Beiträge von The_Chaoz

Zitat

Original von Bender
    ob sich Aigner eignet...

sehr hübsch.

Ansonsten hat es die Bild gewohnt souverän vermieden zu recherchieren und auf die Verletzungen von Aigner zu stoßen. Ein Ausleihgeschäft wäre trotzdem wohl sinnvoll, da es für ihn in dem großen kader sicher schwierig wird die ein oder andere Möglichkeit zu bekommen.

Zitat

Original von arminia_blue

Alle Auswärtsniederlagen und "Ihr Verräter blamiert uns"

Was die bei Premiere so als gute Stimmung empfinden...
    Zum Teil war die Stimmung wirklich schlecht. Hab heute sogar ab und zu die Stuttgarter gehört. Sonst höre ich die Gäste nie.

Hab mich auch gewundert, als ich den Kommentar gestern nochmal in der Wiederholung gehört habe. Naja nachdem es auf dem Feld hektisch wurde war es dann auch auf den Rängen lauter. Aber von ner guten Anfeuerung war das weit entfernt.
    Naja wenn man auch dauernd Saftig raus anstimmen muss.....

Zitat

Original von GerdGreenkeeper
    @The Chaoz
    Ernst hat uns in der Bundesliga gehalten. Disen Erfolg kann man ihm eindeutig zuschreiben.
    Diese misere und diese peinlichen Auftritte der Mannschaft aber, hat viele Gesichter. Natürlich auch Ernst, klar, aber diese Schlammschlacht hier ist ekelhaft.

Wer hat denn die Schlammschlat initiiert?
    Wer hat denn über DSF und Bild mit Dreck nach dem Verein geworfen?
    Wer hat denn Lügen verbreitet?

Wenn Hain, Kauf, der Berater von Kauf und Saftig alle sagen man hätte mit einander gesprochen, dann glaube ich das eher als wenn Ernst sagt man hätte nicht mit einander gesprochen.
    Die Aussagen von Dammi und Hain zu der aktuellen Situation im Kader und den Trainingsmethoden von Ernst sprechen doch bezüglich der HAUPTschuld eine recht deutliche Sprache.

Klar hat z.B. Saftig schuld an der aktuellen Situation. Und zwar in so weit, dass er den falschen Trainer mit dem nach dessen wünschen falsch zusammgestellten Kader in die Saison geschickt hat. Das nimmt also von Middendorps schuld nix weg.

Zitat

Was ist daran einen Hammer?
    Soll Ernst wegen Dir jetzt nur noch bei McDoof oder bei der Bahnhofmission Kaffeetrinken? Er wird sich die Überschrift auch bestimmt nicht selbst ausgesucht haben.
    Auch sonst kann ich an seine Verhalten nichts Schlechtes gegenüber Arminia erkennen.

Die Bild wird ihn wohl kaum entführt haben. Man sucht sich seine Medienpartner noch immer selber aus.

Zitat

Ich frage mich nach diesen ganzen üblen Nachtreten einigen hier, wer hat ERnst überhaupt zum Jahrhunderttrainer gewählt?

Wer hat denn hier übel nachgetreten?
    Ernst hat hier lügen über angestellte des Vereins verbreitet, für den er doch so ein großes herz hat. Damit und den ganzen Presse aktionen hat er dem Verein geschadet. Da muss dann auch die Wut und Enttäuschung nicht überraschen, mit der man hier darauf reagiert.

Außerdem hat Ernst wohl bei seinen bisherigen aufenthalten hier einfach mehr geleistet als dieses Mal.

Zitat

Einigen gönne ich hier Pono Peter oder Udo Lattek, damit die wissen was richtig scheisse ist. :wall:

Was soll denn noch richtig scheisse werden ?
    Sollen wir jedes spiel auswärts 10:0 verlieren? Macht im ERgebnis Abstieg dann auch keinen Unterschied mehr :wall:

Zitat

12Freunde
    Vor einigen Monaten wurde Ernst noch von etliche, auch überregionalen Medien dafür gelobt, wie sehr er sich verändert habe, wie positiv er sich jetzt darstelle. Die gleichen Medien hauen ihn jetzt in die Pfanne und mokieren sich über seine Art.
    Geh mir doch weg mit dem ganzen Journalistenpack. Die meisten haben doch sowieso keinerlei Plan ...

Naja er hatte sich ja zumindest zum Teil auch geändert. Was ist denn daran falsch seine Außendarstellung als verbessert zu beschreiben? Sein verhalten in den Medien war doch auch OK so lange alles gut lief.
    Alles dann schlechter wurde ist wohl der wahre Middendorp rausgekommen. Mit allen "lustigen" und "coolen" Aussagen.

Zitat

Original von doublecheeze

Masmanidis.....wenn ein Spieler solche Leistungen abgibt, ich würd mit ihm auch nicht mehr sprechen!! Höchstens: "Setzt dich hin!"

Und Middendorp beschwert sich, dass von Freitag bis Samstag keiner mit ihm gesprochen hat.
    Nach dem Maßstab hätte seit langer Zeit keiner mit ihm sprechen brauchen.

Zitat

Original von Andreas2909
    Ich finde das eine super Aktion von dem Aufsichtsratmitglied. Vielleicht war ja weniger die Absicht, RS als Trainer zu installieren, sondern vielmehr den anderen Mitgliedern vor Augen zu führen, wie er sich vor der Verantwortung drückt. Es gab hier mal einen Sportdirekter, der ein solches Amt angetreten hat, in dem er eigentlich nur verlieren konnte.

Es ist wohl bezeichnend für RS, dass er dieses Angebot abgelehnt hat. Das zeigt wohl auch, wieviel Vertrauen er in die Mannschaft hat, die er selber mit zusammengestellt hat. Ein Armutszeugnis, das seinesgleichen sucht.

Einige drehen hier aber auch komplett frei, oder?
    Hätte er angenommen hätte man hier wieder hundertfach lesen können, dass er middendorp abeschossen hätte um selbst Trainer zu werden, was er ja angeblich von Anfang an wollte.
    Er hat vielleicht nicht viel vertrauen in seine Trainerqualitäten - und das zu recht. Mir ist lieber er gibt das zu, statt das Amt trotzdem anzutreten. Seine eigenen schwächen einzuschätzen können manche Leute halt besser und andere schlechter.

1. Soviel dann mal zu der spätestens seit dem Streit mit von Heesen immer wieder auftauchenden Behauptung Saftig wolle sich selbst auf den Trainerposten bringen.

2. Ist unser Aufsichtsrat eigentlich vollbreit, ey?
    Womit hat sich Saftig denn bitte für diesen Posten empfohlen?
    Wohl weder mit ner guten Außendarstellung, noch mit besonders tollen Trainerleistungen.

Zitat

Original von Superstar Arminia

So einen naiven Trainer möchte ich sehen, der sich nicht auch aus der Vergangenheit Infos über seine neuen Pappenheimer holt....

Du würdest dich also da hinstellen und sagen "Ich hab mit FG / EM gesprochen und deswegen seid ihr jetzt erstmal raus." Da wird sich das Team ja riesig freuen, wenns da weiter geht wo Ernst aufgehört hat. Sicher wird sich der neue Trainer der Probleme Mit unserem Lieblingssorgenkind bewusst sein und das auch berücksichtigen, trotzdem wird er ihn aber wohl kaum direkt auschschließen.
    Das muss der dann schon wieder alleine übernehmen. Hat die letzten 3 mal ja auch ganz gut geklappt.

Zitat

Original von Superstar Arminia
    :nein: .... was seit Tagen für ein Mist hier zusammengeschrieben wird... man könnte meinen, Schwick hat seine Faxsammlung zur Verfügung gestellt.

Da sind wir uns dann ja mal einig und schöne Smilies hab ich auch noch. :wall: :wall:

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Verkauf mal den anderen 29 aus dem 30er Kader, dass ein Ahanfouf auf einmal wieder spielen darf, der wochen- und monatelang das Training geschwänzt und sich verpisst hat. Wenn die Mannschaft eh schon gespalten ist, dann wäre das der Supergau! Sowas kann man keinem anderen Spieler zumuten! Meine Meinung!

Ganz einfach.
    Neuer Trainer -> gleiche Chanzen für ALLE

unabhängig davon glaube ich allerdings dass sich das für ihn nach nen paar wochen unter dem neuen trainer bestimmt eh wieder erledigt hat, wenn es überhaupt so lange dauert.

Naja wenn man bei den Gästen schlecht über die anderen angestellten redet ist das aber schon nen bischen was anderes, wenn man sich danach ins Stadion begibt.

Zitat

Original von hotte

Cool, wo stand das denn ?

Weiß nich mehr genau ob WB oder NW (hab beides gerade nicht zur hand). Soweit ich mich entsinne war matze ziemlich verärgert über die aussage mit dem Arminen Herz und meinte Ernst solle wenigstens namen auf den tisch legen und solche Sachen.

Muss mal gucken ob ich die Morgen noch mal bei meinen Eltern ergattern kann. Dann tippe ich nen bischen was ab. Vielleicht hat sie ja auch sonst noch wer. Hatte heute morgen nur kurz zeit das zu überfliegen...

Zitat

Original von dsc_boy
    naja anscheinend haben manche hier noch nicht verstanden das middendorp nicht alleine an der scheiße verantwortlich ist.ist mir auch egal.bin froh das er weg ist aber die aktion mitm block fände ich cool da er dem vorstand damit mal so richtig ärgern würde und die haben es unmal verdient diese idioten da.

Die Frage ist eher ob Middendorp verstanden hat, was er dem Verein mit dem Nachkarten antut im Hinblick auf die nahe Zukunft und wie er das mit seinem Arminenherz vereinbaren will.

