Zitat
Original von SWB Zecke
Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
- Thomas von Heesen nach seinem Rumgeeiere wegen der Vertragsverlängerung hat die Mannschaft den Spielbetrieb eingestellt - abgeschossen
- Frank Geideck wurde nie für voll genommen von der Mannschaft und im Stich gelassen - abgeschossen
- Ernst Middendorp führte die Mannschaft zum Frühjahrswunder 2007 und wurde hängen gelassen - abgeschossen
Das jetzt behauptet wird, man hätte EM schon viel früher abschießen sollen ist absurd. TvH hatte eine ähnlich lange Durststrecke 06/07 bis es knallte. Aber das ist nur ein Nebenaspekt. Worauf ich hinaus will ist, dass es nicht nur am aktuellen Trainer liegen kann, wenn wir innerhalb eines Jahres drei Mal den Cheftrainer auswechseln. Da muß es auch in der Mannschaft ein Problem geben. Ich weiß es nicht, vielleicht ist unser Stamm zu alt für die Bundesliga, vielleicht ist der Haufen aufgrund seiner Größe und der damit verbundenen Perspektivlosigkeit für viele Spieler heillos zerstritten, aber normal sind solche Klatschen nicht. Das haben wir ja noch nicht mal beim Pferdef*** aus Marienfeld erlebt.
Da habe ich dich tatsächlich zumindest zum Teil falsch verstanden.
Ich muss zugeben, dass das ausmaß der Katastrophalen Leistungen für mich auch nicht nachzuvollziehen ist. Vielleicht macht es ab einem gewissen Zeitpunkt keinen Spass mehr, weil man mit dem Trainer und seinen Entscheidungen nicht zufrieden ist und die daraus resultierenden Ergebnisse auch nicht gerade Lust auf mehr machen. Aber spätestens wenn es dich dann das erste mal richtig kalt erwischt hat nachdem du dich hast hängen lassen (Stichwort Bremen) solltest du doch eigentlich bei der Ehre gepackt sein.
Zu den vorherigen Trainern:
Frank Geideckt - Fehlentscheidung Vorstand. Hat für mich mit der Mannschaft nicht viel zu tun. Die hatte selber wohl so viele Probleme, dass sie einfach einen anderen Trainer brauchte.
TvH - Wie die Mannschaft allerdings in die Situation gekommen ist in der sie sich unter Geideck befand war für mich nicht so einfach zu verstehen. Klar gabs getöse und so. Aber sie waren immernoch ein guter Kader mit einem guten Trainer. Da muss man sich dann doch auch einfach mal zusammenreißen.
Aber das dann an teilen der Mannschaft auszumachen ist sicher auch schwierig. Ich denke gerade in einer Mannschaft die durch Teamgeist spiele gewinnt kann sich dann auch eine gewisse Gruppendynamik entwickeln wenn einige unzufrieden sind.
Die Punkte dass unser Stamm zu alt und unser Kader zu groß sind sehe ich ähnlich wie du. Allerdings sind das für mich nicht die Gründe für das oben beschriebene Phänomen. Wobei ich die Sache mit dem Bruch innerhalb des Kaders unter Middendorp allerdings nicht ganz ausschließen möchte.