Beiträge von The_Chaoz


    Ich finds auch lächerlich, dass manche sich alles zurecht legen müssen, damit sie bloß was zu meckern haben :lol:



    1. War Nürnberg weit davon entfernt die geforderte Ablöse aufbringen zu können als das erste mal der WEchsel für quasi perfekt erklärt wurde.


    2. Waren die Nürnberger anscheinend im Vorfeld sogar zu faul (dumm/dreist) überhaupt mal nachzufragen wie hoch die denn seien könnte und haben sich dann gewundert, dass es doch mehr als 10 € waren.


    3. Eigler dazu: Zum Wechselthema wollte sich der umworbene Franke gestern beim Bielefelder Trainingsauftakt nicht äußern. »Ich hab's im Hals und kann kaum sprechen«, grinste er und verschwand schnell in der Kabine.


    4. Laut NW von heute sagt Dammi das Eigler bleiben wird. Er hat eine Anfrage aus Nürnberg erhalten ob grundsätzlich über einen Wechsel gesprochen werden kann. Der NW nach war Dammis Antwort ein schlichtes "Nein"



    Bei Katongo hingegen war mehrfach zu lesen (wenn man es denn nicht ignorieren WOLLTE) dass der spieler auch seinem eigenen Verein mitgeteilt habe, dass er gerne in einer stärkeren Liga spielen würde. Der wiederum hat dann mitgeteilt, dass man ihm keine Steine in den weg legen würde. Also ich finde da schon kleine aber feine Unterschiede. Und dass Katongo dann lieber nach Bielefeld als iergendwo in die Wüste gehen möchte halte ich bei diesem Wunsch des spielers jetzt auch für keine sonderlich dreiste aussage.
    Hätte von Heesen gesagt, Eigler würde lieber nach Nürnberg als nach paderborn wechseln hätte sich sicherlich keiner beschwert ;)

    Zitat

    Original von Exteraner
    Möglicherweise aber wird die DFL auch ein ganz neues Spielschema präsentieren. Bislang ist vorgesehen, dass ab 2009 ein Bundesligaspiel am Freitagabend, fünf am Samstag und drei Partien am Sonntag stattfinden und an jedem geraden Spieltag eine Begegnung live im Free-TV ausgestrahlt wird. Als Konsequenz auf die Kartellamts-Empfehlung (Drohung), die die Liga Millionenverluste befürchten lässt, ist jetzt auch eine weitere Zersplitterung der Spieltage denkbar.


    Quelle: http://www.kicker.de


    Mensch so Fix sind die "Experten" bei der DFL doch sonst nich. Dachte wir hätten uns erst noch nen paar wochen von der drohenden Insolvenz von 53 Vereinen aus den ersten drei Profiligen (also alle außer Bayern) beriseln lassen dürfen.


    :nein: :rolleyes: :nein:


    Jaja Konsequenz aus der Kartellamtsempfehlung. Soso. Komisch dass von den Plänen vorher auch schon hier und da mal zu lesen war. Die Leuten hätten auch eine große Zukunft in der Politik haben können. ;)


    Wir befinden uns aber an einer ganz anderen Stelle des Transfers. Der Verein ist längst informiert und auch klar bereit den Spieler abzugeben. Wenn nicht an uns, dann eben an den Mitbieter. Das sah hier bei Eigler ja schon ein wenig anders aus. Der hatte sich ja nichtmal selber zur Sache geäußert ob er überhaupt weg wollte.

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Sind das keine Spieler, die dem Kader eines Bundesligisten angehören? Aber letztendlich geht es eh nicht um ein unbedeutendes Vorbereitungsspiel, sondern um die Gesamtsituation.


    Ein nicht zu verachtender Teil der Spieler wird wohl über den größten Teil der Saison einen NRW-Liga Kader bilden.

    Wie gesagt ich sehe es so, dass bei jedem Widerstand die Vermarktungsstrategien und der ganze kram ohnehin umgesetzt werden bzw. worden wären. Denn der TV deal bring einen halt auf internationaler Ebene kein stück weiter. Dann hätte halt der Meister bei uns soviel TV-Geld bekommen wie der Tabellenletzte in England - Was hätte das bringen sollen?


    Wenn es nach den Verantwortlichen geht werden doch ohnehin ALLE diese Punkte durchgezogen, eben mit der Begründung, dass das eben für die internationale Konkurenzfähigkeit notwendig sei.
    Und daher bin ich froh um alles was doch iergendwie nicht zu stande kommt.

    Zitat

    Original von Anno1905
    Es wird wohl nicht unbedingt dazu führen, dass wir in den nächsten x-Jahren keinen deutschen CL-Sieger mehr zu sehen bekommen. Stattdessen ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass es dazu führen wird, dass auch deutsche Vereine in naher Zukunft noch wesentlich mehr vermarktet werden (evtl. auch die Vereinsamen verkaufen sobald das erlaubt ist) und die ominöse "50+1"-Regel in naher Zukunft "fallen" wird - sprich, dass Investoren in deutsche Vereine eingreifen..!


    Naja ich denke diese Entwicklung gibt es unabhängig von dieser Entscheidung ohnehin. Wie du ja richtig sagst gibt es schon die ersten Beispiele und an der 50+1 Regelung wird ja schon fleißig gesägt.


    Denn die neue Vermarktung würde die Bundesliga ja nicht mal annähernd auf das Niveau von England oder Spanien bringen.

