Cottbus - Bremen 1:1
Gladbach - Hannover 2:1
joa wat solls
Cottbus - Bremen 1:1
Gladbach - Hannover 2:1
joa wat solls
Immerhin liegt Cottbus jetzt mal hinten...
Joa 2:0 Gladbach
Naja heuer is ja fast egal wie der Rest spielt. Die spielen ja alle gegeneinander. So könnte man halt Hannover einholen. Dazu müsste man natürlich zu hause gewinnen.
1:0 Gladbach
jetzt wirds (un)gemütlich da unten
Tja, ein Bochumer Neuzugang aus der Winterpause macht seine 2. Bude in der Rückrunde. Der Bielefelder Neuzugang sitzt auf der Bank.
So ist das Leben.
Gegen die Nichterstattung der Dauerkarten sollte man in der tat vorgehen können.
Was den - nicht vom Hausrecht gedeckten - versuch des lebenslangen bundesweiten Stadionverbots angeht hab ich hier noch was gefunden:
ZitatAlles anzeigen
Der FC Rot-Weiß Erfurt hat folgenden Maßnahmenkatalog nach den Vorkommnissen im Thüringenderby am 14.02.2009 erarbeitet:
- sämtliche Mitglieder der Gruppierung "Erfordia Ultras" erhalten im Steigerwaldstadion bis zum 30.06.2009 Hausverbot. Diese Regelung gilt unabhängig ob die Mitglieder der o.a. Gruppierung beim Thüringen-Derby am 14.02.2009 anwesend waren oder nicht. (is das überhaupt rechtlich? wenn nich, werden dies schon irgendwie hinkriegen)
- die ausgesprochenen Hausverbote im Steigerwaldstadion werden an alle anstehenden Auswärtsgegner weitergeleitet, mit der Bitte, diese Hausverbote ebenfalls in den gast-gebenden Stadien zu übernehmen
- gegen alle überführten Straftäter aus dem o.a. Thüringen-Derby wird ein DFB-Verfahren eingeleitet, mit dem Ziel diesem Personenkreis ein bundesweites und lebenslanges Stadion-verbot zu verhängen
- der FC Rot-Weiß Erfurt wird alle überführten Straftäter aus dem o.a. Thüringen-Derby zivil-rechtlich auf Schadensersatz in der Höhe des tatsächlichen Schadens des Vereins verklagen
- ab sofort wird jedes Mitbringen oder Verwenden von pyrotechnischen Erzeugnissen im Steigerwaldstadion mit einem sofortigen lebenslangen Hausverbot geahndet. Daneben wird gegen solche Personen sofort ein DFB-Verfahren eingeleitet, mit dem Ziel ein bundesweites und lebenslanges Stadionverbot zu verhängen
FC Rot-Weiß Erfurt e.V.
Ich denke, dass die Unterscheidung zwischen den "Mitgliedern der Gruppierung" für die das lokale Stadionverbot gedacht ist un dden "überführten Straftätern" die das bundesweite lebenslange Stadionverbot bekommen sollen, schon absichtlich in der Wortwahl unterschieden wird...
Mein Gedanke dazu ist, dass da jemand am ganz großen Rad dreht...
ZitatOriginal von Anturios
Die Frage ist doch wohl eher, ob man konkret Unbeteiligte derart "in Sippenhaft" nehmen kann und darf. Wenn die Mitgliedschaft oder Zuordnung zu einer Ultra-Gruppierung für ein Stadionverbot ausreicht, dann torpediert man damit nur rechtsstaatliche Standards.
Hausrecht! Als Verein braucht man keine rechtliche Grundlage um jemandem den Zutritt zum Stadion zu verweigern.
So, die Verantwortlichen hams ja nich anders gewollt. Man darf gespannt sein!
ZitatOriginal von siese
Man suchte jemanden - "aus der Bundesliga" - der sofort helfen kann. Es spricht derzeit viel dafür, dass
- Delron Buckley Mainz tatsächlich sofort hilft
- Bei Vlad Munteanu noch ziemlich viel Geduld angesagt ist.
Hoffen wir mal, dass wir uns das leisten können.
Stefan Aigner hat 1860 München auch sofort weiter geholfen. Das ist eben zweite Liga.
Ich halte es für fraglich, ob er uns zum auswärtssieg gegen Hamburg geschossen hätte oder hier überhaupt so aufspielen würde.
Wenn man die aktuellen Leistungen so sieht wären wir deutlich besser dran gewesen, wenn wir einfach Aigner behalten hätten. Der spielt bis jetzt nämlich auch ne starke Rückrunde und ist dazu noch jung und etwas sympatischer als der komische buckelmann.
Ich hoffe ja darauf, dass der Munteanu sich noch fängt. Im Moment hat er auf dem Platz aber nix zu suchen.
Puhhh...
14. Bielefeld 18 Punkte
15. Bochum 17 Punkte
16. Cottbus 17 Punkte
17. Karlsruhe 17 Punkte
Mal wieder ein wichtiges "6-Punkte"-Spiel daheim. Der Druck ist da. Das Leistungsvermögen hat man in den ersten drei Spielen deutlich gezeigt. Bleiben noch zwei Frgaen zu klären:
1. Ist man auch gegen die "Kleinen" endlich mal in der Lage die TOP-Leistung abzurufen?
2. Ist man in der Lage das auch in Tore/Punkte umzusezten?
Wir hätten ja auch Katongo schießen lassen können...
ZitatOriginal von ArminenStolz
Meine Fresse, kaum verliert man nach zwei guten Spielen, in einem weitern guten Spiel IN Hamburg, wird hier wieder alles schwarz geredet, bis zum geht nicht mehr. Was erwartet ihr hier eigentlich? Einen Durchmarsch bis zum 34. Spieltag? Die Leistung heute war über weite Strecken absolut in Ordnung.
Weil wir es uns nicht leisten können Punkte zu VERSCHENKEN?
Oder vielleicht weil mal wieder die trotz der guten Leistungen eben vorhandenen Probleme aufgezeigt wurden?
In der Hinrunde haben wir auch viel besser gespielt als die 14 Punkte aussagen.
Wenn wir dann aber am ende der Leistungsstärkste Absteiger sind, können wir uns da auch nicht viel für kaufen.
Da kannst du noch so lange schreiben, dass wir IN hamburg spielen. Zur zeit schlägt ind er BuLi jeder jeden und wir wären gut beraten da mitzumachen, wenn der gegner sich da so für anbietet.
Nächste woche gibts dann wieder einen der gelieben Pflichtsiege gegen bochum, den wir dringend brauchen. Das liegt uns ja so unglaublich.
ZitatOriginal von dereine
wir haben doch noch Berat Sadik Fussballgott auf der Bank
Jaja und wenn dann noch Leonidas wiederkommt schießen wir sie alle ab
Naja beim KSC und Bochum haben ja die neuen Stürmer in der RÜckrunde jeweils schon getroffen...
Katongo + Torgefahr =
Aber gut, dass wir keinen anderen Stürmer brauchen...
Tja, dummheit wird bestraft!
Prost, Mahlzeit!
wenn man denn zu doof is, kann man auch nich punkten
Tjo, bitter auch wall man allemal ebenwürtig war, was die Chancen angeht...
Vielleicht sollte Eilhoff noch mit mehr anderen Vereinen sprechen lassen. HAt sich schon oft positiv auf die Leistung von jungen Spielern ausgewirkt