. "So aggressiver habe ich bisher noch keine Gästefans erlebt", sagte der fan-erfahrene Betreiber. "Ich selbst war kurz davor, dass mir die Hand ausrutscht."
Wolfsburgs Polizeisprecher Sven-Marco Claus zeigte sich über das aggressive Verhalten der Fans erstaunt: "Auch wir haben gewaltbereite Fans der sogenannten Kategorie C, aber im Vergleich mit anderen Bundesligisten sind die noch überschaubar." Allerdings sei rund um die Bundesliga-Stadien eine allgemein bedenkliche Veränderung in der Fan-Szene zu erkennen. "Auch beim vergangenen Heimspiel gegen Karlsruhe wurden die Polizeibeamten in Wolfsburg von einer sehr aggressiven Stimmung überrascht."
"Da fehlt die Verhältnismäßigkeit"
Dass angesichts solcher Entwicklungen, ein Polizeibeamter einen Fan wegen Missachtung einer roten Fußgängerampel festhalte, ist für den Fanbeauftragten des VfL Wolfsburg, Holger Ballwanz, unverständlich. "Da fehlt die Verhältnismäßigkeit."
Der Polizist soll laut Augenzeugenberichten 5 Euro Verwarnungsgeld gefordert haben, andernfalls drohte er dem 29-Jährigen an, gehe er "über Nacht in den Knast". Diese Szene löste letztlich den Tumult durch solidarische Fans auf der Jöllenbecker Straße aus. Erst daraufhin entschieden sich die Beamten der begleitenden Einsatzhundertschaft Münster zum Zugriff.
Hört sich "überraschenderweise" garnicht mehr nach Wolfsburger auf Kaffeefahrt werden von wütendem Mob aus blutrünstigen Polizisten verprügelt an...
Aber der Kneipenwirt ist bestimmt auch bestochen...
ZitatOriginal von Horst Stapen
Warum geht Ihr überhaupt ins Stadion, wenn unsere Mannschaft doch so viel schlechter ist als alle anderen?
Deswegen. Das ist imoment manchmal tatsächlich für mich der Hauptgrund.
Außerdme haben doch über die Hälfte der Leute auf Platz 15 oder besser getippt. Was angesichts der aktuellen Entwicklung und des Restprogramms nicht gerade sonderlich pessimistisch ist.
ZitatAlles anzeigenOriginal von sniffo
100% dito!
Warum ist es gegen Bayern und Schalke immer ausverkauft?
Und wenn Cottbus zu Gast ist sind vllt. 17.000 da. Es will nicht in meinen Kopf rein....diese Spiele: Arminia gegen Cottbus, Mönchengladbach, Hannover, Frankfurt, Karlsruhe, Köln und Bochum sind 3mal so wichtig. Das sind nämlich die sogenannten 6-Punkte Spiele. Da braucht die Mannschaft mehr unterstützung als wenn sie gegen Schalke oder Bayern 2 oder 3:0 verlieren.
Hmm,
schon mal überlegt wie viele von den zusätzlichen Zuschauern denn tatsächlich Arminia-Fans sind?
Die meisten davon sind Bayern-Anhänger und der Rest kommt halt um die Gelegenheit zu nutzen sich nen großen Namen in einem Stadion seiner nähe anzugucken.
ZitatOriginal von King Kneib
Schön und gut. Allerdings spielt Arminia ja gerade in dieser Saison gegen den Trend:
- erster Buli-Auswärtssieg in Bremen
- erster Buli-Auswärtssieg in Karlsruhe
Warum sollten wir nicht auch diese Wolfsburg-Heimmiesere ablegen?
Weil gegen den Trend leider nicht nur besonders auswärtsstark beduetet sondern leider auch besonders heimschwach.
ZitatOriginal von hotte
Das könte sich schon bald ändern, wenn sie erstmal Meister sind.
Das Zeug dazu haben sie jedenfalls.Ich hoffe nicht , dass sie es am Samstag demonstrieren.
Aber die Hoffenheimer sind doch viel niedlicher...
...wobei du recht haben könntest. Hoffenheim hat schon lange keine 5 Tore mehr geschossen und die spielen auch geranicht mehr so bezaubernd wie in der Hinrunde
Das ist nicht erschreckend, das ist die logische Folge der "Leistungen" in letzter Zeit. Besonders zu hause wurde da einfach überhauptnix geboten.
Und da bleibt man halt lieber zu hause.
Außerdem ist wolfsburg - und wenn die noch so lange 3. in der Tabelle sind - eben kein Publikumsmagnet.