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Aber nur ganz leicht. :lol:


    Der Fred hatte nen Thema? ?(


    Aja, als mich persönlich betrifft die Vermarktung im Free TV jetzt nicht so wirklich, aber ich fänds trotzdem scheiße, wenn die Sportschau es spät Abends laufen sollte oder es zu dieser komischen Spieltagsstückelung kommen sollte.


    Und wenn das dazu führen sollte, dass wir die nächsten 30 Jahre keinen deutschen Champions-League Sieger mehr sehen sollten und nich noch weitere Weltstars wie Toni hier herkommen bin ich auch nicht sonderlich böse drum. Ob ich nun Bayern - Barca oder Manu - Barca im TV sehe is mir persönlich relativ egal.

    Zitat

    Original von Kai
    Ob es nicht gerade bei der ARD und dem gesamten Verwaltungsapparat nicht Einsparmöglichkeiten gibt, steht auf einem anderen Blatt Papier.


    Darum ging es mir ja auch hauptsächlich.
    Wenn ich eben vergleiche, was ich da für Gebühren zahle und was ich dafür bekomme und das mit dem Vergleiche, was ich woanders für mein Geld bekomme dann bin ich halt schon nich sonderlich begeisternt.
    Natürlich freue ich mich dann aber auch darüber wenn eins.festival (glaub ich) der einzige sender is, der anlässlich des 60. Geburtstags von Otto nochmal nen paar von den alten sendungen austrahlt.
    Den Vergleich mit den privaten zu ziehen lohnt sich nicht wirklich. Von Nachrichten bis hin zu Sportübertragungen ist das natürlich überhaupt kein Vergleich.


    Außerdem wenn wir beim punkt sind man solle für jeden was bieten - müssen ARD und ZDF dann jetzt auch sendungen auf dem Niveau von Frauentausch oder Big Brother anbieten?
    Natürlich spricht nix dagegen geld zu investieren um mal ne andere Zielgruppe anzusprechen. Aber dann bemühe ich mich vielleicht darum mal ne erfolgreiche amerikanische Serie auszustrahlen oder was auch immer.


    Nicht zu vergessen auch der glorreiche Versuch eine Sendung mit dem komischen Topmodel Typen zu starten.


    Naja ich denke es ist immernoch ein unterschied, ob man einen spieler direkt aus der südafrikanischen Liga verpflichtet oder ob er vorher in Dänemark seine Brötchen verdient hat.

    Zitat

    Original von Bulldozer
    Den Mann darf man einfach nicht ziehen lassen, wenn man keinen adäquaten Ersatz mit Deutschland-Erfahrung bieten kann! Scheiss auf die Ablöse, aber dann bleibt der eben noch ein Jahr. Da hätte der Junge sich nach ein paar Tagen mit abgefunden und hier noch weiter ordentlich gekickt. Da bin ich sicher.


    Hast du Eigler die letzten Jahre spielen sehen?
    Der war in der Lage dem Wort Phlegma eine ganz neue Bedeutung zu geben.



    Zitat

    Original von Bulldozer
    Junger, talentierter deutscher Stürmer. Gibt es nicht viele von.
    Schade, schade, schade.


    Was bringt uns denn das Talent, dass er in 3-4 Jahren mal abruft? Dann hätte er ohnehin schon lange woanders gespielt!



    Zitat

    Original von Bulldozer
    Ich mochte ihn, auch wenn er oft offenbar teilnahmslos irgendwo rumstand. Das Merkmal haben aber viele (große) Stürmer vorzuweisen :)


    Das kann sich ein Verein der im Abstiegskampf steckt bei Eiglers Torausbeute nicht leisten. Wenn er 12-15 stück machen würde vielleicht.

    Zitat

    Original von Bulldozer
    Die Spieler bekommen ja auch mit, dass viele Kollegen gegangen sind, kein wirklicher Ersatz verpflichtet wurde (bisher).


    Da du dich ja nicht auf Eigler beziehen wirst - schließlich holt man den Ersatz ja meistens erst nachdem der Spieler weg ist - welchen Spieler hättest du denn gerne ersetzt gehabt?
    Wenn wir alle Spieler ersetzen wird der Kader nie kleiner und wir haben immer noch so eine monströse ansammlung von spielern wie sie letzte Saison zwei vollpfosten zusammengestellt haben.


    Klar ist:
    Wir brauche noch jemanden auf links und da muss auch mal langsam was passieren. Außerdem muss natürlich noch der neu-Abgang ersetzt werden.


    Es wäre natürlich wünschenswert gewesen mal 1-2 spieler zu holen die definitiv an der Spitze der Mannschaft zu sehen sind und damit die Qualität heben würden. Das ist leider nicht abzusehen. Wer dafür jetzt im Endeffekt verantwortlich ist, ist dann die andere Frage.


    Ich drück den Jungs inklusive Dammi und Frontzeck die Daumen - wie ich das halt vor jeder Saison tue - und denke dass wir auch diese Saison Glück brauchen werden.

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Gut, dass man den perspektivstärksten Spieler neben Halfar vermutlich viel zu billig verscheuert, scheint nun langsam Realität zu werden! Glückwunsch liebe Vereinsoberen! :wall:


    Gut dass der spieler ja seine bereitschaft noch nen paar jahre in Bielefeld dran zu hängen und damit mit seinem Potential auch noch was für uns und nicht nur für andere zu leisten schon vor einiger Zeit deutlich klar gemacht hatte *vorsicht ironie* :wall: