Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von The_Chaoz


    Ich glaub ich hab den Witz nicht verstanden ?(


    Du möchtest dich also bescheren, dass sich mehr Leute für ein Amt interessieren, dass mehr Einfluss bekommen hat und sich außerdem mehr Leute angagieren nachdem sie gemerkt haben, dass die Ämter bis jetzt schlecht besetzt waren.
    Außerdem verlangen diese dreisten Leute auch noch, dass der Verein diese dahingerotzde Satzung die man damals mit der Pistole auf der Brust durchgewunken hat, wenigstens nicht auch noch total miserabel umzusetzten.


    Naja vielleicht wars ja wenigstens für dich lustig...

    Zitat

    Original von ArminenStolz
    Die 4.000 DK spiegeln eben leider das durchschnittliche Bielefelder Interesse an einer zweiten 2. Liga-Saison wieder, das ist eben leider so.
    Um dieses Interesse zu steigern, müssten wir uns ab sofort Deutschland nennen und die Vereinsfarben in schwarz-rot-gold ändern. Ist aber, wie ich finde, auch nicht erstrebenswert ...


    Naja, es gibt sicherlich auch viele enttäuschte Leute die unter normalen Umständen auch zu eienr zweiten 2. Liga-Saison gekommen wären, sich aber die Scheiße hier im Verein nicht mehr antun wollen. Zumindest nicht mal eben im Vorraus für 17 Spiele.

    Zitat

    Original von Hitchcock
    Das Dennis zur Nummer 1 erkoren wurde, hat für mich 2 Gründe:


    1) Er lässt sich in Bielefeld als "Integrationsfigur" besser verkaufen.
    2) Er hat die größere Rückendeckung von Schlieck, da er ihn selbst ausgebildet hat.


    Ganz wichtig (besonders wenn man eben keinen gleichwertigen 2. Keeper hat) ist, dass Fernandez neben guten Leistungen eben auch besonders durch Verletzungsanfälligkeit aufgefallen ist. Und das kann man sich dann eben nicht leisten. Mal eben nen halbes Jahr den Platins ins Tor stellen zu müssen könnte uns teuer zu stehen kommen.


    Klar kann das mit Eilhoff auch immer passieren, aber realistisch betrachtet ist die Gefahr eben deutlich geringer.

    Zitat

    Original von PattyG
    Schon schlimm, das es soviele gibt die das Vergangene noch nicht verarbeitet haben. IMO kann man sich darüber soviele Gedanken wie man will, am Ende bleibt aber immer:


    Naja zum Verarbeiten wird hier ja von Vereinsseite auch nicht viel beigetragen. Höchstens zum verdrängen und das klappt halt irgendwie nicht so gut, wenn man jeden Tag dran erinnert wird weil man sich zum beispiel keine vereinslosen Testspieler ohne sonderlich hohe Ansprüche leisten kann.


    Helfen würde sicherlich auch, wenn der Verein etwas gelernt hätte. Das Ausmaß an Informationsfluss zu den Verwaltungsratskandidaten zeichnet aber leider (mal wieder) ein anderes Bild.

    Zitat

    Original von Indernet


    das sehe ich genaus. Ein Wunder, dass sich das meiste vor dem Tunnel und nicht im TUnnel abgespielt hat. Bei 2Mio Menschen und den Bedingungen kann man wirklich noch froh sein, dass es nur 19 Tote sind.


    Was mich nur momentan stört ist, dass man ständig Handybilder zeigt. Schon gestern. War unterwegs und wollte mich nur kurz informieren wie der Stand der Dinge ist und das erste was ich sehe, wie ich den Fernseher anmache sind solche Bilder. Ich hätte es mir denken können. Gott sei dank kann das Radio keine Bilder zeigen. Auf jeden Fall habe ich den Fernseher gleich wieder ausgemacht. Das muss nun wirklich nicht sein. Diese Bilder kann man den Verantwortlichen geben, als Art Beweismaterial. Typisch Medien :nein:


    Naja, also die Bilder von den toten und bewusstlosen muss ich wirklich auch nicht sehen und finde ich auch unangemessen.


