Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von The_Chaoz

Hmm, naja also außer noch nen paar gut zu vermarktenden Spielen sehe ich wenig Sinn darin.

Die zweite Liga is bärenstark. Warum man es den Teams jetzt schwerer machen sollte aufzusteigen erschließt sich mir nicht wirklich.

Mögliche zwei Partien Duisburg-Freiburg würde ich mir allerdings nun wirklich nicht angucken....

Zitat

Original von Suomi

Genau meine Meinung!

Hashemian oder wer das damals war, war einfach verletzt, als Bayern in der CL gegen Tel Aviv spielte. Aber wer konnte auch ahnen, dass die Bild gerade nichts anderes zu drucken hatte. So bringt man alle Beteiligten in eine unmögliche Situation.

Aber auch gemein von der Bild einfach darüber zu berichten, wenn sich der Spieler so dämlich anstellt.

Außerdem ist es für mich schon ein großer unterschied ob jemand für einen deutschen Verein oder die deutsche Nationalmannschaft spielt. Wenn er meint er müsste das so machen weil er Iraner ist, dann hätte er wohl lieber in der iranischen nationalelf gespielt.

Zitat

Original von Richie
    Artur war es, der gegen den HSV die beiden einzigen nennenswerten Torchancen hatte. Er hat trotz der Schwächen in der Ballannahme (was ihm selten passiert) die gesamte Hintermannschaft des HSV beschäftigt und malocht wie ein ganz Großer.

Die richtige Botschaft an eine verunsicherte Mannschaft wäre natürlich jetzt den einzigen Spieler herauszunehmen, der annähernd sein Niveau gehalten hat. wenn man zu wenig Tore schiesst, hinten zu viele kassiert, dann nimmt man am besten erst mal den Top-Torjäger raus. Der passt mit seiner Malocherei nicht ins System. Schließlich brauchen wir keinen Stürmer der auf die (zumindest theoretisch) mitlaufenden Mittelfeldspieler prallen lässt.

Sorry, aber manchmal frage ich mich echt, ob hier mancher noch ganz frisch ist?!

Also eigentlich is es gerade ganz frisch hier.

Das er Malocht hat bestreitet ja auch keiner. Die beiden Chanzen hat er sich auch klasse erarbeitet. Soweit so gut.
    Ich weiß nur, dass ich bei den flanken von rechts garnicht erst gucken musste ob was passiert weil artur soweiso nicht in der nähe war.

Das wird doch wohl nicht der Sinn der Sache sein oder?

Zitat

Original von King Kneib

Jetzt übertreibst du aber etwas.
    Artur ist als einzige Spitze mit Sicherheit besser geeignet als Eigler. Als Knipser sind beide gleichwrtig, aber Artur ist dann doch der bessere Fußballer, der sich die Bälle auch mal holt und Mitspieler gut bedienen kann. Das macht allein die Anzahl seiner Assists in der vergangenen Saison deutlich.

Natürlich ist das übertrieben oder zumindest falsch ausgedrückt.

Aber ich bleibe bei meiner Aussage, dass Artur mit seiner - ihm hier antrainierten - Spielweise keine gute einzige spitze abgibt. Nicht weil er schlecht fussball spielt oder so. Aber aus dem Halbfeld den einzigen stürmer mit dem Rücken zum tor anzuspielen is halt einfach nicht sonderlich toll. Da springen die Bälle dann halt auch mal weg, weil man sie nicht so einfach ablegen kann und bedrängt von 2 spielern den ball mal eben anzunehmen und zu behaupten is halt nich einfach.
    Wenn schon mit einem Stürmer, dann bitte auch mit einem der da steht wo ein Stürmer nun mal hingehört und das ist nicht im Mittelfeld.

Wie gesagt damit will ich nicht in zweifel stellen, dass Artur unser bester Stürmer ist. Aber für das System finde ich die Spielweise von Eigler halt passender.

Zitat

Original von Richie
    Mal abgesehen davon, dass Eigler ein echter Strafraumstürmer ist, der in einem System mit nur einer Spitze absolut untergehen würde:

Stimmt bei nur 4 offensiven Mittelfeldspielern brauchen wir dringend noch nen stürmer der auf dem Flügel rumsteht. Dann sind wie gegen Hamburg auch immer massenhaft abnehmer für die Bälle im Strafraum.
    Schüsse von Außerhalb des 16ers können gerne Kamper, Marx oder Zuma abgeben.

Zitat

Original von Richie
    Wer ernsthaft mit dem Gedanken spielt Artur jetzt auch noch aus der Mannschaft zu nehmen, der hat in meinen Augen wirklich gar keine Ahnung! Sorry, aber wenn erin Stürmer so dominant auftritt und regelmäßig trifft (nur so zur Erinnerung - 5 Tore bisher), dann wechselt man ihn nicht aus, nur weil ihm gegen den HSV zwei mal der Ball versprungen ist.

Artur ist fast jeder Ball 3 Meter vom Fuss gesprungen. Bei zwei stürmern kein Problem, dann steht da ja Eigler. Nur blöd wenn man einzige spitze is. Mit den anspielen auf Artur kommt man in diesem System nich sonderlich weit.

Zitat

Original von Richie
    Ich finde es sowieso geil: Da wird Middendorp massiv kritisiert und man hält ihm vor, dass spielerisch nichts wirklich eingeübt ist. Aber hier rotieren alle wie die Weltmeister! Böhme raus, Halfar rein, Kobylik für Tesche, Kamper für Zuma, wer auch immer für Kauf...

... langsam frage ich mich, wieso ernst und seine Rotation überhaupt in der Kritik stehen :lol:?

Es hat doch kaum jemand was dagegen gewisse Leute rauszunehmen. Aber wenn dann ein Kucera auf Rechts spielt oder Rau der ziemlich einheitlich von allen Medien als Bester Mann in Bremen bewertet wurde plötzlich nich mehr erste Wahl ist, dann muss ich halt den Kopf schütteln.
    Im Spiel gegen Hamburg ging das ja schon wieder weiter. Böhme und Tesche spielen durch, dafür wird lieber Marx ausgewechselt. Und drei mal wechseln wird ja auch vollkommen überbewertet.

Zitat

Original von Richie
    Die Mannschaft aus dem HSV-Spiel sollte jetzt endlich mal vier, fünf Spiele weitgehend unverändert auflaufen, damit sich mal Automatismen und Laufwege einprägen. Was bringt es denn, außer noch mehr Unsicherheit, wenn jetzt schon wieder alles durchgewirbelt wird?

Die Leistung war ja auch wenigstens mal von der Einstellung OK und defensiv recht stabil - auch wenn der HSV müde war.
    Da sollte man sich dann auf 1-2 sinnvolle wechsel beschränken. Ich persönlich würde endlich Böhme erlösen.

Zitat

Original von Hitchcock

Er kann ja schreiben was er will. Auch wenn bei ihm oftmals Unfug dabei raus kommt. Aber seine Sig ist einfach nur unterste Kanone.

Keine Ahnung.
    Ich teile die Meinung in seiner Sig auch nich.
    Aber wenn andere User solche im Bezug auf andere Personen im Verein schreiben störts auch keinen.

Also ich persönlich finde es vollkommen legitim bei Hain und Kauf - auch mal losgelöst von einzelnen Aktionen - darüber zu diskutieren ob es das denn dann seien soll.

Mal meine Einschätzung zu Hain.
    Die bekannten sachen:
    1. Absolut klasse auf der Linie. Da werden die Konkurenten nicht mithalten (schönes wort) können.
    2. Strafraumbeherschung mehr als schlecht
    3. Gezielte lange Abschläge auch schlecht

So jetzt ist es halt einfach so, dass Matze das Problem "löst" indem er auf 2 und 3 einfach verzichtet. Er geht halt nur zu hohen Bällen die ihm sonst an den Kopf prallen würden. Und wenn er den Ball hat wartet er entweder bis sich alles sortiert hat und einer der 4 Verteidiger frei is oder drischt ihn hoch in die Mitte.
    So kann er natürlich keine Fehler machen. Er klebt halt auf der Linie und hält dort was man halten kann - und manchmal noch ein bischen mehr.
    Allerdings erfolgt natürlich auch überhaupt keine Unsterstützung der Vorderleute. Man ne weggeboxte Flanke oder Ecke (muss ja garnicht gefangen sein) würde den Mitspielern dann vielleicht auch mal nen Kopfballduell gegen einen Weltklassestürmer ersparen und man würde dein ein oder anderen "unhaltbaren" weniger auf die Bude bekommen.

Genauso können schnelle abwürfe in den Lauf der Mitspieler oder gezielte lange Bälle auch mal einen Konter einleiten - ganz davon ab dass uns das so wie wir zur Zeit nach vorne "spielen" auch nich viel helfen würde.

Um jetzt mal gerade vom Thema Hain kurz (unpassenderweise) auf Rübe zu kommen. Einfach mal eine Situation von gestern:
    - Hamburg baut einen Angriff auf
    - Rübe gewinnt den Ball im Mittelfeld
    - Konterchanze Bielefeld?
    - denkste! der Ball von Rübe schön in den Fuss des Gegenspielers
    - Also Konter Hamburg!

Allerdings bin ich hier der Meinung, dass man erstmal die anderen fünf offensiven ordentlich aufstellen sollte, bevor man ernsthaft über Kauf nachdenkt.

Zitat

Original von HomeFan
    Was sagt uns das?
    Hain war besser als Rost, die Vorderleute haben es verbockt!
    Man dieses Thema geht mir sowas von auf den...!!!

Das sagt uns, dass unsere Spieler mehr von den blind hoch in die Mitte geschlagenen Bällen erobert haben als die Hamburger.
    Trotzdem is es nich verboten nen ball einfach mal SCHNELL abzuwerfen und nich ne gefühlte minute zu warten wenn ich 0:1 hinten liege.

Allerdings hätten schnelle abwürfe bei der Spielkultur gegen ende auch nich viel geholfen.

Zitat

Original von hotte
    Die letzten Spiele waren das auch schon.Gegen Schalke ne Schlappe. Gegen Duisburg ne Schlappe ! Zuhause gegen harmlose Hannoveraner ne Schlappe. Gegen Bremen dann die Mega-Schlappe. Eigentlich kann es nicht mehr schlechter werden. So ist Arminia eben. Mal ganz gut und dann wieder Mal im tiefsten Tal der Tränen. Ich denke in Karlsruhe wird nix zu holen sein. Wahrscheinlich wird es dann auch noch Porchello richten, den wir ja in unserem Größenwahn abgeben mussten genauso wie den Top Scorer der 2. Liga. Da kann man nur sagen alles richtig gemacht Herr Saftig !

Seit wann entscheidet denn "Herr Saftig" welche Spieler im aktuellen Kader in Zukunft nicht für die Mannschaft in Frage kommen?

Zitat

Original von King Kneib

Ich kann mich beim besten Willen nicht an 0 Punkte und 1:13 Tore innerhalb von einer Woche erinnern. Das kann man wohl kaum Durststrecke nennen. Das ist eine Katastrophe!

Naja ich kann mich schon an ne englische Woche unter TvH(?) erinnern wo es auch nich besser war. Die Mannschaft stand quasi drei mal nicht auf dem Platz und wenn hat sie sich nicht bewegt und nur zugeguckt. Nur waren die Gegner halt alle eher so auf Hannover Niveau und zu blöd das auch entsprechend zu "würdigen".

Außerdem durften sich die Spieler auch da schon mal so Sprechchöre wie "Wir wollen euch kämpfen sehen" anhören. Und zwar nicht zu Unrecht.

Was die jetzige - wie du richtig sagst - Katastrophe allerdings nicht besser macht.

Zitat

Original von Andreas2909
    Es gibt halt nur zwei Sonntagsspiele und eins bekommen natürlich die Bayern. :) Glaub die Stimmung wird eher lethargisch.. die Leute sind alle noch geschockt vom letzten Wochenende und nach nem Rückstand wird dann gepfiffen bzw. nichts mehr gesagt. Dass es massive Middendorp-Raus-Rufe gibt, kann ich mir kaum vorstellen..

Nochmal so ne Leistung wie gegen Hannover und die Leute werden (spätestens) nach dem Spiel ihrem Frust freien Lauf lassen.

Zitat

Original von blauer-mann
    The_Chaoz: Wen würdest du denn als sogenannten "Kreativspieler" bringen? Hmm, Masma ist nicht besonders stark (momentan), Böhme spielt auf jeden Fall, Kamper ist jetzt auch kein riesen Spielmacher, Marx gehört auf die rechte Seite und nicht auf die "10er Position". Tjoa, jetzt bitte keiner mit Zuma kommen, der seit seinem ersten sehr guten halben Jahr NICHTS mehr gebracht hat (ist der eigentlich noch verletzt?). Nkosi bitte bitte auch nicht. Jedenfalls nicht wenn er so spielt wie die ersten Spiele wo er von mir jedes Mal eine glatte 6 bekommen hätte. Leonidas ist ein Stürmer und kein Spielmacher.

Das hab ich ja selber gesagt. Aber die Tatsache, dass die Spieler auf der Position nich besonders stark sind und somit die offensive Probleme hat, kann man ja nicht dadurch beheben stattdessen 2 Spieler aufzustellen die offensiv noch weniger leisten.

Daher Mittelfeldraute mit Kauf - Kamper - Böhme/Kobylik und dann halt auf der 10er Position iergendwen. Von mir aus nochmal Marx. Vielleicht is der ja besser wenn der rest der Mannschaft auch auf dem Platz steht ;)

Mansmanidis hat ernst ja erfolgreich in seine Einzelteile zerlegt. War zwar nich der Beste hat aber wenigstens mal nen Angriff eingeleitet der nicht so ausgesehen hat wie jeder Andere.
    Aber da er nunmal ein spieler der wohl Vertrauen und auch mehrere Spiele braucht um vielleicht besser zu werden. Da hilft es ihm wenig wenn er plötzlich auf dem Flügel spielt wo er wie immer keine gute leistung bringt. Dann Bank, dann Tribühne.

Zitat

Und warum Kauf keine Chance geben. Er hat zwar nie die tollsten aller Spiele gemacht, gehörte aber dennoch immer zu den Besten. Er ist nunmal defensiv stark und nicht in der Offensive. Und Kucera auf die rechte Seite oder ähnliches ? Bitte nicht noch einmal....

Klar kann man Kauf ne Chanze geben - sollte man bei den bisherigen Leistungen von Kucera in dieser Saison wohl auch. Dann aber als einziger DM. So wird es ja jetzt auch kommen, wo Kucera wohl IV spielen wird.

Zitat

Original von Andreas2909
    Wer hat denn den Pass zum 2:1 gespielt? Und Kucera bekommt nach vorne ja wohl auch keinen Ball gespielt. Gegen Werder ging JEDER Pass nach hinten. Das war zwar auf dem rechten Flügel, aber Kucera jetzt als Spieler mit grandiosen Spielmacherqualitäten darzustellen, geht meiner Meinung weit an der Realität vorbei.

Edith: Ich war in Bremen und Geld zurückfordern ist doch wirklich affig..

1. Kann ich auch nen Pass auf freie spieler im Abseits spielen
    2. Ist das Problem wohl auch, dass wir jetzt 2 Spieler dieser "Qualität" im Mittelfeld haben. Das können wir uns einfach nicht erlauben. Insbesondere nicht wenn der "10er" auch nich sooo viel leistet.

Meine Aufstellung

----------------------------Hain---------------------------
    Kirch----------Bollmann--------Langkamp---------Rau
    ----------------------------Kauf---------------------------
    Kamper-------------------------------------------Kobylik
    ---------------------------Zuma---------------------------
    ----------------Artur------------------Eigler--------------

Bank:

Fernandez
    Schuler
    Kucera
    Böhme
    Leonidas
    Marx

Zitat

Original von Swebe

macht das wirklich einen unterschied ? ziegler waere wohl nicht gegangen/abgegeben worden, wenn nicht schon fernandez auf der matte gestanden haette.

Das ist doch totaler Quatsch. Von Ferandez war zu dem Zeitpunkt noch überhaupt keine Rede. Er war natürlich eine schnell gefundene alternative, weil für den Trainer jetzt nicht schwer auszumachen.

Der Grund war einfach, dass ihm 3 (ja auch TvH und Geideck - wenn man letzteren denn mitzählt) Trainer keine faire Chanze gegen Matze eingeräumt haben. Die hat er in Doofmund auch nich, aber da wird das halt besser bezahlt.

Zitat

Original von Hitchcock
    Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen für das Nordtribünen-Desaster niemals Brücken bauen werden... . :rolleyes:

Meine Güte ob da nun nen Meter höhenunterschied zwischen Brückenabschluss und Straße is oder nich.
    Manche Leute stellen sich aber auch wegen allem an ;)

Muss ich heute abend wohl nochmal in Kino gehen.

Ein sinnloser, lustiger, bruatler Film konnte schon am Mittwoch meine Laune aufbessern. Mal gucken ob das heute auch wieder klappt.