ZitatOriginal von LeckerKnoppers
Wichtig ist für mich, dass die Spielwertung bestehen bleibt und Gladbach nicht die 2 Punkte zugeschustert bekommen hat.
Ich glabue da hätten die Gladbacher wenig Freude dran gehabt. Die haben es geschafft ein paar wochen später einen ihrer Spieler 40 Minuten zu spät zur Dopingprobe zu schicken.
ZitatOriginal von Gönner
Taten Sie das? Für mich ist das eine reine Schutzbehauptung, genau wie es damals bei Daniel Gomez eine war. Wer soll das denn bitte auch kontrollieren? Hier werden Betrug und Täuschung durch inkonsequentes Handeln Tür und Tor geöffnet.
In der Tat ist es ja so, dass es einfach lächerlich ist, dass der DFB sich nicht in der Lage sieht - respektive es nicht für nötig hält - da neutrale Leute herbeizuschaffen, die die Spieler informieren und begleiten.
Man stelle sich mal vor, in einem Verein wird systematisch gedopt. Da geht der "Dopingbeauftragte" vom Verein nachdem er die Spieler informiert hat, mit denen kurz nochmal ins hinterzimmer und verabreicht ein paar pülverchen...
ZitatOriginal von Spud
Umso respektabeler die Deffensivleistung. Also ich habe in den letztenneun Auftritten nur eine Niederlage gesehen, und Du?
Du fandst die Leistung mit 10 defensiven spielern gegen einen Gegner wie Karlsruhe nur mit viel glück und einem sehr gut aufgelegten Torwart keine 2 Buden zu kassieren also respektabel?
ZitatOriginal von ArminenStolz
Die grundsätzliche Frage ist doch, werde ich Mitglied weil ich dann ein Teil des Vereins bin oder werde ich Mitglied weil ich mir dadurch irgednwelche Vorteile erhoffe? Diese ganze Mitgliedwerderei nur des VVK-Rechts wegen find ich eh nicht richtig, wenn man Mitglied wird sollte da schon mehr zu gehören.
Tja...
1. Wirbt der Verein ja aktiv um die Mitglieder denen es nur um den VVK geht - und natürlich um deren Geld
2. Gibt es auch für alle die, denen es um mehr geht, genug Gründe auszutreten. Und das mit der Möglichkeit etwas zu ändern ist eine unrealistische Hoffnung für die ich keinen Mitgliedsbeitrag zahlen möchte.
Joa, mit dem 3:0 sollte der Deckel druff sein für Bremen
ZitatOriginal von ArminenStolz
Von mir aus spielen wir hier wieder mit 3 Stürmern und versuchen irgednwie durch einen Hauch Offensive Spiele zu gewinnen, dann beschwert euch aber auch nicht wenn ihr aus Bremen mit 8 und aus Dortmund mit 6 Gegentoren nach Hause kommt! MIR ist da ein gemogelter Sieg in Karlsruhe lieber.
Das Argument würde veilleicht (!!!!!) ziehen hätten wir gestern gut gestanden, was keinesfalls so war. Bin mal gespannt wie viel Tore wir in den nächsten partien fangen wenn wir gefühlte 20% Ballbesitz haben und hinten so sicher stehen wie gestern.
Wenn der Gegner nen guten Tag hat sollten 6 locker möglich sein. Gestern hätte sich über 2-3 ja auch keiner beklagen können.
1:0 Hamburg - läuft
und 1:0 Bremen - was mir jetzt relativ egal is...
ZitatOriginal von NoFate1971
Man kann es drehen und wenden wie man will. Die Mannschaft spielt unterirdisch, sammel aber dennoch Punkt für Punkt. In Karlsruhe gewonnen, in Bremen gewonnen, Bochum und Frankfurt einen Punkt abgetrotzt. Wir sind offensiv ein Offenbarungseid, spielen aber defensiv ganz prima. Ist ja auch kein Wunder, wenn man vier Verteidiger, fünf defensive Mittelfeldspieler und einen Halbstürmer auflaufen lässt.
Naja also eigentlich hatte zumindest Karlsruhe für die Aufstellung die wir hatten noch viel zu viele Gelegenheiten. Mit der von dir vollkommen zurecht angesprochenen Zusammenstellung der 11 Spieler hätte man da sicherer stehen müssen.
Is aber auch irgendwie kein wunder, wenn man halt 0 Entlastung schafft ist die Abwehr bei uns wohl, egal mit wie vielen Leuten nicht soo gut besetzt, dass man da durchgängig sicher stehen könnte.