    Aber allgemein Bilder von der Situation und auch Videos, die einen Eindruck von der Panik vermitteln fand ich schon wichtig. Alleine um bewerten zu können, was da auf der Pressekonferenz für eine gequirlte .... erzählt wurde von den Leuten die da verantwortlich waren. Von wegen 150.000 Besucher und eine Massenpanik hätte es nicht gegeben.

    Zitat

    Original von Delbrücker
    In der heutigen Printausgabe der NW wurde C. Ziege zitiert, dass man evtl. im Sturm noch nachlegt. Wobei ihm auch ohne Neuzugang vor dem Pokalspiel nicht Bange wäre.
    Ich deute das mal so, dass man zum Ende der Transferperiode noch mal schauem nöchte, ob sich nicht noch günstigere Gelgenheiten bitenen, einen Stürmer zu verpflichten.


    Könnte mir auch vorstellen, dass man erstmal die Pokal-Einnahmen für die nächste Runde sichern muss um dann eventuell mal nen Schnäppchen bezahlen zu können.

    Zitat

    Original von Tenshin
    Es regt mich einfach auf, dass so gewonnen wird.
    Da wird auf der einen Seite nicht gepfiffen, schnell rüber, und irgendwie reinwurschteln.


    Keine schönen Spielzüge, nix, der Schiri entscheidet das Spiel :(
    Erinnert mich halt stark an Italien, minimalistisch mit sehr viel Wohlwollen ins Finale, und dann nen Tor nach so einer Situation.
    Das wäre mir bei nem Tor von Holland genauso aufgestoßen!


    OK, sorry wegen der etwas rüden Reaktion.
    Nur auf das Tor bezogen kann man das natürlich so sehen.


    Insgesamt die Leistung vom Schiri einfach nur noch traurig bis peinlich. Einem WM-Finale unbeschreiblich unwürdig. Hat sich natürlich auch negativ aufs spiel ausgewirkt wenn die Spieler jeden angriff ungestraft kaputt treten können.



    Edit sagt: Ich hab die Aktion gerade noch mal gesehen ich glaub wenn sich der Holländer nicht so vor den Gegnern auf den Boden wirft sondern wenigstens erstmal in die reinläuft bekommt er den Fresitoß auch - zu recht.

    Zitat

    Original von Tenshin
    1:0, Howerd Webb mit 2mio Mehr auffem Konto.
    Elia klar behindert, aber nix is ...


    So wird Spanien Weltmeister, erinnert an Italien 2006
    Alles Lug und Betrug bei der FIFA.


    Sorry aber das ist ja an lächerlichkeit nicht zu überbieten.


    Da hätten mindenstens 4 Holländer vom Platz gehört.
    Dazu noch nen klarer Elfer für Spanien.


    Also wirklich.

    Zitat

    Original von Richie
    All meine Kritik geht natürlich noch immer davon aus, ohne Mijatovic, Katongo und Fort in die neue Saison zu gehen. Wenn die alle drei bleiben, dann passt die Mischung durchaus.


    Naja dann muss man natürlich nachlegen. Aber so sicher is das alles eben nicht. Das kann dir immermal passieren, dass du plötzlich auf zweien von denen "Sitzen bleibst" und wenn du dann deren Gehälter zu nem Teil schon für neue Spieler verplant hast stehst du in der finanziellen Situation von Arminia aber ganz doof da.

    Zitat

    Original von Richie
    Komisch, dass dies alles plötzlich nicht mehr geht. Kirch war im besten Alter und ablösefrei. Fort auch. Bollmann kam für ganz kleines Geld, Niko Herzig war ablösefrei. Ndjeng war nicht sonderlich teuer. Lamey war ablöefrei, Alexander Laas konnte kostenfrei ausgeliehen werden. Und so weiter, uns so weiter......


    Die spieler gibt es durchaus. Man muss nur gucken. Mit all den oben genannten Leuten wäre mir in der LIga wohler.


    Ich habe wirklich nicht die Ablöse gemeint. Dass es möglich ist erfahrene Spieler ohne Ablöse zu bekommen ist sicherlich richtig. Aber die Gehaltsvorstellungen dürften deutlich andere sein als bei den bisher vorgestellten Spielern.

    Zitat

    Original von Richie


    Nein, gerade am Beispiel Neuville sieht man es nicht. Der hat einen klangvollen Namen, aber er ist eine Wundertüte. Sowohl mit Blick auf die sportliche Leistung, die auch auf die Verletzungsanfälligkeit. Außerdem kommt der nur für ein Jahr.


