Beiträge von The_Chaoz

Zitat

Original von Kai
    Die 1,5 Mio sollten Kentsch, Schwick und Saftig auf der Baustelle abarbeiten. Wie konnte man so selten blöde sein Middendorp einen sooo langen Vertrag zu geben.

Naja, was sie dazu gebracht hat ist wohl klar. Man wollte ihn lange binden um nicht nochmal die Probleme wie mit von Heesen zu haben. Und die höhe der Bezüge und die Gültigkeit für Liga 2 konnte ernst wohl aufgrund seiner guten Position rauschlagen.

Allerdings kann ich auch nicht wirklich verstehen, wie man seine Persönlichkeit nach den ja bereits wieder aufgetretenen Eskapaden so ignorieren konnte.

Zitat

Original von doublecheeze
    - Du sprichst aus Erfahrung, lieber Dortmunder! Les Dir mal durch, was hier über Ernst geschrieben wird! Das müsste Dir bekannt vorkommen...nur etwas andere Attribute, die Doll im Gegensatz zu unserm Trainer vorgeworfen wurden! So isses eben, wer nicht gewinnt kann sich verhalten wie er will - es wird ihm alles negativ ausgelegt! Wer das so sieht, soll bitte die Worte "Sympathie" oder "..auch in schlechten Zeiten"...oder "Supporter" nicht mehr in den Mund nehmen! Wenn NUR noch der Erfolg zählt - und nicht mehr die Identifikation mit Fans oder Verein..dann, ja dann fühl ich mich etwas fremd unter meinen langjährigen Arminenfreunden!

Wenn ich jeden mögen müsste der sich mit Arminia identifiziert hätte ich aber doch ein ziemliches Problem, wenn ich mir da einige Leute so angucke.
    Ich halte in guten wie in schlechten Zeiten zu dem Verein.
    Ernst mag ich allerdings nicht besonders. Deshalb hab ich auch kein Problem damit seine Fehler offen anzusprechen.

Zitat

Original von doublecheeze
    ..auf jeden Fall schon vor dem Spiel!! TvH und Ernst (möge man ihn oder nicht) hat Saftig vergault - also 2 geile Typen...das Team hat auch er zu verantworten (usw.) - mehr dazu im Saftig-Thread..

Iergendwie werde ich das gefühl nicht los ernst hätte gekündigt während wir Bayern-Jäger waren. Aber iergendwie ist er ja nicht ganz so freiwillig gegangen.
    Warum hat er nicht nach der letzten Saison seinen Einfluss genutzt - statt sich damit einen stattlichen vertrag zu besorgen?

Zitat

Original von DSC Supporter
    Ich fande Ernst Worte schon absolut richtig. Man sieht doch das jedes Jahr die Trainer gehen, letztlich auch wegen fehlender Konzepte der Vereinsführung.

Was das Herzblut angeht, EM hat es sicherlich, bei der aktuellen Sportlichen Situation ist er aber einfach nicht mehr tragbar, Kentsch hatte zudem schon Recht damit das einige von Ernst Aussagen ihn schnell wieder eingeholt haben.

Naja, Ernst geht ja nicht gerade weil er keine Lust mehr hat.
    Auf mich macht so ein verbaler Rundumschlag zu diesem Zeitpunkt einen etwas peinlichen eindruck. Warum dann nicht einfach mal nach der letzten Saison? Da hatte er ja wohl die möglichkeit was zu bewegen - das hat er dann aber lieber genutzt um sich jetzt die Taschen voll zu machen.

Genauso wie seine Leistung hier diese Saison.
    Der absolute Hammer wie er den KAder zertrümmert hat.

Hatte auch immer Gänsehaut wenn ich mir das im Stadion angeschaut habe. Meistens hatte ich die Gänsehaut schon bei seiner Aufstellung.

Und wenn er dann als Sportdirektor mal wieder kommt kann er ja noch nen paar Ballacks mitbringen.

Schlimmer als unter ihm kann es außerdem eh nicht mehr werden. Ja ich weiß wir stehen noch nicht auf einem Abstiegsplatz, aber das war ja wohl eher eine frage der zeit.
    Die letzten 11 Spiele im Durchschnitt:
    0,45 Punkte bei 0,55 : 2,72 Toren

Jo wenn der Trainer jedes jahr aus nem guten Kader nen trümmerhaufen bastelt dann auf jeden fall.

Zitat

Original von siese
    Jürgen Kohler war einmal in einer Liga Trainer, fast fünf Monate (11 Spiele) lang beim MSV vom 17.12.2005 bis zum 04.04.2006. Die Mannschaft erzielte einen Punktschnitt von 0,91 und ein Torverhältnis von1,09:1,91.
    Dass über den überhaupt diskutiert wird. :pillepalle:
    Daten von tm.

Dan hätte man ihn vielleicht nach dem Rostock spiel einstellen sollen.
    Besser als 0,45 Punkte bei 0,55 : 2,73 Toren

Schade dass der Satz von Middendorp nix mit der Realität zu tun hat.
    Sein Verhalten steht da einfach mal im krassen gegensatz dazu.
    Wie gesagt ich warte noch auf sein Interview morgen in dem er zum Wohle des Vereins auf seine Abfindung verzichtet.

Zitat

Original von SWB Zecke
    In meinem Verständnis ist ein GF Sport oder Sportdirektor dafür da, zu sagen wie die sportliche Entwicklung mittelfristig aussehen soll und mit welcher Konzeption man seine Ziele erreichen will. Daneben ist er Kontrollorgan und im Tagesgeschäft die sportlich oberste Entscheidungsinstanz bei Transfers und Vertragsverlängerungen(Finanzen ist ein anderes Ding). Dazu soll er seine Rechte wahrnehmen und in Krisenzeiten die Marschrichtung vorgeben und für Ruhe im Schiff sorgen.

Du hast noch vergessen, dass er für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. Wenn du nämlich nicht bei den Sitzungen des Vorstands anwesend bist, weiß ich nicht genau woher die restlichen vorwürfe kommen.

Zitat

Original von SWB Zecke
    Aber da kommt garnix, da kannst du dich genauso mit einem Ziegel unterhalten...
    Middendorp macht es ihm vor und ruft einfach mal beim DSF an um seine Meinung in die Medienlandschaft zu setzen. Bei Saftig kannst du da lange warten. Aber gerade in so einer wichtigen Position kannst du die Medien nutzen um deine Ziele und deine Meinung gegenüber der Öffentlichkeit zu positionieren und um Zeichen zu setzen, macht der Saftig aber nicht.

Das einzige was Middendorp macht ist mit dreck um sich werfen, weil er mit dem Rücken zur Wand steht. Das ist für mich unterste Schublade was er da abzieht und wird der Mannschaft und dem Verein sicher riesig helfen. (Dafür nochmal danke an unseren Vorbild-Arminen mit dem riesigen Arminen-Herz von dieser Stelle. Aber ich freue mich schon auf das Interview in dem er dienstag auf seine gesamte abfindung verzichtet um dem Verein zu helfen.)
    Wie allerdings schon oben gesagt muss man sich da jetzt einfach mal wehren. Egal wär das dann macht. Wobei es eben Leute bei uns gibt die eine bessere Aussendarstellung haben als Saftig. Wichtig wäre aktuell das man auf die Aussagen von Ernst mal reagiert.
    Was von Saftig mal fällig wäre habe ich weiter oben ja schon geschrieben.