Das Niveau seiner Aktionen passt sehr gut zu dem der von ihm gewählten Medien (Bild und DSF).
    Ich halte es da mit Matze der ihm heute in der Tageszeitung nahe legte doch besser den Mund zu halten.

Zitat

Original von Spud
    Zudem bestätigte Middendorp, sein Vorgänger Thomas von Heesen habe ihn vor der Arminia eindringlich gewarnt. "Ich habe ihm erst nicht geglaubt", meinte "Power-Ernst": "Aber mittlerweile muss ich zugeben, dass er Recht behalten hat. Es kann nicht sein, dass hier drei Trainer innerhalb von zehn Monaten rausgeschmissen werden. Da muss sich auch der Manager mal hinterfragen."

DAS sagt ALLES! Von mir klares JA!

Vielleicht sollte einfach der Trainer der nicht lange durchgehalten hat bevor er den Kader voll an die Wand gefahren hat sich mal selbst hinterfragen. DAs würde ihm wohl nicht schaden.
    Hätte er vielleicht schon tun sollen nachdem er in Südafrika gleiches geleistet hat.

Zitat

Original von oemmes
    und all denen, die hier mit dem argument für saftig antreten, man könne ihn nicht beurteilen, weil man keinen einblick hat, sei gesagt:
    jeder meint hier zu wissen, ob em ein guter trainer ist oder nicht, dabei hat auch hier keiner einblick.

Das Training und die Aufstellung sind z.B. aber schon öffentlich. Und das peinliche auftreten von EM in den Medien sowie seine Eskapaden waren das ja wohl auch.

Zitat

Original von oemmes
    es wird schlichtweg die sportliche entwicklung als argument herangezogen. aber warum ist gerade das, bei einem gf sport nicht gestattet ?

Ein GF sport schenkt nunmal einem Kader (der meines Erachtens nach gut genug für eine positive sportliche Entwicklung ist) und einem Trainer sein vertrauen.
    Danach kann er dann erst zur Winterpause wieder auf den Kader einwirken, bzw. wenn ein Trainerwechsel ansteht. Das passiert jetzt gearde. Nachdem Ernst jetzt 11 Spiele lang bei denen er jede woche alles mögliche hätte ändern können versagt hat, sollte man Saftig noch die neue Trainersuche und den Rest der Saison als letzte Chanze geben. Danach ist er sicher auch an den sportlichen Ergebnissen zu messen.

Zitat

Original von Stürmer

Soll man dann so eine Art Zusatzklausel in den vertrag schreiben, wie,
    wegen meinem grossen Arminen Herz verzichte ich bei vorzeitigem Rauswurf auf die Hälfte meiner Abfindung?

Nö aber die Summe wird jetzt ja noch verhandelt. Da kann man das dann ja einfach mal freiwiliig machen. Ich könnte auch mit ner halben million ganz gut auskommen.

Natürlich steht ihm das Geld zu. Aber wenn ich soviel kohle verdient hätte wie der liebe Ernst würd ich wohl wegen meinem großen Arminen-Herz einfach mal auf die Hälfte verzichten. Spricht doch nix dagegen.

Und zu der Aussage, dass wir nicht auf einem Abstiegsplatz stehen muss ich ja wohl nix sagen oder?
    Die letzten 11 Spiele im Schnitt:
    0,45 Punkte bei 0,55 : 2,72 Toren.
    Wir hätten ihn ja noch 2 spiele behalten können. DAnn hätten wir definitiv auf einem Abstiegsplatz gestanden.

Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    Es fehlt mir die Antwortmöglichkeit: weiß nicht / kann ich von außen nicht beurteilen

Keine Sorge, die Arbeit von Saftig kann hier so ziemlich keiner wirklich beurteilen. Die Meisten können diese Tatsacher allerdings gekonnt ignorieren. Also kannst du eigentlich auch blind iergendwas anklicken. Kommt dann eigentlich aufs gleich raus.

Meine bescheidene Meinung:
    Ich würde Saftig nicht freistellen. Er sollte ne Möglichkeit bekommen seinen Fehler zu korigieren und mit einem Trainer mit dem er zusammen arbeiten kann den Abstieg abzuwenden. Sollte ihm das nicht gelingen muss er weg.
    Es liegt aber nunmal in der Natur seiner Position, dass er nicht wie der Trainer jede woche versuchen kann seine Entscheidungen zu korregieren. Von daher würde ich ihm ein Ultimatum bis zum Ende der Saison setzen, denn auch wenn ich Saftig im Gegensatz zu Middendorp nicht unsympatisch finde, so kommt es am Ende natürlich auch bei ihm auf die Ergebnisse an.

Ich fand die heutigen Zitate im WB von Saftig gut.
    Er sagt so Sachen, wie dass es nicht auf das Herz sondern auf den Verstand ankommt in so einer Position. Außerdem hat er eingeräumt, dass viele Leute eine Mitschuld tragen. So auch er, wegen der zusammenstellung des Kaders.
    Ebenso trifft seine Analyse der zuletzt gezeigten Leistungen den Nagel voll auf den Kopf.