Beiträge von The_Chaoz

Armes Fussball(!!!)-Europa.
    Das ein Team mit den bisherigen Turnierleistungen ins Halbfinale einzieht is ja kaum in Worte zu fassen. Die haben ja 4 mal 85-90 Minuten nix interessantes geleistet.

Aber wie das nun mal so ist. Dafür, dass sie damit weiter gekommen sind können sie ja nun nix. Das sind dann schon die anderen Teams in Schuld ;).
    Mit ner ordentlichen Leistung/Chanzenverwertung hätten die Kroaten nicht mal in die Verlängerung gemußt oder schon mal locker 2:0 geführt.

Also heißt es für uns am Mittwoch nochmal richtig kämpfen und den Sack dann mit ner Chanzenverwertung wie gestern auch zu machen. Leistungstechnisch is das Finale auf jeden fall drin, dürfte aber nen heißter Tanz werden.

Unsere eiversüchtige Diva könnte ich mir persönlich ehrlich gesagt schwer als Kapitän vorstellen. Mit Kauf und Kucera könnte ich durchaus leben. Mijatovic müsste wohl erst noch ne Saison seine Leistung bestätigen.

Zitat

Original von michel
    So ganz kann ich den Hype um Marin nicht nachvollziehen.
    Sicher hat er gestern ein ordentliches Spiel abgeliefert, aber man darf auch nicht vergessen, daß der Junge gerade mal vier Bundesligaspiele gemacht hat und die auch erst nachdem der Abstieg der Borussia 2007 bereits feststand. Er hat ganz einfach noch nicht mal seine nationale Klasse bewiesen.
    Die Nominierung war für ihn einfach mal die Gelegenheit bei der Nationalmannschaft reinzuschnuppern. Er wird, wenn er das hält was er verspricht und sich kontinuierlich weiterentwickelt, für die WM 2010 sicher ein gesetzter Spieler sein.

Ich denke es geht den meisten hier nicht darum, dass Marin umbedingt in die Nationalmannschaft gehört. Das ist auch für mich jetzt noch nich zwingend so. Allerdings ist die Nominierung für einen vorläufigen EM-Kader aus dem nur noch 3 Leute gestrichen werden, sicherlich nicht die richtige Wahl um einen Spieler mal in die Mannschaft reinschnuppern zu lassen.

Dafür gibt es genug normale Testspiele.

Laut Sport1.de hat Löw folgende Spieler gestrichen:

Helmes, Jones und Marin

Also Helmes is ja OK, aber zumindest mit Marin macht er sich dann doch arg lächerlich. Wie kann ich so einen jungen mann denn bitte berufen, um ihn dann später wieder rauszuwerfen?

Also falls das stimmt...
    Quelle

Edith sagt, dass es die anderen Quellen jetzt auch nach und nach melden. Also ich finds reichlich dämlich.

Zitat

Original von Suomi
    Aber was doch enorm nervt ist immer diese Pauschalisierung

Wo wir gerade bei pauschalisieren sind.
    In den meistens Posts die in diese Richtung gehen lese ich hier davon, dass es eben den persönlichen Erfahrungen nach so war. Und nicht, dass es immer und überall so sein muss.

Zitat

Original von Suomi
    2. Schreibt ihr dann mit wie oft am Tag euch ein Türke über den Weg läuft und führt Strichliste, wenn euch einer dumm kommt? Wird das dann am Ende des Tages statistisch ausgewertet? Oder bleibt vielleicht einfach nur der negative Eindruck über?

Es gibt soetwas wie prägende Erlebnisse. Da gab es bei mir 2 besonders negative. Und an beiden waren Türken beteiligt - und ja ich weiß, dass es welche waren.

1. Mal ich war in der 3. Klasse und durfte mich von einem 5 jahre älteren Schüler der ebenfalls auf der Schule war ordentlich vermöbelt weil ich "so ruhig dagesässen habe". Dadurch hatte ich den jungen wohl provoziert. Hier kommt natürlich die problematische Integration hinzu - sonst ist man ja mit 13 oder 14 meistens nicht mehr auf der Grundschule.
    Außerdem könnte ich bei der Gelegenheit noch erwähnen, dass einer meiner Besten Freunde in der Grundschule ebenfalls Türke war, genauso wie unsere Nachbarn mit denen wir super klargekommen sind.

2. Wir Veranstalten häufiger kleine Konzerte mit 100-400 Besuchern. Und kürzlich haben mal eben 10 Leute draußen Gäste geschlagen und anschließend versucht in die Veranstaltung zu stürmen und zu randallieren. Ich durfte dann nachdem wir sie mit ca. 20 Besuchern entfernt haben die Polizei rufen und von denen hab ich dann erfahren, dass sie sich bei den Leuten da nicht weiter gewundert haben.

Ich hatte ansonsten noch ein paar positive Erlebnisse mit ausländischen Mitbürgern aller möglichen Nationalitäten - also auch Türken.
    Aber ich hatte eben keine vergleichbaren negativen Erlebnisse. Naja ich hab deswegen jetzt kein besonderes Bild von iergendwelchen Leuten, aber sowas KANN einen halt prägen.

Ich finde der Verein sollte Gruppenfahrten zu den Pauli spielen anbieten ;)

Schade, dass Matze nächste Saison nicht nach Paderborn kommt, das hätte ich mir sicher nicht entgehen lassen. Naja mal sehen was ich mache...

Zitat

Original von bigcock
    Frontzeck hat doch auch selbst gesagt, dass das Duisbvurgspiel (und damit die unmustäusserungen der Fans) der Wendepunkt gewesen sei...... :arminia:

Vielleicht meinte Frontzeck auch das T-Shirt, dass ich an dem Tag getragen hab. Könnte aber auch einfach sein, dass er damit die Erkentnisse des Spiels meint. Und um zu sehen, dass es so nicht weitergehen konnte musste er sicherlich nicht nochmal extra von 75% der Südtribühne ausgepfiffen werden.

Zitat

Original von Andreas2909
    Wenn das so peinlich und beschämend war, dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, dass sich 99% der Stadionbesucher aktiv daran beteiligt haben.

Hmm, es haben sich sicherlich nicht 99% der Stadionbesucher daran beteiligt. Dafür war zu dem Zeitpunkt an den ausgängen schon ganz schön betrieb. Es wird sich wohl ein großer Teil der FAns daran beteiligt haben, die Extra dafür dageblieben sind....

Zitat

Original von bigcock

Wo hab ich das Geschrieben. So ein Schwachsinn.
    Aber es gab eben einigen die sich einen anderen Trainer vorgestellt hatten. Aber genau, du wusstest es auch schon vorher, das Frontzeck uns retten wird.....
    Obwohl, mal nachgedacht, hat er uns wirklich gerettet oder hatten wir am Ende nur mehr Glück als Nürnberg. ?(

Das ist echt an schwachsinn nicht zu überbieten.
    Warum unterstellst du eigentlich jedem der diese vollkommen unangebrachte Form der Vernunglimpfung hier kritisiert, er hätte gewusst dass wir mit Frotzeck nicht absteigen.

Außerdme hatten wir vielleicht ja einfach auch nur mehr pech als Dortmund. Dann wären die vielleicht abgestiegen oder wir wären im Pokalfinale gewesen, oder wenn, dann hätte wäre aber.......

Die Ablehnung war also vollkommen berechtigt?
    Jemanden so vorzuführen und fertig zu machen wie nach dem duisburg spiel hätte ja nichtmal ernst verdient gehabt - trotz seiner Attacken gegen den eigenen Verein. Aber das war ja peinlich und beschämend.

Und dringeblieben sind wir, weil wir an 34 Spieltagen mehr Punkte geholt haben als die Nürnberger. Hätten wir in Nürnberg nicht noch nach 0:2 nen Punkt geholt wären wir trotz der Schalker nicht dringeblieben. Das ist ein Unterschied quasi zwischen Ursache und Auslöser. Bayern ist auch nicht meister geworden, weil sie am 31. Spieltag gegen wolfsburg nen punkt geholt haben.

Mir ist wohl klar, dass Klautern zur WM 2006 kein neues Stadion geschenkt bekommen hat. Allerdings ging es mir um den Punkt, dass es mir lieber ist, wenn eine Privatperson geld in einen Verein steckt, dass dieser sich nicht verdient hat, als wenn es der Steuerzahler tun muss.

Und zum spiel Klautern - Köln...
    Ich will ja garnich auschließen, dass Klautern auch so gewonneh hätte. Waren ja vorher zu hause auch stark. Aber ich hab das spiel ca. 80 minuten lang gesehen und was Köln da geboten hat wäre sicher nicht passiert, wenn es für die noch um was gegangen wäre.
    Auch klar istn natürlich, dass man letzteres eigentlich eher den Kölnern vorhalten sollte...
    Ebenso natürlich auch, dass dort jetzt ander gewirtschaftet wird (werden muss) als zuvor...

Naja andere Vereine bekommen halt ein WM-Stadion geschenkt oder es zahlt eben mal der Steuerzahler - nech herr Beck.
    Und es ist eine Leistung die man anerkennen sollte. Natürlich ist es schwieriger das geld selbst zu erwirtschaften und was draus zu machen. Allerdings schaffen es die meisten vereine, ob sie sich das geld nun selbst erwirtschaften oder nicht, eben nicht etwas draus zu machen. Die Anerkennung von Vereinen wie Bielefeld oder Cottbus müsste auch im Vergleich zu Vereinen wie Gladbach, Nürnberg, Köln, Dortmund usw. viel viel höher sein.