Zitat

Original von SWB Zecke
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
    - Thomas von Heesen nach seinem Rumgeeiere wegen der Vertragsverlängerung hat die Mannschaft den Spielbetrieb eingestellt - abgeschossen
    - Frank Geideck wurde nie für voll genommen von der Mannschaft und im Stich gelassen - abgeschossen
    - Ernst Middendorp führte die Mannschaft zum Frühjahrswunder 2007 und wurde hängen gelassen - abgeschossen

Das jetzt behauptet wird, man hätte EM schon viel früher abschießen sollen ist absurd. TvH hatte eine ähnlich lange Durststrecke 06/07 bis es knallte. Aber das ist nur ein Nebenaspekt. Worauf ich hinaus will ist, dass es nicht nur am aktuellen Trainer liegen kann, wenn wir innerhalb eines Jahres drei Mal den Cheftrainer auswechseln. Da muß es auch in der Mannschaft ein Problem geben. Ich weiß es nicht, vielleicht ist unser Stamm zu alt für die Bundesliga, vielleicht ist der Haufen aufgrund seiner Größe und der damit verbundenen Perspektivlosigkeit für viele Spieler heillos zerstritten, aber normal sind solche Klatschen nicht. Das haben wir ja noch nicht mal beim Pferdef*** aus Marienfeld erlebt.

Da habe ich dich tatsächlich zumindest zum Teil falsch verstanden.
    Ich muss zugeben, dass das ausmaß der Katastrophalen Leistungen für mich auch nicht nachzuvollziehen ist. Vielleicht macht es ab einem gewissen Zeitpunkt keinen Spass mehr, weil man mit dem Trainer und seinen Entscheidungen nicht zufrieden ist und die daraus resultierenden Ergebnisse auch nicht gerade Lust auf mehr machen. Aber spätestens wenn es dich dann das erste mal richtig kalt erwischt hat nachdem du dich hast hängen lassen (Stichwort Bremen) solltest du doch eigentlich bei der Ehre gepackt sein.

Zu den vorherigen Trainern:

Frank Geideckt - Fehlentscheidung Vorstand. Hat für mich mit der Mannschaft nicht viel zu tun. Die hatte selber wohl so viele Probleme, dass sie einfach einen anderen Trainer brauchte.

TvH - Wie die Mannschaft allerdings in die Situation gekommen ist in der sie sich unter Geideck befand war für mich nicht so einfach zu verstehen. Klar gabs getöse und so. Aber sie waren immernoch ein guter Kader mit einem guten Trainer. Da muss man sich dann doch auch einfach mal zusammenreißen.

Aber das dann an teilen der Mannschaft auszumachen ist sicher auch schwierig. Ich denke gerade in einer Mannschaft die durch Teamgeist spiele gewinnt kann sich dann auch eine gewisse Gruppendynamik entwickeln wenn einige unzufrieden sind.

Die Punkte dass unser Stamm zu alt und unser Kader zu groß sind sehe ich ähnlich wie du. Allerdings sind das für mich nicht die Gründe für das oben beschriebene Phänomen. Wobei ich die Sache mit dem Bruch innerhalb des Kaders unter Middendorp allerdings nicht ganz ausschließen möchte.

Kopiere das mal als solches aus dem Arminia in die Presse Thread um hier wo es eigentlich hingehört meine Meinung zu Saftig abzurunden:

Zitat

Original von arminia1977
    Na ja Chaoz, ich bin ja bei Dir! Jedoch "MUß" ein GF Sport sich der Presse stellen und nicht ein GF Finanzen auf der HP! Es gibt keinen Verein im Profibereich wo sich nicht der sportliche Leiter zu der Situation geäußert hätte!

Ja das stimmt allerdings.
    Das is auch einer der Vorwürfe an Safitg die man nicht abblocken kann. Seine außendarstellung in Interviews is nich die Beste, deswegen bin ich manchman ganz froh wenn er einen Bogen um die Kamera macht. Aber ein bischen mehr dürfte da schon kommen.
    Dafür muss er zwar nicht zum Training kommen, aber nen öffentliche Medlung nach dem Motto "Wir setzen und Montag zusammen, werden die Möglichkeiten diskutieren und dann tun was zu tun ist" hätte man schon erwartet.
    Genauso wie es für ein bischen mehr ruhe im Verein sicher nicht schlecht wäre wenn er mal in nem Zeitungsinterview nen bischen was zu seiner Arbeit sagen würde. So Top-Secret wirds dann ja wohl doch nicht alles sein. Nicht damit er mehr ruhe zum arbeiten hat - er bekommt ja schließlich die Watschnzulage (ich möchte übrigens nicht wissen wie viele leute die in anderen Vereinen bekommen), sondern damit rund um den Verein etwas ruhe einkehrt.
    Zum Beispiel wäre jetzt eine sachliche Äußerung nach von wegen "Ich kann nicht mit Gabriel und Böhme verlängern weil Herr Middendorp das will, wenn an seinem Stuhl schon drei Beine fehlen" auch eher hilfreich als Kontraproduktiv. Die Probleme und Ursachen sobald der Trainer weg ist totzuschweigen bringt nix.
    Das haben auch die ewig anhaltenden Diskussionen über das Ende der Ära von Heesen - zu dem der Verein ja nie ernsthaft Position bezogen hat - gezeigt.

Zitat

Original von Hitchcock
    Wenn sich Saftig als Geschäftsführer Sport nach diesem Debakel in Dortmund und angesichts der anstehenden Trainerentlassung weder nach dem Spiel am Freitag noch am Samstag oder Sonntag bei der Mannschaft und beim Trainer blicken lässt (es wurde an beiden Tagen trainiert), dann ist das schon ein überdimensionales Armutszeugnis... . In dem Punkt muß mann Ernst bedingungslos zustimmen.

Jau nen paar durhalteparolen, bis zur Entlassung von Ernst am Montag hätten allen sicherlich unglaublich weiter geholfen.

Ps: Hab jetzt keine Lust den komment in all die zahlreichen Threads zu schreiben in denen du einen inhaltlich gleichen Kommentar abgelassen hast.

Zitat

Original von SWB Zecke
    Da gibt es nix mehr zu retten, der Aufsichtsrat müsste schon extrem viel Rückrat & Risiko zeigen um Middendorp jetzt nicht abzuschießen. Im Grunde genommen ist EM aber schon abgeschossen.

Bei mir bleibt ein fader Beigeschmack. Auch wenn es jetzt nicht mehr aufzuhalten ist, irgendwie ist das langfristig die falsche Strategie, immer den Trainer nach der ersten Krise zu killen. Diese Mannschaft hat innerhalb eines Jahres 3 verschiedene Trainer verschlissen, da kommen böseste Befürchtungen in einem hoch :nein:

Naja man hat ja nicht 3 trainer auf normale Art und weise verschlissen. Rappolder wollte wechseln. Das hat ja mal nix mit verschleißen zu tun, auch wenn man ihn dann am Ende noch rausgeworfen hat. Bei TvH lag es ja wohl auch eher an persönlichen Problemen und daraus folgten dann die sportlichen die zum trainerwechsel führen.

Und davon den Trainer nach der ersten Krise rausgeworfen wird kann jetzt auch nicht die rede sein. Wie oft ich schon gelesen habe man hätten schon viel früher reagieren müssen. Das halte ich zwar für falsch aber unsere Misere dauert nun mehr seit dem 6. Spieltag und wir hatten gerade den 16. Und wir reden ja nicht davon, dass wir einfach schlecht spielen. Was wir zuletzt geleistet haben war ja eine Katastrophe.

Zitat

Original von SupporterDSC
    ich brauche auf keinen Zug aufspringen, um Spieler zu bespucken (die hätten noch was ganz anderes verdient, die Versager). ich habe schon vor einigen Tagen gesagt, daß die Graupen auch einen nicht geringen Teil an Mitschuld tragen. verweigert Ihr doch mal die Arbeit, wenn Euch Euer Chef zusammenstaucht. wie lange Ihr dann wohl noch in Eurer Firma seit ?
    mit seiner Aussage im Westfalenblatt gebe ich ihm 100 %ig Recht.

:arminia:WIR SIND ARMINEN UND IHR NICHT :arminia:

Wenn dein Chef ein Projekt leitet und alles komplett durcheinanderbringt und versaut. Mitarbeiter zu unrecht und vollkommen unangemessen zusammstaucht und selbst überhaupt nicht kritikfähig ist, dann möchte ich mal wissen wie lange du noch unter ihm volle Leistung bringst. Auch wenn du nicht absichtlich weniger gut arbeitest.