    Natürlich zeigt es erstmal, dass er aus Prinzip nicht nur Junge spieler holt. Es zeigt aber eben auch, dass man anscheinend nur wirklich sehr sehr günstige Spieler holen kann.



    Zitat

    Original von Richie
    Worum es mir geht ist, dass die Mischung passen muss - bei allem Blick auf das Geld. Wenn man günstige, gute Spieler um die 27, 28 holt, dann kann man um sie herum die jungen Leute aufbauen. Hinzu kommt, dass man ein Gerüst hat, um einen langfristigen Aufbau und Umbruch zu realisieren. Ich hoffe, dass zum ende der WM das Transferkarussel noch ein paar spieler dieser Sorte freispühlt.


    Die Kombination "bei allem Blick auf das Geld" und "gute Spieler um die 27,28" geht nun mal realistisch nicht in einem Satz. Wenn man für das bisher ausgegebene Geld Spieler im besten Fussballeralter holst, dann kannst du um die sicher keine Mannschaft aufbauen. Für das Geld bekommst du nämlich keine fertigen Typen sondern nur Spieler die dann auf der Tribühne versauern. Zur Zeit hat man noch Spieler um die man eine Mannschaft aufbauen kann, wenn auch nicht mehr wirklich viele. Aber das musste einem bei der finanziellen Situation doch auch klar sein. Neue Spieler mit annähernd gleicher Qualität gibts höchstens wenn uns noch weitere Leistungsträger verlassen.

    Endlich sind die Griechen sicher raus. Das hätte ich ja nicht mehr länger ertragen können.
    Wäre schön wenns noch für Nigeria reichen würde. Aber naja Südkorea is auch OK.

    Zitat

    Original von Comlater


    Der Flügelspieler wurde verteidigt, also muss sich Friedrich mehr in die Mitte orientieren!
    Und als die Flanken reinkam hätte er zu den freinen Spieler rennen müssen!!! Und nicht erst als der Kopfballpass kam.


    Der Angriff kommt über die linke Abwehrseite -> alle Spieler rücken ein stück nach links. Heißt Metze in die Mitte, Friedrich deckt die linke Seite mit ab, falls da einer nachrückt bzw. sich der Spieler aussen durchsetzte. Metze steht in der Mitte und Lahm rückt halt auch weiter in die Mitte -> alles abgedeckt.
    Und wie Lahm gestern selber sagte, gibt es dann keinen Grund aus der Mitte rauszurücken, wenn eine Flanke HINTER den langen Pofsten kommt. Gerade wenn man, wie Metze keine Chanze auf den Ball hat. Da muss Friedrich nicht zum freien Spieler laufen, sondern Meztelder einfach nur bei ihm stehen bleiben. Daher für mich klar Fehler Metzelder - also von den beiden Innenverteidigern.

    Zitat

    Original von Comlater
    Naja beim Gegentor war meiner Meinung nach ganz klar Friedrich schuld! So ein mieser STellunsgfehler von ihm!
    Da muss er an dem Gegenspieler dran sein!


    Aber warum denn bitte Friedrich?
    Mertesacker steht genau da wo kurz darauf das Tor geschossen wird und läuft ohne jede Chanze auf den Ball einfach mal zum Kopfballduell und lässt die Mitte völlig offen. Dass Lahm da im Kopfball dann keine Chanze hat ist geschenkt. Aber die Mitte hätte halt dicht sein müssen.


    Genau, es ist ja noch nie eine Menge von mehr als 20 Menschen manipuliert worden.


    Schon garnicht in Deutschland *hust* :hi: :rolleyes:


    Nur weil die SPD meint die Stadt Bielefeld hätte 6 Millionen Euro zu VERSCHENKEN?

    Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Brinkmann auf Radio Bielefeld....Arminia will auf die 500.000 €uro verzichten , wenn man pr. Investoren findet, um den sozialen Freiden in der Stadt zu kitten.


    Anders gesagt, er möchte Präsident werden, obwohl das von den Politikern (zu Recht) außer der SPD keiner will.
    Wird bestimmt enorm dazu beitragen das Verhältnis zu kitten.