Zitat

Original von jögi
    The_Chaoz

Deine Aufstellung ist ziemlich unrealistisch. Zuma soll bleiben. Nkosi will bleiben.

Ja das weiß ich natürlich.
    Das wären halt Personalplanungen die ich persönlich bevorzugt hätte.
    Das man natürlich erstmal Spieler finden muss, die besser sind, als die die gehen is dann noch ne andere Sache.

Zitat

Original von Buschtrommler
    Was ist mit Oliver Kirch?

Den hab ich gefrühstück.
    Äh natülrich hab ich den vergessen. Hatte iergendwie nochmal umsortiert und dabei is er mir wohl verloren gegangen....

Editier ihn mal gerade rein.

Sehr schön. Der Klassenerhalt is also im Sack. Die Planungen für die neue Saison in der 1. Buli dürfen auf vollen Touren laufen. Ich persönlich denke, dasss Dammi und Frontzeck ne schlagkräftige Truppe zusammenstellen werden, trotzdem möchte ich aber einfach mal meine persönliche Kaderbewertung abgeben.
    Denn es muss ja bei 34 Punkten doch iergendwie noch was getan werden. Zumal die Konkurenz zumindest potentiell nicht leichter wird. Natürlich sind unter den verbliebenen Vereinen noch genug Kandidaten für den totalen Blindflug wie dieses Jahr bei Rostock, Duisburg und Nürnberg, aber darauf sollte man sich lieber nicht verlassen.

Ich hab jetzt einfach mal mit Raute aufgestellt....

Tor: Fernandez, Eilhoff, ich sach mal läuft....

LV: Schuler + Neu, da Rau leider leider zu verletzungsanfällig. Außerdem könnte man da Qualitativ auch gerne etwas zulegen.

RV: Neu + Neu, Bollmann an seine angestammte IV Position und gute Leute holen.

IV: Bollmann, Kucera, Mijatovic, Herzig

DM: Kauf, Neu/Kirch

LM: Neu, Neu

RM: Kamper + Tesche/Kirch

OM: Marx + Halfar

Sturm: Eigler, Wichniarek + Neu + Neu

+ Aigner(falls Frontzeck was von ihm hält)

Macht bei mir (mit Eilhoff, Herzig) 10 neue spieler. Würden noch 8 fehlen, find ich selber mal mutig....
    Abgänge: Hain, Gabriel, Böhme ;(
    sowie Korze, Langkamp, Rau, Masmanidis, Kobylik, Nkosi, Zuma, Kampantais. Das sind zusammen 11 Spieler. Wäre jetzt mal keine Verkleinerung des Kaders, allerdings hab ich einfach mal alle spieler ignoriert, die ich im Profi-Kader nicht ernsthaft wahrgenommen habe.
    Wäre halt nen 23 Mann-Kader wo alles doppelt besetzt ist.

Es haben doch lange und oft genug Vereine wie Gladbach, Wolfsburg, Köln, Dortmund und andere gezeigt, dass Geld keine Tore schießt und das werden auch nächste Saison wieder genug Vereine tun.

Ich freue mich schon auf die Argumente, dass das alles ja erkauft wäre, wenn hoffenheim dann nächste Saison vor Dortmund steht, nachdem dieses selbst einen 2-stelligen Millionenbetrag in die Mannschaft investiert haben.

Zitat

Original von Richie
    Wir haben die Klasse gehalten, obwohl die Mannschaft bei seinem Amtsantritt spielerisch völlig im Arsch war, obwohl Bollmann eigentlich kein Rechtsverteidiger ist, obwohl Eigler im 4-3-3 nicht gut zurecht kommt, obwohl Zuma nie die Form vergangener Tage erreichen konnte, obwohl wir viele unglückliche Unentschieden geholt haben, obwohl trotz 30-Mann-Kader keine Alternativen auf der Bank saßen, ...

und obwohl unsere Stürmer in der Rückrunde meistens auch keinen LKW getroffen haben.

Zitat

Original von keite_girsch

Tut mir leid, aber ich glaube, dass du nur die Person Fernandez besser
    findest. die Leistung von Mathias Hain solltest du lieber nicht bewerten.

Ich glaube dass gerade du mit einigen Aussagen, die du hier schon gemacht hast, nicht in der Position bist Leuten vorzuschreiben, wen oder was sie bewerten sollten....

:rolleyes: